Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:36
@ Aniki

Es gibt u.a. auch noch den bekannten 1000-armigen Avalokiteshvara (Der Herr, der gnädig herabblickt)
1000 Hände, weil das Mitgefühl mit allen ist und allen hilft.

Wir selbst sollen auch gnädig herabblicken können durch die Übung. :-)



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:37
@ aniki

Ja in China iste "ER" Kuan-yin

in Japan "Kwannon"

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:38
...wäre das leben nur halb so interessant.



Es war einmal ein kleiner Mahmud, der nannte jeden Menschen den er traf, "Mein Freund" - aber das war nur so dahergesagt, eine Floskel ohne den geringesten Wahrheitsgehalt, man kann auch sagen, eine Lüge. Denn Mahmud wollte keine Freunde, er wollte sich nur damit brüsten, viele "Freunde zu besitzen".


Kennt jemand eine ähnliche Geschichte?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:39
@gsb23

Die lustigsten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben selbst! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:40
Seht es doch mal anders herum...

Ahmed ist einfach besorgt um uns, das uns etwas schlechtes passiert, da wir seiner Meinung nach (bzw. ich ;-) ) auf einem falschen Pfad wandeln.

Danke Ahmed für deine Sorge.

Ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:44
....wäre das Leben langweilig? ;)


Ja Aniki, die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Wo kein Licht ist, ist kein Schatten und wo kein Schatten ist, können keine Schattengewächste gedeihen. So also wollen wir Ahmed und Mahmud alles Gute auf ihrem Weg aus der Finsternis wünschen und ihnen gütig heimleuchten. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 14:45
Ja Tron,

das hast du schön gesagt. Auch ich wünsche Ahmed alles Gute für seine Sorgen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 15:02
vielleicht kennt ihr den spruch " der intelligenteste unter euch ist der,
der sich in diesem leben sich auf sein leben nach dem tod vorbereitet"
und das trifft auf die muslime zu und zum teil auf juden und christe


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 15:04
Das trifft genauso auf Buddhisten und Hinduisten zu, du Held...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 15:06
wenn ihr euch mit den islam nicht aus kennt,
was sollen dann diese dumme bemerkungen.
mach ich mich über eure religion lustig
nein also lasst es doch und bleibt seriös und schreibt zu thema

danke


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 15:13
@abubakrsidiq

Mag schon sein, daß wir uns nicht allzusehr mit dem Islam auskennen. Aber du und deine Glaubensbrüder habt selbst keinen blassen Schimmer von anderen Religionen, hier speziell vom Buddhismus! Mit welchem Recht verurteilst du sie und heulst dann rum, wenn wir deswegen DICH verurteilen?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wenn alle Menschen Buddhisten wären

31.12.2005 um 15:14
Im Buddhismus steckt sehr viel Weisheit und Wahrheit, diese religion wurde zum grossten teil unblutig verbreitet.


Übt bitte auch Toleranz gegenüber dem buddhismus und dem Hinduismus. Es ist nicht richtig solche Religionen zu verdammen und sich darüber lustig zu machen.



Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »