Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rente, Riester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 19:43
@Suebe

Aber anscheinend funktioniert es in diesem Land nicht. Keiner ist verpflichtet für seine Eltern zu Sorgen wers macht *Respekt*.... Wenn jemand Pflegebedürftige Eltern ,Omas,Opas hat der weis wieviel sowas überhaupt kostet und das ist nicht wenig. Man baut sich selber eine Familie auf hat selber Kinder hat vielleicht ein Haus finanziert meinst du es ist möglich für einen normalen Bürger alles zu finanzieren ??

Anzeige
melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 20:02
Wenn jemand, sein ganzes Leben lang, eine Gemeinschaft die heute >Staat< genannt wird, mit seine Arbeit unterstützt, muss auch er unterstützt werden......spätestens dann, wer er schon alt ist, das ist doch klar, oder? Es ist die Aufgabe des Staates für die Bürger zu sorgen, weil die Bürger erst den Staat ermöglichen, und nicht umgekehrt.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 20:06
Das hast du super gesagt...nur es hat kein verantwortlicher gehört!

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 20:06
@NALA

Ich denke, es ist möglich, aber es ist auch mit Einschnitten bei den eigenen Bedürfnissen verbunden. Man muss bei der Freizeit sparen, bei "leichten" Drogen und natürlich beim Einkaufen sparen, damit es für alle in der Familie reicht. Allerdings wird in unserer Gesellschaft auch ein völlig falsches Bild projeziert, immerwieder hört man von der Kleinfamilie (Also Vater, Mutter, Kind) und eine Familie mit vier Kindern zählt schon als Großfamilie, vor 100 Jahren, waren noch Familien mit sechs Kindern normal und Familien mit 14 oder mehr Kindern wurden als Großfamilie bezeichnet. Wobei bei Großfamilien auch noch Onkel und Tanten und Vettern und Basen in großer Anzahl dabei waren und jeder sorgte für einandern. Wenn diese Modell wieder die Regel werden würde, dann würde sich vieles zum Bessern wenden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 20:15
Naja sehe ich zwar anders, aber Deine "Regel" der Grossfamilie ist doch gerade in den armen und ärmsten Ländern Gang und Gebe.
Aber auch nur, weil viele Kinder machen dort als Altersversorgung und Sozialabsicherung gilt, weil es dort eben kein Sozialsystem oder gar Rente gibt.
Also eher eine Notlösung, die zur Sitte und Regel geworden ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

04.02.2006 um 20:36
Also eher eine Notlösung, die zur Sitte und Regel geworden ist.

Nicht "geworden ist", sondern schon seit Anbeginn der Zeit war. Und nur Krankheiten konnten die Vermehrung bremsen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 08:36
SPD-Vize Kurt Beck hat gefordert, bei der Rente mit 67 Ausnahmen für besonders belastende Berufe zu schaffen. "Ich kann einen Dachdecker mit 67 nicht mehr auf dem Dach arbeiten lassen. Auch für Krankenschwestern und andere Schichtarbeiter muss es differenzierte Lösungen geben", sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident der "Bild am Sonntag".

Erst werden Gesetze verabschiedet und dann macht man sich mal Gedanken was man da verabschiedet hat. Jetzt wird festgelegt wer länger arbeiten muss. Wirkt sich das nicht später auch auf die Berufe aus? Wer erlernt schon gerne einen Beruf wo man genau weis..ich muss länger arbeiten als andere?

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 11:38
Ach nee, bloss nicht schon wieder Ausnahmeregeln.
Daran krankt bereits unser ganzes System, Stichwort Steuersystem, Krankenkasse, Subventionen usw.
Wenn dann eine einheitliche Lösung für alle.

Rente mit 67 ist eh Makulatur und dient dem Staat einzig dazu, generell weniger Rente zu bezahlen, weil sowieso die grosse Mehrheit eher in Rente gehen wird/ muss, folglich mit Abstrichen und Einbussen in der Rentenhöhe. Die wollen doch garnicht vordergründig, dass irgendwer auch bis 67 arbeitet, und wissen selber dass dies eher die Ausnahme bleiben wird,

Wozu auch, so spart man doch auch nicht schlecht ein. Überlegt mal, die Leute gehen meinetwegen mit 62 in Rente und bekommen dann nur 60 oder 70% ihres eigentlichen Anspruches, dass 20, 30 Jahre bis zum Tod, niemals 1 Cent mehr.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 12:11
Man kann ja heute auch schon über Altersteilzeit in Rente gehen..natürlich mit Abstrichen. Es wird sehrwahrscheinlich nicht so genützt wie man sich das vorgestellt hat. Was macht man?? Das Rentenalter wird erhöht..mit dem Gedanken..sooo lange kann doch keiner arbeiten, es müssen mehr Leute in den Vorruhestand gehen.

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 13:00
..was zur Folge haben wird, dass dann viele die verbleibenden Jahre bis zur Rente (67) auf HIV machen. Halt ein paar Jahre durchs Tal der Tränen.
Kleiner Haken dabei, HIV wird zukünfitg auch nicht gerade mehr werden, eher im Gegenteil. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 13:51
... und bis dahin werden Manche nicht mal Hartz4 bekommen, wenn sie Erspartes haben über dem Freibetrag, es sei denn sie legen es nur in Rentenzeugs an ...

Gruß von tú :)


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 14:09
@tu
Sparen lohnt in diesem ! Staat nicht mehr. Auch dank des abgeschafften Bankgeheimnisses. ;) Die Folgen sind klar, Geld wandert ab.

Und letzendlich bist Du - solltest Du mal in den "Genuss" von HIV kommen -
dann nur der Blöde gegenüber jedem Drecksassi, der noch nie einen Cent Steuern einbezahlt oder was für schlechte Zeiten angespart hat.

Ist aber auch ein schwerlösbares Problem. Weil eben alle Zugeständnisse immer gnadenlos ausgenutzt und missbraucht werden. Egal ob vom Bürger oder Unternehmen. So ist nunmal der Mensch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 14:12
@relict

Wozu gibt es denn die altbewährte Matraze. Sparen kannst du, niemand muss seine Bank damit beglücken. :D

Gruß von tú :)


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 14:28
Das schadet aber wiederum der Wirtschaft und den Banken.
Ok die haben zwar genug, machen aber dann ihre Fillialen verstärkter in anderen Staaten auf und hier zu und zahlen folglich auch dort nur ihre Steuern und stellen auch dort nur Arbeitskräfte ein.

Und ausserdem muss Geld arbeiten im Kreislauf. Totes oder verklumptes Kapital schadet dem System, weil es faktisch diesem Kreislauf entzogen wurde.

Geld kann man nunmal nicht unbegrenzt nachdrucken (ausser in Bananenrepubliken) *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

05.02.2006 um 18:56
Die Politer sollen doch endlich mal ehrlich sein. Sie müßten nur sagen.." Die Renten werden gekürzt " . Dann wärs raus..nur dann würden die nächsten Wahlen schlecht für sie aussehen. Sie setzten besser auf vergessen !!

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

06.02.2006 um 10:43
"AusgeMERKELT" durch "RENTENBETRUG"
Mit 67 in Rente funktioniert nicht.
Das ist doch eindeutig- hier wird das Volk hinters Licht geführt. Mit 45 ist man schon zu alt für das Berufsleben und der Staat zahlt lieber
Alo II als die volle Rente. Das ist auf langer Sicht wesentlich billiger.
Durch die geringen Rentenansprüche die hier entstehen, fällt auch die Rente wesentlich geringer aus. Also haben wir einen doppelten Spareffekt.
Die Leute die so etwas verzapfen, sollten erst einmal mind. ein Jahr mit diesen Vorschlägen probeleben. Herr Müntefehring in einer Soz.-Wohnung mit 350 € im Monat, ohne die Möglichkeit auf seine Rücklagen zugreifen zu können und der Willkür der Ämter ausgesetzt, ist ein angenehmer Gedanke.
Vieleicht begreifen man dann da oben.


melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

06.02.2006 um 10:59
@amerotke
Das hat doch glaube vor einiger Zeit mal irgend so ne kleine Politikerin im Selbstversuch durchexerziert. Mit dem Ergebnis, dass es so gut wie unmöglich ist damit auszukommen. Stand mal in der Zeitung.
Allerdings eben nur ne "unwichtige" Politikerin. Die "wichtigen" tangiert sowas ja leider nur peripher und die leben sowieso in ihrem Bonzenviertel fernab vom grossen "Mob", den sie regieren mit Null Basiskontakt.
Kann ja nix werden bzw. soll wohl auch nix werden. :-(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

06.02.2006 um 16:36
Heute hört man..wenn jemand 45 Jahre eingezahlt hat kann er nätürlich auch mit 65 in Rente gehen! Ist das kein Lichtblick??

_____________
in vino veritas



melden

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

06.02.2006 um 16:48
Schafft denn heutzutage noch jemand 45 Jahre für die Rente?
Also ich würde es schon nicht mehr schaffen, war mal zwischenzeitlich arbeitslos. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 67 kommt schon im Jahr 2029

06.02.2006 um 17:45
Ich glaube wenn jemand arbeitsuchend gemeldet ist werden die Pflichtbeitäge vom Arbeitsamt gezahlt ?? Oder es war mal früher so!

_____________
in vino veritas



Anzeige

melden