Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, CNN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 03:35
SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch
Iran entzieht CNN die Arbeitserlaubnis

Der amerikanische Nachrichtensender CNN darf bis auf weiteres nicht mehr im Iran arbeiten. Der Grund: Ein Übersetzungsfehler. Teheran wirft CNN vor, bewusst eine Erklärung von Präsident Ahmadinedschad zum Atomstreit verfälscht zu haben, um die Weltmeinung zu manipulieren.

Teheran - Die Regierung in Teheran entzog dem Sender heute die Arbeitserlaubnis, wie das Kulturministerium mitteilte. Die iranische Führung wirft CNN vor, Äußerungen von Präsident Mahmud Ahmadinedschad während einer Pressekonferenz falsch übersetzt zu haben.

Am Samstag hatte Ahmadinedschad in einer Rede erneut das Recht seines Landes auf Kernforschung bekräftigt. Staatliche Medien hielten CNN vor, der US-Sender habe in der Übersetzung statt von "Atomtechnologie" von "Atomwaffen" gesprochen. Das iranische Kulturministerium habe den Fehler von CNN als "Verletzung der beruflichen Ethik" eingestuft, berichtete die Nachrichtenagentur ISNA.

CNN hat die falsche Übersetzung am Sonntagabend in einer Entschuldigung richtig gestellt.

Iran hat im Streit mit der internationalen Gemeinschaft über sein Atomprogramm wiederholt erklärt, nicht nach Atomwaffen zu streben. Vielmehr argumentiert das Land, das Recht auf einen eigenen Nuklear-Kreislauf zur Stromerzeugung zu haben.

CNN hat im Iran kein festes Büro. Ein Journalist vor Ort arbeitet aber dem Netzwerk des Senders zu, und wiederholt sind auch CNN-Korrespondenten zur Vor-Ort-Berichterstattung kurzfristig in das Land eingereist.

Die Akkreditierungen für die Korrespondenten des amerikanischen Senders waren in der Vergangenheit schon mehrfach entzogen worden. Die Teheraner Führung verbindet nach Angaben von Beobachtern eine Hassliebe mit CNN. Viele iranische Politiker benutzen trotz aller Vorbehalte CNN immer wieder für Interviews, um ihre Standpunkte im Westen zu vermitteln.

Quelle

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395597,00.html
----------------------------------

Man muss ab heute alle bisher auf englisch und dann ins deutsche Übersetze Reden nochmals überprüfen.
Wie ich aus arabischen Quellen erfahren konnte, hat Mahmud nie damit gedroht Iran anzugreifen. Hier im Westen aber hat man ihn immer wieder völlig aus dem Zusammenhang zitiert: "Israel muss von der Landkarte getilgt werden".
Aus diesem Satz geht nicht hervor das Iran selbst dafür sorgen will, aber der westliche Bürger denkt das natürlich.
Aber ich würde mich nicht wundern ob dieser Satz überhaupt so gesprochen wurde, nach der neusten Meldung.
Wenn man sich andere Meldungen ansieht, das z.B. ein Vergewaltigungsopfer hingerichtet wird, aber der Westen nichts vom Fall weiß, sprich ob die Frau Beweise hat, oder ob es eindeutige Beweise gibt gegen Sie, das spielt alles keine Rolle, hauptsache man verbreitet lügen um die Bürger einzustimmen für einen Krieg.
Heute lese ich das Herr Baradei sogar ein Militärschlag nicht ausschließt. Hat dieser Mann nicht den Friedensnobelpreis bekommen?

Anzeige
melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 03:47
"Atomtechnologie" oder "Atomwaffen" - Mahmud Ahmadinedschads Hasstiraden bedürfen keiner weiteren Erklärung - und mit Schönrederei hält man ihm nur die Stange ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 03:51
Skandal?

man muß sich eher fragen, welche nachrichten nicht manipuliert sind.
dies aber von allen seiten und das volk ist zerstritten, des gemeinsamen unfähig.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:07
@sütcüü

Komm wieder auf den Teppich! Die Aussagen des Herrn Staatspräsidenten von Iran waren an Deut6lichkeit kaum zu überbieten. Exilperser habe das ja auch bestätigt. Und DENEN kaufe ich ab, dass sie der Landessprache mächtig sind!

Sollte nun ein Übersetzungsfehler vorgelegen haben, so kann man doch nicht gleich darauf schliessen, dass alle vorherigen Aussagen ebenfalls falsch übersetzt gewsesen sein sollen.

Im übnrigen ist die internationale Atomkontrollkommission nicht ohne Grund über das vorgehen der Iranischen Regierung alarmiert. Von Washington über Paris, Berlin bis Moskau ist man sich einig, das hier Handlungsbedarf besteht.

Ich bin gespannt ob sich hier auch mal Muslime zu Wort melden, die nicht so radikal-fundamentalistisch orientiert sind wie der Grossteil unserer moslemischen Forumsmitglieder.

Die politik der derzeitigern iranischen Regierung ist geradezu selbstmörderisch dumm zu nennen! Aber anscheinend gibts innenpolitische probleme. Da ist aussenpolitische Zündelei immer angesagt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:11
Was soll das jetzt heisen willst du mich hier radikal nenen?

Tolle diskusions kultur die du besitzt

alles besser wissen und dan och die anderen hier beleidigen


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:12
Und bevor was verwechselt wird es ist die usa die seit jahren den iran mit krieg droht


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:17
nebenbei es ist das gleiche cnn wo vor parr tagen
nachrichten wie VOGELGRIPPE IN KURDISTAN sendete


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:18
Qsütcüü

Ist mir nicht unbekannt, das mit der USA. Aber wie blöd muss ein Staatspräsident denn sein, DA noch Öl ins Feuer zu giessen? Die Attacke mit der Auslöschung Israels, UND der Vorschlag dieses Land nach Deutschland oder Österreich zu verlegen ist wohl an Frechheit kaum zu überbieten! Und politisch gesehen eine Dummheit!

Siehst Du das nicht, oder willst Du das nicht sehen? Im letzteren Falle BIST Du radikal zu nennen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:23
>>UND der Vorschlag dieses Land nach Deutschland oder Österreich zu verlegen ist wohl an Frechheit kaum zu überbieten!<<

Ja, schliesslich waren es die Palästinenser die die Juden in Massen verfolgt und umgebracht haben.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:29
Ja das mit nach deutscland verlegen hat er gesagt

er ist auch nicht der erste und das leugne ich auch nichts

In auswechseln kann man nicht mehr auch wen er ne schlechte politik führt damit würd mann nur schwäche zeigen


Aber die tatsache das cnn kriegshetze betreibt kannst du genau so wenig leugnen


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:30
"In auswechseln kann man nicht mehr auch wen er ne schlechte politik führt damit würd mann nur schwäche zeigen"

VERNUNFT IST KEINE SCHWÄCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:31
@lerem

Ach ja, wie sinnig! Du scheinst nicht zu wissen, oder wissen zu wollen, WAS diesen Vorschlag so zynisch macht. Es ist den Israelis zugemutet worden in das Land umgesiedelt zu werden, das vor 60 Jahren deutlich machte, dass es keine Juden mehr haben wollte.

Natürlich sind die Palästinenser, die Opfer dieser ehemaligen rassistischen deutschen Politik. Das bestreitet doch niemand.

Hätst DU diesen Vorschlag des iranischen Staatspräsidenten denn für klug und angemessen?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:34
Zumindest ist er nicht realistisch. Aber deswegen die radikale Politik Israels gutzuheissen und einfach wegzuschauen (was die westlichen "Mächte" lange genug getan haben!) finde ich genausowenig "Angemessen".

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:35
Das thema sind us-medien

bitte lasst die diskusion wohin israel kommt weg


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:35
auserdem gibts dazu nen thread


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:40
Link: www.idgr.de (extern)

Im übrigen scheint mir die jahrelange Zusammenarbeit rechtsradikaler europäischer Gruppierungen mit der Regierung in Theheran nun ihre Frü chte zu zeigen. Siehe dazu der link.

http://news.google.de/news?q=Iran,+Neonazis&hl=
de&lr=lang_de&sa=N&tab=nn&oi=newsr

sowie hier:

Die unheilige Allianz zwischen Hakenkreuz und Halbmond
Neonazis und fundamentalistische Islamisten

von Anton Maegerle

Auszug aus dem link:

"Habt kein Mitleid mit den Juden, egal, wo ihr seid, in welchem Land auch immer. Bekämpft sie, wo immer ihr seid. Wo immer ihr seid, tötet Juden und Amerikaner. ... Laßt uns Allah vertrauen, die Reihen schließen und unsere Worte vereinen, und der Slogan von uns allen möge sein: Heiliger Krieg! Heiliger Krieg!" (1)

Freitagsgebet von Ahmed Abu Halabiya, Mitglied des von Arafats Autonomiebehörde ernannten "Fatwa Rates" und früherer Rektor der islamischen Uni in Gaza, am 13. Oktober 2000 in der Sultan-Aal-Nahyan-Moschee in Gaza.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:41
US-Medien = US-Propaganda. Jegliche Form von Kritik an den USA in den US-Medien soll nur den Eindruck von "Objektivität" sugerieren. Meine Meinung.. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:42
Tja, wenn man Allah vermenschlicht, gibt er ohne Frage zu ALLEM seinen Segen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:42
Ja Jafrael, ist wirklich absolut unverständlich, dass die Menschen dort Hass auf Juden und den Westen verspüren...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:46
solange sich die "bösen" in den reihen der "anderen" befinden, ist eine diskussion hoffnungslos, erst wenn der mensch imstande ist die er eigenen zu entlarven und beseitigen, ist ein lichtblick am horizont.

solange lasst uns hassen und bekämpfen.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:48
Nein, lieben und Barmherzigkeit üben ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden