ich liebe diese Panikthreads, vor allem weil die wenigsten Ahnung von der Materie haben.
aber ich spiel mal Prophet. Die Zypern Sache ist nächste Woche gegessen.
läppische 10 Mrd Euro wovon die Zyprioten einen anteil tragen sollen.
Sollen sich doch bei ihrer Regierung beschweren die die Idee hatte an die Sparkonten der kleinen zu gehen, war ja kein EU Vorschlag. Und Zypern hat jetzt auch gemerkt das die Russen auch nicht einfach Geld verschenken. Alos soll Zypern seine Supereichen belangen, auch wenn die dann Abhauen. Aber dann hat die Insel ne Chance nicht auf Sand zu bauen.
Glünggi schrieb:Ich versuchs mal aus Schäubles Sicht zu erläutern.
Man will eine Union. Dafür müssen Nationen gewisse Souveränität abgeben. Dazu sind sie aber nicht bereit solange die Karre läuft... ergo muss eine Krise her um die Sache schmackhaft zu machen.
Blödsinn, die Krisen haben die sich alle hübsch selber Eingebrockt.
Glünggi schrieb: Krisen bergen Risiken... also bereitet man sich auf diese Risiken vor.. wie eben zbsp. Volksaufstände. Ich denke nicht dass sie diese wollen... aber sie sind sich bewusst dass die Gefahr besteht und dass dann ihr Kind vom Wickeltisch fallen könnte
Träumt ihr mal von Volksaufständen die über ein paar Jugendliche Randalemacher hinausgehen.
Vor allem was nützt es? Vielleicht sollte der Süden sich mal Peter Zwegat ins Haus holen, für die grundlagen zum Thema Einnahmen und Ausgaben reicht es.