Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:04
Zitat von Namenlos1Namenlos1 schrieb:Der Russe(Bürger-einzelner Geldanleger) schadet sich selbst nicht, aber er schadet doch seinem Land.
wenn dem so wäre, dann würde Putin und medwedjew, sie nicht verteidigen.
es handelt sich dabei um schwarzgelder von mafiosies und nicht um kapital, dass am fiskus vorbei geschmugelt wurde.

Anzeige
melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:05
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Mein Mitleid haben die Banken aufjedefall und generell
Viel Spaß mit der Lohntüte und wenn du all deine Ausgaben für Miete, Betriebskosten, Gas, Strom, Mobilfunk, Internet und Versicherungen jeden Monat persönlich im jeweiligen Büro zahlen musst.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:08
@Malthael
wem verteidigen? na klar verteidigt er Russen. Das Geld steht ja den Russen zu, somit auch Putin(Steuer, die werden auch haben).
Glaubst der Putin freut sich, wenn EU Geld nimmt, anstatt das er das kriegt?
hoffe du verstehst jetzt, warum Putin verteidigt oder eher was er verteidigt.
Geld stinkt nicht.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:11
Zitat von Namenlos1Namenlos1 schrieb:Kriegt EU kein Geld von Zypern?
Zunächst stellt die EU mal Geld zur Verfügung. Wer immer der Emittent ist, der hat natürlich das Interesse, dass dies mal zurückkommt. Aber der "Solibeitrag" geht jetzt mal an den zypriotischen Staat.

Was ich nicht ganz durchschaue, ist die Rückzahlungspflicht Zyperns, und was ich jetzt schreibe ist nur eine Vermutung:

- der EU-Anteil an der Hilfe muss meines Wissens zurückgezahlt werden
- der Einleger-Anteil muss nicht zurückgezahlt werden

Dies wäre natürlich eine Diskrepanz, die so eigentlich nicht geht.

In einem Zeitungsbericht habe ich gelesen, dass die Einleger Anteile an der Bank in der Höhe der Abgabe erhielten. Aber ob das stimmt?


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:18
@Branntweiner
die EU wird was kriegen. Wir wissen von nichts, aber zu Kassa da werden wir gerufen.
ich finde das nicht ok. was die in Zypern veranstalten, das wird überrall sein, die schauen nur, wie weit sie gehen können. wie kleine Kinder ihre Grenzen ausprobieren. das was passiert ist verbrechen, das dreister nicht mehr geht.

das mit Lohntüten wäre glaube ich nicht einmal schlecht, weil die Leute es in der Hand hätten.
Leute würden anders mit dem Geld umgehen(glaube ich), aber die Banken würden nicht viel blödsinn anstellen können(da bin ich mir sicher).


1x zitiertmelden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:19
@Namenlos1
ich lehn mich nur zurück und schaue zu, wie alles zusammenbricht.

großes kino.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:19
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Viel Spaß mit der Lohntüte und wenn du all deine Ausgaben für Miete, Betriebskosten, Gas, Strom, Mobilfunk, Internet und Versicherungen jeden Monat persönlich im jeweiligen Büro zahlen musst.
Tja, du Genie weder verurteile ich Banken als Zahlungs- und Kreditdienstleister, noch die Idee des freien Marktes und des Handels (Kapitalismus) oder die der Euopäischen Union. Zu keinem Zeitpunkt sprach ich davon das ich Banken als Zahlungs- und Kreditdienstleister generell ablehne. Weist du alle drei die ich ansprach haben in meinen Augen Nachteile und Auswüchse angenommen, die ich so nicht hinnehmen kann. Daraus resultiert meine Stimmung und Meinung die sich hier in oft in Form von solchen Beiträgen zeichnet.
Keine Ahung wie Leute, wie du immer solche Behauptungen daraus machen.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:19
Zitat von Namenlos1Namenlos1 schrieb:das mit Lohntüten wäre glaube ich nicht einmal schlecht, weil die Leute es in der Hand hätten.
Die Leute? Du nicht?

Mich würde das extremst nerven, wenn ich mir jeden Monat einen Tag Urlaub nehmen müsste, um die Stadt abzuklappern, nur um meine Rechnungen zu bezahlen.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:22
@Malthael
mal ehrlich, ist schon schlimm, was so abläuft und das im Jahr 2013. schlimmme Politik ist das.

@Branntweiner
so oft fährt man nicht in den Urlaub.
Die Leute haben verlernt mit dem Geld um zu gehen, aber wie man sieht, die Politik auch.


1x zitiertmelden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:25
Zitat von Namenlos1Namenlos1 schrieb:so oft fährt man nicht in den Urlaub.
Bist du Schüler?

Hirnrissiger geht es ja nimmer. 12 Tage Urlaub, nur um 12x zu Vermieter, Müllabteilung, Stromversorger, Gasversorger, Telefonanbieter, Internetanbieter, Versicherungen zu laufen, um die Rechnungen zu bezahlen.

Und ein Tag reicht vermutlich nicht, da überall urlange Schlagen stehen, da ja jeder das machen muss. Nicht jeder lebt ein einem 200-Seelen-Dorf.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 15:28
@Branntweiner
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gelesen, wenn man in den Urlaub fährt.
so schlimm ist das nicht, man muss sich sicher nicht Urlaub nehmen, um alles zu begleichen.
Banken-Konten sollen ja nicht abgeschaft werden, aber etwas muss sich ändern.

Die Banken machen den Fehler.
Sie haben das Geld und spielen mit dem Geld, da muss sich was ändern(Gesetze).
Die Politik muss sich ändern, man macht Schulden ins unermessliche, und dann soll der kleine man gerade stehen für die Oberschlauen, na sicher nicht.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 17:07
Zyperns Finanzminister reicht Rücktritt ein... Quelle: N-TV


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 18:15
Da frag ich mich bei Brantweiners Aussagen ob eine Bank zur Kundenpflege oder Gewinnmaximierung da ist.Bis vor ein paar Jahren war ja beides möglich.
Polemische Aussagen wie:Dann trag Dein Geld doch selbst rum sind einfache Übertreibungen und Stammtischparolen.Human Ressurces ist das neue Schlagwort.
Was brauchen wir Banken die Privatkundengeschäfte erledigen?Neudeutsch sind Global Players angesagt.
War mir nicht bekannt das eine VR-Bank umbedingt mehr machen muss als bisher?
Aber wenn die Hops gehen nen ich sie VR-Bad-Bank.

ash


1x zitiertmelden

Zypernkrise

19.03.2013 um 18:21
Zitat von ash1ash1 schrieb:Da frag ich mich bei Brantweiners Aussagen ob eine Bank zur Kundenpflege oder Gewinnmaximierung da ist
Natürlich funktionieren Banken auch zur "Kundenpflege". Dann hast du halt auf jedes Service Gebühren.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 20:02
topelement
«Manchmal erinnern mich die Europäer an Süchtige, die russisches Roulette spielen», schreibt Douglas J. Elliott, Kolumnist bei «CNN Money». Immer wieder würden sie den Revolver herausholen, ihn mit einer Patrone laden, die Kammer kreisen lassen, auf den Kopf zielen und abdrücken. Weil beim ersten Mal nichts passiere, feierten sie – und machten danach nochmals dasselbe, wieder und wieder, bis sie überzeugt seien, «dass niemals ein Schuss abgefeuert wird».

In der russischen Presse ist ein gemischtes Echo zu hören. Einerseits ist man beleidigt, weil die Steuer auf Bankguthaben viele Russen treffen würde. Zudem wurde Russland von der EU nicht in die Verhandlungen miteinbezogen. Andrerseits ist eine gewisse Schadenfreude zu spüren, weil primär reiche Oligarchen und korrupte Beamte von der Steuer betroffen wären.

«Piratentum», «Bolschewismus», «Geiselhaft»
Präsident Wladimir Putin und sein Regierungschef Dmitri Medwedew geisseln die Pläne der Europäischen Union für eine Zwangsabgabe auf Spareinlagen in Zypern. Besonders hart trifft Moskau nach Ansicht von Experten, dass Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Annäherung mit dem Westen nun einen herben Schlag erhalten. Russland fühle sich von der EU übergangen, machte Finanzminister Anton Siluanow deutlich. Für Moskau kommt das einem Vertrauensbruch gleich.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Putin-will-dass-Gelder-zurueck-nach-Russland-fliessen/story/17402380
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Als-ginge-es-um-ihr-eigenes-Vermoegen/story/15013061
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wie-ein-Suechtiger-der-russisches-Roulette-spielt/story/31594123
Wie geil is das denn.. Russland wirf der EU bollschewismus vor :D
Ich dachte heute um 17 wollten die Zpriolen darüber abstimmen? Gibts dazu noch keine News?


melden
melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 20:07
Zypern hat also abgelehnt. Jetzt wird es eng mit dem Bolschwismusvorwurf Russlands, wenn nicht die Panzer rollen.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 20:15
@Branntweiner
zyperns finanzminister hat sich heute auf den weg nach russland gemacht um mit putin über finanzielle hilfen zu verhandeln...

das hört sich doch spannend an.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 20:24
zyperns finnanzminister hat sich heute auf den weg nach russland gemacht um mit putin über finanzielle hilfen zu verhandeln
Was mich auch nicht wundert. Der Euro-Rat hat sich so dermaßen dämlich angestellt die letzten Tage. Dessen Mitglieder sollen froh sein, dass die EU aus demokratischen Staaten besteht, die wären in einer Diktatur wegen EU-schädigendem Verhalten an die Wand gestellt worden. Und Zypern wurde auch geschädigt.

Einmalige Vermögenssteuer auf Bankeinlagen mit Freigrenze 100.000 Euro, und die Katze wäre im Sack gewesen. Am Sonntag ankündigen, im Parlament beschließen, für Dienstag den Zahlungsverkehr der Banken einstellen und Steuer abziehen.

Aber so, dass keiner weiß, was wirklich kommen soll, und das über Tage, ist ein Schildbürgerstreich allerersten Ranges gewesen.


melden

Zypernkrise

19.03.2013 um 20:32
Nach Russland pflegt man in der Steueroase, für reiche Russen, Zypern, doch ohnehin beste Kontakte. Ich möchte mit unseren Steuermilliarden nicht die Milliarden der Party-Russen retten. Wobei die ihr Scherflein sicher noch eilig ins Trockene bringen konnten.


Anzeige

melden