Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligent Design

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ID, Intelligent Design, Neokreationisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligent Design

26.01.2006 um 23:39
Ja sicher kann man durch logisches Denken den Fehler minimieren, mit dem Glauben falsch zu liegen. (Aber es bleibt ein Glaube)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Intelligent Design

26.01.2006 um 23:41
Wenn dem Kreationismus die Tür geöffnet wird, dann ist sogut wie alles möglich. Dann kann den Leuten sogar eingebläut werden, daß Jesus morgen wieder vor der Tür steht.

Es ist Hanebüchen, so einen Schwachsinn zu diskutieren, da er jeglicher logischen Grundlage entbeert. Wer das grosse Märchenbuch gefressen hat, der solls glauben.




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:00
Ich würde mal gerne wissen,wie sich Kreationisten folgendes Faktum erklären...

Warum existieren in der Erdkruste Gesteinschichten unterschiedlichen geologischen Alters,wo Gott doch die Erde in 7 Tagen erschaffen hat?

Warum findet man in eben jenen unterschiedlich Gesteinschichten Fossilien((Fossilien sind versteinerte Überreste von Lebewesen),von unterschiedlichen Lebensformen?Und je älter die Gesteinschicht ist,desto primitiver sind auch die gefundenen Lebewesen.

Wie ist das zu erklären,wo doch alles Leben von Gott geschaffen wurde und das zum ein und denselben Zeitpunkt?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:05
Link: www.fstdt.com (extern)

Mal wieder ein guter Zeitpunkt, um einen meiner Lieblingslinks zu bringen ;P


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:12
@Obrien
Das hat Allah z.B noch nie behauptet...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:13
Was mich an dem Kuran fasziniert sind auch viele Wissenschaftliche Rätsel die gelösst worden sind...
z.B vor 1446 Jahren konnte man sicher nicht wissen, dass Süsswasser sich nicht mit Salzwasser mischt ... und und und

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:16
Ich könnt ja noch verstehen wenn jemand sagt, ja der Urknall und wie sich das dann alles entwickelt hat, ist irgendwie eine Schöpfung, von wem auch immer (ich bin Agnostiker), aber doch nicht: das ist vor 6000 Jahren passiert.
Wie hirnverbrannt muß man für sowas sein?


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:20
Und @ Ragnarök:
Die Beführworter des Intelligent Design erklären dies damit, dass der "Designer" (das Wort Gott klammern sie schön aus ihren abstrusen Theorien aus) in seiner großen Weisheit all diese Dinge als falsche Fährte für die Wissenschaftsgläubigen ausgelegt hat. Halt die alte Chose von wegen "Nur die wirklich Gläubigen werden ins Himmelsreich aufsteigen und dort den großen Biervulkan finden"... ach ne, das mit dem Bier war glaub ich die gute alte pastafary Bewegung ;P


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:21
@Quaoar
wer sagt den, dass dies vor 6'000 Jahren gewesen sein soll ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:24
@mekkacola


siehe eröffnungspost.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 00:30
@mekkacola
Es gibt so eine Art Zeitrechnung, die sich nach dem alten Testament richtet, ich meine die orthodoxen Juden berechnen sogar ihren Kalender damit, nach der ist die Schöpfung eben so alt . So um den Dreh. Ich weiß auch nicht. Da steckt man nicht drin.


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 02:41
z.B vor 1446 Jahren konnte man sicher nicht wissen, dass Süsswasser sich nicht mit Salzwasser mischt

Wie? Brackwasser gibt es nicht?

Und die Gummibärchen laufen herum, wenn keiner hinguckt, oder was?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligent Design

27.01.2006 um 06:22
@Übermensch

ne, das sind doch die heinzelmännchen! xD

@Topic

soweit ich es verstanden haben, widerspricht die intelligent design theorie der evolutionstheorie nicht direkt, sondern erhebt als alternativer könig nur den anspruch auf den selben thron. fakt ist, dass nur einer den thron haben kann. in diesem falle ist es leider so, dass jeder selbst entscheiden darf, wer den thron bekommt; genauso wie in dieser frage jeder selbst entscheiden kann, ob er glauben oder wissen auf seinem thron lassen möchte. das ist ein legitimes entscheidungsrecht & keine frage der 'unmündigkeit'.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 10:18
Darf ich mal fragen, was an unserem Design intelligent sein soll ?
Und manche Mensche scheinen sogar ganz besondere Fehlkonstruktionen zu sein.

NICHTS lebt ewig !


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 10:29
Darf ich mal fragen, was an unserem Design intelligent sein soll ?

Wenn man genau diese Frage ernsthaft betrachtet kommt sogar der Kreationist dazu seine Theorie "random desing" zu nennen....

siehe Richard G. Colling

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligent Design

27.01.2006 um 10:35
@poldi

selbst nach einer streng intellektualistisch, naturwissenschaftlichen btrachtung, ist die natur ein intelligenter organismus, der sich quasi aus der summe seiner teile disignt. einen kommentar zu deiner letzten bemerkung verkneife ich mir mal. :)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 10:56
@ swift

nach einer streng intellektualistisch, naturwissenschaftlichen btrachtung, ist die natur ein selbstorganisierendes system.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 10:58
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben !


NICHTS lebt ewig !


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 11:02
Tschuldigung, war dein Spielzeug :)

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 11:24
beide modelle sind nicht richtig, es war keine zufällige evolution und wurde auch nicht vor 6000 geschaffen.


Anzeige

melden