Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

22.03.2013 um 15:57
Also ich wiederhols ja nur ungern, aber wenns zu so nem Szenario kommt, wo man Edelmetalle zur Bezahlung benötigen könnte, wird der Staat den Handel mit selbigen verbieten.
Und selbst wenn man darauf kackt und das Gold illegal zu Hause bunkert, werden Euch Leute sehen, wenn ihr damit Dinge auf dem Schwarzmarkt einkauft und die haben Waffen und sind vermutlich nicht alleine unterwegs. Viel Spass mit Eurem Gold.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:00
@Glünggi
Wer Krügerrand Münzen hat muss nicht auf den Schwarzmarkt. Die Dinger kann man in den Kippenautomat reinkloppen ;)


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:02
@WüC
Jo viel Spas dabei einen nicht zerstörten Automaten zu finden ;)


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:02
Zypern Chaos perfekt! Sparer sollen doch wieder zahlen.

Auf Druck der Troika muss Zypern Teile seines neuen Rettungsplans revidieren. Stattdessen sollen nun offenbar doch wieder vermögende Sparer zur Kasse gebeten werden. Das Chaos wird immer größer.

Die Uhr tickt im EU-Krisenland Zypern. Vor der mit Spannung erwarteten Entscheidung des Parlaments über einen "Plan B" zur Rettung der Mittelmeerinsel vor dem Staatsbankrott appellierte Zyperns Regierung an alle Beteiligten, Verantwortung zu übernehmen. "Das Land muss gerettet werden", sagte Regierungssprecher Christos Stylianides in Nikosia.

http://m.n24.de/#/article/Sparer-sollen-doch-wieder-zahlen/8689487/topnews

Ich hab es gewusst und die Menschen in Zypern auch. Es wird ganz sicher zu einem Bankenrun kommen.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:02
@Glünggi
Natürlich wird man das überall herumtröten, dass man Edelmetalle in der Bude hortet, das macht Spaß und hebt das gesellschaftliche Ansehen!


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:06
@Wasserbrenne
Es wird schwer sein es zu verheimlichen, in solch einer Zeit kannst dann nichtmal den eigenen Familienmitgliedern vertrauen, aber gut dass Du Dir der Situation bewusst bist.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:11
Ich fühle mich in einer Großstadt immer noch sicherer, als in einem Dorf, denn wenn es zum Bunkenrun kommt und es ums nackte überleben geht, dann ist ein Mehrfamilienreihenhaus wie eine Festung. Schäuble sagte ja bereits das es ohne den Euro Zustände wie vor dem Krieg geben würde. Wir sollten uns also alle gut mit dem Nötigsten eindecken, falls die Krise in Zypern überschwappt.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:14
@Glünggi
Also sollte es wirklich so schlimm kommen mit Handelssperren und Mord auf den Strassen ist man mit Gold immerhin noch besser dran, als ganz ohne. Ob man nun während der Krise mit den Edelmetallen handeln will, oder nach der Währungsreform kann man dann ja je nach Notsituation entscheiden und findet beim Bauern des Vertrauens auch eher die Möglichkeit zu Nahrung zu kommen als wenn man mit leeren Händen ankommt... Ausserdem setz ich persönlich auch auf Silber ;)


1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:15
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wir sollten uns also alle gut mit dem Nötigsten eindecken, falls die Krise in Zypern überschwappt.
Nur will ich in einer solchen Situation garantiert nich in ner Großstadt leben...
Suprmärkte ratz fatz geplündert und jede Menge krimineller Gestalten die womöglich auch über Leichen gehen.
Aufm Dorf haste noch sowas wie nen soziales Netz, man könnte beispielsweise bei nem Bauer inner Nähe den Knecht machen um an Kartoffeln zu kommen...


1x zitiertmelden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:17
@kurvenkrieger
Da sehe ich in ländlicheren Gebieten aber auch einiges mehr Vorteile als in Städten...


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:17
Zitat von switchyswitchy schrieb: Ausserdem setz ich persönlich auch auf Silber
Sicher eine gute Idee, aber halt furchtbar schwer und voluminös.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aufm Dorf haste noch sowas wie nen soziales Netz
Wis schnell, denkst Du, reißt so ein Netz, wenn es hart auf hart kommt?


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:21
@switchy
Ich sag blos, dass Ihr auf Euch aufpassen und niemandem trauen sollt wenn Ihr Edelmetalle, Nahrung oder sonst etwas von Wert bunkert. Die meisten Leute werden nichts haben.


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:23
@Wasserbrenne

Sicher, aber hier kennt fast jeder jeden, das is ne ganz andere Basis für die Zusammenarbeit im Gegensatz zur Anonymität in der Großstadt. Das wird sicher auch einreissen, aber ich kann mir ebenso vorstellen daß sich ganz schnell Interessengruppen zusammenschliessen.
Außerdem is der Weg zum Bauernhof kürzer, ich kann also eher um nen Sklavenjob auf dem Hof betteln als jeder Städter. :D


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:42
Also ich kanns nicht begründen, aber rein gefühlsmäßig bezweifle ich stark, dass Edelmetalle als Zahlungsmittel taugen werden. Generell ist das doch alles schon irgendwie "out" obsolet und veraltet.
Entweder es wird zu einem totalen militärischen Krieg kommen, oder die Welt ordnung wird ausgebaut und verfestigt (natürlich alles im Hintergrund und systematisch) oder....

wir lassen uns von nichts und durch nichts verunsichern und entwickeln mal zur Abwechslung uns selber :-)


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 16:45
es könnte aber auch ganz große augen geben, wenn deutschland sich aus der eu zurückzieht und es so macht wie das empire!

es würde zwar hart für deutschland werden, aber ich bin der meinung wer bezahlt bestellt die musik!
natürlich zahlt deutschland nicht alleine,ist aber der größte geldgeber.

mir geht es allmählich auf die titten, das deutschland andauern durch die hintertür beschuldigt wird, sich die eu einzuheimsen.

auf der einen seite,wird verlangt das deutschland verantwortung innerhalb der eu übernimmt, weil es die stärkste industrienation innerhalb europas ist.
übernimmt deutschland verantwortung, schreien viele, das deutschland voller nazis ist und will nur die beherrschung europas.

wir sind inzwischen eine der stärksten demokratien auf diesen erdball und die da so schreien sollten sich mal selber fragen, welches demokratieverständnis sie haben.
]
Da lief vor 14 Tagen eine Doku auf Arte von einem deutschen Journalisten,welcher in Europa umherfuhr und in den sogenannten Krisenländern nachfragte. Bei Schäuble und anderen hochrangigen Ministern diverser Länder saß er und interviewte diese zu der sogenannten Krise. Und was meinste was rauskam: Deutschland wäre im Arsch,wenn diese Länder nicht hergehalten hätten. Nich wir sind die Guten ;)
Leider wurde die Doku bei Youtube gesperrt wegen Urheberrechten des RBB. Also eines öffentlich-rechtlichen Senders. Das nur mal so zu Deinem Kommentar ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 17:03
@waage
@Badbrain

hach... arte... :lv:


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 17:12
@waage
Oh danke,aber bestimmt nich über youtube Deutschland oder? ;)


melden

Zypernkrise

22.03.2013 um 17:14
@Badbrain

Doch, doch -> klick Dich glücklich! :D Aber mach Dich mal frei da:
https://proxtube.com/

;)


Anzeige

melden