Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:27
Ha, ha! (Mehr sag ich dazu nicht) Dich interessiert meins anscheinend doch auch. Zumindest meine Erziehung. Hab' ja angeblich keine... NA? klingelts?

Le style c'est moi!

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:27
diphterie
Ich weiß, dass Hass eine Todsünde ist... Und du mein ach so christlicher Freund, du HASST.

Ausserdem bin ich wederUnzüchtig oder irgendetwas anderes davon. Warum sollte es eine Sünde sein schwul zu sein? Mit welcher Begründung? In wie fern könnte Gott daran Anstoß finden
------------------------------
Aha, sehr interessant, wenn hasse ich denn?

Wieso Gott daran Anstoss findet muss er vor dir nicht begründen, er ist dein Schöpfer und nicht umgekehrt.

Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel 3.Mose 18,22



Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, 29voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, 30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32Sie wissen, daß, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.


Das sagt gottes Wort, nicht ich, d.h. Das sagt Gott.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:29
@slogi2000
Also mit dem Eifer, mit dem du hier irgendwelche Psalmen zitierst, kommt das bei mir sehr aggresiv an.

Wo in dem Sprüchlein oben findest du denn Homosexualität?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:34
@slogi2000
Ausserdem: Von wegen beim Weibe liegen... Soll ich mich also auf ne Frau rauf zwingen. Und dann? Pass auf:

Ich bin schwul. Ich kriege bei einer Frau keinen hoch. Und das nicht, weil ich irgendwann mit 17 gedacht habe, ich wäre so langweilig und müsste jetzt pervers werden, sondern weil ich so geboren bin. Das war schon immer so, schon als ich 10 Jahre alt war. Und das ist nunmal nicht behandelbar, weil dir jeder Psychologe bestätigen wird, dass das keine Krankheit, sondern eine Neigung ist. Also was mit mir tun, deiner Meinung nach?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:41
Diphterie
hier
Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel 3.Mose 18,22

und noch eins

Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen


Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, 29voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, 30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32Sie wissen, daß, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun


Wieso kommt es bei dir aggressiv an? Ich zitiere nur das Wort gottes

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:44
und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen

irgendwie musste ich darüber schmunzeln.
Eben alles Auslegungssache. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:45
@slogi2000
Die Wörter irgendwelcher MÄNNER aus dem dunkelsten Mittelalter.

Das beantwortet nicht meine Frage. Was ist also mit mir zu tun? Deiner Meinung nach. Als Christ ist es doch deine heilige Pflicht um jede Seele zu kämpfen.

Darf ich fragen welche Konfession du genau hast?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:45
Diphtherie

ganz einfach, öffne dein Herz für Jesus, tue buße, er macht das richtige.
Du bist nicht der erste und nicht der letzte der so gedacht hat.
Wenn du wirklich an Jesus glaubst, dann vertraue ihm einfach.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:46
frei evangelisch

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:47
Ich lebe mit einem Menschen zusammen, den ich über alles liebe. Wieso sollte ich Gott bitten mir die Liebe meines Lebens zu nehmen? Um allein zu sein?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:47
Ich sage es dir nochmal, ich verurteile dich nicht, das ist nicht meine Aufgabe,
aber meine Aufgabe ist dir den Weg zu zeigen, was ich hier auch tue, ob du ihn auch gehst liegt alleine bei dir

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:48
Ah... Ein Freikirchler, hm?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:48
@slogi2000
Und der richtige Weg ist, das ich mich unglücklich mache?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:51
Ich lebe mit einem Menschen zusammen, den ich über alles liebe. Wieso sollte ich Gott bitten mir die Liebe meines Lebens zu nehmen? Um allein zu sein?

----------------------------------------
Um gerettet zu werden, um deinen freund zu retten, um vielleicht dein gesamtes umfeld zu retten.
Du unterschätzt gottes Macht und Kraft. Eins weiß ich ganz genau, Gott macht niemanden unglücklich, sondern im Gegenteil, er befreit die Menschen, und macht sie glücklich auf eine Weise die du nicht mal für Möglich hälst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:52
Ah... Ein Freikirchler, hm?
-------------------
Ja

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:54
Diph

gegen deine Erziehung habe ich nichts gesagt, also tue jetzt nicht einen auf beleidigt. Das bezog sich vielmehr auf einen imaginären islamischen staat.

Also rege dich nicht künstlich auf.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:56
@slogi2000
Abgesehen davon, dass man einen Homosexuellen de facto nicht umkrempeln kann... Was würde denn dann aus mir werden? Frau, Kinder und Häuschen mit Gartenzwergen?

Ausserdem bin ich bereits religiös. Ich gehe sogar regelmäßig in die Kirche. Unser Pater hat sogar mal zwei Frauen getraut.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:56
Und der richtige Weg ist, das ich mich unglücklich mache?

Wenn du es so siehst, aber vergleich es mal: Was ist schlimmer, im Diesseits unglücklich und dafür im Jenseits im Paradies und Ewiger Glückseligkeit leben oder umgekehrt?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:57
@freestyler
Red dich nciht raus, ich habe das schon verstanden. So wie du das jetzt sagst, hätte das gar nicht in den Kontext gepasst. Ende derDurchsage.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:58
@Suebe
Ich glaube nicht dass Gott mir das zum Vorwurf macht, was er mir selber gab.

Le style c'est moi!


Anzeige

melden