Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 08:27
Ich behaupte 99,99% der Muslime würden sofort und bedingungslos für ihrenPropheten
sterben.


Ich würde für meine Götter (=Frau+Ich+Derivate)bedingungslos l e b
e n. Das verlangt weitaus mehr, als sich vorzeitig zu verdrücken!!

Was heißt
eigentlich "für einen Propheten" sterben? Was soll denn der davonhaben, wenn seine
Abhängigen sich selber terminieren? Abgesehen davon, dass Mohamed ehlängt tot ist und
seine Aussagen nicht mehr zeitgemäß sind. (und überhaupt.....)

Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 08:32
es ist aber leichter, eines sinnlosen Todes zu sterben, als ein ganzes Leben zuleben...


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 09:58
@ topic

In der Bibel finden wir über Jesus, gerade auch was Seine Jugend angeht,nicht viel, reduziert sich mehr oder weniger alles auf die Tempelszene.

Wer Zeitund Muße hat, kann sich aber zum Beispiel hier näherübers Jesus' Werdegang informieren.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 10:29
@zivi

Seit Jesus die gesammte Schuld der Welt, dieder Vergangenheit, die der Gegenwart und die der Zukunft mit ans Kreuz genommen hatt..

Da Jesus bereits alle Schuld bezahlt hatt (ich erinnere an das Opferlamm)
kann uns Satan keine Schuld mehr in die Schuhe schieben. Wir müssen die Vergebung nuraus ganzem Herzen annehmen und dem Weg Gottes folgen

Es ist ganz leicht


...es ist ganz leicht... ja...genau das ist das problem der christen! sie machen essich zu einfach!
die kreuzigungsstory stinkt dermassen vor lauter widersprühen dassmir jedesmal das frühstück hochkommt.
zum 100sten mal: wie kann man bloss davonüberzeugt sein, dass Gott seinen Sohn erst auf die erde schickt um ihn nach jahren despredigens und vorlebens des rechten weges opfern zu lassen?! das hieße doch, dass es garnicht nötig ist nach jesus' lehren zu leben - man muss ja nur eben mal den gottes sohnkreuzigen und schwubs di wubs vertschüssen sich all unsre sünden...
erklärt mir dochbitte mal die logik hinter der ganze sache!

ja ja...ganz leicht is das ganze -man betet täglich scheinheilig vor sich hin, latscht (warum weiss man gar nicht) sonntagsin die kirche, erzählt jedem was für ein guter christ man ist und glaubt damit einanrecht auf paradiesisches nach dem tode zu haben. zZz....

ist es nicht vielmehrso, dass jeder einzelne von uns für seine taten selbst verantwortlich ist? das jesus auferden kam um uns den rechten weg zu zeigen? man kann doch nicht einfach jemanden opfernund dann glauben dass damit alles vergeben und vergessen wäre - und im grunde wißt ihrganz genau dass das so nicht wahr sein kann - ihr spürt es, aber ihr habt angst vordieser wahrheit, weil es bedeuten würde dass ihr euch bemühen müßt, dass man nichts imleben einfach so geschenkt bekommt und schon gar nicht vergebung für mutwilligefehltritte!


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 11:36
@ ariana

...es ist ganz leicht... ja...genau das ist das problem derchristen! sie machen es sich zu einfach!
die kreuzigungsstory stinkt dermassen vorlauter widersprühen dass mir jedesmal das frühstück hochkommt.


Wenn Dir dieKreuzigung Jesu so auf den Keks geht, was ist dann erst hiermit?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 11:41
Ich wäre dafür, wenn er unter uns wandeln würde, daß er einigen mal so richtig kräftig inden Hintern tritt.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 12:25
Das Bild ist zu geil.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 13:35
"Ich behaupte 99,99% der Muslime würden sofort und bedingungslos für ihren Prophetensterben."

Wer Ohren hat der höre...


Ich hätte übrigens auch eineFrage zum Islam und den Koran die mir vielleicht einer der Muslime beantworten kann, auchwenns unangenehm wird. Es geht um die Sure 53, Vers 19 bis 23 welche heute heißt:

(19) Habt ihr Lat und Uzza gesehen,
(20) und auch Manat, diese andere, diedritte?
(21) Ist denn für Euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblichist, bestimmt?
(22) Das wäre dann eine ungerechte Verteilung.
(...) Jene sindnur leere Namen, welche ihr und eure Väter für die Götzen ausdachtet, wozu Allah keineErlaubnis gegeben hat.

Man muß dazu wissen das Lat, Uzza und Manat andereGottheiten waren, die im arabischen Raum zu Lebzeiten Mohammeds angebetet wurden.

Wie gesagt, so geht diese Sure heute. Das Problem dabei ist, das sie auch mal anderslautete und zwar:

(19) Habt ihr Lat und Uzza gesehen,
(20) und auch Manat,diese andere, die dritte?
(21) Es sind die Erhabenen Vögel,
(22) und ihreFürsprache ist gewiss erwünscht


Laut einer der ersten Biografien über dasLeben Mohammeds, und zwar der von Ibn Ishaq ca 120 Jahre nach Mohammeds Tod und auch invielen anderen Frühwerken zum Islam ist die Sure überliefert und auch warum sie späterverändert wurde. Mohammed wurde nach diesen Berichten diese Sure vom Satan selbsteingeflüßtert und erst später hat er seinen Fehler erkannt und die Sure umgeschrieben.Wie gesagt, das ganze ist mehrfach überliefert und das nicht von Islamkritikern, sondernvon einigen seiner frühesten Anhänger.

Wie kann das aber sein? Der Koran istdoch angeblich die reine Perfektion und von Gott selbst geschrieben? Warum hat Mohammeddort selbst noch mal redigiert? Außerdem möchte ich gerne wissen wie der Propheteigentlich auf Satan reinfallen konnte, wenn es doch auch heißt, das die wahren Prophetennicht fehlgeleitet werden können?

Sicherlich wird es für diese sogenannten"Satanischen Verse" eine gute Erklärung geben, die besser ist als die Annahme dasMohammed in der Gründungszeit seiner Religion auf Nummer sicher gehen und denpolytheistischen Arabern mit dem einbinden anderer Götter einen leichteren Zugang zumIslam ermöglichen wollte. Sowas würde ein von Gott gesandter Prophet ja nicht tun. Auchdas die Sure dann geändert wurde als seine Religion erfolgreich genug war und er soandere Konkurrenten endgültig auszuschließen konnte, wäre sicherlich reine Ketzerei undkann bestimmt nicht die richtige Antwort sein. Aber wie kommt der Originaltext der Sure53 dann zu stande? Ich bitte um Aufklärung.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 13:38
Ist Mohammed etwa einer der falschen Propheten, vor denen uns Jesus warnte?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 13:40
Ich weiß, dass der Prophet (a.s.s.) von einem Engel (Gabriel (a.s.) ?)ermahnt wurde undihm dieser Fehler erst dann bewusst wurde. Das wurde sofort korrigiert. Also, was istdaran schlimm ?

Ausserdem: Schreib bitte, dass du das Wikipedia entnommen hast.Andere anmachen, aber selber sowas tun, schäm dich.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 13:56
>>Wie gesagt, das ganze ist mehrfach überliefert und das nicht von Islamkritikern,sondern von einigen seiner frühesten Anhänger. <<

Die Überlieferung diebezüglichsind mehr als Umstritten.

>>wenn es doch auch heißt, das die wahren Prophetennicht fehlgeleitet werden können? <<

Selbst wenn es absolut authentisch wäre, soliegt eine Fehlleitung erst vor, wenn der Vers NICHT korrigiert worden wäre. Dies istaber nicht der Fall, also keine Fehlleitung.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 13:59
"Ich weiß, dass der Prophet (a.s.s.) von einem Engel (Gabriel (a.s.) ?)ermahnt wurde undihm dieser Fehler erst dann bewusst wurde. Das wurde sofort korrigiert. Also, was istdaran schlimm ?"


Eigentlich ja nichts, bis darauf das die Muslime immerbehaupten der Koran wäre von Gott persönlich geschrieben und perfekt und halt das diewahren Propheten (laut Koran) nicht fehlgeleitet werden können. Also irgendwas scheint danicht zu stimmen.


P.S.
Scheinbar mußtest Du wohl erstmal bei Wikipedianachsehen was ich überhaupt meine. Aber das sei Dir verziehen. Bis auf den Propheten istja keiner unfehlbar, und selbst er war es nicht, sonst hätte ihn ja auch nicht der Satanverarschen können.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:01
>>Scheinbar mußtest Du wohl erstmal bei Wikipedia nachsehen was ich überhaupt meine. Aberdas sei Dir verziehen. Bis auf den Propheten ist ja keiner unfehlbar, und selbst er wares nicht, sonst hätte ihn ja auch nicht der Satan verarschen können. <<

Dass mandavon nichts weiss, ist nicht besonders schlimm. Die Überlieferungen dazu sind wie gesagtnicht sicher. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:03
"Selbst wenn es absolut authentisch wäre, so liegt eine Fehlleitung erst vor, wenn derVers NICHT korrigiert worden wäre. Dies ist aber nicht der Fall, also keine Fehlleitung."

Moment mal. Die Sure stand ja einige Zeit im Koran, also hat offensichtlich eineFehlleitung stattgefunden. Aber wie konnte das Mohammed passieren, schließlich ist erdoch ein wahrer Prophet und hätte nicht fehlgeleitet werden können, aber doch ist es ihmpassiert und er mußte sich korrigieren. Wie nun dieses?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:06
>>Moment mal. Die Sure stand ja einige Zeit im Koran, also hat offensichtlich eineFehlleitung stattgefunden.<<

Zunächst einmal: Es gab zu der Zeit keineschriftliche Sammlung der Suren. Sie waren zwar alle aufgeschrieben, aber es lag keingesammelter Koran vor. Also wie kann sie dann bitte im Koran gestanden haben?

Und weiterhin: Was heisst "einige Zeit" ? Wie lange "stand" sie denn angeblich imKoran? Hast du überhaupt wirklich fundiertes Wissen zu dem Thema, oder versuchst du nurmit ein bischen Googlematerial die Muslime hier zu ärgern? :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:07
im gegensatz zum christentum, ist muhammad ein mensch und nicht wie jesus und co.
und menschen sind nunmal fehlbar.
mag sein, dass er die gunst gottes hatte, aberdas macht ihn ja nicht immun gegen alles schlechte


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:16
Ich bin kein Muslim und stelle deswegen Fragen zum Verständnis des Korans, die ihr abernicht zufriedenstellend beantwortet.

Also nochmal in aller Kürze:

-Wiekonnte der Satan, Mohammed diese Verse einflüstern, wenn wahre Propheten doch nichtfehlgeleitet werden können?

-Warum konnte die Sure geändert werden, wenn derKoran doch absolut perfekt, widerspruchsfrei und von Gott selbst diktiert worden ist?


Zwei ganz einfache Fragen, bei denen ich gar nicht verstehe das sie euchärgern. Ich hätte halt nur gerne eine bessere Antwort als "Die Überlieferungen dazu sindnicht sicher", schließlich stammen die Überlieferungen aus einer dichten Zeitnähe zuMohammed. Da wäre es wohl eher anzunehmen das die weit späteren, abstreitenden,Überlieferungen nicht sicher sind.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:22
Hehe, hab mich gerade mal ernsthaft schlau gemacht dazu. Wie ich es bereits wage inErinnerung hatte, ist die ganze Geschichte erfunden und hat keine historische Basis.Schon die "ersten" Quellen die es überhaupt erwähnen, kommentieren es, dass esErzählungen sind, die nicht authentisch und höchst kritisch zu betrachten sind. Die ganzesehr ausführliche Betrachtung dieser Sache kann man hier lesen:

http://www.islamic-awareness.org/Polemics/sverses.html

Aber danke, dass dumich darauf aufmerksam gemacht hast DarthHotzmk2. Werde es mir inshallah komplettdurchlesen, damit ich demnächst von Anfang an gewappnet bin. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:44
Naja, auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort und das die Geschichte erfunden ist,davon kann keine Rede sein. Die Argumentation deiner Seite läuft darauf hinaus, das AlTabari im in seinem Buch nebenbei auch sagt, das alles was er schreibt aus denÜberlieferungen von anderen stammt. Nicht gerade überraschend, denn er lebte ja 120 Jahrenach Mohammed.

Desweiteren wundert mich dann aber, das der Koran in eineranderen Sure bestätigt das Mohammed auch vom Satan geprüft wurde:

Sure 22/52:Wir haben vor dir keinen Gesandten und keinen Propheten entsandt, dem sich nicht Satanentgegenstellte, um seine Absicht (durch Zweifel) zu vereiteln, wenn er die Absicht hegte(den Menschen die ihm offenbarte Wahrheit zu verkünden). Gott entkräftete aber stets dieList der satanischen Widersacher und ließ Seine Zeichen walten. Gottes Wissen undWeisheit sind unermeßlich.

Ich kenne den Koran nicht so gut wie du, deswegenkannst Du mir sicher sagen wo im Koran von einer direkten Prüfung Mohammeds durch Satandie Rede ist. Da müßte ja irgendwo explizit ein Vorfall gewesen sein, sonst würde dieSure keinen Sinn machen und Gott hätte Unsinn geschrieben.

Welche Prüfung desPropheten durch Satan, wenn nicht die durch Sure 53, kann also gemeint sein?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:49
Wenn du dir 22:52 richtig durchgelesen hättest, so würdes du garnicht auf den Gedankenkommen es mit der erfundenen Geschichte von eben in Verbindung zu bringen.

"Wirhaben vor dir keinen Gesandten und keinen Propheten entsandt, dem sich nicht Satanentgegenstellte, um seine Absicht (durch Zweifel) zu vereiteln, wenn er dieAbsicht hegte (den Menschen die ihm offenbarte Wahrheit zu verkünden)."


Anzeige

melden