Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:43
Poly
Bist du der Anwalt von Case?

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:45
Nein, ich versuche nur, durch Unkenntnis entsandene Vorurteile durch eventuell dringend nötige (er)klärende Worte aus dem Weg zu räumen - falls das überhaupt noch ob des jeweiligen Verankerungsgrades möglich ist.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:45
Ein Homosexueller wird mit der Genfabrik geboren, die er nunmal von Geburt an im Körper trägt. Du kannst dich über den genauen Hintergrund bei deinem Männerarzt informieren.

Lies dir das mal durch und versuche bitte nicht etwas als bewiesen darzustellen, was es nicht ist...

Die psychiatrische Pathologisierung der Homosexualität begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Sie wurde als Symptom einer inneren Verkehrung des Geschlechtsempfindens ("konträre Sexualempfindung", "Inversion") aufgefasst. 1869 publizierte der Berliner Nervenarzt Carl Westphal den ersten wissenschaftlichen Aufsatz zu diesem Thema, in welchem er auch den Terminus "conträre Sexualempfindung" einführte.

Homosexualität wurde 1974 von der American Psychiatric Association (APA) auf Grund eines Beschlusses aus dem Jahr zuvor aus ihrem Krankheitenkatalog (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, kurz: DSM, damalige Auflage DSM-II) gestrichen. Zuvor galt Homosexualität als psychische Erkrankung. Allerdings existierte von da an im DSM-II die "sexuelle Orientierungsstörung", später im DSM-III "ich-dystone Homosexualität" genannt, mit der ein Zustand anhaltenden Leidens an der eigenen Homosexualität diagnostiziert werden konnte. Im neuen, aktuellen DSM-IV befindet sich eine Diagnosekategorie "nicht näher bezeichnete sexuelle Störung", die auch ein "andauerndes und ausgeprägtes Leiden an der sexuellen Orientierung" (302.9) beinhaltet.

Aus dem von der Weltgesundheitsorganisation herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD) wurde die Homosexualität erst 1992 mit der Publikation der ICD-10 entfernt. Dafür wurde dort das Störungsbild der ich-dystonen Sexualorientierung (F66.1) im Bereich der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen aufgenommen. In der ICD-8 wurde Homosexualität bereits als umstrittenes Krankheitsbild dargestellt.

In der Psychotherapie gibt es zwei kontroverse Lager. Anhänger der Gay Affirmative Psychotherapy versuchen, den Umgang mit Homesexualität möglichst in das Menschsein zu integrieren. Dazu entgegengesetzt gibt es Mediziner bzw. Psychotherapeuten, die die Unzufriedenheit mit der homosexuellen Ausrichtung als Störung (im Einklang zum DSM-IV und ICD-10) sehen (z.B. Charles Socarides, Joseph Nicolosi). Anhänger einer dritten Gruppe treten ebenfalls zutage. Der Psychotherapeut Doug Haldeman z.B., auch im Vorstand der American Psychological Association vertreten, ist Streiter für die Homosexuellen. Haldeman fordert aber gleichzeitig das Recht des Homosexuellen zur Therapie auf Veränderung ein, sollte der Betroffene mit seiner Neigung unzufrieden sein.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:50
gsb23
Was denkst du über diese Sache, wie Schwule im Islam angesehen werden. Ich meine, das ist doch seltsam, dass sich schwule Muslime in der Öffentlichkeit nicht küssen dürfen,

Ich finde schwule und lesben einfach nur eklig. Das passt nicht zum menschen. Wenn ein mensch vernünftig denken kann, dann würde er auch sowas nicht machen. Zum Glück ist es verboten, dass sich schwule in der öffentlichkeit küssen dürfen, das ist ober eklig. Wenn es im islamischen land schwule gibt und sie wollen diese neigung (krankheit) beibehalten, müssen sie abgeschoben werden, und nicht getötet (z.b iran). Auch wenn ich kein muslim wär, wäre ich gegen die Homosexualität, das ist klar. Aber letzendlich muss man sie resprktieren, aber man muss aufpassen dass sie nicht die gesellschaft beeinflussen und unruhe stiften, darum müssen abgeschoben werden.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:53
Inwiefern widersprechen diese Aussagen denjenigen von gsb23???

Fakt ist und bleibt nun mal, dass auch bei anderen Wirbeltierarten homosexuelle Verhaltensweisen alltäglich sind. Da vielen dieser Arten definitiv ein Ich-Bewußtsein abgesprochen werden kann, scheint auch der psychologische Herleitungsaspekt als unbegründet.

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:53
schwule gibt und sie wollen diese neigung (krankheit) beibehalten, müssen sie abgeschoben werden

Dann handelt Saudi-Arabien falsch, dort wurden einige aufgegriffene Homosexuelle mit Hormonen "therapiert"... wobei diese Methode umstritten ist und man nicht unbedingt Menschen als Versuchskaninchen nehmen sollte/darf/muss...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:53
Ging @Suebe


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:53
"Aber letzendlich muss man sie resprktieren, aber man muss aufpassen dass sie nicht die gesellschaft beeinflussen und unruhe stiften, darum müssen abgeschoben werden."

Manch einer sagt genau das auch über Moslems...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:54
Also Moment mal, Homosexualität ist ganz sicher keine Krankheit, du sagst ja, man sollte es respektieren, aber dann kann es ja nicht sein, dass du sagst, sie sollten abgeschoben werden. Passt nicht zusammen, zudem, wohin abschieben? Erläuter das doch bitte mal;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:54
meins ging an KK61...

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:54
Das meine ich ja suebe man darf sie nicht töten oder was weiß ich was machen, einfach von der gesellschaft fern halten, damit sich das nicht verbreitet. Ich denke auch dass saudi arabien falsch handelt.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:56
"Wenn ein mensch vernünftig denken kann, dann würde er auch sowas nicht machen."

....dann würde er sich auch nicht von einer Religion knechten lassen!

"Zum Glück ist es verboten, dass sich schwule in der öffentlichkeit küssen dürfen"
Nur in rückständigen, religiös eher fanatisierten Gesellschaften.

"darum müssen abgeschoben werden"
Schwachsinn.
die einzigen Unruhestifter sind religiöse Fanatiker.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:56
@polyprion

Welche Faktoren beim Einzelnen zu Homosexualität führen lässt sich nicht sicher sagen; es werden zwar immer wieder körperliche oder psychische Faktoren entdeckt, die sich aber bisher in keinem Fall empirisch belegen ließen.

Wollte ich noch anhängen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:56
Also Homosexualität ist nicht wie die Vogelgrippe;) Verbreiten? Sehr unwahrscheinlich!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:56
@Suebe

Alles klar :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:57
@iman
Also Moment mal, Homosexualität ist ganz sicher keine Krankheit, du sagst ja, man sollte es respektieren, aber dann kann es ja nicht sein, dass du sagst, sie sollten abgeschoben werden. Passt nicht zusammen, zudem, wohin abschieben? Erläuter das doch bitte mal.

Mit Krankheit meine ich, das es eine schlechte neigung ist. Man sollte sie respektieren und nicht umbringen das meinte ich mit "respektieren, aber die duldsamkeit ist auch nur begrenzt. Mit abschieben, meine ich von der gesellschaft fern halten und die gesellschaft schützen, damit die homosexuellen die anderen menschen nicht beeinflussen können.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 16:59
@Suebe

und? bestätingt doch nur das nichts "abnormes" in der Homosexualität ist. Fakt ist das es immernoch nicht eindeutig bewiesen ist, warum es Homosexuelle gibt. da kannst du noch soviele medizinische Studien aus dem 18. Jahrhundert posten (lächerlich). Ich denke das diese Studien eh totale Zeit und GEldverschwendung ist. Jeder soll Leben wie er glücklich ist.

Diese totale Abneigung der christlich-islamischen Lager zum Thema Homosexualität bestärkt mich auch nur in meiner Abneigung zun den jeweiligen Religionen.


@kk61mos.

Glückwunsch. besser hätten es nie Nazis nicht formulieren können. Hoffe du sprichst mit deiner naiven Hasspropaganda nicht für alle Muslime.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 17:00
"Mit abschieben, meine ich von der gesellschaft fern halten und die gesellschaft schützen, damit [sie] die anderen menschen nicht beeinflussen können."

Gilt m.E. genauso für sehr viele Moslems (diejenigen, von denen hier im Forum erschreckend viele vertreten sind).
sagte ja bereits Aniki.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 17:00
Naja, ich glaube weniger, dass Schwule oder Lesben durch ihr Verhalten in der Öffentlichkeit andere Menschen dazu bringen, auch schwul oder lesbisch zu werden. Zudem, redest du hier von Menschen, du kannst Menschen nicht von der Öffentlichkeit fernhalten, wie stellst du dir das vor? Jeder Mensch hat das Recht sich auf dieser Erde frei zu bewegen, solange er niemandem Unrecht tut, und das tun die Homosexuellen sicher nicht, das Problem liegt eher bei den Menschen die damit nicht klar kommen! Sie müssen es nicht jedem auf die Nase binden, da geb ich dir Recht, aber sie aus der Öffentlichkeit zu ziehen ist sicher keine Lösung, Toleranz mein Lieber...

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 17:02
@case_77

Schon wieder? Ich wollte nur die historische Gegenbenheiten aufzählen, ich hab nicht kommentiert unterstell mir jetzt mal nichts, was ich bis jetzt noch nicht gesagt habe. Ich sagte nicht, das Homosexualität eine Krankheit ist, nur, dass es bessere sexuelle Ausrichtungen gibt (meiner Meinung nach), wobei ich niemanden zu etwas zwingen will... was ich auch nicht geschrieben habe.

Einfach mal nicht zu viel hinein interpretieren oder zumindest besser interpretieren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden