Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:17
Gute Idee ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden
ahmed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:17
@ Tron

wenn du so höflich wärest erkläre mir was diese Figuren darstellen sollen???
und ob die Buddhisten überhaupt einen Gott haben??


melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:19
Ok, ich bin für die Shintoisten

lass uns die Japanischen Herrenschmenschen anbeten gehen *g*

;-)

Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.- Siddhartha Gautama


melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:20
Oh man wie kann man nur so… ne Sorry, bei so was kann Ich überhaupt nicht verstehen:

1. Der Buddhismus ist weder an einen Gott noch an mehrere Gottheiten gebunden. In der buddhistischen Philosophie gibt es für Gottheiten überhaupt keinen Platz, eigentlich. (Zumindest nicht in dem Sinne wie wir es aus den Islam kennen)
2. Es gibt im Buddhismus keine Statuenverhrung. Ich kenne auch mindestens 100 Leute die bei sich als Dekoration eine Buddhastatue haben, das sind noch lange keine Buddhisten ^^
3. Wird im Buddhiusmus überhaupt gar nicht Gebtetet oder angefleht.

Informationen:
www..Buddhismus.de
www.dharma.de
www.buddhismus-schule.de

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:21
Tron hat recht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:22
also buddhisten haben soweit ich weiss keine goetter. buddha hat den leuten gezeigt wie man mediiert und wie man leben soll.
wen alle menschen buddhisten waeren, dann wuerde im radio und fernsehen nur ommmmm laufen :)

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:25
@ Ahmed

Ohne Grundwissen über den Buddhismus ist es sehr schwer das zu verstehen.

Ich wills dir trotzdem mal erklären, zumindest versuchen.

Diese Figuren stellen nichts anderes dar als Aspekte deines eigenen Geistes.
Sie symbolisieren die verschiedenen Geisteszustände wie Hass, Mitgefühl, Weisheit , Stärke usw...
Das um es KURZ zu sagen, ist die Bedeutung dieser Figuren.

Sicher, einfache Volksgläubige mögen darin Götter sehen, aber das ist eben nicht die echte Bedeutung.
Auf der höchsten Ebene symbolisieren diese verschiedenen Figuren nichts anderes als die Aspekte deines eigenen Geistes.

So das dürfte genügen als kurze Erklärung.

Das zum beispiel ist Avalokiteshvara, er ist der Buddha des Mitgefühls.
Er symbolisiert eben nichts anderes als den Aspekt des Mitgefühls des erleuchteten Geistes.

Es wird eben auf ihn meditiert, um dieses Mitgefühl in sich zu entwickeln.

/dateien/pr20601,1136035500,avalokiteshvara

Ich hoffe du verstehst was ich beschrieben habe.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:25
...wäre das Leben nur halb so amüsant.

Es war einmal ein Ahmed, der hatte 100 (in Worten, einhundert) Freunde und diese waren alle klüger als er. Dem kleinen Ahmed machte dies nichts aus, ja, er bemerkte es nicht einmal, denn sein Streben nach vielen Freunden lies ihn über jede Möglichkeit, seinen Kopf ein wenig intelligenter zu machen, hinwegsehen. Und so schaukelt Klein-Ahmed immer weiter und weiter seine kleine Erbse und hüpft freudig blökend durch die Welt.


Kennt jemand hier eine ähnliche Geschichte?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:27
wenn alle männer mädchen wären dann wäre die welt perfekt keine bomben keinen hass kein mensch der dich erschreckt wenn alle männer mädchen wären wäre es paradisisch hier WENN alle männer mädchen wären ich mein natürlich alle außer mir *sing* ^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:27
Lol, Kikuchi! :D

Aber wenn man von diesem "Staatsshintôismus" und dem Kaiserkult absieht, ist Shintô eigentlich eine richtig sympathische Religion. :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
ahmed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:27
ach ist ja auch egal glaubt ihr euren glauben und ich glaube meinen glauben so kann uns nichts in die quere bringen denn wie man sieht hat es mit euch keinen sinn zu reden
p.s. am tag des gerichts werdet ihr euch an meine worte erinnern also und merkt euch meinen namen ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:29
"wen alle menschen buddhisten waeren, dann wuerde im radio und fernsehen nur ommmmm laufen "


:)

Das wäre mal eine schöne Alternative zum "Ey Alder fuck you" - Jetzt-kommt-Werbung-Scheiss...


Es gibt aber gottseidank noch die Klassische Musik. Da ist das OMMMM ein wenig interessanter gestaltet.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:30
OM AH HUM !



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:30
Tron, ist Avalokiteshvara nicht ein Bodhisattva? *grübel*

Ansonsten: Respekt für die kurze und bündige Darstellung!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
ahmed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:32
@ gsb23

du bist ja ganz schön lustig kennst du die geschichte mit dem kleinen besserwesser der sich einfach in ein gespräch der erwachsenen einklinken möchte??? nein? dann schau mal in den spiegel dann siehst du diesen kleinen möchtegern witze reißer


melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:32
Ja er ist auch ein Bodhisattva.

Aber wie gesagt auf der höchsten Ebene sind diese Qualitäten nichts anderes als Aspekte deines eigenen Geistes.

Das ist schwierig zu verstehen, da die höchste Ebene die Nondualität ist, wo es keine Trennung gibt zwischen Subkjekt und Objekt...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:34
Hallo Ahmed,

kennst du den kleinen Ahmed in meiner Geschichte?

Schau mal in den Spiegel, dann lernst du ihn kennen. :)



Gruß







PS: Das mit dem Spiegel hast du dir gut gemerkt. Bist ja doch nicht so doof....Glückwunsch!:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:34
Ahmed
"""p.s. am tag des gerichts werdet ihr euch an meine worte erinnern also und merkt euch meinen namen """


Mich interessiert viel mehr, was du am """ Tag des Gerichts """ dem Richter sagen willst, wenn er dich fragt, wie du einem Lügner und Verbrecher folgen konntest, wo dich doch viele auf seine Verbrechen und Verfehlungen aufmerksam gemacht haben!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:34
Okay, ich glaub, da schließt sich der Kreis wieder für mich! :)
Und die Kannon/Kwan-yin ist die weibliche Verkörperung desselben, oder?

Ist zwar peinlich, aber Buddhismus war nie so mein Spezialgebiet... (*°_°*;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:35
@aniki

Ja, stimmt, eigentlich eine typische Naturreligion, aber ich spiele halt gerne auf shôwa an ;-)

Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.- Siddhartha Gautama


Anzeige

melden