Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:59
Nein tue ich nicht. Die Religionen der früheren Propheten wurden verfälscht odergeraten
in Vergessenheit. Für die Generationen, die leider nichts mehr von derursprünglichen
Religion ihres Propheten mitkriegen konnten, können wir nicht mitbestimmtheit sagen was
mit ihnen passiert. Ausser sie haben vom Christentum, Judentumoder natürlich dem Islam
gehört.

Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:02
>>Die Religionen der früheren Propheten wurden verfälscht oder geraten
inVergessenheit. <<

Nein ,das geht gar nicht, denn laut Koran hat JEDES volkseinenn Warner gehabt


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:04
Ja, jedes Volk! Nicht jedes Volk in jeder Generation.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:10
@arikado: Jesus wusste, dass er gekreuzigt wird und trotzdem hat er nichts dagegenunternommen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.


Das war seineletzte Konsequenz um den Menschen trotz ihrer Feindseligkeiten klarzumachen, daß erwirklich der war, für den er sich ausgab und seine Lehre bis zum letzten Atemzugverbreiten würde. Wäre er geflüchtet, hätte er zwar sein Leben retten können, aber diewenigen Herzen, die sich geöffnet hatten, hätten zu sehr gezweifelt und nur um seinerBotschaft willen nahm er den Kreuzestod auf sich, was ein weiterer Beweis seiner Liebewar.
Von Gott geplant war am Kreuzestod rein gar nichts.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:12
>>Hierbei spielt der Glaube an den einen Gott die absolute und totale Hauptrolle.<<

>>Nicht jedes Volk in jeder Generation.<<

wie paßt das jetzt zusammen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:15
Die Frage ist, wie passt das jetzt NICHT zusammen. :)
Den Islam gibt es auch immerhineinige Jahrhunderte und der Eingottglaube ist uns erhalten geblieben. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:20
>>Die Frage ist, wie passt das jetzt NICHT zusammen.<<

Der glaube an den einenGott , schreibst du, ist die absolute Hauptvoraussetzung für Erlösung. Gleichzeitig gibstdu zu, daß nicht alle Menschen von Gott gehört haben können. Was können denn dieseMenschen dafür?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:25
Zu allen Zeiten gab es immer wieder Verkünder der Wahrheit die ein Volk je nach seinemReifegrad aufsuchten und sich in ihren Verkündungen dem jeweiligen Kenntnisstand und demBegriffsvermögen jener Menschen anpaßten, die heutigen vermeintlichen Unterschiedezwischen den monotheistischen Religionen liegen zum einen darin, daß jede Botschaft andas damalige Verständnisvermögen des Volkes angepaßt wurde und andererseits aber auch inder Wortverdrehung der Menschen.
Es läßt sich aber klar erkennen, daß Gott zu jederZeit immer wieder Hilfe geschickt hat, Hilfen, die aufeinander aufbauten und mitfortschreitendem Verständnis der Menschen auch mehr kündeten. Lao-tse, Buddha,Zarathustra, Mohammed, sie alle waren Verkünder der Wahrheit von dem einen Gott undwürden wir unser Augenmerk einmal darauf richten, anstatt uns in differenzialenKleinigkeiten aufzuhalten, wäre unser Gottesverständnis heute bereits ein weitausreiferes.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:26
Ich sagte bereits, die Menschen die tatsächlich noch nie etwas von einer Religion gehörthaben, (Also einer monotheistischen) über die können wir nichts aussagen. Gott wird übersie entscheiden, wie er es für gerecht ansieht.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:31
>>Es läßt sich aber klar erkennen, daß Gott zu jeder Zeit immer wieder Hilfe geschickthat, <<

Ic habe dich eigetnlich bislang eher der "rational" denkenden Fraktionzugeordnet, jetz muß ich meine Ansichten wohl ändern.

>>(Also einermonotheistischen) über die können wir nichts aussagen.<<

Doch kannst du, duschreibst: "der Glaube an den einen Gott ist die absolute Hauptvoraussetzung"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:33
@neurotiker: Ic habe dich eigetnlich bislang eher der "rational" denkenden Fraktionzugeordnet, jetz muß ich meine Ansichten wohl ändern.

Das denke ich dannauch :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:33
>>Doch kannst du, du schreibst: "der Glaube an den einen Gott ist die absoluteHauptvoraussetzung" <<

Ist es auch weiterhin. Das heisst aber nicht, dass wirgenau wissen, was mit den Menschen ist, die noch nie etwas von dem einen Gott gehörthaben. Meine Aussage bezog sich auf die, die Kenntnis haben, aber leugnen.
Ich bittedarum, meine nicht absolut eindeutige und korrekte Aussage, zu entschuldigen. :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:35
Ich möchte ein wenig differenzieren, nicht der Glaube an Gott ist das entscheidene,sondern ein reines Herz und dementsprechende Taten, sonst herrschte ja eine riesenUngerechtigkeit für die Menschen, welche einfach noch nie von einem Gott gehört haben.
Doch auch sie haben ein Gewissen und können es nutzen, aus konstruktiven Gedanken undTaten werden sie sich selber geistig bewußter werden und eines Tages diedementsprechenden Erfahrungen machen, man kann also sagen, daß letzlich kein Weg an Gottvorbeiführt, alles eine Frage der Erkenntnis ist, man aber nicht pauschalisieren darfkein Gottwissen=schlechter Mensch, das wäre nun sehr vermessen.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:40
>>Das heisst aber nicht, dass wir genau wissen, was mit den Menschen ist, die noch nieetwas von dem einen Gott gehört haben.<<

Doch ,wenn es nach deiner Aussage geht,weiß der Muslim das absolut.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:43
Naja auf pure Provokation lasse ich mich dann lieber nicht ein, das führt zu nichts. Ichhabe oben bereits meine Aussage korrigiert, da sie tatsächlich in diesem Zusammenhangnicht ganz richtig war. Wenn du weiter darauf herumreiten willst, bitte. :D


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:48
@lerem
Der aufmerksame Leser wird den Widerspruch schon zur Kenntnis nehmen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 16:49
Eben. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 17:23
Von Gott geplant war am Kreuzestod rein gar nichts.


Gott istallmächtig und kenn die Zukunft; ergo wusste er, dass er seinen Sohn in den Tod schickt.;)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 17:24
Und Buddha wurde nicht von Gott gesandt. ;)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 18:43
La Ilaha Illa Hu = Keine Götter ausser ER !

Es gibt viele Suras BEVOR dieseSura, die La Ilaha illa Hu und die EINIGKEIT Gottes beweisen !!! Wenn da so etwas kommtgeht es nich klar !!! Ganz klar, wenn der Prophet jemals soetwas sagen würde, dann würdenerstmal alle schockiert sein, und er ganz bestimmt auch ! Denn das wiederspricht alleandere Suras !!!


Anzeige

melden