Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:54
>>Und wie kommst du darauf, dass ich nicht an Gott glaube, nur weil ich nicht an DEINEN Gott glaube? Ein Gott, der für MICH absolut widersprüchlich ist? <<

Es gibt nur EINEn Gott. Und warum glaubst du, dass dieser nicht in der Lage wäre selbst am BESTEN zu wissen, wann es für jemanden an der Zeit ist, zu sterben?



"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:56
@lerem

>Es gibt nur EINEn Gott.<


Das wird dir kein Mensch abkaufen, wenn du verstehst was ich meine ;)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:57
Es steht nicht drin.
Gott ist doch nicht die Wurzel der Unvernunft. Er leitet uns an, Gutes zu tun, und nur die zu bekämpfen, die uns bekämpfen.


Aha!!!


In meiner Bibel steht "Mein ist die Rache spricht der Herr" und
Vergelte nicht böses mit bösem sondern böses mit gutem und

Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, so halte ihm auch die linke hin.

Gelten diese Ansichten Gottes für Moslems untereinander???


@alle
Glaubt ihr wirklich man kommt schwul zur Welt?
Glaubt ihr wirklich wenn das so ist, das das auch so bleiben muss?

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:57
Inwiefern? Weil ich das "n" ausversehen klein geschrieben hab? Ach wer wird denn so "kleinlich" sein... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:57
lerem

Du verstehst mich falsch, ich denke sehr wohl, dass er weiß, wann es Zeit für jemanden ist, sofern er existiert. Da er aber (allwissend /allmächtig) auch eingeplant hat, wie und wann jemand stirbt, wäre ein Mord nur der verlängerte Arm Gottes, er hat es ja so geplant! Du bleibst mir demnach eine Antwort schuldig, wieso Mord nach Gottes Gesetz eine Sünde wäre. (nach menschlicher Moral ist es das ja ohnehin).


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:58
>>>Wenn der Tod ohnehin nur eine Form des Lebens darstellt, wieso ist Töten dann eine Sünde?<<<

Es ist ein Gebot.....fertig! Es steht dem Menschen nicht zu ungerechtfertigt zu töten und somit Unheil zu verursachen.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:59
he mann ich weiss nicht mehr weiter hier..

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 12:59
>>Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, so halte ihm auch die linke hin.<<

Ok, machen wir es radikal!!!

Jemand kommt zu euch nach Hause, und tötet 2 deiner 3 Kinder (Gottbewahre...) , gibst zu ihm jetzt noch das andere? Oder bringst du den Basstard um bevor er sich noch eines deiner geliebten Kinder schnappt?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:00
farelianer

Entweder man kommt schwul zur Welt oder man wird durch die Umwelt schwul. Verändern kann man es jedoch nicht, wobei erstere Variante mittlerweile eher angenommen wird. Homosexualität gibt es schon immer und sie tritt in der Natur ständig auf.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:00
@xedion

Freestyler hat es bereits beantwortet.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:00
Es ist eigentlich schon ein Fehler in der Evolution passiert, dass es Schwule gibt.
Ich meine....
Nehmen wir mal an, alle Menschen werden schwul bzw. lesbisch, wer sorgt dann dafür, dass es mehr Menschen gibt?

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:01
he mann lerem, das steht nicht zur debatte hier. es geht um schwule.

aber ich würde meine kinder schützen, mit allen mitteln.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:03
Also auch mit "Nichtchristlichen" Mitteln? Siehst du? Soetwas gibt es im Islam nicht. Es widerspricht nicht meinen eigenen Vorstellungen in so einem Masse, dass ich es nicht vertreten könnte. Wieso soll ich meine andere Backe hinhalten??? Allah erlaubt uns im Islam uns und unsere Mitmenschen zu verteidigen!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:04
"Ich weiss nicht ob mein Glaube stark genug wäre."

Ah, aber Leute anprangern, bei denen das -aus der Sicht eines Gläubigen- offensichtlich der Fall zu sein scheint.

Wie vermessen kann man sein, so nach zweierlei Maß zu messen????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:05
Freestyler

Aber Gott darf es? Jedoch muss ich mich bei dir bedanken, wirklich, denn auf folgendes Zitat habe ich gewartet.


"Es ist ein Gebot.....fertig!"

Es ist so, weil es so ist und ich denke nicht darüber nach, weil es so ist.

Es gibt meiner Meinung nach 2 verschiedene Arten von Glauben. Selbst nachdenken und dann mit einer bestimmten Religion übereinstimmen ODER nicht nachdenken und einfach alles tun, was einem gesagt wird.
Diese Aussage steht für letzteres. Wenn Gott Marionetten gewollt hätte, dann hätte er uns zu welchen gemacht..ohne freien Willen.
Dazu kommt noch ein Punkt. Wie unterscheidest du zwischen richtiger und falscher Religion, wenn du, ohne zu hinterfragen, einfach alles hinnimmst? Bedenke..du wärst nun Christ, wenn du z.B. in Amerika geboren worden wärst und Hindu wenn dies in Indien der Fall gewesen wäre.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:06
Es ist also nach zweierlei Maß gemessen, wenn ich sage ich kann vertreten, dass Homosexualität eine Sünde ist, aber nicht so einfach, dass Mord zum Spass es nicht ist????

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:07
Andrejos

Homosexualität ist eben kein Fehler in der Evolution, schon allein deshalb weil Evolution keine Fehler machen kann! - Denn Fehler werden aussortiert. Homosexualität hingegen gibt es überall in der Natur, schon seit Urzeiten. Dementsprechend hat es einen Sinn und der wurde hier im Thread auch schon gepostet.
Es gibt einige Theorien, darunter auch "mehr Erwachsene pro Kind".
Die "Horrorvorstellung", was wohl passieren würde wenn alle schwul wären, ist sinnfrei. Dies wird nicht passieren, warum sollte es auch?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:09
Ja, ist es.
Weil du hier angibst, nicht zu wissen, ob du das machen könntest, WENN es im Koran stünde...
...und auf der anderen Seite Leute anprangerst, für die eine andere Sache, die im Koran steht (angeblich) nun mal nicht machbar ist....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:09
das mit der backe hat einen anderen tiefen sinn.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

24.01.2006 um 13:09
lerem

Mord zum Spaß war ein Beispiel, was passieren würde wenn man deine Argumente konsequent zu Ende denkt..im Prinzip hat das keinen weiteren Hintergrund.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden