Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligent Design

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ID, Intelligent Design, Neokreationisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligent Design

27.01.2006 um 11:25
Du kannst es von mir aus auch Muckefuck- oder schizophrenic-design nennen. Nur weil da so ein Idiot ein neues Wort erfunden hat, musst du es nicht gleich verbreiten und so tun, als ob das einen Unterschied machte.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligent Design

27.01.2006 um 11:39
@Übermensch

und wo bleiben da intelligenz & subjektbezug? ich find meine formulierung besser. :P

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligent Design

27.01.2006 um 11:50
@tunkel

man kann sie auch besser-als-die-evolutionstheorie-modell-design-theorie nennen! :D


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 12:21
"Was mich an dem Kuran fasziniert sind auch viele Wissenschaftliche Rätsel die gelösst worden sind... "

Herrlich.
Irgendwie werden hier laufend Gründe geliefert, WARUM religiös geprägte Kulturkreise in ihrer wissenschaftlichen Entwicklung so rückständig sind.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 12:33
"Aber www.harunyahya.de ist nunmal eine islamistische Seite"

Ja, eine radikal islamistische Seite eines schamlosen Lügners.
Wie gesagt, der Typ kann gut labern - aber richtiger wird das dadurch nicht.
Wer den Fundi-Kack auf dieser idiotischen Seite wirklich für bare Münze nimmt, beweisst lediglich, dass er in der Schule nix gelernt hat und eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen von seinem "Schöpfer" leider NICHT bekommen hat: Die Möglichkeit des NachDENKENs.
Aber es ist ja hier auch schon hinlänglich bewiesen worden, dass diejenigen, die zu faul zum Denken oder unfähig des Hinterfragens sind, ihr komplettes Weltbild auf ein altes Buch beziehen.

Wer wissen will, warum dieser Spinner ein Lügner ist, kann sich gerne im entsprechenden anderen Thread auf dieser Seite informieren.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 12:37
Der Koran hat noch kein einziges wissenschaftliches Rätsel gelöst.

Er hat vielleicht, nachdem Wissenschaftler eines gelöst hatten, im nachhinein Klug geschissen, in dem er der dilettantischen Leserschaft so erschien, als sei von vorneherein alles erklärt gewesen.

Versuch doch mal selber, ein aktuelles wissenschaftliches Rätsel mit dem Koran zu lösen :D Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ;)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 12:52
@ Tunkel

Bei den Anhängern der verschiednen Designs macht das sehr wohl einen Unterschied. Das finde ich auch so witzig an der Sache, diese Leute sind sich nur in EINEM einig: Die Evolution hat nie statt gefunden!

Alles, was die einzelnen, sehr verschiedenen Theorien stützen könnte tritt so weit in den Hintergrund, dass nicht mehr wiklich über die eigene Argumentationsgrundlage geredet wird, sondern nur darüber, wie man ohne all zu offensichtlich Neturgesetze zu missachten die Evolutionstheorie diskreditieren kann.

Selbstredend gibt in der Wissenschaft immer Gruppen, die diese oder jene Variante einer Theorie unterstützen und dann knallhart streiten. Über den Kern einer Theorie sollte man sich schon einig sein, da es sonst keine einheitliche Theorie ist. So ist es mit den Design-Theorien.

Ausser schmierigem Opportunismus kann ich bei den Designtheorien nichts erkennen. Es gibt keine Fakten, die diese Theorien stützen und die einzige Weiterentwicklung der Designer ist es ihre Theorien immer weiter weg von der empirischen Beweisbarkeit zu platzieren, so dass es keiner doch noch schaffe sie zu wiederlegen. Ein dummer Versuch Wahrheiten zu erfinden, so wie wir einst Gott erfunden haben. Echte Wissenschaftler bieten mit ihren Theorien Experimente an, die bei erfolgreicher Durchführung die Theorie wiederlegen.

Haben die Designer bisher so ein Experiment vorgeschlagen?
Sind die Desing-Theorien naturwissenschaftliche Theorien?

Nein, sie sind bestenfalls geisteswissenschaftliche Abhandlungen. Von mir aus ist die Erde auch eine Scheibe die auf dem Götterbaum ruht, die Leute können in ihren Religionen behaupten was sie wollen, das ist mir egal. Wenn es um Wissenschaft geht haben nun mal die Fakten das Wort und die Erde ist weder flach, noch in einem Baumwipfel. (Das hat man wirklich überprüft, das ist kein Baum und die Erde ist in erster Näherung kugelsymetrisch)


Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 13:56
dsf

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 13:58
@mekkacola

vor 1446 Jahren konnte man sicher nicht wissen, dass Süsswasser sich nicht mit Salzwasser mischt ...

Nimm bitte mal ein Glas halbvoll mit Wasser und löse eine Prise Kochsalz darin auf.
Dann gebe die Kochsalzlösung in ein weiteres halbvolles Glas mit Wasser....

Jetzt sag mir Mekki,meinst du so ein einfaches Experiment war vor 1446 Jahren nicht möglich??

Alle wissenschaftlichen Kenntnisse auf die sich der Koran seien sie war oder durch moderne Erkenntnisse widerlegt, waren schon lange vor seiner Entstehung bekannt...nur nicht den arabischen Kulturen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 19:41
geht mal in die anden und erzält mal einem unzivilisirten abgschiedenen bauern der nie ein buch gesehn hat: hey übrigens der mensch stamt vom affen ab.
er wird euch auslachen.
genauso unzivilisirt waren die menschen damals auch. hätte esus oder mohamed sich dahin gestellt und gesagt leute ihr stammt von amphiebien ab oder die erde dreht sich um die sonne. die hätten beide gelüncht. der mensch musste erst viele wissenschaftlich erkentnisse machen bevor er dies begreifen konnte. der islam trug dazu bei in dem er wissen förderte und nicht als böse ansah (wie es die christen in europa machten). die moslems wurden aufgerufen wissen zu sameln. so taten sie es auch. sie belebten die scchriften der alten griechen zu neuem leben und machten im persich-arbichen raum enorme entdeckungen. die läuterte dan die renisance ein. den die europäher hatten jetzt übersetzungen der griechichen schriften und die fortschritte der arabich-persichen welt. selbst göthe wurde von den werken persicher philosophen inzpierirt(siehe west östlicher diwan) und sogar nitzhe bezog sich auf ferdozie und hafez. so gesehn hat uns der islam einen gewaltigen vortschrit gebracht.
aber nun kommen diese engstirnigen höhlenmenschen und behaupten einfach dinge die nicht wahr sind. es gibt sogar einen verein von denen in deutschand und in amyland( bis 1960 und in manchen staaten immernoch ist darwinismus verboten) is das sowieso der renner. reihne desinformation als methode.

>>die menschheit ist ein vogel mit zwei schwingen, die eine ist die wissenschaft un die andere die religion. ist die wissenschaft ausgeprägter so stürzt der vogel hinab in den morast des materialismus. ist aber die schwinge der religion stärker so fällt der vogel in den schlund des aberglaubens.nur wenn sich beides in vollkomener harmonie befindet kan sich der vogel zu den unendlichen höhen der erkentniss empor schwingen.<<aus der erinerung
"Baha u llah"


melden

Intelligent Design

27.01.2006 um 22:29
Ich glaube, ich würde den Fall mit dem Materialismus bevorzugen.....

Lieber halb lebend als halb tod


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligent Design

28.01.2006 um 01:57
Alles, was die einzelnen, sehr verschiedenen Theorien stützen könnte tritt so weit in den Hintergrund, dass nicht mehr wiklich über die eigene Argumentationsgrundlage geredet wird, sondern nur darüber, wie man ohne all zu offensichtlich Neturgesetze zu missachten die Evolutionstheorie diskreditieren kann.

das kommt, weil die naturwissenschaftler das christentum unter druck setzten. da muss kurzer hand eine alternative zur evolutionstheorie her. tja, und was macht man da am besten? man intellektualisiert sein glaubensystem soweit wie gefordert.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Intelligent Design

20.09.2006 um 15:08
Reden wir mal Klartext: Wer an diesen haarsträubenden Unsinn namens Kreationismus glaubt,der hat nur Grütze im Kopf! Diese Typen sind so weit von der Realität entfernt, dass siegar nicht mehr zu retten sind! Die glauben allen ernstes, dass Dinosaurier und Menschengleichzeitig lebten, obwohl wissenschaftliche Datierungen etwas vollkommen anderes sagen,sie glauben an das Märchen mit der Arche und dass die Erde vor 6000 Jahren entstandensei.
Dabei sind sie so arrogant, die Evolutionstheorie als Schwachsinn abzutun,halten es aber nicht für nötig, selbst eine vernünftige, wissenschaftlich akzeptableTheorie zu entwickeln. Alles was sie behaupten basiert auf einem Phantasieprodukt namensBibel anstatt auf empirischer Wissenschaft.
Natürlich wollen ungebildete Menscheneinen solchen Müll gerne glauben, da er einfache Antworten liefert. Aber kein gebildeterMensch und vor allem kein Evolutionsbiologe nimmt diesen Dreck ernst!


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 19:32
http://de.zipd.eu/zV3728V5m0.avi

Das Thema scheint ein bisschen versunken zu sein, jedoch sind diese Fundamentalen Christen weiter auf Vormarsch, auch in Europa.

Die systematische Volksverdummung schreitet leider immer schneller voran.

Hier habe ich ein Arte Dokumentation für Euch aus dem Jahr 2006.

Von Goettern und Designern
http://de.zipd.eu/zV3728V5m0.avi
(Ihr benötigt zum schauen der Doku den DivX Player www.divx.com)


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 19:43
Es gibt nur eine Antwort auf Kreationistengeseire...Fliegendes Spaghettimonster,Biervulkane und Piraten


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 19:52
Ach du liebe Zeit. Wer nicht an die Evolutionstheorie glaubt, der nehme Antibiotika und eine Kolonie Staphis. Nach ein paar Wochen wird er erleben, dass sich die Staphis an die Antibiotika anepasst haben, ein resistenter Stamm ist entstanden. Wisst ihr wie man sowas nennt?

Evolution!Heureka!


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 19:54
Quarantäne


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 21:43
Sterilium tuts auch.


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 22:11
Wenn es einen Designer gibt, ist er nicht intelligent


melden

Intelligent Design

16.09.2008 um 22:30
Ja der große Hexenmeister wars gewesen ... ich mein ja nur wieso ist nicht die Schöpfungslehre der Summerer war ? Hoffe nicht das wir in der Zukunft in einer Welt leben wo die Verbrecher wieder das sagen haben ...

Schöpfungslehre (ID) kann man in ner Kirche Unterrichten aber nicht in einer Schule.
Palin (McCain 2.0) will das das auch Unterrichtet wird :{.


Anzeige

melden