Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 15:58
Hitler war ein Schwein ein verführer. Er und seine Leute wußten ganz genau wie man sich verkauft.

Heute weiß ich natürlich auf welcher seite ich bin. Aber damals? Keine Ahnung, wahrscheinlich wohl nicht. Aber gewißheit kann keiner haben.........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 16:06
@taothustra1

dem schliess ich mich an.

@Topic

"Politiker" (wenn man Hitler überhaupt so einstufen kann) haben schon immer gelogen und tuen es auch heute nicht anders. Spätenstes wenn ich gesehen hätte wie Juden auf der Strasse gedemütigt, bespuckt und zusammengeschlagen wurden, hätte ich mich mit meiner Familie abgesetzt. Und jetzt kommt nicht wieder mit der alten, braunen Leier KEINER hätte was gewusst. Juden wurden von Anbeginn der Machtergreifung schickaniert. Da was gleich klar was Sache ist.
Da kann die ein hässlicher, kleiner, österreichischer Knilch noch so in seinen Reden rummschreien, das er fein was für die Jugend tut. Hätte man seine Augen aufgemacht, hätte man gesehen worauf es hinausläuft.
Heute ist es ja uch nicht viel anders. Die fast schon imperialistischen Ambitionen Amerikas sind eigentlich auch nicht zu übersehen und dennoch ziehen alle kritklos mit. Wobei ich damit nich USA mit Nazidetuschland vergleiche, sondern nur aufzeigen will, wie einfach sich der "Mob" auch heute verblenden lässt.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 16:32
"Spätenstes wenn ich gesehen hätte wie Juden auf der Strasse gedemütigt, bespuckt und zusammengeschlagen wurden, hätte ich mich mit meiner Familie abgesetzt"

- oder wenn plötzlich spd und kpd pokitker in "schutzhaft" genommen werden!

- oder Sa-Gesindel zur Hilfspolizei gemacht wurde

- oder "nürnberger gesetze" erlassen wurden

- Partei mitglieder plötzlich unantastbar wurden!

......

@zoraster

ich würd mal versuchen mit deinen Großeltern zu sprechen! denn deren haltung zum nationalsozialismus ist echt abartig!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 16:47
Hi ich bin ein neuer!

Hab in diesem Forum schon viel gelesen, aber aus zeitgründen nie was geschreiben.

Aber unter anderem zu diesem Thema hab ich gerade ein dickes buch gelesen.
Eine Möglichkeit warum hitler damals fast alle deutschen(und sehr vielen menschen im ausland!) imponiert hat ist, diese das hitler den deutschen ihren nationalstolz zurückgegeben hat.

Seit dem Sieg der Preussen gegen Napoleon haben die preussen (durch die preussen hat sich erst wieder ein deutsches reich gebildet, vorher war deutschland ein flickenteppich von minifürstentümern und herzogtümern.
Ab da hat Deutschland jeden krieg mit glanz und gloria gewonnen, bis 40 jahre vorm 1.WK den krieg gegen den "erbfeind" frankreich. Deutschland war nach diesem Sieg einer der grössten und stärksten Grossmächte.

Dann nach dem ersten WK. als man gar nicht richtig verloren hatte, sondern nur durch matrosenaufstände im eigenen land an der front handlungsunfähig gemacht wurde, empfand man das als tief beschämend und es kam die dolchstosslegende auf, wonach die juden die aufstände organisiert haben sollen.

Das hitler den Deutschen wieder das gefühl gegeben hat, jemand zu sein ist ein wichtiger faktor. Die Stimmung in ganz Europa war damals sehr antijüdisch, hitler hat das u.a. auch in seinen reden ausgenutzt, und von einem weltfinanzjudentum gesprochen. Es gibt auch heutzutagen noch kiloweise theorien über eine jüdische weltverschwörung, auch in diesem forum. Diese Thema interesiert mich sehr, deshalb beschäftige ich mich sehr damit.

Das hitler dann noch österreich und sudetendeutschland "heimgeholt" waren fast alle begeistert, da er ja ein mit wirtschaftskrisen und hungersnöten gebeuteltes land wieder zu einem land gemacht hat vor dem der rest der welt respektiert wurde, und das die leute das toll fanden ist ja eigentlich nur nationalismus, welcher uns gründlich durch amerikanische programme ausgetrieben wurde. Wenn man mal betrachtet wie die amerikaner mit ihrem nationalismus umgehen...dann verbietet man uns etwas was sehr viele nationen wie selbstverständlich in die welt tragen und damit vieles rechtfertigen.

Antijüdische haltungen gab es damals in der ganzen welt, z.b. wurden in england bis 1890 juden gezwungen den christlichen glauben anzunehmen oder zu konvertieren. Das die juden auf der strasse verprüggelt wurden, hat die menschen nicht verwundert, viele haben so begeistert mitgemacht oder sich nur heimlich gefreut. Die Deportationen, wurde den menschen erzählt, dienen dazu die juden aus europa raus, ind den osten, ins generalgovernement zu verbringen.

Kann mir nicht vorstellen, das viele das alles von anfang an durschaut hätte, wie die menschen von hitler mit dem verlangen nach nationalstolz geködert hat.

Einer meiner Grossväter war bei der wehrmacht, der andere bei der waffen-ss.
Ich schäme mich nicht dafür, denk mir nur sie haben es halt nicht besser gewusst. Auch halt ich für wahrscheinlich, das ich damals dabei gewesen wäre.

Wir im nachhinein können natürlich jetzt sagen, nein, aber wir wissen es besser, als die leute damals. Was vergleichbares hat es ja vorher nicht gegeben, und menschen lernen nur sehr langsam, oder wenn was grausames passiert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:14
"Hi ich bin ein neuer!"


Na hoffentlich!

Wehe, du hast gelogen!



"Kann mir nicht vorstellen, das viele das alles von anfang an durschaut hätte, wie die menschen von hitler mit dem verlangen nach nationalstolz geködert hat."


Hm, dann erkundige dich einfach mal, wieviele "politische" Häftlinge es in den Gefängnissen und KZs gab. Und dann zählst du noch die Leute dazu, die Deutschland verlassen haben, bevor sie von der Gestapo abgeholt worden wären - und dann hast du eventuell eine "Vorstellung".


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:32
"Dann nach dem ersten WK. als man gar nicht richtig verloren hatte, sondern nur durch matrosenaufstände im eigenen land an der front handlungsunfähig gemacht wurde"

na, das stimmt aber nicht. die wollten sich nicht opfern lassen, weil sie der britischen marine hoffnungslos unterlegen und der krieg bereits verloren war.

hinter dir..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:34
hätte, wäre, wenn

Niemand kann hier von sich behaupten was er getan hätte zu dieser Zeit, weil keiner von euch damals schon gelebt hat und für sich selbst entschieden hat. Wenn hier manche User erzählen, daß sie dies oder jenes getan hätten, dann ist es nur das was ihr euch wünscht das ihr getan hättet.

Im Nachhinein ist's immer leicht allen nach den Mund zu reden, aber niemand von euch war wirklich dabei.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:37
Ich würde auch nem neuen Führer zu jubeln, wenn er das veseuchte System mit all seinen Schmarotzern und Antipatrioten mal umkrempelt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:41
"...aber niemand von euch war wirklich dabei."


Na, gottseidank!


Ich kann nicht verstehen, warum sich darüber niemand freuen kann und man stattdessen die Vergangenheit zu realtivieren versucht. Einige hier bringen ihre Grosseltern ist Spiel und sind sogar stolz drauf, was ihre Vorfahren versäumt haben zu tun. Das ist doch sehr seltsam. Darum nochmal meine Frage: Vermisst hier jemand einen "Führer"?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:45
gsb23 hat vollkommen recht.
Ich vermisse keinen führer

Let us die young, or let us live forever.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:46
"Ich würde auch nem neuen Führer zu jubeln, wenn er das veseuchte System mit all seinen Schmarotzern und Antipatrioten mal umkrempelt!"



m.burns, das ist aber eine prompte Antwort auf meine Frage!


Meinst du nicht, dass du selbst das "verseuchte" System ein wenig "umkrempeln" kannst, indem du dich selbst von "verseuchten" Vorstellungen und verqueren Idealen trennst?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 17:47
@all

Die Tatsache das jemand bei der SS war, läßt mich noch lange nicht darauf schließen das der jenige ein schlechter Mensch ist oder war.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:08
Schaut euch den Film "Die Welle" an. Dan wisst Ihr warum die Deutschen ihren Führer so liebten. Jeder hätte damit gemacht von euch.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:10
@sator

Ich habe die lange Doku des 20Jahrhunderts auf Phönix auch gesehn,kann man sich das irgendwo runterladen oder was meintest du?


Zu Hitler bleibt nur zu sagen,dass es genau so läuft wie heute:

Die Menshcen sind unzufrieden und anfällig für Propaganda.
Die Denker und Widerständler werden durch den Terror der SS zum schweigen gebracht.
Der Rest folgt still seinem Führer,der ihnen Wohlstand und Zukunft verspricht.

Man muss sich vor Augen halten,in welcher Zeit Hitler die Macht ergriff um verstehn zu können warum ihm ein ganzes Volk hinterherlief.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:11
@calimero

Den Film habe ich auch gesehn.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:14
@Befen

"Die Tatsache das jemand bei der SS war, läßt mich noch lange nicht darauf schließen das der jenige ein schlechter Mensch ist oder war."

hmm... wofür genau war die SS denn nochmal verantwortlich?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:17
Man muss bei der SS ganz klar zwischen Tätern und Mitläufern unterscheiden.
Das heisst nicht das die mitläufer nichts gemacht haben, aber auf befehlsverweigerung stand nun mal todesstrafe.


Let us die young, or let us live forever.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:22
"Die Tatsache das jemand bei der SS war, läßt mich noch lange nicht darauf schließen das der jenige ein schlechter Mensch ist oder war."


Ja gut, Befen - jeder SSler hat aber an "schlechten" Aktionen teilgenommen. In die SS aufgenommen zu werden, war eine grosse Ehre. Wer da nicht reinwollte, hätte es lassen können. Ich denke, in der SS waren ausnahmslos Männer, die ihre Lust an Gewalt ausleben wollten. Ich denke, ein SSler wollte garkein "guter Mensch" sein. Ich denke, man muss diesen Menschen heute nicht noch im Nachhinein einen "Persil-Schein" auszustellen versuchen. Ich denke, das ist vollkommen unnötig.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:24
"Jeder hätte damit gemacht von euch."


Bestimmt Calimero? Auch du?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

25.01.2006 um 18:30
Hat von Euch jemand die " Wehrmachtsausstellung " gesehen? Dort wurden Dokumente gezeigt..in Bild und Text aus auch viele Greultaten von der Wehrmacht verübt worden sind. Es war nicht nur die SS od. SA .

_____________
in vino veritas



Anzeige

melden