Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

31.01.2006 um 17:21
lieber G-Faktor :

Henry ord war auch so ein Verschwörungstheoretiker und ausserdem ein antisemit,,,,,,, wollte es dir nur sagen !

Anzeige
melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

01.02.2006 um 20:25
Es ist ein Armutszeugnis das dieser thread so schnel abgesunken ist!Für mich zeigt es wie tief diese Gesellschaft steht und wie krass die Aussage des Inhalts des Textes auf die Mehrheit der User hier zutrifft !

Für alle die keine Lust haben den Thread vonvorne zulesen hier der Eingangstext :

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

Die Menschen und ihre Machthaber werden solange weitermachen mit ihrer habgierigen, perversen Strategie, bis es endlich mal richtig kracht. Erst dann ist umdenken angesagt. Solange geht leider alles so weiter wie bis jetzt. Es gibt schon Gruppierungen, die einsehen, dass unsere Gesellschaft so wie sie ist keine Chance hat und nur zur Bereicherung einiger Mächtigen dient. Diese sogenannten Mächtigen können sozusagen alle ihre Lust ausleben und machen das, was sie wollen. Die meisten Menschen jedoch wissen gar nicht was abgeht und werden es auch nicht erfahren. Die Mächtigen werden, so hart und unerbittlich es auch klingt, mit aller Macht versuchen, die Menschheit auf 20% zu reduzieren. Der erste Schritt ist es, den Wissenstand der Menschen zu reduzieren. 80% der Menschheit hat keine Ahnung von der "wirklichen" Menschheitsgeschichte. Oft interessiert es die meisten nicht einmal. Jeder glaubt einfach nur das, was er "vorgekaut" bekommt. Somit haben wir eigentlich schon fast unser Modell von 20% der Menschen, die zumindest ein Interesse zeigen, dies alles zu erfahren. Zu erfahren, was wirklich in unserem Leben, auf diesem Planeten und im Universum abläuft. Der Rest wird irgendwann langsam verschwinden.

Es ist eine brutale Wahrheit. Aber dies ist das Ziel dieser Leute, die alles an Bösem übertreffen, was man sich vorstellen kann. Was ihr Ziel ist, ist schwer definierbar. Es scheint die absolute Herrschaft über diesen Planeten zu sein und die damit verbundene totale Kontrolle jedes Menschen. Uns zu versklaven und ein Leben lang schuften zu lassen ist das einzig interessante für solche Menschen. Von allen Seiten her verdummen, zu Blödsinn treiben, das ganze Leben lang abarbeiten und nicht zur Ruhe kommen lassen. Selbst mit geplantem Urlaub und Urlaubsstress hinhalten. Angst und Panik verbreiten durch Terror, Serienmörder, Vergewaltiger, Krankheiten, verseuchten Nahrungsmitteln, ... Mit sinnloser Information vollstopfen und überladen, mit Dummheit von Prominenten Unterhalten (Unten halten) unsere Triebe stärken durch Fastfood, Gewaltverherrlichung, Pornographie, ... Vergiften durch Alkohol, Kaffee, Cola, Tabak, Drogen, Fleisch, Reduktion von Nahrungsmittelqualitäten hin zu lebensschädlichen Stoffen, ... Uns bedrohen mit Kriegen, uns seelisch auffressen mit Schuldgefühlen (Sünden, Spenden, usw.), ... Stecken uns in unsere eigene Gefängnisse (Häuser/Wohnungen) mit dem Computer als Verbindung zur Außenwelt. Sie kommen uns als angebliche "Retter" und "befreien" uns, revolutionieren ein bisschen was und in Wirklichkeit machen sie alles nur noch schlimmer und lachen sich kaputt über unsere Naivität und Dummheit, ... Stürzen uns in ein immer verstrickteres Chaos. Diejenigen, welche die Wahrheit erkennen, werden als verrückt eingestuft oder erledigt.

Das ganze Bevölkerungsgruppen durch Marktanalysen auf anonyme Diagramme und kaufkräftigen Zielgruppen reduziert werden, bedeutet den Tod des Individuums. Individuen sind störende Abweichungen der Ergebnisse, auf die teure und hoffnungsvolle Marketing-Strategien hin entwickelt wurden. Auch wenn die Werbeindustrie uns aufruft unsere Individualität hervorzuheben, lässt sie die Bevölkerung erschreckend kontrolliert den Trends hinterherlaufen. Individualität wollen alle und paradoxerweise macht sie eben das zu einer stromlinienförmigen Masse. Diese Masse bildet dann einen greifbaren Markt und dieser kauft schließlich die Produkte, welche die Wirtschaft am Laufen halten. Das perverse dabei ist, dass längst nicht mehr nur Produkte auf den Markt zugeschnitten werden, sondern überhaupt ganze Märkte geschaffen und auf die Produkte hin geformt werden. Hierbei sind die Medien ausschlaggebend. Beispielsweise hat durch die permanente Berieselung mit amerikanischen Filmen, Serien, Soaps, Shows und Musikvideos bereits eine spürbare Gleichschaltung der beiden Gesellschaften stattgefunden!

Währenddessen lässt der regulierende politische Einfluss auf sich warten. Zum einen sind Regierung und Opposition größtenteils damit beschäftigt, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, um dann in der Öffentlichkeit immer nur Schuldzuweisungen machen zu können. Selbst innerhalb der Parteien zerfleischt man sich für die persönliche Politkarriere. Zum anderen wird so ziemlich jede Unternehmung begrüßt, die wirtschaftliches Wachstum verspricht und die Haushaltskassen wieder füllt. Welche gesellschaftlichen Entwicklungen und Probleme daraus entstehen, sehen die Betroffenen ja teilweise nicht einmal selbst! Da ganze zwei Parteien mit ihrem jeweiligen Koalitionspartner zur Auswahl stehen, ist als Wähler hier nicht viel auszurichten. Jeder Regierungswechsel führt nur weiter ins Chaos, da kein Abgeordneter mehr den Roten Faden in seiner Politik finden kann.

Stillstand ist bereits der Tod eines wirtschaftlichen Unternehmens. Wachstum ist der einzige Weg zu bestehen. Die Börse spiegelt das nur zu gut wider, denn hier ist dieses Spielchen bereits mehrfach ins Auge gegangen und das wird es auch zukünftig. Je näher die Märkte rücken, umso drastischer werden die Folgen sein. Sollte eine wirtschaftliche Unternehmung auch mal der Ausbeutung eines anderen Landes oder gar eines Krieges bedürfen, so gibt es hierfür natürlich politischen Rückhalt, wie die jüngste Geschichte in mehreren Beispielen zeigt. Aktuellstes Beispiel ist momentan die Flutkatastrophe in Asien vom 26.12.204. Durch die Flutkatastrophe werden betroffenen Länder in sogenannten Partnerprogrammen unter den großen Industrienationen aufgeteilt, um gezielt Aufbauhilfe zu leisten. Absolut "scheinheilig" werden aus Deutschland zig Millionen Euro "Spendenhilfe" bereitgestellt. Wenn nun aber z.B. das Telefonnetz wiedererrichtet werden soll, dann ruft man welche Firma an? Richtig: Siemens, Telekom, etc. - Das nenne ich selbstlos, oder nicht!? Regierungsdelegationen und Botschaften machen nichts anderes, als dem Wirtschaftsmodell der modernen Industriestaaten Tür und Tor auf dem internationalen Beutezug über diesen Planeten zu öffnen. Fazit: Da alles, was Profit bringt, letztendlich auch gemacht wird, zerstören wir uns selbst und unseren Lebensraum gleich mit.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

01.02.2006 um 21:09
lieber science !!


ich habe das starke Gefühl dass man ihre negative Gedanken bezüglich der Gesellschaft wirklich ziemlich uninteresaant sind besonders bei so langen Texten............

Die Menschen haben verstanden, dass man mit Verschwörungstheorien , besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, vorsichtig sein sollte........


Vielleicht sollten Sie den Thread wechseln, z.B. "Verschwörungen od. Menschen und Seele "

Wir leben in eine Marktwitschaft in der manchmal mit harten Bandagen gekämpft wird...... es ist halt so in einer Demokratie !!!


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 12:26
@arturo
Wir leben in eine Marktwitschaft in der manchmal mit harten Bandagen gekämpft wird...... es ist halt so in einer Demokratie !!!

"ach und damit uns es in der demokratie gut geht müssen wir andere ausbeuten oder wie hab ich das verstanden, gleiches recht für alle!!!"

auf dauer geht es mit der Demokratie nicht so weiter wie bisher wir werden auch noch harte zeiten erleben, aber sollange es einem gut geht denkt mann nicht drüber nach aber wenn der tag (knall) kommt dann kommt das große reden wie du tz.

MFG


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 12:50
Die ganze Welt im Negativen Sinn zu beschreiben ist einfach.
Die ganze Welt auch von ihrer positiven Seite zu sehen fällt den meisten Menschen viel schwerer.
Teilweise ist es wahr was der Eingangstext beschreibt.
Leider nur die die halbe wahrheit.
Es gibt auch eine positive wahrheit.
Menschen helfen anderen Menschen.
Menschen mit viel Geld Spenden viel. u.s.w

Gibts auch mal einen Thread der nur positives in der Welt beschreibt ?
Nööö, geht viel schwerer.



Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 13:04
ist spenden positiv????alos ich mein ist einem menschen damit geholfen von spenden zu leben??
Menschen helfen anderen menschen das stimmt aber das sollte auch selbstverständlich sein.

positive sachen gibt es aber der wird vom negativen umhüllt, mann muss nicht alles schlimm sehen, aber mann sollte bescheidwissen denn dann würde es den leuten schwerer fallen die negatives verbreiten. Um am ende gut da zu stehen.



MFG


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 13:19
In erster Linie ist diesen Menschen geholfen, ja.
Kommt auch drauf an für was die spende Genutzt wird.
Einem Krankenhaus einem Kindergarten oder sonstiges kommt diese Spende in Zukünftlich zu gute. ( Positiv )
Länder in Afrika die Spenden bekommen und durch die schuld ihrer Regierung
durch diese Spenden sich nicht sinnvoll aufbauen und zukünftig selbst helfen können ist natürlich die andere Seite. ( Negativ )

Menschen helfen Menschen ist eben nicht Selbstvertändlich.
Und trotzdem passiert es, was ich einfach zu den Positiven dinge zähle.
Natürlich gibt es Positive dinge die vom Negativen umhüllt werden.
Aber auch anders herum.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 13:28
Länder in Afrika die Spenden bekommen und durch die schuld ihrer Regierung
durch diese Spenden sich nicht sinnvoll aufbauen und zukünftig selbst helfen können ist natürlich die andere Seite. ( Negativ )


da haben wir es doch !!! Afrika ist ein Kontinent wo es massenhaft Rohstoffe gibt die aber von ausländischen firmen in die welt verkauft werden, anstatt Afrika das für sich nutzen würde hätten sie nicht mehr als zu viele Problem.
Dann kommt noch hinzu das Afrika schulden hatte wie deutschland und immer in der schuld anderer steht und somit die Regierung Afrika nix machen kann auser zugucken wie ihr land geplündert wird!

stell dir vor deutschland würde nur von spenden exestieren, also spenden helfen nicht! Ein land egal wie groß oder klein kann sich und sein volk immer selber helfen auser es wird von negativen einfluss von ausen dran gehindert wie es in vielen ländern ist.


ich z.b wüste wie mann deutschland nach oben bring.


MFG


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 13:29
irgendwie schon ärgerlich wie oft das wort >wahrheit< hier missbraucht wird.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 16:15
Hier wird nichts missbraucht !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

03.02.2006 um 21:32
@packo13
Ein land egal wie groß oder klein kann sich und sein volk immer selber helfen auser es wird von negativen einfluss von ausen dran gehindert wie es in vielen ländern ist.

Ja, ja...die von außen sind immer schuld.
Wäre Afrika etwa reich wenn man die Rohstoffe in der Erde ließ?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

04.02.2006 um 01:44
Wäre Afrika etwa reich wenn man die Rohstoffe in der Erde ließ?

Nein, aber wenn man nicht von Außen Waffen einführen würde und den korrupten Regierungen alles abkaufen würde...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 16:24
Ich möchte auch was zum Thema Wahrheit schreiben:

Ist euch schonmal aufgefallen,dass die Menschen oft eher einer Fantasie glauben, als der Wahrheit???
Es gibt sooooviele, welche dir nicht glauben, obschon du immer ehrlich bist. So viele Dummschwätzerund Wortverdreher, welche sich als psychologischen Superhelden ansehen und daher in ihremIrrglauben andere schlechtreden.

Warum kann der Mensch so schlecht abschätzen,wo die Ehrlichkeit und Wahrheit liegt und wo es sich einfach nur um eigeneFehlinterpretationen handelt?
Warum belügen sich viele Menschen selbst?


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 16:31
Weil den Menschen heutzutage das Rückrad fehlt für ihre Handlungen die Verantwortung zuübernehmen. Das ist nichts weiter als reine Bequemlichkeit, oder aber das sie dieWahrheit nicht mehr sehen wollen, sich in einer anderen Welt einschließen und den dingeneinfach ihren lauf zu lassen. Wenn man im Leben nicht ehrlich zu sich selbst und zuanderen ist wird man niemals weiterkommen, sondern sich immer nur mit weiteren lügenbehindern.
Wahrheit in der Freundschaft:
Ich bin ehrlich zu meinen freunden, auchwenn ich dann etwas sage das sie nicht hören wollen. Aber dafür können sie ja ihreSichtweise mir aufzeigen.
Um sie vorzuwarnen sage ich immer "ich lehne mich jetztzwar ein bisschen weit aus dem Fenster, aaaaber.........


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 16:37
danke für die antwort... denke ziemlich ähnlich wie du...
und hey - finde ich top,dass du nicht nur ehrlich, sondern auch direkt bist, was freundschaften angeht.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 19:39
@Hansi
----Ja, ja...die von außen sind immer schuld.
Wäre Afrika etwa reichwenn man die Rohstoffe in der Erde ließ?-------



tz daran seh ichwieder das du noch am schlafen bist!!!

denk mal drüber nach wer die ganzenschürv rechte hat um Rohstoffe zu fördern! wenn du das beantworten kannst hoffe iich dasdu mal wach wirst!!!

@science
geb dir vollkommen recht das einige versuchenalles zu besitzen! wenn mann mal seine augen aufmachen würde, könnte mann das auch sehen!
aber der TV manipuliert die leute, sie werden faul , lustlos, müde :)
aberwenigstens du hast es verstanden, und die anderen die sagen das würde nicht stimmensollten mal lieber beweise bringen das es so nicht ist !!!

aber das können sienicht. weil der TV kasten so ne meinung nicht zeigt;)
über märchen und lügen könntihr stundenlang diskutieren aber sowas wird mit ner einfachen verschwörung abgestempeltund gut ist!

aber egal ich bin der dümmste mensch auf der welt aber ich kann mirdenken das einige wenige versuchen die kontrolle zu übernehmen!


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 19:49
@packo13

also, ähm.. ich will ja niemanden belehren und das steht mir ja aucheigentlich gar nicht zu, aaaber hast du mal draufgeschaut, wann das reingeschriebenwurde? Gut möglich das die gar nicht mehr hier sind, oder bereits eine andere Meinunghaben.

topic
>>>aber der TV manipuliert die leute, sie werden faul ,lustlos, müde <<<

Das Fernsehen bildet die Menschen. Sie lernen darausmiteinander umzugehen und bekommen nachhilfe in der Mathematik. Das ist gut, oder?


>>>aber egal ich bin der dümmste mensch auf der welt aber ich kann mir denkendas einige wenige versuchen die kontrolle zu übernehmen! <<<

Selbsterkenntnisist der beste Weg zur besserung:). Wer versucht deiner Meinung nach die Kontrolle zuübernehmen?


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 19:57
@devanther wer genau kann ich nit sagen also kenn die namen nicht!
aber es sind dieindustrieellen oder die leute die viel einfluss haben auf länder z.b Versicherungen,banken, Nahrungsmittel!

du muss so denken wenn ich der einzige wär dem allenahrungsmittel produktionsstätten gehörten, könnte ich bestimmen ob du morgen wat zuessen hast oder nicht ;)

---Das Fernsehen bildet die Menschen. Sie lernen darausmiteinander umzugehen und bekommen nachhilfe in der Mathematik. Das ist gut, oder?----


mansche sachen sind vieleicht nicht schlecht , aber sie werden meist ineiner anderen version dargestellt und nit so gesagt wie es eigendlich ist!

undzuviel TV ist gar nicht gut, vorallem die ganze ami scheiße wir deutschen könnten auchgute filme drehen aber wir haben ja kein recht dazu weil der ami die macht der medien indeutschland kontrolliert !


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:11
Ich frage mich die ganze Zeit, wie du darauf kommst das ein paar Leute die Industrieregiert. Wenn mir bsp. der Unterreidmeier nichts mehr gibt gehe ich halt zum wiedereroder irgendeine andere Fleischtheke. Überall gibt es mehrere Anbieter die sich imKonkurrenzkampf befinden, einen "Fleischguru" gibt es nicht, der die ganzen Metzgerthekenin Deutschland kontrolliert. Einfluss haben die großen Firmen schon, nur gibt es da auchsachs, FAG, INA und noch viele mehr. Die stehen alle im Konkurrenz gegeneinander. Dawären die anderen froh, wenn einer aufhören würde.


>>>sie werden meist ineiner anderen version dargestellt und nit so gesagt wie es eigendlich ist!<<<

Bitte um ein Beispiel:)


>>>und zuviel TV ist gar nicht gut, vorallemdie ganze ami scheiße wir deutschen könnten auch gute filme drehen aber wir haben ja keinrecht dazu weil der ami die macht der medien in deutschland kontrolliert !<<<

Das mehr Filme aus den amiland kommen, hast du ja recht. Nur besitzen sie auch diebessere Technologie. Es gibt Deutsche Filme, Kanadische, japanische, etc., etc., etc.,


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:23
@devanther

----Ich frage mich die ganze Zeit, wie du darauf kommst das ein paarLeute die Industrie regiert. Wenn mir bsp. der Unterreidmeier nichts mehr gibt gehe ichhalt zum wiederer oder irgendeine andere Fleischtheke. Überall gibt es mehrere Anbieterdie sich im Konkurrenzkampf befinden, einen "Fleischguru" gibt es nicht, der die ganzenMetzgertheken in Deutschland kontrolliert. Einfluss haben die großen Firmen schon, nurgibt es da auch sachs, FAG, INA und noch viele mehr. Die stehen alle im Konkurrenzgegeneinander. Da wären die anderen froh, wenn einer aufhören würde. -------

lolüberleg doch mal wovon sind die Fleischteken abhänging? vom Lieferranten und wenn du aberder lieferant bist kannst du bestimmen!

du hast recht wenn du sagt es gibtmehrrere firmen die konkurieren aber meistens scheint das nur so.
z.b Burgerking undMc Donalds in deutschland

wir denken es seien konkurenten aber falsch diearbeiten zusammen sowas nennt mann marktstrategie, ist mit den dönnerbuden nicht andersin einer strasse 30 dönerbuden nebeneinander irgendwie komisch oder nicht?


hier noch das beispiel ;)

-----Zeitplan für Münchner Transrapid steht inFrage
Der tödliche Unfall auf der Transrapid-Teststrecke in Niedersachen bringt denZeitplan für die Münchner Trasse ins Wanken. Bevor der Bund den Startschuss gebe, müssedie Sicherheitsfrage geklärt werden, sagte Verkehrsminister Tiefensee. DasMilliardenprojekt könne notfalls warten. mehr...-------

denkst du das warzufall? wenn du logisch nachdenkst kommst du dahinter!!

MFG


Anzeige

melden