Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tempelritter

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbünde, Tempelritter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:00
@mekkacola

Lern doch endlichmal lesen. Ich schrieb vom 17.Jahrhundert (2.Belagerung) und nicht vom 16. Jahrhundert. Versuch nicht immer den anderen die Worte im Mund umzudrehen.

Die Osmanen hatten dort eine peinliche Niederlage gegen nichtmal halb soviele.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:00
von welchen datum will sie dan befen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:01
@Befen
das lern du lesen, ich habe mich entschuldigt, da ich das nicht gesehen hatte, du mein name ist nicht zorast oder befen, dass ich in ein andere thema ausweiche ;)..


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:02
@mekkacola,

Wikipedia: Türkenbelagerung

;)


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:02
*das lern du lesen*
dan lern du lesen, sollte es heissen

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:04
--die muslimischen Historiker waren meinstens genauer!--

und wie lässt sich das nachprüfen?
(Nur aus reiner Neugier)


Aus den Geschichtsquellen.
Beispielsweise beschäftigt sich einer der größthen islamischen Philosophen, Soziologen und Geschichtsschreiber Ibn Chaldun (16. Jhdt.) mit dem Thema übertriebener Zahlenangaben!
Er revidiert zahlreiche Angaben, die über bestimmte Schlachten gemacht wurden und hebt die zuverlässigen Historiker unther den Muslimen hervor, die sich um sachlichkeit bemühen.
Das heißt also nicht, dass es bei dern Muslimen keine Übertreibungen gegeben hat, aber das wurde von anderen Historikern analysiert und bewertet.






handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:07
@snrs
Wikipedia ist für mich eine *schnellschnell* pfusch arbeit quelle, aber ich denke mal die wird auch stimmen, aber das es 300'000 waren kan ich mir nicht vorstellen

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:15
@al-chidr,

danke für die Information. Jedoch, war deine Behauptung, selbst angesichts dieser ich sage mal "Tatsachen" (ich nehme an, deine Angaben stimmen. ;)), weit überzogen. Die muslimischen Historiker, können nicht so verallgemeinert werden, nur weil einzelne unter ihnen gab, die besonders um die Wahrheit bemüht waren.
Das gab es sicherlich auch unter anderen Historikern.

@mekkacola,

Wenn du es dir nicht vorstellen kannst und genug Freizeit hast, kannst du dich mit dem Thema weiter beschäftigen. ;) Könntest sichrlich ausführlichere Informationen finden.



Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden

Die Tempelritter

22.01.2006 um 20:17
@snrs
hehe das werde ich auch machen, bin wie verückt das wienische und türkische archiv am durchforsten ;) :P

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 09:21
@snrs
stimmt die europähische historiker sind verläslicher
schlieslich behaupteten sie das alexander der grosse gegen 600 000 perser in einer schlacht gekämpft hat
rofl
(vieleicht haben die auch das klonen beherscht)


melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 10:12
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Forengrieche der jetzt die Schlacht um den Thermopylenpass provozierend erwähnt. 300 Spartaner versus 100.000 Perser. (obwohl die Zahl der Perser nur geschätzt wird, sie tangiert zwischen 100.000 - 1.000.000 Mann, selbst die bewandersten Historiker streiten sich da noch).

Naja ich suche noch nach dem Zweck eurer Diskussion, wer damals die Besten waren?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 11:22
Ich habe gelesen, daß der Tempelorden erst in Palästina während der Kreuzzüge hervorging und sie zum Schutz der notleidenden und kranken Pilger da waren...
(*um den Ursprung dieses Threads wieder zu erwecken)


melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 13:12
Richtig, nach den 1 Kreuzzug.
Das Problem war das die Pilger auf ihren Weg zu den heiligen Stätten stehts von Moslems angegriffen wurde, die Templer hatten die Aufgabe diese zu schützen und sie auf sicheren Wege ins Könbigreich Jerusalem zu begleiten.
An den folgenden Kreuzzügen nahmen sie dnan jedoch auch teil.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tempelritter

23.01.2006 um 14:54
@sütcüü,

--stimmt die europähische historiker sind verläslicher
schlieslich behaupteten sie das alexander der grosse gegen 600 000 perser in einer schlacht gekämpft hat--


Schalte mal deine subjektive Wahrnehmung für einen Moment ab und lies dir die Beiträge nochmal durch. Ich habe nirgends behauptet, dass die europäische Historiker verlässlicher waren.

Und den Sarkasmus, der auf einer falschen Interpretation beruht, hättest du dir auch sparen können.


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tempelritter

23.01.2006 um 18:21
Wenn ihr hier schon von amselfeld usw. redet dann vergesst nicht die waren heldentaten!
Wie die Tempelritter unter einem pfeilhagel Frauen und Kinder in den ebrgfried brachten und heldenhaft starben! Der friede kam nur zustande weil die Tempelritter die frauen+kinder vom grausamen tod bewahren wollten.
Und als die Muslime angefangen zu morden und zu vergewaltigen erschlugen die templer, die schon die waffen niedergelegt hatten noch die angreifer!

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 18:29
Im ursprung waren die tempelritter gute Menschen, jetzt jedoch sind viele anhänger der dunkelmächte.

viele aber nicht alle.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 18:34
"Der friede kam nur zustande weil die Tempelritter die frauen+kinder vom grausamen tod bewahren wollten. "

so ein schwachsinn, die templer haben hunderte frauen und kinder niedergemetzelt, weil sie moslems waren! die christlichen frauen und kinder sollen sie heldenhaft gerettet haben??? lol

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Die Tempelritter

23.01.2006 um 20:37
@apo
eben, gherade weil sie Chriusten waren und keine Msoelms. Tellarian spricht wahr.

@tellarian
>"Im ursprung waren die tempelritter gute Menschen, jetzt jedoch sind viele anhänger der dunkelmächte."<

Wieso "jtzt"? Auf welhe jetzigen Tempelritter beziehsst du dich? Die Templer-Erbengemeinschaft?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tempelritter

24.01.2006 um 17:25
die sind sowieso nur spinner!
die wahren tempelritter wurden verbrannt oder zu tode gefoltert

I lost my faith to this,
This town that don´t exist
So I run, I run away,
The lights of masochist



melden

Die Tempelritter

24.01.2006 um 18:12
Die Tempelritter waren eine vereinigung Mordender Parasiten mehr nicht
wer so blöd ist zu behaupten es waren rechtschaffene Ritter die alles für ihren glauben taten der kann bitte auch so Fair sein und die ganzen Selbstmörder die sich ne Bombe umbinden und mehrere Zivilisten mit in den Tod nehmen auch als Märtyrer feiern.

Weil die Idioten denken auch das sie es für den Lieben Gott tun.


Anzeige

melden