Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche = Kneipe?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Kneipe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:43
--Was ist an einem Ort der zwischenmenschlichen Kommunikation und sozialen Interaktion denn so verwerflich? Daß in Einzelfällen der Krug so lange zum Mund geht, bis man bricht?--


JaJa.. so ist es eben. Keine Moral und kein Bedenken.
Dies und das.. ach ist doch nicht schlimm..

Und dann fragen einige ganz überrascht oO

Warum geht es Deutschland denn schlechter und schlechter?! :(


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)


Anzeige
melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:45
@snrs

volle Zustimmung !

Gott würfelt nicht !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:46
Wenn eine Kirche wirklich leer ist dann sollte man daraus aber keine Kneipe machen sondern eine EInrichtung ie auch Kulturell und Künstlerisch verwendet wird. Zum Beispiel ein Museum, das wäre weitausbesser als eine Kneipe

SPAßGESELLSCHAFT HAT AUSGETANZT ! ! !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:47
Wow, dass ich Zoraster mal zustimme, hätte ich ja nicht gedacht... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:50
@Ilian:
das frag ich mich auch

Ey jo was geht!


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:51
Ich finde es ein wenig Krank, die Kirche sollte man nicht missbrauchen.......

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:55
@all
Dem allgemeinen Tenor hier kann und will ich mich nicht anschließen.
Das die Kirchen, vor allem die großen Landeskirchen, immer leerer werden, liegt nicht daran, das die Leute nichts mehr von Gott wissen wollen, dass Gegenteil ist der Fall, es liegt daran, das die Kirchen keine klaren Botschaften mehr verkünden und sich immer mehr der Welt und ihrem Ungeist anbiedern.

Oder wie der Dalai-Lama es mag so treffend ausdrückte:
Die christlichen Kirchen haben aus Angst davor, nicht mehr modern genug zu sein, vergessen zu verkündigen

Der Hunger nach einen klaren Botschaft, einem Wort, das uns in unserem Inneren tief berührt, und das uns Richtung und Halt in einer immer schnelllebigeren Zeit gibt, ist größer all je zuvor.
Sonst würde Die Söhne Mannheims oder Xavier Nadoo>/i> nicht locker einen Robbie Willimas von Platz 1 in den Charts verdrängen können.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:56
Ich finde es ein wenig Krank, die Kirche sollte man nicht missbrauchen.......

Aber wenn man sie sonst nicht benutzen kann?
Sie zu unterhalten wäre zu teuer, und verrotten lassen, nicht gut fürs Stadtbild, dann lieber verkaufen, bringt noch Kohle, bleibt schön, was will man mehr?

Und beten muss man nicht in der kirche, kann man überall, haben wir neulich bei der Firmung gesagt bekommen, also wozu ne teure Kirche, man kann doch auch zusammen z.B. in der Sporthalle der Gemeinde eine Messe feiern, oder zu hause beten, wäre ja auch ok...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 18:59
@Ilian

Ach ich weiß nicht, finde ich irgendwie nicht so toll, bin sonst einer der offen für neue Ideen ist. Aber die Kirche sollte Kirche bleiben......

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:02
Ok, wenn euch Kneipe so dermaßen missfällt: Wie wär's mit einem Freudenhaus?? Dann muss man nur das "Gottes-" davor abändern. Und Sorcer freut sich auch.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:05
ich bin zwar ungläubig aber bier trinken in ner kirche were kuel


SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:06
Ne Kneipe ist ne feine sache, aber nicht dort wo man sonst betet

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:07
Interessant, wie einige denken. :D

@zoraster,

und du glaubst tatsächlich, dass man Deutschland noch retten kann? ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:09
Also ich halte nichts davon

aber ich muss zugeben das es zimlich gut eingerichtet wurde


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:12
und du glaubst tatsächlich, dass man Deutschland noch retten kann?

Retten? Solche Typen wie Zoraster? Wenn denn?

Alternativvorschlag: Man kann auch einfach nur sprengen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:12
@snrs
Nein, spätestens jetzt nicht mehr :D

SPAßGESELLSCHAFT HAT AUSGETANZT ! ! !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:17
@uni
war das eine Drohung?
Nimm dir einen "Joint" und ... wie sagt man? ... chill dich

SPAßGESELLSCHAFT HAT AUSGETANZT ! ! !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:19
Na ich hätte da noch ein paar Alternativen, eine Billiardhalle würde sich auch gut machen. Oder ein kleines Kino. Achja und für's chillen brauch ich keine Tüte.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:22
@univerzal,

streng mal deine Phantasie (soweit noch vorhanden) an.
Und präsentier mal einen gaaanz ausergewöhnliches Verwendungszweck.

:)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:24
Na gut, man könnte auch eine Mission einrichten, in den Brennpunkten. Mit all den schönen Dingen wie Stockbetten, Bettpfannen, WC's, ein zwei Ordensschwestern, einer Gulaschkanone etc.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



Anzeige

melden