Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:41
Aber wie funktioniert die Vergebung... durch Opfer???

Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:42
ich frage mich immer wieder, warum die meisten die wahrheit in einem buch suchen, anstattin sich selbst zu suchen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:43
Wir sind keine Christen. Bei uns gibt es niemanden, der sich für unsere Sünden geopferthat oder ähnliches. Man bittet Allah um Vergebung in seinen Gebeten. Ist nichtskompliziertes, sondern einfache Kommunikation im Gebet mit dem Schöpfer. Oder was meinstdu mit "Opfer" ??


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:43
Ich meine...
Ich weiß, dass Jesus am Kreuz für die Sünden gestorben ist. Damit könnendie Christen Gerecht vor Gott stehen


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:43
Und wieso beharrt der Islam denn darauf, dass man kein Schweinefleisch essen darf undgegen Alkohol ist er ja auch, oder?

Im Christentum ist das völlig egal: "Nichtwas in euren Mund kommt macht euch unrein, sonder was aus ihm kommt."

Dasbedeutet: Essen dürft ihr, was ihr wollt, das ist Gott piepegal, aber ihr müsst daraufachten, was ihr sagt.


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:45
Im alten Testament musste Mose zB Ein Schaf schlachten, das rein war um somit dieVergebung zugesprochen zu kommen


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:45
guter Einwurf


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:45
@zivi:

du weisst nicht, dass jesus am kreuz für die sünden gestorben ist... duhast es so gehört bzw. gelesen!


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:46
richtig und ich glaub daran


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:47
@arikado:

wobei man sagen muss, dass bei hohem alkoholkonsum meistens nur nochschwachsinn aus dem mund kommt, sodass dies wiederrum die menschen verderben kann...


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:47
@zivi: Früher musste man Gott Tiere opfern, damit er einem die Sünden ablässt... aberdann kam Jesus und er war das grösste opfer, das je gebracht wurde. Dieses Opfer kannjeden von seinen Sünden erlösen, niemand ist verloren.

Aber um erlöst zuwerden, muss man es auch wollen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:48
>>Ich weiß, dass Jesus am Kreuz für die Sünden gestorben ist. Damit können die ChristenGerecht vor Gott stehen<<

Wir Muslime wollen uns die Vergebung halt auchverdienen. Wir lieben Allah und wollen ihm nicht ungehorsam sein. (Wie auch das Kind,dass den Vater liebt, nicht ungehorsam sein will, bzw sollte.)

:)


>>Und wieso beharrt der Islam denn darauf, dass man kein Schweinefleisch essen darfund gegen Alkohol ist er ja auch, oder? <<

Ich frage mich nur, warum sich dieRegeln so plötzlich bei euch ändern. Laut AT dürft ihr eben KEIN Schwein essen...

>>Das bedeutet: Essen dürft ihr, was ihr wollt, das ist Gott piepegal, aber ihr müsstdarauf achten, was ihr sagt. <<

Bei uns heisst es: Ihr müsst darauf achten wasihr esst, was ihr sagt, was ihr macht, und was ihr nicht macht. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:49
@arikado:

wobei man sagen muss, dass bei hohem alkoholkonsum meistens nurnoch schwachsinn aus dem mund kommt, sodass dies wiederrum die menschen verderben kann...


Wenn man zu viele Süssgkeiten isst, wir man fett und faul, das verdirbtden Menschen auch. ;)

Was sagte Gott im alten Testament? Zu viel Wein ist wieeine Droge und verdirbt den Geist, hingegen ein bisschen Wein kann wirken wie eineMedizin.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:49
@zivi

>>Aber wie funktioniert die Vergebung... durch Opfer???<<

Dumeinst wohl, welche Bedingungen an die Vergebung durch Allah s.w.t. gestellt werden.?
Aufrichtige Reue. Besserung im Verhalten.
Einen Anspruch auf Vergebung hat manals Mensch nicht. Man kann lediglich um Vergebung bitten.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:51
>>"Wenn man zu viele Süssgkeiten isst, wir man fett und faul, das verdirbt denMenschen auch."
--------------------------------------------------------------------------------------------
ja, aber das verdirbt nur seine hülle...

>>"Was sagte Gott imalten Testament? Zu viel Wein ist wie eine Droge und verdirbt den Geist, hingegen einbisschen Wein kann wirken wie eine Medizin."
-------------------------------------------------------------------------------------------

wie sagt man doch gleich: "im wein liegt die wahrheit!" ;)


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:52
Durch Jesus habe ich anspruch au vergebung, dass hat Gott mir zugesichert


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:53
Wir Muslime wollen uns die Vergebung halt auch verdienen. Wir lieben Allah und wollenihm nicht ungehorsam sein. (Wie auch das Kind, dass den Vater liebt, nicht ungehorsamsein will, bzw sollte.)


Wir Christen versuchen uns auch an die GeboteGottes zu halten... aber wenn wir mal etwas nicht einhalten können, ist das für uns keinWeltuntergang. Die Gebote sind da, damit das Zusammenleben der Menschen besserfunktioniert. Aber sie sind nicht eine Regel, die man einhalten muss, um zu Gott zukommen.

Welcher Vater würde sein Kind verbannen?

Und vergibts du alsVater deinem Kind nicht alle Sünden?


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:53
VicaVersa, du hast echt keine Ahnung


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:54
Arikado, ich bin begeistert


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 00:55
@zivi:

glaubst du...


Anzeige

melden