Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:19
Ahoi @dasewige
Ja, das stimmt zwar nicht uneingeschränkt, kann man aber durchaus so sagen.

Wobei das aber nicht zwingend das Hauptproblem ist. Sehr vereinfacht gesprochen könnten wir unsere Banken auch direkt retten, da braucht es nicht den umständlichen Umweg über zig Parlamente für, an deren Ende doch nur ein Umstand steht: noch größere Probleme der jeweiligen Krisenländer.
Helfen tut man so letztlich niemandem. (Konsequent zu Ende gedacht auf lange Sicht nicht einmal den Banken)

Anzeige
2x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:24
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:(Konsequent zu Ende gedacht auf lange Sicht nicht einmal den Banken)
muss dir leider zustimmen, denn heute wird, in den kreisen wo entscheidungen getroffen werden,nur noch von 12 uhr bis mittags gedacht!


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:24
@Malthael

Das vergleichen der Krise durch Hackenkreuze etc, beweist nur eines: Die Leute in Europa begreifen gar nichts. Weder haben sie die Geschichte verstanden, noch die Gegenwart.

Zypern ist für seine Miesere selbst verantwortlich.
Aber mit der alten Hetzte gegen Deutschland kann man sich immer alles schön reden.
Da hat sich rein gar nichts geändert.


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:24
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sehr vereinfacht gesprochen könnten wir unsere Banken auch direkt retten,
Schäuble sagte: "Sensible Sachen erledigt man am Wochenende"

Kein Wochenende ist dazu lang genug.


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:26
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Für deutschland wäre das der horror!
Im gegenteil, Deutschland ist das einzigste Land, das nicht mehr Abhängig von den anderen EU Staaten ist, China sei Dank.

Würde sich Deutschland heute entscheiden die DM einzuführen, könnte die Bundesregierung den ganzen EU Laden aufkaufen.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:28
@Zerfell
der euro macht europa kaputt.
es wird bald kein europa mehr geben.

schon bald werden länder wie griechenland, zypern und spanien anstatt gelder aus den rettungsschirm anzunehmen, lieber chinesische und russische gelder annehmen.

die einzige wahl die diesen ländern noch bleibt ist pest oder cholera.
da braucht man sich nicht wundern, wenn sie investoren aus asien an land ziehen um auf die ESM diktatur zu verzeichten.


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:28
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Würde sich Deutschland heute entscheiden die DM einzuführen, könnte die Bundesregierung den ganzen EU Laden aufkaufen.
Dann bliebe alles wie es ist und Europa würde Deutschland heißen ?


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:31
@Zerfell
wir sind ein reines exportland und durch die wieder einführung der DM, würden unsere exporte unbezahlbar werden.
wir müßten um exportfähig zubleiben, ein extremes lohndumping machen!


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann bliebe alles wie es ist und Europa würde Deutschland heißen ?
Du Fuchs...
Schon mal was von Staatsanleihen gehört?
Deutschland hätte die Welt stärkste Wirtschaft of all Time !

Was man davon halten mag steht auf nem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:36
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Deutschland hätte die Welt stärkste Wirtschaft of all Time !
Ohne Export-Kunden keinesfalls !


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:36
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir sind ein reines exportland und durch die wieder einführung der DM, würden unsere exporte unbezahlbar werden.
Das kann man heute so nicht sagen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir müßten um exportfähig zubleiben, ein extremes lohndumping machen!
Nein, man müsste Gerecht verteilen.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:37
@eckhart

Und was ist mit China, Indien ?
Diese Länder wachsen gerade über alles hinaus und so lange Deutschland diese Länder versorgt, würde es keine Export Probleme geben.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:38
@Zerfell
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Nein, man müsste Gerecht verteilen.
gerechtigkeit,hat nichts mit der realität zutun,es ist eine reine illusion!


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:38
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: muss dir leider zustimmen, denn heute wird, in den kreisen wo entscheidungen getroffen werden,nur noch von 12 uhr bis mittags gedacht!
Das glaub ich jetzt allerdings nicht so ganz.
Schau mal, selbst ein Ackermann hat diese Problematik seinerzeit mehrfach angesprochen und sprach ziemlich deutlich aus, dass man immer nur die aktuellen Probleme angeht, anstatt die eigentlichen Ursachen endlich mal zu kurieren.
Ackermann sprach schon 2010 (oder 09 oder 11?) davon, dass es massive Schuldenschnitte verbunden mit gezielten Konjunkturprogramme bräuchte damit diese Staaten überhaupt mal den Hauch einer Chance hätten. Das kann eine Bank allein nicht, egal wie groß sie ist, da müssen schon alle Gläubiger mitspielen (auch Privatleute die Staatsanleihen halten) , dazu braucht es politische Entscheidungen und daran krankt es.
Klar sind alle Banken froh wenn sie ihre Forderungen erhalten, aber die sind doch auch nicht mit dem Hammer gepudert, die wissen ganz genau, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie ihre Forderungen abschreiben können weil einfach nichts mehr zu holen ist.
Denkst du ernsthaft das gefällt denen? Die wollen Geschäfte machen und das geht am besten mit solventen Geschäftspartnern. Ihre Spekulationen machen die an anderer Stelle, da brauchen die keine Staaten zu. Dort bunkert man normalerweise risikoloses Geld und es ist ein verdammtes Problem wenn es plötzlich kaum noch sichere Schuldner gibt. Dann wird anlegen völlig unkalkulierbar.

Edit: ich seh gerade dass ich dich wahrscheinlich missverstanden habe und du gar nicht auf die Banken anspieltest sondern -wie ich- politische Probleme meintest, oder?


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:38
Hilfsangebot
Zyperns Kirche bietet dem Staat ihr ganzes Geld an


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/hilfsangebot-zyperns-kirche-bietet-dem-staat-ihr-ganzes-geld-an_aid_943896.html


omg!


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:40
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Diese Länder wachsen gerade über alles hinaus und so lange Deutschland diese Länder versorgt,
Der Widerspruch, der allein in diesem einzigen Satz steckt, macht alle anderen Träumereien überflüssig !


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:45
@WüC
ackermanns gerede,nehme ich nun mal nicht als referenz, denn wer als nächstes 25%rendite fordert,der widerspricht sich selbst.

@nurunalanur
und was fordern die dafür,die einführung einer staatsreligion, es würde mich nicht wundern!


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:55
@dasewige
Gerade wenn Leute wie er, oder Georg Soros (der hat das eigentliche Problem noch viel deutlicher angesprochen), sowas sagen sollte man gut zuhören.
Die sind nämlich nicht gerade für ihre große Wohltätigkeit bekannt, die haben bekanntlich andere Aufgaben zu Ziele.
Wenn solche Leute dann plötzlich in den Raum stellen, dass es gesünder sei, auf Gelder zu verzichten, dann ist das kein Gerede, oder plötzlicher Anfall von zuviel Nächstenliebe, sondern dann ist das das Ergebnis nüchtern, rationaler und völlig emotionsloser Überlegungen.
Die wollen auch morgen und übermorgen und nächstes Jahr Geschäfte machen, das dürfte jedem einleuchten und dann sollte man schon gut zuhören wenn die auf einmal Vorschläge vorbringen bei denen sie nicht zu knapp Geld verlieren würden.
Die sind nämlich vieles, aber ganz gewiss nicht doof. Und freiwillig verzichten die auf gar nichts, dann müssten die ja sofort rausgeworfen werden. Wenn solche also etwas verschenken wollen, dann steckt da mehr dahinter als nur Gerede.
Dann sind solche Aussagen sogar ausgezeichnete Quellen.
Ähnlich wäre es wenn der neue Papst plötzlich sagen würde "Religion ist schädlich fürs Hirn"


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 09:56
@dasewige

mich empört wie die kirche mit den Gelderund spenden der Menschen umgehen will, das ist rausgeschmissenes Geld und vorallem an wen geht das Geld ? an banken an Zinsen, ane Verbrescer usw..

voll traurgi diese kirche

Zypern ist eigentlich insolvent.

egal sollen die ruhig helfen, es muss noch mehr schmerzen, der schmzer reicht noch nicht.

wenn ich kirchenmitlied wäre, wäre ich spätestesn jetzt draußen.


melden

Zypernkrise

20.03.2013 um 10:02
Das Schlimme ist, das es dann immer heißt die Deutschen haben......., oder Deutschland will uns........, dabei will keiner dieses System, auch die meisten der Deutschen sind dagegen oder unwissend.
Ich hoffe wirklich das das kein Testlauf war, wie der Eine Zyprer im Fernserhen sagte, der meinte das Zypern erst der Anfang ist! In Deutschland werden Sie wenn sie Geld brauchen bestimmt erst mal die Mehrwertsteuer anheben, wenn nicht sogar schlimmeres.

Wenn die Banken in Zypern wieder geöffnet sind, dann werden alles denke ich sofort ihr Geld retten und alles abheben was geht. Mit welchen Konsequenzen und wann öffnen da diue Banken wieder? Heute?


Anzeige

melden