Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rente, Riester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 16:39
@wolfspirit
Keine Freizeit mehr...am besten von der Arbeit in den Sarg!!

_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 17:00
Wieso nicht gleich Rente mit 80!

Ich meine was hatt man von seinem Lebensabend wenn man quasi schon halb tot ist und der Alltag fast nur noch darin besteht Medikamente zu schlucken und im Arzt Zimmer zu Warten.

Tolle Aussichten.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 17:23
2029?
Keine Angst, nach Meinung einiger User hier im Forum geht die Welt spätestens 2012 unter.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 17:49
Achso, na dann.

Happy Welt-Untergang :D



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 18:26
@tu
stimmt genau. Es geht nicht darum, das die Menschen bis 67 arbeiten sollen.
man weiß genau, das das nicht funktionieren wird.
Es geht darum, die Renten zu kürzen, mit kräftigen Abschlägen pro Monat, den man früher in Rente gehen will bzw. muß.

Natürlich muß man diese miese Taktik vorverlegen, denn die geburtenstärksten Jahrgänge 1964/1965 erreichen 2034 und 2035 das 65. Lebensjahr. Die muß man natürlich jetzt ausbremsen und wenn man dann noch alle nachfolgenden Generationen gleich mit unter die Knute zwingen kann, dann sagen unsere Politiker auch nicht nein.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

02.02.2006 um 18:30
sorry, Korrektur zum Beitrag: Soll heißen: Erreichen 2029 bzw. 2030 das 65. Lebensjahr. Da wundert es nicht, das man genau zu diesem Termin die Rentengesetzte ändert.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 08:37
Wie soll das gehen ??? Ein Arbeiter am Bau..mit 67, kann er überhaupt mithalten...? Das sollten uns die Politiker doch mal vormachen. Es ist aber bestimmt so zu verstehen...Rente mit 67..wer nicht solange arbeitet..bekommt abzüge....darauf läüft das ganze doch raus!

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 10:00
Ja. Und sie selber können noch länger in ihrem Sessel sitzen und weiter Geld abkassieren. Eigentlich haben die doch nur selber was davon. Dewegen war der Zuspruch wahrscheinlich einstimmig.

"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 10:26
Wie soll ein 66 jähriger Arbeiter noch so fit sein wie ein 30 jähriger?? Wie soll er noch schwere körberlicher Arbeiten verrichten können??

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 10:38
Ich stelle mir gerade vor....
Ich bin 63 und meine Arbeitgeber ist mit meiner erbrachten Arbeitsleistung nicht mehr zufrieden. Da bis 2029 der Kündigungsschutz so gut wie nicht mehr vorhanden ist, entläßt er mich..... und ich stehe nach über 40 Jahren Maloche auf dem Arbeitsamt... bin nicht mehr vermittelbar... mache eine Umschulung als Altenpfleger!


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 10:41
warten wir es ab..... bis 2029 sind es ja noch ein paar jährchen. bis dahin kann und wird sich noch viiiiiiiel ändern!

azazel

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 10:44
nachtrag:

was mich aber an diesem beschluss stört ist das, das diejenigen, die das beschlossen haben, eh bald in rente gehen und ihnen das mit 2029 am arsch vorbeigeht.........

azazel


Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:27
Richtig!!!

Heute in den Nachrichten wurde gesagt das VW ihre Mitarbeiter mit 58 in den Vorruhestand schickt !

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:37
moin

angeblich soll es schon in 10 jahren zu einem erheblichen mangel an facharbeitern
in deutschland geben.
dann können die 60-jährigen noch mal so richtig gas geben

buddel


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:37
moin

die vorruheständler werden zwangsreaktiviert, haha

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:40
Du, das hatten wir schon mal!! Ich glaube das war in den 70 Jahren bei Röchling..( Srahlwerk)

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:46
Is ja ne ganz einfache rechnerei. Man zwingt die Leute dazu, dass sie erst mit 67 in Rente gehen dürfen. Die meisten werden aber früher in Rente gehen wollen bzw. müssen. Also gehen sie quasi zu früh in Rente und müssen demnach mit höheren Abschlägen rechnen.

Wie immer also werden die Bürger beschissen, anstatt das System einfach mal n bisschen umzugestalten das es finanzierbar wird.



真 善 忍
加油



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 16:48
Ja, genauso muss es verstanden werden!! Es ist eine Sauerei..was sich unsere Politiker so alles einfallen lassen. Sie sind weit weg von der Realität.

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 19:53
und warum macht keiner was dagegen ein paar millionen lassen sich von ne paar dutzend aufer nase rumtanzen das würde ruckztuck gehn wenn auch nur 20% mal die politiker anmaulen würden aber so richtig das die mal wissen was sache is (ich rede net von gewalt)...... (nurn bischen hehehe )

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

03.02.2006 um 20:58
bis 2029 is viel wasser den gulli runtergelaufen. da kann noch einiges passieren. hoff ich doch. wenns weiterhin so langweilig bleibt. gar nicht auszudenken.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



Anzeige

melden