Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:41
@ ningit
ich bin nur ehrlich zu mir selbst.
Leider hast du diese öffentliche Rede nicht gesehn, als Hitler zur Jugend sprach.
Aber wenn du sie sehen würdest, und zu damaliger Zeit nicht darauf reingefallen wärst, abgesehn vom Hintergrundwissen vom 3. Reich (Ausschwitz, Stalingrad, usw.) dann wärst du einer der wenigen, die dieses Regime durchschaut hätten, und damit um ihr Leben fürchten hätten müssen.
Aber diese Rede hätte mich tief überzeugt, hätte ich zu damaliger Zeit gelebt. (Als Deutscher.)

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:43
Keine Frage, der man war beeindruckend. Ich bin kein Herdentier aber auf jede übt das wohl eine große Faszination aus. Meine Opa war in der SS und er redet heute noch gut von der Zeit wie auch meine Oma.
Habe mir auch schon of divbeerse Propagandafilme dieser Zeit angesehen wie zum besipiel “Triumph d. Willens” und ma kann es wohl kaum leugnen das jeder sich da ein wenig bei ertappt selbst ein wenig Bewunderung zu empfinden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:44
na so wie der reden konnte kann man den nur bewundern

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:46
"sehe ich ähnlich.
man kann nichts ausschliessen, doch ich denke ich wäre einer gewesen, der sich 1935 nach amerika abgesetzt hätte."


Meine ehrliche Meinung (die ziemlich hart ist, aber ich rege mich darüber einfach unglaublich auf!):
Das hat mit Widerstand nichts aber auch gar nichts zu tun!
Die wahren Widerständler waren nicht Exilanten, sondern diejenigen, die innerhalb der Strukturen selbst was gemacht haben, wie einzelne Priester, die freiwillig in die KZs zur Seelsorge gegangen sind, Ärzte, die ander Front Deutsche UND Feinde behandelt haben, Menschen, die Juden oder andere Verfolgte versteckt ud unterstützt haben usw...
DIE haben ein Recht darauf, stolz zu sein, die Exilanten, die dann angeblich stillen oder inneren Widerstand leisteten, sind für mich eher Feiglinge, zumindest dann, wenn sie sich als Regimegegner aufspielen!
Ok wenn jemand flieht und zugibt, ein besseres Leben und Freiheit dem Widerstand vorgezogen zu haben, ist es menschlich, aber sich dann noch als große Helden aufzuspielen, ist schon ein bisschen dreist!
Viele haben selbst gar nicht den Anspruch auf Widerstand erhoben (z.b. einige Literaten) aber wurden dann von der betroffenen Nachkriegsöffentlichkeit zu Helden erhoben, die könnne nichts dafür!

Genauso kotzen mich heute die Exilanten verschiedener Coleuer an, die aus ihrem eigenen Land fliehen, und dann im Schutz (meist mit Unterstützung) des Exillandes auf DIE Gelegenheit warten, zuzuschlagen.
Das ist feige und hinterhältig, immerhin muss auch ab und zu mal einer bezahlen wie der selbsternannte Bürgermeister von Nadjaf (oder Nasria ?) im Irak, der gerade aus London eingeflogen, von einem Mob getötet wurde.
Etwas anderes hat er auch nicht verdient in aller Ehrlichkeit.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:49
Zoraster@
"Keine Frage, der man war beeindruckend. Ich bin kein Herdentier aber auf jede übt das wohl eine große Faszination aus. Meine Opa war in der SS und er redet heute noch gut von der Zeit wie auch meine Oma.
Habe mir auch schon of divbeerse Propagandafilme dieser Zeit angesehen wie zum besipiel “Triumph d. Willens” und ma kann es wohl kaum leugnen das jeder sich da ein wenig bei ertappt selbst ein wenig Bewunderung zu empfinden"



Ja leider ist der Mensch in bestimmten Situationen schwach, besonders in seuinen Jugendjahren!
Ich will nicht ausschließen dass es mir genauso ergangen wäre.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:49
@ Blicknix

Danke für die Lorbeeren.

---

Der Prozess des Erkennens und Verstehens so einer historischen Begebenheit setzt nicht immer sofort ein. Genau wie die deutschen Bekenner des Antiamerikanismus, es für das höchste halten, Anti Amerikanische Reden zu halten bei denen nicht mal ein drittel die wahren hintergründe kennt.

Genauso wie die Dummheit der Konservativen und der religiösen Fanatiker der Kreationisten in den Usa.

Es ist ein ständiger Opportunismus getrieben durch die biologische Arterhaltung, Das was recht ist, sich durch die Meinung des Volkes ausdrückt.

Wir können dahingehend den freien Willen verneinen und zurecht sagen, bevor du nicht genau weisst wovon du sprichst, bist du nicht den Staub wert auf dem du stehst.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 00:54
@ al-chidr
Die menschen wussten damals nichts von KZ`s wo Juden vergast wurden.
Sie hätten wohl niemals damals untätig gewesen, wenn sie es wüssten.
Ich rede über die Überzeugungskraft Hitlers zu damaliger Zeit.
Nicht über Heute, wo wir wissen, welche Verbrechen im NS-Regime und unter Hitler verübt wurden.
Versetz dich mal in die damalige Zeit zurrück.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 01:08
@escobar

Hast Recht. Da wären auch die meißten von heute drauf ab gefahren. Als Deutscher frage ich mich auch, was ich wohl getrieben hätte in dieser Zeit.

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 02:03
Wen ich wo ich noch klein war Hitler im Fernsehen gesehen habe - Reportagen über das dritte Reich - dan hatt mir dieser Mann immer Angst gemacht. Er hatt etwas Dämonisches. Und heute hatt sich an diesem Gefühl nicht wirklich was geändert, nur das ich heute über das 3. Reich bischen mehr weiss als ich das als Kind tat.

Das einzige was die Nazis besonders Hitler da noch toppt ist 9/11. Damals hatte ich auch das Gefühl das eine Dämonische Böse Macht (im wahrsten sinne des Wortes) am Werkeln ist. Allerdings meine ich damit nicht die El-Kaide oder die US-Regierung - die zwar beide teuflisch genug sind ;) - sondern da war noch irgendwas anderes, aber Erklären kann ich es nicht wirklich. Ich denke nur das Kinder, für so etwas empfänglicher sind. Ich denke deshalb das Kinder weltweit Angst gekriegt haben bei diesen Bildern.

Und deshalb glaube ich nicht, das ich mich ihm angeschlossen hätte. Hätte ich also damals gelebt, dan würde es wohl heute heissen. Die Nazis haben 6.000.001 in Konzentrationslagern Ermordert.

ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 02:10
@followme
Du kannst nur darüber spekulieren was Du damals getan hättest.


DC





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 02:13
waere heutzutag nicht anders, ...man beobachte den
zuwachs an wahlern RECHTER parteien ....

die breite masse ist letztlich DUMM
(beeinflussbar, macht sich keinerlei GEDANKEN)
man sehe sich die globale entwicklung an, still
und heimlich werden vorbereitungen getroffen fuer
die globale ueberwachung, und die einzigen
kommentare die man zu hoeren bekommt (wenn denn
wirklich jemand "sich herablaesst" um ein
statement abzugeben)sind die standart phrasen des
scheuklappen operierenden primaten : interesiert
micht nicht, ich habe eh nix zu "verbergen", Du
malst ja den teufel (hitler) an die wand, hast du
keine andren sorgen, usw, etc,... und schuld sind
eh nur die "AUSlaender, ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 02:15
@doncarlos
Yup stimmt! Aber wen ich spekuliere, was ich spekuliere das ich es getan hätte. Dan muss ich nicht spekulieren, was die Nazis getan hätten - das steht nämlich fest.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 03:13
vor paar tagen, hab ich wieder eine der unzähligen dokus über das 3. Reich gesehen. auf n24 oder phoenix wurd es ausgstrahl, runtergeladen hab ich sie mir diese jedenfalls nicht. es waren filmaufnahmen aus der zeit um ´35 herum, teils farbig. in der dokumentation wird ein, ich glaub n amerikaner wars, zitiert, der meinte, dass die stimmung in deutschland, diese heiterkeit, die vielzahl an gluecklichen menschen, er in keinem anderen land je vorgefunden hätte.

jaja, was ist nur schiefgelaufen...

hinter dir..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 12:19
ein problem war sicherlich auch, dass damals die möglichkeiten der Informationsbeschaffung relativ schlecht waren! Sich ein klares bild über einen politiker zu machen war noch schwerer als heute!

So kamen natürlich die wirklich krankhaften atribute der Person Hitler nie ans licht (auch vor 1933)!

Deutsche die im Kaiserreich sozialisiert und wurden, konnten sich als masse natürlich sehr viel eher für einen Führer begeistern als der heutige mensch! Auch darf man die demokratifeindlichkeit der masse damals nicht außer acht lassen!




"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 13:18
@escobar

glaube auch das die meißten hitler gefolgt wären.

ich finde nicht das man heute sagen kann:"ich hätte hitler nicht gefolgt und hätte das land verlassen",da man zu dieser zeit nicht gelebt hat

ich finde das man hitler nicht nur wegen seinen reden gefolgt wäre,sondern auch wegen seinen taten.kaum arbeitslose,propaganda(hat bestimmt auch viel zu beigetragen),viel für die jugend usw.

hätte man natürlich gewußt was er vor hat,wäre ihm kaum einer gefolgt.

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:08
"Wenn ich damals gelebt hätte, da bin ich mir sicher; hätte ich mein Leben für diesen Mann geopfert. Wie er bei
dieser Rede auftrat,das überzeugte einfach. "


Ja gut, das kann schon sein, dass der kleine Mann mit seinem Gehabe zu überzeugen verstand - jedoch nur jene, die auf so eine beschissene Show stehen.

Jeder vernünftige und verständige Mensch hat sofort erkannt, dass der Mann unter Minderwertigkeitskomplexen litt und diese mittels ausgeklüngelter Posen-Show zu kompensieren suchte. Leider gabs damals nur wenige vernünftige und verständige Menschen. Die meisten von ihnen reisten noch vor Beginn des WKII aus Deutschland aus und kehrten auch nie wieder in das Land zurück. Die, welche nicht ausreisten, bezahlten mit ihrem Leben für diese Show.

Der Threadstarter hat seine Informationen aus Filmchen, die den kleinen Mann selbstverständlich von seiner "besten" Seite zeigten und auch seine Bewunderer. Dass es ihn nicht ein wenig wundert, dass da in den Filmchen nicht ein einziger Mensch zu sehen ist, der von der Show nicht so ganz begeistert ist - das wundert den Threadstarter wohl nicht. Na ja, vielleicht jetzt. Und nur darum, weil er kein Deutscher ist, dachte er, wäre er gegen Liebesanwandlungen für einen "Super-Poser" gefeit...Seltsame Logik - Tunnelblick? Auch Italiener "liebten" ihren "Führer". Und auch Russen "liebten" ihren. Vielleicht denkt der Threadstarter einfach mal drüber nach, warum in offiziellen Filmchen die Gesichtchen der Fans nur so vor Liebe glühten....


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:24
"Klar hat er recht gehabt, wie Mao, stalin, und Franco recht hatten. Oder Kim Jong. "


Nein, Deadpoet,


er hat nicht recht gehabt - und all die anderen Spasten haben auch nie recht gehabt - sie haben sich das Recht genommen und es hingebogen und gebrochen


Du schreibst da was von "Gutes" gewollt - das ist ja wohl nicht ganz dein Ernst, gelle.

Der "Neue Mensch" in Russland - er wurde nie erreicht aber Millionen mussten wegen dieser Idee sterben - von Stalins Schergen umgebracht, mit Absicht. Lies mal die dazugehörigen Trakte aus der Feder Stalins. Bei all den anderen "Führern" verhielt es sich ebenso - sie nahmen bewusst den Tod von Millionen von Menschen in Kauf für die Erlangung ihrer Ziele. Diese Menschen haben niemals recht gehabt und werden niemals Recht bekommen, sofern man noch bei Trost ist. Nur Vollidioten sprechen diesen Menschenfeinden ein "Recht" zu.





Heutzutage gibts keine "grossen" "Führer" mehr.

Mal eine Frage an die Allgemeinheit hier: Vermisst ihr einen Führer?


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:43
ein problem war sicherlich auch, dass damals die möglichkeiten der Informationsbeschaffung relativ schlecht waren! Sich ein klares bild über einen politiker zu machen war noch schwerer als heute!

Na, na...wenn sie es gewollt hätten, wäre das überhaupt kein Problem gewesen...

Es war kein Geheimnis, daß Hitler im Knast gesessen ist und sein Büchlein hatte er auch lange vor seiner Wahl zum Kanzler geschrieben...

Der Punkt ist, daß es von Anfang an ein wegschauen und ein Unterdrücken des eigenen Rechtsempfindens war.

Und das um die damals weitverbreiteten Minderwertigkeitgefühle dadurch daß man zu einer besseren Art Mensch gehört....vergessen zu können.

Verdrängung ist aber keine bewußte Aufarbeitung....der Schuß wird immer nach hinten losgehen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:45
@zoraster

Meine Opa war in der SS und er redet heute noch gut von der Zeit wie auch meine Oma.

An Deiner Stelle würde ich mich schämen, wenn ich solche Vorfahren hätte.
Statt es hier auch noch zu veröffentlichen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:51
du gibst nur wieder was viele zeit zeugen berichtet haben! hitler verstand es mit seinen reden die menschen sich einfach "gefügig" zu machen.
tja...was ich damals gemacht hätte weiß ich nicht. will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.

toni

aka

race to hell

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.
Nur wer für den augenblick lebt, lebt die zukunft!



Anzeige

melden