Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie Politik mit Zukunft ?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, Anarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 22:42
Wer die Anarchie von Brennesseln und Blattläusen duldet,
der stellt sich in unserem Lande
schon in die Nähe der Terroristenszene.


!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:06
Dachte hier wären mehr die sich mit dem Thema auseinandersetzen würden .
Schade ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:17
ich glaube das anarchie als politik oder als staatsform ne chance hätte allerdings glaub ich nicht in dieser gesellschaft!vielleicht mehrere generartionen später, da diese generation oder die unserer elter viel zu gewaltbasierend sind!weil jetzt anachie da hätten wir nen tolles massakker einem nukleraren krieg gleichzusetzen.
jeder würde den andern abmetzeln weil ihm des un des net passt!
naja meine meinung is ja allerdings nicht sofort!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:24
@crawler

Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer").

Wie so viele andere Ideologien, ist auch diese im Sinne ihrer praktischen Anwendungsmöglichkeit von einer bestimmten geistigen Reife der Menschen abhängig.

Diese geistige Reife wird allerdings nie im selben Maße bei allen gegeben sein
weshalb die Ideologie "Anarchie" immer im utopischen Bereich verbleiben muß.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:37
Tja Opes, wenn man die Augen etwas offen hält, dann sieht man ja, wie sehr die Würde des Menschen vom Staat gewahrt wird.

Zwangsernährung von Hungerstreikenden etc.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/8921a08db5a21696c1256bc6002a31f0?OpenDocument

Hier nachzulesen: exzessive Gewalt gegen Demonstranten inklusive erniedrigender Rituale (Demonstrant wurde von Polizisten am Boden fixiert und es wurden ihm die Haare mit einem großen Messer abgeschnitten)

Tod von mehreren Häftlingen wegen Gewaltanwendung der Justiz.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:41
tja... da muß ich tao wohl mal wieder recht geben - ohne die gewisse geistige
reife wird das nix mit underem traum der führerlosigkeit...schade eigentlich,
oder anders: dann müssen wir eben an jener mangelnden reife arbeiten!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 11:48
@kurvenkrieger

Menschen haben unterschiedliche Anlagen und Fähigkeiten, die Führungsfähigkeit ist eine davon, aber sie ist nicht bei jedermann gegeben.

Natürlich sollte ein jeder in der Lage sein sich selbst zu führen (Selbstbeherrschung)

Aber wenn es darum geht die Interessen einer größeren Gruppe zu wahren und zu überblicken, dann bedarf es dazu schon einschlägig begabte Menschen.

Natürlich kann die Demokaratie nicht die Lösung des Problems sein.

Eine professionelle Fußballmannschaft wählt sich ja auch nicht ihren Trainer selbst ....


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 19:35
Link: www.panokratie.de (extern) (Archiv-Version vom 02.02.2006)


das sich selbst führen ist tatsächlich der kasus knacktus.
etwas durchaus förderungswürdiges, ich möchte sogar behaupten daß das der schlüssel zu allen problemen der menschheit ist...

und eine mögliche alternative zur demokratie wäre das hier:
eine durchaus machbare, moderne version der anarchie


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

02.02.2006 um 20:13
von Tobi Blubb ?

Ne aber klingt interessant ;-)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

03.02.2006 um 23:29
Ich denke mal das Anarchie der absolut falsche Weg wäre. Es wäre zügellos und zu selbstständige Denkweise Menschen würden nur noch für sich selbst leben oder zwanghaft die Schuld auf andere schieben . Aber haben wir diesen Zustand schon? Sind wir im Kapitalismus zum Chaos verdammt ?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

03.02.2006 um 23:52
Warum ? Alle denken gleich an Chaos ich finde das ist Klischeedenken und kommt immer aufs gleiche herraus man sollte Alternativen in Erwegung ziehen . Aber ich denke das liegt auch am inneren Schweinehund ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 00:22
und ich denke, dass Anarchie nicht funktionieren kann, weil Menschen (egal ob sie das einsehen wollen oder nicht), es lieben, sich selbst einzusperren bzw. sich durch gesetze in die Schranken zu verweisen. Sonst klappt es nicht...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 09:20
Also ich finde Anarchie auch nicht lebenswert aber um Verwirrung zu stiften Anarchie wäre wenn sie nicht in Extreme verfällt die menschlichste Gesellschaftsform aber ich halte nicht viel von der Menschheit!
Sie wird nie eine passende Lebensweise finden!
Aber nich den Kopf in den Sand stecken!

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 12:42
Ach ihr habt alle zuviel Scheuklappen! Alles was ihr nicht versteht und was nicht an Dogmen gebunden ist greift ihr an warum ? Es ist doch immer das gleiche ...

Aber du hast Recht Kopf nicht in den Sand stecken das gibt mir wenigstens etwas Hoffnung Necro ;-)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 13:06
Nö ich habe gar keine Scheuklappen denkst du ich gehe mit der heutigen Politik des Konsums und der Ausbeutung unserer Erde konform? Nein aber ich denke Anarchie wäre der falsche Weg genauso wie der Weg des Kommunismus!
Aber ich denke der Weg des Kapitalismus is der schlimmste doch die Frage ist gibt es bessere Alternativen? Nein es muss wegen den blöden Menschen immer erst etwas schlimmes passieren damit sie aufwachen!
Soll doch einfach etwas ganz schlimmes mit der Menschheit passieren dann werden wir den Salat haben ihr sinnlosen Meckerköpe!
(bin selber einer ich weiß)

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 13:07
Kein Staat
Kein Herr
Kein Gott
Kein Sklave

Die Prinzipien der Anarchie, Anarchie würde meiner meinung nach Funktionieren nur es ist wie beim Kommunismus der Mensch ist zu Egoistisch. Und es wird immer Menschen geben die gierig auf die Macht in einem Land sind.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 13:09
yo. und die anarchie ist und bleibt müll - direkt nach dem kommunismus.

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 13:28
Müll nich aber unmachbar!

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 16:30
da kann man geteilter meinung sein, nur zu gut sogar ;)
aber ihr habt recht, ich bin da auch ein träumer und utopist, allerdings wäre diese panokratie eine machbarere alternative. ich bin kein kommunist aus dem lehrbuch oder anarchist, mir geht es um das potential, das in so einem konzept steckt, und zwar dem der eigenverantwortung.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

04.02.2006 um 17:29
Tja wie du siehst war ich mit mir selbst geteilter Meinung (necro/crawler)
Anarchie muss äußerst diferenziert betrachtet werden aber in ihr stecken gute Denkansätze jedoch keine Dogmen ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden