Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalf├Ąlle Spiritualit├Ąt Verschw├Ârungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Anarchie Politik mit Zukunft ?

201 Beitr├Ąge, Schl├╝sselw├Ârter: Zukunft, Politik, Anarchie
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

16.02.2006 um 22:20
@cRAwler23
>> ich mal so auf Schulh├Âfe in K├Âln oder Berlin gesehen habe da wurde sogar kaum deutsch auf den Schulh├Âfen gesprochen und die Kinder egal ob t├╝rkisch oder deutsch oder sonstwoher wussten noch nichtmal was das Wort
Disziplin bedeutet ! <<

In einer Anarchie w├Ąre die Situation doch schlimmer, denn da w├╝rden die Jungs einfach tun worauf sie Bock haben und auf die Gesellschaft scheissen. In einem Staat hat man wenigstens die Macht, die Menschen etwas unter Kontrolle zu kriegen. Wie MekkaCola schon gesagt hat, ist Anarchie scheisse. :D

Ich verstehe euch Anarchisten nicht, wieso wechselt ihr nicht gleich zur Kommunisten-Fraktion? Eine Anarchie kann doch niemals klappen, solange die Menschen egoistisch sind. Es wird sowieso wieder Menschen geben, die f├╝hren werden, egal ob Banden, Mafia oder die Polizei.

Anarchismus ist nichts weiter als eine sch├Âne Utopie! Kommunismus ist da eher realistischer!

melden
Anzeige
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

16.02.2006 um 22:22
Und wie sollten die Waren eigentlich in einer Anarchie geteilt werden, wenn es keine Staatsmacht gibt? Dann k├Ânnen doch einige Banden-Furzer kommen und die Menschen erpressen usw. Es w├╝rde alles wie im Alten bleiben.

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

16.02.2006 um 23:26
wieso brauchen die menschen einen staat um gesch├Ąfte miteinander zu machen? ich meine mal abgesehen von leuten die entweder nix haben oder nie genug kriegen, die k├Ânnen nich zahlen.
also braucht man andere systeme, das mu├č man, wenn ├╝berhaupt, ein wenig utopischer angehen. deswegen ist bei dieser form von wirklicher, dogmenfreier anarchie auch die reife der menschen so ausschlaggebend und daf├╝r bedarf es der "kritischen masse". es braucht einfach noch viel mehr bewu├čte menschen, die verantwortungsvoll mit ihrem leben umgehen. vor allem brauchen wir eine entwicklung zur├╝ck zum menschen hin, weg von der maschine - also eine gegenl├Ąufige zu der momentan regierenden.
das w├Ąr doch schon mal n anfang, oder?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

melden
daskellerkind
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 09:03
Link: www.antifert.de (extern)

Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft. Eine Herrschaftslose und Gewaltfreie Gesellschaft auf der Basis der Freiwilligkeit und der gegenseitigen Hilfe zu erreichen.

Die Anarchisten wollen einen sich freiwillig entwickelnden Sozialismus, der sich von unten nach oben, also f├Ârderaktiv aufbaut. Das weist auch gleich darauf hin, dass die Anarchisten nicht Feinde jeglicher Organisation sind, sondern vielmehr nur zentralische, autorit├Ąre Organisationsformen ablehnen und somit in direktem Gegensatz zu nahezu allen sogenannten "kommunistischen" oder sozialistischen Parteien stehen. Insbesondere zu den "real-existierenden". R├Ątekommunistische oder basisdemokratische Orientierung stehen den Anarchisten somit am n├Ąchsten.

Anarchie ist keineswegs eine dumme Erfindung irgendwelcher Idioten, sondern eine hohe, wenn nicht gar die h├Âchste und vollkommenste Stufe der menschlichen, freien Existenz. Wir alle sind Anarchisten, denn man kann sagen, Anarchie bedeutet Freiheit. Und ein jeder normaler Mensch m├Âchte nun mal in Freiheit leben.

Hier k├Ânnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!

melden
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 11:32
Wie soll ein herrscherloses System bitte funktionieren, dann kann doch jeder Dodel das machen, was er will! Wie soll man Millionen von Menschen versorgen k├Ânnen, wenn es keinen F├╝hrer gibt? Dann k├Ânnten die Kapitalisten ja die Massen besser ausnutzen denn je.

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 12:20
ach au├čenseiter... du willst wohl nicht verstehen? dabei war der post vom
kellerkind doch wirklich einleuchtend.
da machst du deinem diktatorischen avatar ja alle ehre...;)
und symbolisierst damit nur die angst der regierenden, etwas von ihrem
einflu├č abgeben zu m├╝ssen - typische machtgier...

melden
daskellerkind
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 12:52
@aussenseiter
Dann lass dich weiterhin von diesen Faschisten Ausn├╝tzen!

Ich bin Punk und ich bin Frei!
Du bist bei der Polizei!

melden
cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil von cRAwler23
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

17.02.2006 um 13:12
Hatte dir eine F├╝hrungskraft jemals etwas gegeben ?
Zu essen, wohnen, Strom, Wasser ? Das ist vom Volk für das Volk jedenfalls sollte es so sein aber Politiker und Ämter haben nicht umsonst Steuern .
Nat├╝rlich jetzt k├Ânnte man sagen Politiker sein f├╝r Gesetzte und Verteilung von Geldern zust├Ąndig aber w├Ąre das Volk nicht direkt dazu in der Lage ?
Es w├╝rde sogar Berufsgruppen stark f├Ârdern . Zum Beispiel Berater damit das Sozialgef├╝ge bestehen bleibt . Verwaltungsorgane werden quasi Politiker ersetzen
(mal angenommen wenn wir in einer anarchistischen Gesellschaft leben)

Die Verwaltungsorgane bestehen aus wie schon erw├Ąhnt wurde Volksvertretern, diese bilden f├╝r jeden Sektor und Bereich der Gesellschaft einen Abgeordneten und jeweils ein Berater es g├Ąbe keine Parteien mehr nur noch direkte Organe der Gesellschaft somit w├╝rden dann schon mal Umwege vermieden werden (die in unserer kapitalistischen/demokratischen Gesellschaft teuer sind)
Die Verwaltungsorgane bilden einen Rat der Themen der einzelnen Organe anspricht (jeder wird besprochen und bedacht) durch neutrale, parteilose Beschl├╝sse und Entscheidungen der anderen Vertreter wird ausgewogen und bei Einspruch eines Verwalters k├Ânnen Neuumfragen gestartet werden die jedoch dem Kl├Ąger einen Zweifel anheften k├Ânnen (deswegen die Berater) denn es kann so gepr├╝ft werden ob es eine rationale Entscheidung war .
Die Logik dahinter k├Ąme dem eines Kollektivs gleich ...
Aber Ameisen haben auch eine K├Ânigen und sind dennoch ein Kollektiv .

Braucht ein Volk eine zentrale Stimme ?
Oder w├Ąren Stimmen der Verwalter wichtiger da diese auf direkten Wege Meinungen pr├Ąsentieren k├Ânnen ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
┬┐str├Ąwkc├╝r?

melden
cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil von cRAwler23
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

17.02.2006 um 13:19
Aber ich m├Âchte es vermeiden pers├Ânlich zu werden ihr solltet dies auch ;)
Hilft nich Aussenseiter hat seine Meinung die er gut und gerne verteidigen kann auch wenn Putin korrupt sein sollte halte ich ihn f├╝r einen der Hoffnungstr├Ąger f├╝r Europas und Russlands Freundschaft .

!noituloveR
┬┐str├Ąwkc├╝r?

melden
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 13:43
@cRAwler23
Eure W├╝nsche sind gerade auch ein teil der kommunistischen Ideologie. Also warum nicht gleich Kommunismus unterst├╝tzen statt einer Utopie nachzulaufen? Glaubst du, die Kapitalisten werden es einfach zulassen, eure Anarchie zu gr├╝nden? Ihr k├Ânnt doch nichts gegen die Kapitalisen anrichten ohne einen F├╝hrer!

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 13:46
mag ja sein crawler, jedem seine meinung ;) ich halte putin f├╝r nen ziemlich
├╝blen schurken, wie ├╝berhapt die mei├čten m├Ąchtigen der welt...
ich f├Ąnds auch ganz nett, wenn man sich mal mit den unterschiedlichen
meinungen zum thema au├čeinanderzusetzen w├╝rde, anstatt ewig nur
rumzun├Ârgeln...

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 13:50
doch klar, au├čenseiter! wenn die menschen erst ihre eigenen f├╝hrer geworden
sind braucht keiner mehr die kapitalisten, denn einse sollte man nicht
vergessen: das geld mu├č auch ausgegeben werden, damit kapitalisten ihren
teil dran verdienen.
aber recht hast du schon, wenn du sagst, da├č der kommunismus teil unserer
ideologie ist, allerdings gibt es ein gro├čes manko am kommunismus:
er hat noch nie wirklich gut funktioniert - venezuela macht mir allerdings
hoffnung und wer wei├č, vieleicht gibt es ja doch bald einen wirklichen
kommunismus, zudem denke ich, da├č ein perfekter kommunismus ziemlich
viele parallelen mit unserer utopischen anarchie aufweist!

melden
cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil von cRAwler23
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

17.02.2006 um 13:50
Aussenseiter
Das ist durchaus wahr da man sogar sagen kann das der Kommunismus viel Ähnlichkeit mit dem Kommunismus hat aber dennoch ist Anarchie auch nicht
die absolute Kollektivierung der Gesellschaft denn das w├Ąre uch das Gegenteil der Anarchie aber Kommunismus hat desshalb nicht funktioniert weil die Sowjetunion, China, DDR, Vietnam, Nordkorea, Laos, Libyen einen Schritt ├╝bersprungen haben denn sie sind direkt vom Feudalismus in den Kommunismus gesprungen dabei h├Ątte sich erst der Kapitalismus entwickeln m├╝ssen damit sich ein Fundament f├╝r den Sozialismus bilden kann .

Aber wenn man mal schaut sind bis jetzt
Nordkorea, Kuba, Vietnam und China relativ standhaft im Sozialismus geblieben auch wenn China eine fast schon kapitalistische Denkweise haben .

!noituloveR
┬┐str├Ąwkc├╝r?

melden
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 13:55
>> wenn die menschen erst ihre eigenen f├╝hrer geworden
sind braucht keiner mehr die kapitalisten <<

Genau das ist auch ein Endziel des Kommunismus.

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 13:58
ich frage mich auch, ob der schlu├čendlich noch gesetze braucht. zu anfang
vieleicht, aber sollte es doch im interesse aller sein, machtbl├Âcke innerhalb
eines solchen systems wieder auf die allgemeinheit aufzuteilen, so da├č am
ende keine gesetze ben├Âtigt werden, sondern nurnoch werte den leuten die
richtung weisen, z.b. der humanismus - menschlichkeit.

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 14:00
okay au├čenseiter, dann vermute ich mal, da├č wir das gleiche ziel vor augen
haben...sauber! :)
und falls du tats├Ąchlich putin sein solltest (george is ja auch hier ;o), dann
freut mich das wirklich zu h├Âren! aber aus tschetschenien m├╝├čt ihr ganz
schnell raus...

melden
cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil von cRAwler23
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

17.02.2006 um 14:07
Ja w├Ąre sogar f├╝r Russland besser den der Krieg geht nicht nur den Tschetscheniern auf die Knochen sondern auch den russischen Soldaten .
Aber was Putin positiv anzumerken ist das er sich noch ein bisschen auf die Zeit der Sowjetunion besinnt und etwas den Kommunismus bei sich tr├Ągt und die absolute Privatisiereung aufhalten will aber dennoch moderne Politik die welt offen ist f├╝hrt nun kann man sagen in der Anarchie feht ene Bezugsperson
eine Person die einem Land f├╝r eine gewisse zeit ein zentrales Gesicht gibt das kann stolz machen aber auch entt├Ąuschen aber ich denke das man sich auch daran gew├Âhnen k├Ânnte in der Anarchie oder was meint ihr ?

!noituloveR
┬┐str├Ąwkc├╝r?

melden
aussenseiter
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 14:21
Russland ist leider imperialistisch geworden seit dem Zerfall der Sowjetunion. Es muss eine neue Revolution geben.

melden
kurvenkrieger
ehemaliges Mitglied

17.02.2006 um 14:25
richtig, aber nicht nur in ru├čland...

melden
Anzeige
cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil von cRAwler23
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht

17.02.2006 um 14:40
Wer wei├č vielleicht werden diese Linen auf Landkarten ja ├╝berfl├╝ssig ?
Also ich verstehe mich mit vielen Menschen aus verschiedensten Nationen irgendwann sollte man mal aufh├Âren Nation zu sagen sondern ehr Region mit der und der Sprache und Kultur das w├Ąre noch eine positive Eigenschaft der Anarchie . Nat├╝rlich sollte man seinen Stolz auf seine Region nicht aufgeben .

Aussenseiter
Ja das stimmt aber man h├Ârt von vielen Menschen in Russland das viele sich zu Zeiten der Sowjetunion motivierter gef├╝hlt haben und das es die meisten mit Stolz erf├╝llt hat der Sowjetunion zu dienen .
Stammst du aus Russland ?

!noituloveR
┬┐str├Ąwkc├╝r?

melden

106.698 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt