Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA plant Militärschläge gegen den Iran

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, UN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 03:54
@Übermensch

Es geht hier aber nicht darum ob Mustafa Kemal ein guter oder schlechter Mensch war, sondern um seine Taten(nämlich die Rettung des türkischen Volkes und die Gründung der heutigen Türkei). Es sollen ausschließlich seine Taten betrachtet werden.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim


Anzeige
melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 03:57
Ok, meinetwegen soll jeder mit seiner Auffassung glücklich werden - ganz wie man will.
Aber gerade der Islam stellt doch allmachtsansprüche, was sich immer anhört wie: “Wir sollen und werden de ganze Welt beherrschen”, “alle sollen und werden Muslime werden”, “nichts ist wahr außer der Islam darum soll die ganze Welt ein Kalifat sein” usw.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 03:59
Atatürks taten finde Ich gut: Trennung von Islam und Staat, überstezung d.Koran ins türkische, mehr Bidlung, mehr Nationalbewusstsein usw. - der Mann hat den Türken gut getan!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:03
@ HamzaYusuf

Hilf mir bitte auf die Sprünge, dieser Kemal war doch auch der mit den Masakern und Vertreibungen?


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:04
Das wird nur von Fundamentalisten und Terroristen gepredigt. Solche Leute finden vor allem in der westlichen Welt leider immer mehr gehör, als hochangesehene und äußerst intelligente Islamgelehrte.
Du solltest dir mal die Reden und die Meinungen einiger angesehener Islamgelehrter ( z.B Sheik Fadlallah, Sheik Jaffar Idris, HamzaYusuf: nicht ich!!, es gibt wirklich einen der heisst auch so) anhören darüber nachdenken,nicht über BinLadin und Co.!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:05
@Übermensch

Redest du jetzt von der "Armenier-Sache"? Das ist ein völlig anderes Thema, aber wir können gerne darüber reden.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:10
kein Bedarf, die Sache ist -also hierzulande- schon durch.
Die Türken haben ihre Armenier und Kurden
Die Deutschen ihre Juden und Roma
Die Amis ihre Vietnamesen, Sklaven und Ureinwohner


...und irgendwo hat jeder auch seinen kleinen Hitler und das ist es was mich immer verwundert, warum verehren andere Länder ihre "Hitlers" noch?
Sind, nur wir Deutsche da anders?


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:17
Es ist sehr gefährlich von dir die Judenverfolgung in Deutschland mit den Armeniern in der Türkei zu vergleichen.
In Deutschland waren die Juden unschuldig und wurden aus rein ideologischen Gründen verfolgt.
In der Türkei aber wurden die Armenier an manchen Orten daher attackiert weil sie sich im Widerstand befanden und den Krieg "mitgemacht" haben. Die Bevölkerung die Umgesiedelt wurde, wurde deshalb umgesiedelt, da man in den Regionen den Wiederstand entfernen wollte. Keine geschickte Lösung, aber von Vergasung und Verbrennung nicht die geringste Spur.
Und die Kurden: Es ist sicherlich ein Fehler der Türkei die Gebiete im Osten zu "vernachlässigen". Die Kurden fordern von den türkischen Regierungen schon seit Jahren Land, mit der Hauptbegründung es es seien fast ausschließlich Gebiete die von Kurden besiedelt sind. Das ist kein Grund: Berlin Kreuzberg wird auch von sehr vielen Türken besiedelt, nun kann die türkische Regierung auch nicht kommen und die Gebiete abverlangen. Ein etwas Übertriebenes Beispiel, aber im Prinzip weiss jeder was gemeint ist!
Nochmal: Die Judenverfolgung in Deutschland ist auf keinen Fall mit mit der "Armenier-und Kurdensache" zu vergleichen. Ebensowenig wie mit USA-Vietnam,Sklaven usw.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:28
Selbstverständlich ist das vergleichbar!

Die ideologischen Gründe Atatürks und Hitlers waren auf einer Ebene die Gleichen:
"Es sind da Feinde in meinem Reich, die mich, meine Günstlinge, meine Pläne usw. gefährden"
Ob diese Gefahr jetzt real war oder nicht sei dahingestellt, es wurden Unschuldige getroffen. Die Begründung für Mord und Massenvertreibung an Frauen und Kindern, sie seinen mit den Feinden verbündet gewesen, ist, verzeihung, hirnkrank. Klar das die Türken davon profitiert haben und die "Sache" mit den Kurden und Armeniern, respektive den Indianern und Negern lief ja auch echt gut. Die Täter gehören zu den Siegern und Sieger machen Geschichte. Kein Problem. Wenn ich da jetzt wieder an den Hitler denke, ja sag mir mal, woran werde ich da wohl denken?


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:36
Du kannst nicht die auf Ideologie Begründete Massenermordung von 6mio. Menschen mit der Tötung von Menschen vergleichen. Auf keinen Fall!
Diese 6mio. Menschen und zwar jeder einzelne von ihnen war zu 100% UNSCHULDIG in allen Belangen!!!
Die Armenier und Kurden befanden sich allerdings im Widerstand und arbeiteten gegen den Staat, wie sie es bis heute tun. Und in der Türkei fand keine Massenerschiessungen und Massenvergasungen von Menschen statt, nur weil man sie als minderwertig betrachtet.
Dieser Vergleich von dir, wird von vielen Deutschen gebracht und ist nur eine (bei manchen)unbewusste Entschuldigung und Verunglimpflichung der eigenen Taten.
Mit diesem Vergleich, verharmlost du die Verfolgung der Juden im 3.Reich, wenn du es wahrscheinlich auch unbewusst tust und es auch geringfügig ist. Es gibt NICHTS vergleichbares in der menschlichen Geschichte wie die Judenvergasung im 3.Reich.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 04:53
Doch Hiroschima, aber dazu sollte man besser Günther Anders und Hanna Arend lesen.

Aber das macht es dennoch nicht besser. Nun gut, ein paar Aramäer werden wohl aktiv gegen die Regierung gearbeitet haben, ebenso wie ein paar Türken auch. Massenerschiessungen soll es aber schon hie und da mal gegeben haben, las ich zumindest einmal. Vielleicht nicht weil sie "minderwertig waren" sondern weil sie halt auf die eine oder andere Art und Weise unbequem waren. Das mit den "minderwertig" ist doch nur ein erfundener Grund gewesen. Ein anderer beliebter, fiktiver Grund ist immer die Kolaboration mit dem Feind, hat man den Juden auch untergeschoben. Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, ja dann wäre das Verbrechen (so bescheuert wie es klingt) auch nicht mehr soooo schlim. Siegerjustiz. Aber auf die Details und die Dimensionierung von Schuld und Verwerflichkeit möchte ich mich hier nicht weiter einlassen, sondern mehr auf das wegen dem ich dich oben angesprochen habe.

Ein gewisser Atatürk schafft durch teilweise barbarische Methoden einen Nationalstaat, der in der Zeit der Globalisierung bald nichts mehr wert sein dürfte und heute soll noch jeder Türke stolz darauf sein dürfen(müssen)? LAg das daran das seit der Staatsgründung nichts besondes mehr vollzogen wurde auf das man stolz sein könnte? Am Beispiel von Finnland sieht man wie man auf vernünftige Art mit einem Nationalhelden(=fast immer Verbrecher), er hieß Mannerheimer, umgehen kann.

Da fällt mir ein, wieso durften sich die Türken eigentlich selbst befreien und Herrn Atatürk heute als Helden feiern und die Kurden dürfen das nun eben nicht? Den ihr Land ist doch im wesentlichen etwa genauso groß und bedeutsam wie die Türkei, es liegt heute dummerweise unr in mehreren Staaten.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 05:13
Ok ersteinmal:
Hiroschima mit der Judenverfolgung zu vegleichen, davon möchte ich jetzt nicht anfangen. Nur soviel: Damals war es nötig Japan in die Knie zu zwingen. Man hat vor dem Abwurf die Japaner vor dem Ausmaß gewarnt. Sicherlich eine äußerst unnötige Aktion, aber NIEMALS zu vergleichen mit der Judenverfolung. Und der Autor dieses Buches heißst eben auch Günther Anders(dazu bitte oben bei mir lesen).

Zweitens:
Kemal Atatürk hat die Republik Türkei nicht mit barbarischen Methoden geschaffen!
In der Zeit der Globalisierung nichts mehr wert? Du kannst nicht den Wert eines Landes darauf zurückführen nur weil es ein Schwellenland, Entwicklungsland oder 3.Welt Staat ist! Wie definierst du denn den "Wert" eines Landes.
Die Türken durften sich selbst befreien, ja! Die Kurden? Da kann man nicht von Selbstbefreiung reden.
Geschichtlicher Nachtrag für dich: Nach dem 1.WK, welchen das Osmanische Reich verloren hat, wurde von den Siegermächten die Auftelung des Osm.Reiches beschlossen. Diese wurde durch einen Vertrag festgelegt, den der damalige Sultan unterschrieben hat. Kemal Atatürk, der inzwischen Pascha war, war damit allerings keinesfalls einverstanden. Er übernahm die Organisation und die Führung des Staates. Vertrieb die BESATZER(Siegermächte), erarbeitete eine Verfassung, Gründete den Staat "Türkei"! Der Satz "ne mutlu Türküm diyene" stammt von ihm, er ist zurückzuführen auf diese Zeit!
Darauf kann ein Türke Stolz sein! Dass sein LAnd nicht besetzt wurde und er sich den Siegermächten nicht gebeugt hat.
In Deutschland sah das allerdings ganz anders aus. Zweimal hat man sich dem Willen der Siegermächte gebeugt. Hat sich besetzen lassen! Worauf also stolz sein? Auf was kannst du stolz sein, was die BRD geschaffen hat?
Drittens:
Die Kurden erheben nun Anspruch auf Gebiete nur weil sie dort leben. Es ist nicht so, dass die kurden schon seit Jahrtausenden in diesen gebieten gelebt haben.Nein! Sie wollen Anspruch auf diese Gebiete erheben. Man gibt als Türke kein cm² seines Landes her. Das ist die Mentalität die dort herrscht.
Und bringe bitte in Zukunft keine Vergleiche mehr die VÖLLIG unangebracht sind,wie deine bisherigen z.B.
Judenvergasung in Deutschland= Armenier und Kurden in der Türkei
Judenverbrennung in D.= Hiroshima
Türkische Staatsgrüngung= Gebietsanspruch der Kurden
Das alles empfinde ich als, tut mir leid, TOTALEN IRRSINN!!!
Vielleicht entsteht deine Meinung auch aus mangelndem Hintergrundwissen, ich weiss es nicht?
Ich entschuldige mich falls dieser Beitrag dich oder jemand anders in irgendeiner Art beleidigt.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 05:30
Also ich habe mit der Tonart keine Probleme.

Nur eins noch bevor ich schlafen gehe: Ich ziehe meine (meiner Meinung nach nicht unangebrachten) Vergleiche wie ich will, das ist mein Recht, das Recht eines BRD-Bürgers, von dem ich nicht weiß ob es das in der Türkei auch gibt, wenn ich mir die Medien und Prozesse so ansehe, also das was man hier so mitbekommt.

Und ein Zweites: Wenn ich ein Besatzer wäre und die Wahl hätte, hätte ich mich auch für Deutschland und gegen die Türkei entschieden.

und ein Letztes:
"Auf was kannst du stolz sein, was die BRD geschaffen hat?"
Das Wunder von Bern, D-Mark, Transrapidtechnologie, Wiedervereinigung.


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 05:43
@Übermensch

Ich habe dir die Vergleiche nicht verboten, wie auch? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass diese nicht sehr angebracht sind. Außerdem kann ich erkennen dass du einen gewissen Unwollen bzw. um es deutlicher zu machen einen Hass gegen die Türkei hegst, den du durch deine Anspielungen immerwieder zum Vorschein kommen lässt.
Das Problem mit der Entscheidung der Besatzer ist, dass sie bei der Türkei keine Entscheidung hatten und nochwas die Türkei hat mehr Potential als Deutschland, in wirtschaftlicher, landwirtschaftlicher und industrieller Hinsicht. Nur es wird nicht genutzt, aus verschiedenen politischen Gründen ( das ist wieder etwas anderes)

-Als Deutscher auf das Wunder von Bern stolz zu sein: ok, leuchtet ein!
-Auf die Mark,die nichtmal existiert(scheinbar nich so der hit gewesen):Fragwürdig
-Auf die Transrapidtechnologie: Unfug, sie wird in D nicht einmal benutzt und wurde nicht ausschließlich von Deutschland erfunden
-Auf die Widervereinigung: Sie treibt Deutschland gerade in den wirtschaftlichen ruin, also worauf Stolz sein?!


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:04
"Türkei hat mehr Potential als Deutschland, in wirtschaftlicher, landwirtschaftlicher und industrieller Hinsich"

Ich waere stolz auf Deutschland, wenn diese behinderte Streitereien endlich aufhoeren wuerden!
Gemeinsam arbewiten fuer eine Zukunft ohne irgendwelche mich ankotzenden von der Arroganz getriebenen Streitpunkte. Was du hier bitte machst ist Phrasen dreschen, geh doch zur Tuerkei wenns dir da gefaellt, beschwer det net.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:08
@Übermensch
Voher kommt dein hass?


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:10
@oxayotel
Die deutschen in türkei meckern auch immer!


melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:11
Die Deutschen in der Tuerkei sollens auch ueber sich bringen .... es pisst mich an das alle Weinen bevor sie was tuen ums besser zu tuen
sich beschweren aber nichts auf den Kasten, das ist das allerduemmste

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:14
Das muss ich mir von dir nicht bieten lassen!
Damit es jetzt alle verstehen: Ich greife niemals jemanden hier an, auf Grund seiner Meinung oder Begründungen. Ich habe mir jetzt oft genug Sätze wie deinen an den Kopf werfen lassen, nur auf Grund meiner Religion oder meinem Namen. Wenn du eingermaßen Intelligent wärest, würdest du dir mal die ganze Diskussion durchlesen und dann wüsstest du wer angefangen hat.
Die meisten Leute werden, wenn auch indirekt, beleidigend, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Der Satz den ich geschrieben habe, ist nur eine Antwort.
Also, unterlasse bitte deine meiner Meinung nach rechtsradikalen Äußerungen und wenn dir dies nicht möglich ist, dann besuche Internetseiten, auf welchen du die Meinung mit deinen "rechten" Landsleuten teilen kannst. Aber hier musst du die Meinung anderer

geh doch zur Tuerkei wenns dir da gefaellt, beschwer det net.

Und noch etwas, mache dich erst einmal deiner eigenen Sprache kundig, bevor du versuchst mich mit Argumenten zu überzeugen oder sonst etwas.

Und nocheinmal:
Ich greife niemals jemanden hier an, auf Grund seiner Meinung oder Begründungen!!!!!!!!!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

USA plant Militärschläge gegen den Iran

25.12.2005 um 06:17
Sry, du verstehst mich falsch, ich druecke mich nicht klar aus. Ich sage beide Seiten muessen ueber sich kommen, denn wir teilen. Und wenn du hier bist, keine Arroganz, denn das bringt nur Streit. Ich lebe in der Naehe von grossen Einwanderer Siedlungen und die Meisten tuen sich gut fuers Land, aber Minderheiten von Deutschen und Einwanderern machen das Bild schlecht. Beide muessen drueberhinweg kommen, es kotzt mich an was fuer Streite aufgrund von heisser Luft enstehen.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



Anzeige

melden