Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die satanische bibel

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Satanistisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die satanische bibel

24.01.2006 um 13:40
zuerst einmal eine frage an euch. wer hat je die satanische bibel mal gelesen oder wenigstens reingeguckt? soviel ich weiß wurde sie erst mitte des 20. jahrhunderts von jemandem verfasst. ich persönlich sehe das buch nicht als ein glaubensbuch oder so etwas an aber als eine art philosophie. es ist natürlich strittig ob man satanismus als eine art philosophie oder religion betrachten sollte. trotzdem finde ich die satanische bibel sehr interessant, manche absätze finde ich klingen wirklich philosophisch und enthalten sehr viel wahres. natürlich rede ich nicht davon, dass sie angeblich vom teufel selbst verfasst ist und stimme nicht in den absätzen überein, die gegen gott gehen aber ich meine man sollte das buch mal gelesen haben.

ich würd gern eure meinung dazu hören, möchte aber keine glaubensdiskussion auslösen, ich bin ja auch nicht satanist oder so sondern habe das buch nur rein aus interesse mal gelesen wie auch die thora und bibel (selbst bin ich ja muslim).

also nochmal kurz zusammengefasst: habt ihr das buch mal gelesen? wie findet ihrs? findet ihr nicht auch, dass ein klein wenig wahrheit in manchen sachen steckt, die darin geschrieben sind?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988


Anzeige
melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:01
keiner interesse?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:04
Gelesen nicht aber viel gehört.
Satanismus ist für mich keine Religion sondern eine Rebellion.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:05
ja ich sag ja nicht das es eine religion ist hab ich ja extra gesagt ich sag nur das ich das buch interessant finde

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:07
Hab sie gelesen ja.
Naja, steht sehr viel müll drinne. LaVey predigt da Darwinismus, hedonismus in seiner abartigsten Form, Materialismus und Spasskultur - also eigtzl perferkt zur modernen amerikanischen Gesellschaft passend.
Ich würde es nur moralisch gefestigten Menschen empfehlen, abe rdas Moslems des LaVeys größte Fans sind dachte Ich mir schon ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:08
satan ist der verführer der welt, er war einer der höchsten Erzengel, genannt luzifer, der lichtbringer.

er lehnte sich gegen gott auf, und behauptete selber er wäre gott. luzifer und sein heer wurden von erzengel michael und seiner "armee" auf die Erde gestürzt

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:08
Ich habe nicht behauptet das du das gesagt hättest.

Kannst doch mal ein Beispiel bringen, was du für Wahr hälst.......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:11
@zora

>Ich würde es nur moralisch gefestigten Menschen empfehlen, abe rdas Moslems des LaVeys größte Fans sind dachte Ich mir schon <




Man kann deine Dummheit kaum beschreiben........


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:12
der Satz war halbsarkastisch.
So:
"Ich würde es nur moralisch gefestigten Menschen empfehlen, abe rdas Moslems des LaVeys größte Fans sind dachte Ich mir schon ;)"
besser?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:13
tja ich habs jetz leider nich hier sondern auf meinem anderen computer aber das erste kapitel des ersten buches fand ich eigentlich eher philosophisch. ich sag nich das ich das gut finde was drin steht, ich red über so sachen wie ... mist wenn ich das jetz hier hätte wärs einfacher, mal eben kurz suchen

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:17
gerade das erste Buch hat er nur kopiert. Es ist abgeschrieben aus "Macht ist Recht"

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:20
>satanische bibel mal gelesen oder wenigstens reingeguckt?

ich habe sie mir mal ausgeliehen von einer bekannten. junge und das blatt ist nicht ohne! kein wunder das man die nicht überall ergattern kann. zumindest weiß man, wenn sie mal durchgeblättert hat, wo viel bands ihre namen her haben ,-)

ich denke das leicht beeinflussbare menschen so etwas auch nicht unbedingt in die finger bekommen sollten. das kann nämlich auch ganz gewaltig nach hinten losgehen.




xpq101



_-Wearenotalone-_


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:27
>kein wunder das man die nicht überall ergattern kann.<

Weil es so toll ist?


--------------------------------


Church Of Satan bla bla wie aufregend........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:37
ja stimmt leicht beeinflussbare menschen sollten aber insgesamt z.b. auch nich fernsehen also ich denke wenn man echt schwach is kann man überall anreize für mist herkriegen

"macht ist recht" kenn ich nich, was das?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:37
Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer (Offb 20,7)

-----------------------------------------------------------------------------------

4.60. Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.





Jetzt habt ihr aus mir schon schon so einen Bibel/Qoran zietierer gemacht^^


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:45
>Weil es so toll ist?

nein weil sie zum ersten gefährlich sein kann und zum zweiten gesellschaftlich nicht ins bild passt!!!
frag mal die kirche...

_-Wearenotalone-_


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:49
Ich habe davon noch nichte gehört ?? Wo kann man darüber mehr erfahren?

_____________
in vino veritas



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:53
Link: www.demonheart.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2006)


@bac

siehe link



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:55
Ich hab sie gelesen, also zu mindest nen Teil, dass mit den Beschwörungen war mir zu Stressig, aber eigendlich ne gute Einstellung, die die Kerle haben!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 14:56
da steht eigentlich das drin was wir alle eigentlich wissen,aber verleugnen.emfehlenswert.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

die satanische bibel

24.01.2006 um 15:04
also nochmal kurz zusammengefasst: habt ihr das buch mal gelesen? wie findet ihrs? findet ihr nicht auch, dass ein klein wenig wahrheit in manchen sachen steckt, die darin geschrieben sind?


Klar hab ich das Buch gelesen! ;)


Das ist das philosophische Grundlagenwerk des modernen Satanismus. Wer sich ein wenig für das Thema interessiert, kommt nicht drum herum, es zu lesen.
In der Tat enthält es sehr viel Wahres. Allerdings ist das Buch stellenweise in einem sehr brutalen Tonfall geschrieben, der mir persönlich weniger zusagt.
Außerdem ist seitenweise von Dingen die Rede, die wir heute als selbstverständlich betrachten- die freie Auslebung der Sexualität und der eigenen Vorlieben in dem Bereich beispielsweise.


Auch bin ich nicht der Meinung, dass der Mensch körperliche wie geistige Genugtuung erlangt, wenn er nur seinen Trieben nachgibt. Hier macht es sich LaVey doch ein kleinbisschen zu leicht.

Was ich gut fand, war die Betonung der Symbolik des Begriffs Satan- LaVey hat in seinen Büchern klargestellt, dass moderne Satanisten eben nicht an den Teufel persönlich glauben.


Alles in allem ist die Satanische Bibel durchaus ein lesenswertes Buch. Für mich persönlich ist der Inhalt aber keine Philosophie, die mir direkt zusagen würde. Ich bleibe lieber beim guten, alten Onkel Al! ;)




Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

1x zitiertmelden