Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche = Kneipe?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Kneipe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:26
Wie wärs wen wir sie stat neue moschen zu bauen einfach die kirche zu ner mosche umbaun

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:28
@sütcüü,

genau, wäre doch herrlich und würde "euch" einen Schritt weiter zu der Weltherrschaft bringen.

:D


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:30
@sütcüü

>Wie wärs wen wir sie stat neue moschen zu bauen einfach die kirche zu ner mosche umbaun<


Wenn ihr das bezahlt, soll mir das recht sein^^ Hauptsache es geht irgendwie um Gott.....



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:36
Heutige Freunde von mir bauten 1980 eine eigene Kirche. Finanziert nur aus eigenen Geldern. 1995 konnte die Kirche die Menschen nicht mehr fassern und so wurde beschlossen, eine evangelische Kirche in einer Nachbargemeinde zu kaufen, die wegen mangelnden Mitgliedern eben eine ihrer beiden Imobilien abtreten wollte. Seit 2000 ist auch diese große Kirche an die Grenze ihrers Fassungsvermögens gestoßen. Unsere Kirche wurde 2003/2004 deshalb vergrößert. Und Ende 2005? Wieder voll. Menschen allen Alters, viele junge Familien darunter. Wir haben heute eine eigene Band, Compuetrgruppen, Jugendtreff und 15 private Hauskreise , die sich 1 x pro Woche in den Wohnungen treffen. 70 % der Gemeindemitglieder sind unter 30 Jahren.

Fragen? Die christliche Kirche hat mehr als Liederbücher von 1512! Man muß nur mal die verknöcherten mittelalterlichen Strulturen abstreifen.
jeder ist gleichberechtigt. jeder hat das gleiche Stimmrecht. Es gibt keine Kirchensteuer, es gibt kein "Sie". Die Musik machen wir, den Pastor, wenn wir denn einen haben wollen, bezahlen wir selbst.

Und das ist keine Sekte. Wir sind keinen Mormonen, keine Zeugen Jehovas oder sonst etwas in der Richtung.

Der Hunger, sich mit der Bibel, auch kritisch, auseinandersetzen zu wollen, ist einfach da.
Es gibt nur eine Grundregel: Man beleidigt sich nicht, man diskutiert.

Und jetzt klinke ich mich aus diesem Thema aus.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:53
Anhang: cathedral_mosque.jpg (221, KB)
Was haltet ihr davon wär auch schnell umsetzbar


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 19:54
minarete dran bauen
und fertig


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 20:00
Anhang: lala-in.gif (159, KB)
und die veränderungen in innenraum währen auch sehr leicht umsetzbar


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 20:15
@sütcüü

Da hat dann wahrscheinlich der Denkmalschutz das letzte Wort.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 20:17
Ich besuche Sonntags eine Evangelische Gemeinde. Um Gottesdienst zu haben.
Das Gebäude in dem die Gemeinde Ihren Gottesdienst feiert und vor kurzem sein 10. Jähriges Feierte. Ist eigentlich eine Lagerhalle eines Getränkemarktes der neben der Gemeinde seinen Sitz hat. Der Besitzer nimmt selbst nicht am geschehen Teil. Stellt aber der Gemeinde dieses Gebäude schon Jahre zur verfügung.
Aus einer Kirche eine Kneipe zu machen ? Tja Gottes wege sind unergründlich.
Wobei ich nicht glaube das aus Kirchen billige Kneipen werden. Wo sich jeden Tag von Morgens bis Abends die schlimmsten Alkis des Stadtviertels treffen um sich die Kanne zu geben.
Es wird wohl eher ein Gasthaus, Restaurant oder Bar.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 20:19
ich glaube nicht das die was sagen wen man bedenkt
das an vielen plätzen wo heute eiin Bolzplatz ist früher ne kirche stand


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 20:34
überlegt mal welche aufsehenerregt wurde als durch zufall bei bauarbeiten zu einem kaufhaus ein alter " judenfriedhof " gefunden wurde...sofort mußte der bau eingestellt werden...der zentralrat mischte sofort mit und unsere politer kuschten!!!
ich bin auch überzeut das es nicht soweit kommt..das am altar ein zapfhahn eingebaut wird..das sind spekulationen mehr nicht.


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:37
@sütcüü
soll das eine zur moshee umgebaute kirche sein?
Also da ist mir die Kneipe tatsächlich noch lieber, denke Ich ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:42
@zora

Sütcüü wird es dir sicher nicht übel nehmen :)

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:48
joa ihr könnt euch auch besaufen und unsitlich verhalten in diesemn gotteshäusern


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:55
Das habe Ich nicht gesagt.
Bin kein Freund von Unsitte und Spaßkultur, aber es ist wirklich schwer was schlimmer wäre: Eine Moshee wo einst ein christliches Gotteshaus stand oder ein Meer von Dekadenz - beides gefällt mir eigentlich nicht…

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:56
Ich find die Idee gut.
Bestimmt ein schönes Ambiente in so einer Kirche.

Ich könnte mir auch vorstellen viel aus so einer Kirche zu machen, also Innenarchitektonisch gesehen.

Der Altar als Theke wäre da nur ein Beispiel. Oder das Kreuz
als Zapfanlage ... ;)

Nein, aber ehrlich, ich finde die Idee echt gut. Wäre doch Blödsinn das Ding abzureissen wenn man was anderes unterbringen kann.

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:58
sollte aber wenigstens was anständiges sein


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:59
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber kennt einer von Euch noch Reverend Jürgen und Igor? Zwei so Spassmusiker die sich über die Kirche etc lustig gemacht haben (nicht mal wirklich satanisch oder so) mit Saufliedern:
...
Wir saufen Messwein mit dem Herrn Kaplan
Und danach kotzen wir uns gegenseitig an
Wir tanzen nackig auf'm Hochaltar
Und fühlen uns hochprozentig wunderbar
...
(ist aus'm Kopf getippt)
Naja, ging dann angeblich teils soweit das Theologiestudenten die Konzerte von denen gestürmt haben so dass diese dann abgebrochen werden mussten :)

weirdmf



Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 21:59
Bevor ich daraus eine Kneipe oder gar eine Moschee mache würde ich es als eine Mission für Obdachlose einrichten lassen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kirche = Kneipe?

16.01.2006 um 22:01
>ich es als eine Mission für Obdachlose einrichten lassen<

Das ist doch ne Idee.....

@Zaro & Befen

läuft ihr hier im Partner look rum?^^



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


Anzeige

melden