Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:32
Packo13

denk mal drüber nach wer die ganzen schürv rechte hat umRohstoffe
zu fördern! wenn du das beantworten kannst hoffe iich das du mal wachwirst!!!



Da kommen wir an das leidige Thema Korruption, dass sich nur mitDemokratie und
freier Presse wirkungsvoll bekämpfen lässt.
Da rennst du bei miroffene Türen ein...

Anzeige
melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:35
Demokratie ist auch nicht das wahre!!!

also nicht so eine demokratie wie wir siejetzt haben zuviel einfluss von auserhalb ;)


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:37
das gibt alles zu denken...
Ich glaube das das ´materielle´(´Satan?!´)hier auf Erdenfür uns Menschen eh seinen Höhepunkt erreicht,bzw.wahrscheinlich sogar schonüberschritten hat;und das ´geistige´(die Wahrheit,bzw.das Licht,bzw.´Gott´)mehr und mehran Macht gewinnen wird-und auch muss,denn sonst ist die Menschheit (bald) verloren...


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:42
@Packo

>>>lol<<<

Nur gibt es mehrere Lieferanten. Und wenn auf einmalüberhaupt niemand mehr etwas liefern würde, würde ein anderer weitermachen, weil er weißdas er damit Geld machen kann, da er ja keine Konkurrenz hat.

>>>z.b Burgerkingund Mc Donalds in deutschland <<<

Das war am Anfang ein einziger Mann, nur sinddie von uns abhängig, weil wir die Konsumenten sind. Und die Anbieter suchen wir unsraus, nicht andersrum.

>>>30 dönerbuden <<<

Haben zu viel Geld? wasglaubst du wollen die damit bezwecken?

>>>?<<<

Irgendwie komm ich damomentan nicht mit. Fakt ist, das die Anbieter von uns abhängig sind, da sie auf unsangewiesen sind und deshalb sie keine Macht über uns haben, sondern wir über sie, da wirdenen das Geld geben und nicht umgekehrt.
Wie kann man die Beispiele auf dasFernsehen beziehen? ich meine Burger und mc kommt es nicht darauf an, dass das geheimbleibt, weil man das sonst nicht rausfinden könnte, Möglichkeiten gäbe es genug.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:45
@Erdwurm

>>><<<

kommst du aus einer Sekte?

@packo13

>>>Demokratie<<<

Sich über eine Regierungsform beschweren, aber keinebessere nennen. Sowas lieb ich.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:47
@science

Ein Stück wahrheit steckt wohl in deinem Eingangspost.
es ist abernicht die ganze Wahrheit.
Denn die kennt kaum ein Menschliches Wesen.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 20:55
@devanther

lol hey wenn du glaubst das du die wahl hättest drauf zu verzichtenund was anderes nehmen würdes also einen anderen (anbieter)!
liegst du falsch!

guck dir mal die preise an z.b Zigaretten, lebensmittel, alkohol, benzin u.s.w
egal wo hoch der preis geht troßdem wird gekauft, jeder sagt ich kaufe nix mehr einvon denen aber denoch machen sie umsatz.
das was du sagts das mann sich aussuchenkonnte war früher so, aber heute ist alles zusammengewachsen also alles nur noch voneinem strang ;)

sag mir mal was du am liebsten machst als freizeitmässig ?

so und das mit der demokratie ist die masche ;)
ich würde lieberalleinherscher(könig) regierung haben die kann mann wenn sie direckt von richtigen leutenbesetzt würden nicht so leicht manipulier bar sein!



------Das war amAnfang ein einziger Mann, nur sind die von uns abhängig, weil wir die Konsumenten sind.Und die Anbieter suchen wir uns raus, nicht andersrum.--------

lol was wär dirlieber Mc donalds oder burgerking ?


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 21:19
Packo13
>>>Zigaretten<<<
Da gibt es teurere und billigere

>>>lebensmittel<<<
gibt es ebenso verschiedene und die Preise und Anbieter sindauch unterschiedlich.

>>>alkohol,<<<
je nach sorte

>>>benzin<<<
Der einzige Grund, warum Benzin so teuer ist sind die Steuern, da Deutschlandverständlicherweise Geld braucht. Das hat mit verschiedenen Firmen recht wenig zu tun.

>>>hoch der preis <<<
Das liegt viel mehr an der Politik, da sie Geldbraucht und nicht an den Firmen. Man kann sich ja eine eigene Farm anlegen.

>>>das was du sagts das mann sich aussuchen konnte war früher so, aber heute istalles zusammengewachsen also alles nur noch von einem strang <<<
Politik? Das sindaber keine Firmen, dafür können die nichts. Für die Firmen wird auch alles immer teurer,das wirkt sich dann natürlich auf den Endpreis aus.

>>>freizeitmässig ?<<<
Ich gehe gerne joggen, oder lese Bücher, oder bin in allmystery, das übliche.

>>>so und das mit der demokratie ist die masche <<<
Falls es dir entgangen seinsollte, Deutschland hat bereits einen Strick um den Hals und versinkt nun immer weiter imMoor der Schuld. Alle dachten immer nur an Profit für sich selbst, Schröder hat sich auchprima weitervermarktet. Das ist das Ergebnis von all dem. Da Angel die erste POLITIKERINist könnte sie mal zeigen, dass es auch besser geht nur was macht sie anstatt dafür zusorgen, dass es aufwärts geht? sie schaut sich das WM Spiel an!!
Da ist mir dieKinnlade runtergeklappt. Demokrati ist an sich wahrlich was feines, nur lässt esvielleicht zu viel Freiraum.

>>>Fast-food-essen<<<
Im Restaurant.

Dein Grundgedanke ist ja richtig, nur hat da das Fernsehen relativ wenig einfluss aufuns. Die heutige Mentalität halt-.-


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 21:25
schlag dir mal vor ein partent buch zu holen und guck mal nach was alles wemm gehört ;)


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

24.09.2006 um 22:55
Danke leute das ihr diesen wichtigen thread wieder hochgeholt habt - Viele Grüße an euch- denkt immer daran das wir gewinnen werden und diese Welt irgendwann friedlich seinwird.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

25.09.2006 um 12:15
" denkt immer daran das wir gewinnen werden und diese Welt irgendwann friedlich seinwird..... "

Wer ist denn wir? Wie sagte mein Bruder einmal: Wir gewinnen immer,das können wir gar nicht vermeiden. (Damit meinte er Erfahrung). Und daß diese Weltirgendwann einmal friedlich sein wird, daran glaube ich nicht mehr. Das spürt man dochschon in sich selbst. Friede, Freude, Eierkuchen ist uns doch viel zu langweilig. Wenn eskeine Sensationen mehr gibt, dann sind wir doch nicht mehr zufrieden.
Ich habe meinhalbes Leben lang an etwas schönes geglaubt und habe mich immer wieder einlullen lassen.
Und bis heute habe ich vergeblich gewartet. Frieden muß man wohl erst einmal in sichselbst finden.
Viele kommen noch nicht einmal mit ihrem Nachbarn zurecht. Und hierwird von Weltfrieden geredet.

From a distance there is harmony...


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

25.09.2006 um 13:14
ich kenn da ein vers die hierzu passt!

---Der Pfad der Gerechten ist zu beidenSeiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnetsei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch dasTal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retterder verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen,die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich siestrafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnenvollstreckt habe."----


und hier vorgetragen als MP3:

http://home.tu-clausthal.de/~ifjkl/samples/hesekiel.mp3


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

30.09.2006 um 15:12
Eigentlich trifft science den Kern !

Zwar einseitig und Schnörkellos aber auchohne Beschuldigungen.
Nun liegt es an den 20% das Gerüst zu Vervollständigen!


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 12:40
Naja.Ich ignoriere die Werbung seit ich klein bin.zum Glück.Ich habe sie schon längstdurchschaut.Ich würde sagen, das wir zunächst einmal die mächtigen Mafiosis exekutierenmüssen.Die haben eine unglaubliche Macht auf dieser Welt.Ich habe mir viele Artikel überdas organisierte verbrechen auf der Welt durchgelesen.Es ist wirklich schockierend, wasdie machen.Zum Beispiel hat die Russenmafia in mehreren Ländern eigene privateFolterkammer errichtet.Und was die an Finazmittel zur Verfügung haben ist fast schonjenseits der Vorstellungskraft.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 13:27
Komisch, kaum schreibt man hier was und schon gibt es Streß mit dem Nachbarn. Man sollwohl nicht all zu viel heraufbeschwören.

Ist immer wieder mal interessant, wennältere Threads wieder auftauchen.


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 13:42
von Immortel

"...das wir zunächst einmal die mächtigen Mafiosis exekutierenmüssen."

Das wäre doch mal was Neues, anstatt "Krieg für den Frieden!",

"Exekutionen für den Frieden!"

"Ich habe mir viele Artikel über dasorganisierte verbrechen auf der Welt durchgelesen.Es ist wirklich schockierend, was diemachen.Zum Beispiel hat die Russenmafia in mehreren Ländern eigene private Folterkammererrichtet."

Die Russenmafia?
Das ist doch mittlerweile auch eine völliglegitime Auffassung zur Funktionsweise der Politik so gut wie aller Staaten auf diesemPlaneten.
Also nichts Ungewöhnliches in meinen Augen.

@packo13

"ichwürde lieber alleinherscher(könig) regierung haben die kann mann wenn sie direckt vonrichtigen leuten besetzt würden nicht so leicht manipulier bar sein!"

Deutschland braucht also wieder einen Führer?

Warum der Mensch scheinbarkein Interesse daran hat, wirklich aus der Geschichte zu lernen ist mir schleierhaft.Oder auch nicht. :D


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 13:47
ja einen mann der alle fäden zieht !


melden

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 13:56
Sehr bedenklich, in Anbetracht dessen, dass mehr als 3/4 der Bevölkerung genauso denken.
Deshalb kann ich nur noch hinzufügen. Der Mensch will es ja nicht anders. ;)

Optimistisch zu bleiben ist wirklich eine Kunst diese Tage.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 14:08
"Vertan" sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste. Den Streß hatte ich ja schonvorher.

Ja, heutzutage optimistisch zu bleiben und nicht an Paranoia zu Grundezu gehen, das empfinde ich auch als große Gnade.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über unsere Gesellschaft

11.11.2006 um 14:12
Ich habe mir zwar nicht jede Seite durchgelesen, weil sich alles in jedem 2. Postwiederholt.

Aber ich habe eine Frage, die mir vielleicht einer von euchbeantworten könnte.

Diejenigen, die die Menschheit auf 20 % reduziere wollen undjeden und alles in ihrer Hand haben wollen, sind auch nur Menschen und diese Menschensind nicht unsterblich. Sie werden nicht 500 Jahre alt um das alles zu erreichen. Warumsollte eine Gruppe einer "geheimer Elite" deren Durchschnittsalter sagen wir mal 50 Jahrebeträgt, das alles vorhaben? Wenn diese ihren hundertsten Geburtstag feiern, haben sienoch nicht mal annähernd etwas von ihren Zielen erreicht und diese werden es nichterleben ihre 50 Trillionen jemals auszugeben.

Oder stecken da irgendwelcheAußerirdischen dahinter?

Sicherlich stimmt vieles was in dem Bericht steht,aber solche Spielchen seitens der Industrien (Waffen / Rüstungsindustrien /Pharmaindustr. etc.) gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Was würde einMensch oder Organisation mit der Macht der gesamten Erde anstellen?
Nachintelligentem Leben im All suchen und diese dann angreifen?
Sie würden alles in derHand haben aber was dann?

Die Rüstungsindustrie verkaufen ihre Waffen auch so,da wird keine Weltherrschaft für benötigt. Menschen werden auch so krank und diePharmaindustrien wird weiterhin ihre Medikamente verkaufen.


Hitler wolltedie ganze Welt „germanisieren“ aber was dann?
Sie hätten keine Feinde mehr.
DerMensch ist aber so gestrickt, sich gegenseitig abzuschlachten und immer besser als derandere zu sein.


Wenn ich mir das alles durchlese mit den so genannten„Mächtigen“ und das was uns der Menschheit alles noch bevorsteht, macht man sichnatürlich seine Gedanken. Aber es wird nichts Vernünftiges gesagt, was man machen könnte.

Was soll ich machen um das zu verhindern?

Bier Produkte und Pommes nicht essen und nur noch raues Toilettenpapier kaufen?

Aber ich mag mein Biernach der Arbeit und meine Pommes beim Marktkaufstand, genauso wie ich nur weiches Papieran meinen Hintern lasse.

Da sitzen Leute bei sich zuhause in ihrem warmenZimmer, haben genug zu essen und zu trinken. Wenn sie keine Arbeit haben, selbst dabekommen diese noch Hilfe. Haben also alles was man so braucht und sprechen von derWeltverschwörung die nur das Schlechte will und am besten alle knechten will.

Vielleicht kann mir das alles mal jemand beantworten.

MfG Bogos ;)


Anzeige

melden