Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

31.01.2006 um 23:40
@Salif

"leute lasst den thema karikatur. ich mache dafür einen eigenen thread!"

Öhmm ... lies doch bitte nochmal den Post mit dem du deinen Thread hier eröffnet hast , ja?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

31.01.2006 um 23:42
ja case ich weiß, war ein fehler von mir, naja was solls :-)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

31.01.2006 um 23:43
Hamas gibt nicht nach

Die Hamas hat nach ihrem Wahlsieg internationale Forderungen nach einer Anerkennung Israels zurückgewiesen. Die Hilfe für die Palästinenser mit dieser Auflage zu verknüpfen, sei eine "Erpressung des palästinensischen Volkes", sagte gestern Muschi al-Masri, ein Sprecher der radikalislamischen Bewegung in Gaza-Stadt. Das komplette Nahostquartett aus USA, UN, EU und Russland hatte einen Verzicht auf Gewalt und die Anerkennung des Existenzrechts Israels zur Bedingung für eine Zusammenarbeit gemacht.

Al-Masri erklärte, die Auflagen könnten jeden Fortschritt vereiteln. Das Nahostquartett solle im Nahostkonflikt "nicht mit zweierlei Maßstäben" messen. Hamas-Anführer Sami Abu Suhri forderte, das Quartett solle "das Ende der israelischen Besatzung und der Angriffe verlangen" statt von den Opfern zu erwarten, die Besatzung anzuerkennen und sich "mit gefesselten Händen" den Angriffen auszusetzen.

Auch der palästinensische Chefunterhändler Sajeb Erekat forderte die Hamas auf, bisher geschlossene Abkommen zu einer Beilegung des Nahostkonfliktes anzuerkennen. Erekat sagte dem Sender "Stimme Palästinas", die Hamas müsse höchste Interessen des Volkes über alle anderen Überlegungen stellen. Der jordanische König Abdullah rief die Hamas gestern auf, ihre Qualifikation als "Partner" im Friedensprozess zu beweisen. Zugleich appellierte Abdullah aber nach einem Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und vor Besuchen in Großbritannien und den USA an die internationale Gemeinschaft, die Palästinenser unabhängig vom Ausgang der Wahl weiter zu unterstützen.



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 00:15
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=m&ressort=g&id=536264 (Archiv-Version vom 18.12.2023)



guter kommentar

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 01:12
Die Sache ist doch ganz einfach:
keine Anerkennung Israels=keine finanzielle Unterstützung aus Europa
Das sollte auch die Terrororganisation Hamas langsam einsehen,´sonst geht der Palästinenser-Staat in die Binsen, bevor er richtig entstanden ist.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 11:41
ja lieben dank erstmal für die weiterführung des themas.....(da ist man mal paar stunden weg und schon geht alles drunter und drüber lol)

Sorry aber ich kann echt net verstehen wie eine Hamas derartig dickköpfig und ignorant sein kann zu meinen man müsste sie weiter finanziell unterstützen ohne das sie auch nur einen cm. von ihrer Linie abweichen!
Wie kommen die auf diesen Schwachsinn? Wenn ich von irgendjemanden was will muss ich mich schon ein wenig auf seine bedingungen einlassen!
Es ist immer wieder schön anzusehen wie versucht wird die eigenen ansichten durchzusetzen ohne auch nur im geringsten auf die ansichten der anderen einzugehen! Sei es im Fall der Karikaturen wo drauf geschissen wird das es Pressefreiheit gibt oder in der Frage der Gewaltabwendung und Anerkennung Israels seitens der hamas! Zahlt bitte aber stört euch nicht hier rein. Oder wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!
Es wird auf alle Gesetze und Regeln der freien Welt geschissen aber wehe jemand sagt was gegen den Islam.....
Ich kann diese ewige ignorante Willenaufdrängerei nichtmehr haben.......nach dem motto was hat das ungläubige pack UNS schon zu sagen! die sollen weiter ihre 500.000.000 hier reinpumpen und die klappe halten.

akzeptiert die bedingungen dann gibt es weiter geld akzeptiert sie nicht und es gibt keinen cent! klar deutlich unmißverständlich!! Das ist ja wohl ne ganz normale Sache......punkt aus ende!



beLIEve


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 11:57
@Saif
heißt der Hamas-Sprecher mit Vornamen wirklich "Muschi" ? Muhahahaaa, Oder ist Frau stoiber konvertiert ?
sorry war spam,aber das mußt ich wirklich loswerden ;)

Aber zum ernsten Problem:
Ich habe durchaus das Gefühl,daß es der Hamas garnicht um das palästinensische Volk und den Palästinenserstaat gehen könnte und so,wie die sich im Moment verhalten, verstärkt sich der Verdacht eigentlich täglich.
Die Hamas ist,wie man weiß ursprünglich von Syrien gegründet worden, um im Libanon agieren zu können und es ist im Kern eine schiitische Miliz. Die Organisation wird zum Gutteil von Syrien und dem Iran aus finanziert und vermutlich auch gesteuert und beide Länder haben nicht das geringste Interesse an einer Stabilisierung der Region.
Ich befürchte,die Palästinenser könnte da wieder mal,wie so oft, nur die Marionetten bzw. die Bauern im Spiel sein.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 12:04
@zap

>>>Die Hamas ist,wie man weiß ursprünglich von Syrien gegründet worden, um im Libanon agieren zu können und es ist im Kern eine schiitische Miliz. Die Organisation wird zum Gutteil von Syrien und dem Iran aus finanziert und vermutlich auch gesteuert und beide Länder haben nicht das geringste Interesse an einer Stabilisierung der Region.
Ich befürchte,die Palästinenser könnte da wieder mal,wie so oft, nur die Marionetten bzw. die Bauern im Spiel sein.<<<

Da scheinst du was zu verwechseln. Ich glaube du redest von Hizbollah ;)


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 12:31
@ZaphodB
Ich befürchte,die Palästinenser könnte da wieder mal,wie so oft, nur die Marionetten bzw. die Bauern im Spiel sein.

Genau SO sehe ich das auch. Die Weigerung das Existenzrecht Israels anzuerkennen deutet auch bereits in diese Richtung. Der Laden droht auch deshalb auseinander zu fliegen, weil die bewaffneten Verbände der Fatah den Wahlsieg der _Hamas NICHT anzuerkennen gewillt sind. Das palästinensische Volk hat noch keinen eigenen Staat und schon droht der Bürgerkrieg. Welch ein Feld für die Aktionen der diversen Geheimdienste! Womit hat dieses Volk das verdient? Zumal SIE ja das Opfer einer verfehlten deutschen Politik wurden.

Ein Drama geradezu biblischen Ausmasses.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 12:32
Ich schrieb "verfehlte" Politik. Ich korrigiere mich: "verbrecherischen" Politik muss es heissen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 21:55
ich sag nur : die armen Palästinenser !!!


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

01.02.2006 um 22:01
@Spartacus

Die Hilfe für die Palästinenser mit dieser Auflage zu verknüpfen, sei eine "Erpressung des palästinensischen Volkes", sagte gestern Muschi al-Masri

So gehts aber auch nicht....die Kohle vom Westen scheint ihnen nicht gerade zu schmutzig zu sein um sie anzunehmen....aber keine Gegenleistung ?


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 01:29
@tao

die hamas verhandelt gerade mit 22 arabische länder und andere islamische länder um eine finanziele unterstützung in der gleiche höhe wie die jetztige EU gelder. wenn es klappt dann braucht hamas die eu gelder nicht und braucht sich nicht erpressen zu lassen.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 11:20
Du meinst, dann braucht die Hamas nicht auf die Stimme der Vernunft zu hören.Na schauen wir mal,was da tatsächlich an Kohle und Unterstützung rüberkommt., wenn es zum Schwur kommt.
Im übrigen täten diese Länder mal besser dran, das Geld den Erdbebenopfern in Pakistan zu spenden.
Aber ok. ich verstehe das ja. So sieht halt islamische Solidarität aus.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 21:19
@Spartacus

Die Palästinenser sind auf Euros, auf Pfund und auf Dollar angewiesen. Welche 22 Länder sollen das denn sein? der Iran kann jedenfalls nicht mit darunter zählen. Der versucht nämlich seine ganzen ausländischen Konten abzuschöpfen aus Angst vor Sanktionen. Türken werden auch nichts zahlen, die wollen in die EU und sind außerdem Mitglied der Nato. Das saudische Königshaus ist korrupt von Kopf bis Fuß und wird im Traum nicht daran denken in die Palästinenser ernsthaft zu investieren, wenn die den Saudis im Gegenzug nichts zu bieten hat. Pakistan hat mit den Erdbebenopfern und mit Hardlinern zu kämpfen. Afghanistan ist am Boden. Dubai wird sich keine zahlkräftigen Urlauber aus dem fernen Europa und dem fernen USA vergraulen wollen denn die Touristik sichert denen den Wohlstand von morgen, wenn das Öl aufgebraucht ist. Jetzt wirds lansam eng mit Finanzspritzen. Wo sind sie also, diese 22 Länder?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 21:24
>>Dubai wird sich keine zahlkräftigen Urlauber aus dem fernen Europa und dem fernen USA vergraulen wollen denn die Touristik sichert denen den Wohlstand von morgen<<

Eher die steuerlichen Vorteile für Firmen die dort arbeiten. Die sind schon lange nicht mehr vom Öl oder Tourismus abhängig...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 21:53
ich gratulier der Hamas,.........


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 23:06
@Befen

alle 22 länder werden bezahlen und andere länder! Iran wird auf jedenfall zahlen.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 23:23
Die Frage ist nur ,wieviel ? Und welche anderen 21 Länder sind das denn.Möchte es nur wissen, damit ich die boykottieren kann :)

ich gratulier der Hamas....
und ich kondoliere dem palästinensischen Volk !

Wie findet Ihr übrigens mein neues Avatar ? Toll,gelle ! :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hamas gewinnt Wahl....teil 2

02.02.2006 um 23:58
kannst du nicht lesen?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



Anzeige

melden