Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA plant Militärschläge gegen den Iran

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, UN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:36
Das wäre ein Krieg mit ungleichen Mitteln. Die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten verfügen über eine Panzermasse die die Welt noch nicht gesehen hat. Dazu der neue Leopardpanzer als Schußstärkster der gesamten Welt. Sollte sich das wirklich zu einem Krieg der Religionen ausweiten bliebe den islamischen Staaten im Prinzip nichts anderes übrig, als taktisch nukleare Waffen einzusetzen.

Allerdings, selbst wenn man übereinkommt, was man unbedingt anstreben sollte, einen konventionellen Krieg zu führen, dürfen wir und nicht sicher fühlen. Wir sin in Kerneuropa alles Zuwanderungslaänder. Ich glaube wir würden Bürgerkrieg bekommen, und zwar überall.

Also bitte, bitte, bitte eine diplomatische Lösung.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

Anzeige
melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:37
@lothringer


Jahwe ist eine Bezeichnung aus dem AT. Jahwe und Gott an den wir Christen jetzt beten und glauben sind nicht die selbe Person!

Ausserdem sprach Jesus kein hebräisch, also keine Sprache der Juden.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:39
@tellarian
Ich habe mit der Zeit gelernt zu differenzieren: Zwischen der Religion und dessen Anhängern.
Ich denke der Islam ist eine unheilvolle Lehre, sage nicht alle Muslime seien Terroristen aber Ich sage mit recht das die Terroristen den Krieg durch den Koran legitimieren können (bei eintstprehender Aulegung), und das ist das beängstigende: Der Allmachtsanspruch in Zusammenhang mit der Ligimation kriegerischer Handlungen durch den Koran.
Die Ähnlichkeiten sind nur scheinbar. Den Gott den die Muslimen anbeten ist wohl kaum derselbe, bzw. es gibt natürlich nur den einen aber die Muslime definieren ihn anders. Insofern gibt es da schon viele Untercshiede aber es gibt formen des Islams die Ich sogar schätze: Zb. Die Aleviten.
Naja soll nicht in eine Islam-Disskusion ausarten aber es gibt (zu) viele Unterschiede.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:39
@lothringer und lerem

Macht doch einen für dieses Thema eigenen Thread auf.
Zum Beispiel: Ansichten über die Entstehung der Religionen

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:41
Tellarian1
Hat der Gott der Bibel sich verändert?
Ob Jesus kein hebräisch sprach wirst du wohl nicht wissen, oder warst du dabei.

Fakt ist aber, das er in den Tempel in Jerusalem zum Beten ging und dort wurde alles andere als Allah angebetet, nämlich nur Jahwe .
Und das ist der Gott den Jesus seinen Vater nannte.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:41
„Jahwe ist eine Bezeichnung aus dem AT. Jahwe und Gott an den wir Christen jetzt beten und glauben sind nicht die selbe Person!“

Exakt so sehe Ich das auch aber bedenke das die Muslime ihren Gott dem der Juden gleichsetzen. Wenn die Juden doch einen anderen Gott haben als wir, wie du richtig erkannt hast, und die Muslime den sleben der Juden dann ist der Got welcher der unsere ist auch niht mit den des Islams identisch denn dieser setzt Allah und jaweh gleich und beruft sich ebenso auf die jüd. Propheten Jawehs.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:42
Ja, bitte lasst das in einen neuen Therad ausführen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:43
Der Gott der Juden hiess Jahwe das ist richtig. aber der gott im neuen testament ist nicht jahwe.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:43
Befen

Ist O. K.
hier was zum Thema: Angeblich hat Türkei grünes Licht Buschi gegeben für den Angriff auf Iran.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/167796


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:46
Bei einem Krieg zwischen Moslems und Christen werden höchstwahrscheinlich nicht nur die Armeen der jeweiligen Länder gegeneinander kämpfen. Nachbarn werden sich gegenseitig umbringen es wird überall in diesen Ländern zu Schießerein und kleineren kriegerischen Konflikten kommen, daß es einem Angst und Bange wird. Ich glaube soetwas ist noch schlimmer als ein Weltkrieg.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:48
es ist wohl nicht mehr aufzuhalten. vor allen: Wo sollen wr kämpfen? Deutschland wird leiden wenn Israel ssiegt und Deutschland wird leiden wenn der Islam sieg, darum ist der Krieg, egal wer siegt, für Europa ein Verlust!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:49
Der Gott der Juden hiess Jahwe das ist richtig. aber der Gott im neuen testament ist nicht jahwe.<

Merkst du nicht was du da schreibst??der Eigenname dieses Gottes den Jesus seinen Vater nannte, ist JAHWE, nur durch seine Erlösungtat am Kreuz, haben wir eine väterliche beziehung zu ihm.War Jesus etwa kein Jude?Übrigends auch deine Schlussfolgerung, Jesus hätte kein Hebräisch gesprochen, ist absolut falsch.Der Gerichtsprozess vor dem hohen Rat der Priester verlief in Hebräisch.
Ausserdem waren die alten Propheten innhebräisch überliefert auf den Papyrusrollen.

Insofern ist es total unlogisch, als wäre der Gott in der Bibel ausgetauscht worden.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:51
@lothringer

Das ist unglaublich was man da liest. Die sind ja weit vom Schuß die Amis. Wie man nur so mit dem Leben von Milliarden von Menschen spielen kann ist mir ein Rätsel. Gerade jetzt in dieser Zeit zu Weihnachten sollte Bush doch wieder zur Besinnung kommen und an die waren Werte von Christis Lehre wieder Anschluß finden.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:52
Wikipedia: Jesus von Nazaret schau mal da unter "Sprache" und auf Aramäisch heisst es Elahi. Komische ähnlichkeit mit Allah oder? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:53
Schluss! Macht einen eigenen Thersad auf, bitte - Wir wärs mit:
"Juden, Christen, muslime - Derselbe Gott?"

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 18:57
lothringer hat absolut recht...wie wärs wenn du,Tellerian,nicht nur aus der Bibel zitierst sondern diese auch verstehst.

Der Gott der Christen ist der selbe wie der Vater von Jesus Christus,der Jude ist, und damit Gott des jüdischen Volkes.



Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 19:01
Es tut mir leid, die Heilige Schrift war in hebräisch abgefasst die Jesus selbst zitierte, auch im Tempel wurde hebräisch gesprochen und da wurde von JAHWE gesprochen, das steht so auch in allen alten gefundenen Textüberlieferungen.

Dann wäre ja Allah=Jahwe, dem ist aber nicht so.

Bitte, wir hören jetzt besser auf hier damit.Thema.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 19:01
ich bleibe dabei jahwe wie er im AT genannt wird, kann nicht die gleich person sein an die wir christen glauben, unmöglich.

lies dir mal das AT durch, da gehts um menschenopfer, schlachtungen, massen mord usw.. toll nicht wahr? und das soll der selbe Gott sein wie im NT? oder der Gott an den wir christen jetzt glauben?



Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 19:03
Bitte: "Die ENtshung der Weltreligionen" - dort könnt ihr weiter machen.


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

23.12.2005 um 19:03
Ich apelliere an die Vernunft der USA, dem Iran und Israel.

Zerstört diese Welt nicht. Wir haben nur die eine. Auserdem hat jeder von Gott einen Kopf zum denken und einen Mund zum reden. Es gibt nichts auf diesem Planeten, was man nicht auch friedlich und vernünftig, wie Erwachsene Menschen, lösen könnte.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden