Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:48
Was jetzt im Nahen Osten abgeht erinnert allerdings an die Judenverfolgung. ich habe ja schon geschrieben, daß es so aussieht als habe man nur noch nach einem Grund gesucht, auch wenn er noch so klein gewesen wäre.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:51
Ja die Dänen waren schon immer suspekt. Die sitzen da im hohen Norden und unterwandern von dort das Welt geschehen, am Sybirischen Winter den wir jetzt haben sind bestimmt die Dänen schuld. Es gibt ja auch kein Lebensmittel ohne Dänischen Kässe oder Dänische Butter, ergo die Dänen kontrollieren schon den gesamten Lebensmittelmarkt und wenn man nicht tut was die sagen dan gibt es keine Butter mehr von Dänemark, wo soll das noch hinführen... ;)





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:51
das ganze past perfekt zum spruch

aus ne mucke nen elefanten machen




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:51
Frankreich fürchtet neue Unruhen in den Banlieues !

Von Kim Rahir, Paris

Sein Blatt erschien auch heute noch einmal mit einer provokativen Titelzeile: "Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!" stand in großen Lettern auf Seite eins. Die Zeitung kommentiert ganz im Sinne der Linie ihres Noch Chefredakteurs: "Könnte man sich eine Gesellschaft vorstellen, die sich an die Verbote aller Kulte hielt? Wo bliebe die Gedankenfreiheit, die Freiheit der Rede oder auch nur des Kommens und Gehens? Solche Gesellschaften kennen wir zur Genüge. Zum Beispiel der Iran der Mullahs ... Der Fanatismus nährt sich nur aus der Kapitulation der Republikaner und Laizisten. Man weiß, zu welchen Niederlagen solch ein Geist von München führt."

Die Karikaturen waren zuvor schon in norwegischen und dänischen Zeitungen erschienen und sorgen seither in der islamischen Welt für heftige Reaktionen. Der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa, warf der europäischen Presse vor "mit zweierlei Maß zu messen - einerseits fürchtet sie den Vorwurf des Antisemitismus, andererseits beruft sie sich auf die Pressefreiheit, wenn es darum geht, den Islam zu karikieren".

Angesichts einer solchen Reaktion mutete die Titelseite von "France Soir" vom Mittwoch geradezu trotzig an: "Ja, wir haben das Recht, Gott zu karikieren", heißt es dort neben den künstlerisch eher wertlosen Zeichnungen, die Mohammed unter anderem mit einem Bombenturban zeigen. Doch während die verantwortlichen Journalisten in Dänemark oder Norwegen keine drastischen Konsequenzen zu fürchten haben, musste "France Soir"-Chefredakteur Jacques Lefranc seinen Hut nehmen. Denn in Frankreich, wo fast fünf Millionen Muslime leben, wird mit der Religion im Allgemeinen und mit dem Islam im Besonderen nicht ohne Gefahr gescherzt.

Dabei ist das Thema Religion in Frankreich nicht erst seit dem Aufkommen des islamischen Fundamentalismus so heikel. Ursprung der Empfindsamkeiten ist vielmehr ein zäher Machtkampf zwischen der laizistischen Republik und der katholischen Kirche, der in der strikten Trennung von Kirche und Staat vor hundert Jahren endete und die Gesellschaft in zwei Lager spaltete. Die einen wollen die Religion als völlige Privatsache aus dem öffentlichen Leben fernhalten, für die anderen gehört sie zu den Fundamenten des Gemeinwesens dazu.

Das jüngste Schlachtfeld dieser beiden Lager war die Frage der "religiösen Symbole" in der republikanischen Schule, die in ein Gesetz zum Kopftuchverbot mündete, das konsequenterweise auch das ostentative Tragen von Kreuzen verbietet. Diese Zweiteilung des Landes, wenn es um Fragen der Religion geht, zeigte sich nach dem Erscheinen der Mohammed-Karikaturen umgehend in den Pressekommentaren: Pressefreiheit riefen die einen, Respekt vor dem Glaubensbekenntnis die anderen.

"Vielleicht muss noch einmal daran erinnert werden, dass die Pressefreiheit umfassend ist, solange sie die Gesetze respektiert", schreibt die "République des Pyrénées". "Jeder hat in Frankreich das Recht, die Religionen zu kritisieren. Die Gotteslästerung ist sogar offiziell erlaubt." Andere dagegen fürchten um die Empfindsamkeit der anderen Kulturen. "Hat denn niemand versucht herauszufinden, ob in dieser anderen Kultur, der unumgänglichen arabisch-muslimischen Zivilisation, ein solches Vorgehen einfach als grausame Provokation aufgefasst wird?", fragt der Kommentator des "Le Courrier Picard".

Auch konservative Politiker wurden auf den Plan gerufen und äußerten ihre Besorgnis angesichts der Entlassung von Chefredakteur Lefranc. "Dieser islamische Fundamentalismus, diese Intoleranz sind äußerst gefährlich, äußerst schlimm", sagte der frühere Kulturminister François Fillon. Doch andere befürchten eine heftige Reaktion der islamischen Welt und der französischen Muslime auf die Karikaturen. Schon das Erscheinen der Zeichnungen in den skandinavischen Ländern hatte Entrüstung ausgelöst: In einigen Golfstaaten werden dänische Produkte seither boykottiert.

Seit Mittwoch werden auch die Franzosen ins Visier genommen: Radikale Palästinensergruppen im Gaza-Streifen drohten, sie würden Franzosen, Dänen und Norweger angreifen. In Tunesien wurde die Mittwochsausgabe von "France Soir" beschlagnahmt, eine marokkanische Zeitung verlangte, das Blatt müsse "bestraft" werden. Die Sorge, dass die Kinder und Enkel maghrebinischer Einwanderer in den französischen Vorstädten angesichts dieser journalistischen "Gotteslästerung" wieder brandschatzend durch die Straßen ziehen, mag Verleger Lakah bei seiner Entscheidung bestärkt haben.

Denn hier liegt ein weiterer Grund, warum mit den Empfindsamkeiten der muslimischen Gemeinde in Frankreich nicht locker umgegangen wird. Die meisten Muslime in Frankreich haben nicht nur die Religion gemeinsam, sondern auch ihre soziale Stellung und ihre Familiengeschichte. "Die Frage des Islam in Frankreich ist nicht nur eine religiöse Frage, sondern sie ist auch sozial und politisch. Sie hat etwas mit Diskriminierung und Rassismus zu tun", schreibt das Magazin "Le Nouvel Observateur" in dieser Woche.

Frankreichs muslimische Gemeinde setzt sich größtenteils aus maghrebinischen Einwanderern zusammen samt deren Kindern und Enkeln. Sie sind es, die in den Ghetto-artigen Vorstädten leben. "Sie sind in unserem Land die Hauptopfer von Diskriminierung und rassistischen Angriffen", sagt die Politologin Nonna Mayer zu SPIEGEL ONLINE.

Einer im Januar erschienenen Studie zufolge haben sie zwar nicht mehr radikal-religiöse Tendenzen als nicht-muslimische Franzosen, doch der Islam bleibt für diese Menschen ein Wegweiser "auf der Suche nach einer Identität". Und wenn der Islam attackiert oder lächerlich gemacht wird, dann wird das von den Menschen dieser sozial ausgegrenzten Schichten als weiterer Angriff auf das ohnehin magerere Selbstvertrauen gewertet. So berichtet der "Nouvel Observateur" von einem jungen Mann in Nizza, der sich als Atheist bezeichnet: "Doch wenn der Bürgermeister den Bau einer Moschee verweigert, da werde ich sofort zum Muslim", so der junge Said.

Angesichts der weiterhin explosiven Stimmung in den Vorstädten macht sich Nervosität breit. In einer am Montag veröffentlichten Umfrage äußerten 86 Prozent der befragten Franzosen die Einschätzung, dass die Gewalt in den desolaten Wohnghettos der Vororte jederzeit wieder ausbrechen könnte.

Die Journalistenvereinigung "Reporter ohne Grenzen" veröffentlichte heute einen Aufruf zu Mäßigung und Dialog. Sie rief "die politischen und religiösen Würdenträger der islamischen Staaten und die Presse der arabischen Welt dazu auf, die Gemüter zu beruhigen". Doch der Appell kommt möglicherweise zu spät: Im Irak werden symbolisch dänische Fahnen zertreten und verbrannt und Ägyptens Präsident Husni Mubarak legte heute den Finger zielstrebig auf die Wunde: "Wenn das so weiter geht (die Veröffentlichung der Karikaturen, d. Red.), dann wird das gefährliche Folgen haben und die Gefühle sowohl in der islamischen Welt als auch bei den Muslimen in Europa aufheizen."

Quelle: Spiegel.de 03.02.2006.

@Tron

Gerade wegen den Parallelen !

Wir wissen wo das hinführt !




Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:52
@followme

Richtig. denn schon die Olsenbande erkannte, daß man den dänischen Butterberg retten muß. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:53
Das ganze ist gesteuert und geht jetzt einmal um die Welt. Solange bis es einen neuen "Aufreger" gibt.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:54
genau rettet die butter ;) ;) ;) *ggg*

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:57
@Befen
Olsenbande

*lol*



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 13:58
Chepre

dan sag mir warum haben diese moslems nix dagegen getan
ich sage dir warum
weil viele die taliban auf eine oder andere art unterstuzen und ihre meinung teilen (LEIDER)

Da liegtst du im irrtum nur als beispiel die Türkei hat nie die Taliban unterstützt auch die Empörung wegen den Statuen groß.

Bitte erzähl mir nicht in Deutschland laufen alle Moslems auf der Straße und versuchen die ungläubigen zu bekehren egal was du denkst ich lebe auch hier und habe bis jetzt niemanden versucht zu bekehren oder als ungläubigen beschimpft.
Habe dir schon oft erzählt eins meiner Partner und Freund ist Serbe denkst du ich komme an und nenne ihn ungläubiger was soll das denn für ne Freundschaft sein ich finde in dem Punkt übertreibst du.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:02
Zu den Karikaturen:

In Indonesien (Jakarta) haben hunderte Muslime die dänische Flagge verbrannt.
Also nix nur Araber :D
Ihr seht, dass dieses Problem also weltweit rumgeht

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:03
ich sag ja auch nicht das das alle machen

aber sagen wir mal von 10 moslems machen es 2-3 ofentlich

wo her soll ich jezt wissen wie viele es noch unterstuzen
aber aus welchen grunden auch imer es nicht ofentlich sagen

und das es einige machen ist sicher

und in lezter zeit werden es imer mehr



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:04
@zoraster

wieso antwortest du nicht?

"Nochmal und Ich hoffe Ich spreche für jeden klardenkenden Menschen:
Es ist nur eine Karikatur, veröffentlicht in einer kleinen dänischn Dorfzeitung und die Rektionen sind aus zweierlei Gründen lächerlich: "

muahahahah

Jyllands-Posten ist die grüßte zeitung in dänermark und sogar in ganz skandinavien!
ja man sieht wie gut informiert du bist


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:06
@saif
auf was soll Ich denn antworten?

@compy
Die Indonesen sind ja auch Moslems, und darum geht es ja auch: Es geht nicht um Araber die dän. Flaggen verbrennen sondern um Moslems allgemein...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:13
Chepre

Geh einfach von dir aus wenn du Dennkst alle Moslems sind so dann werden die auch alle Denken die Christen sind so wie du. :)

Nichts für ungut ich will nur nicht das alles verallgemeinert wird und wie du dazu stehst ist deine sache habe auch keine Lust dich eines besseren zu belehren sonst denkst du noch ich will dich Bekehren. :)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:15
mich bekehren kann keiner ;)

ich bin fest in meinen glauben


so jezt muss ich aber weg
bleibt alle locker
und nehmt dieser karikaturen nicht zu ernts
is ja nur alles satire

gruss

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:16
am liebsten würdet ihr Sie alle abmurksen
Sämtliche Radikale sollte man abmurksen ... nur was macht man mit mir ???

Wieso sind eigentlich immer die Moslems die armen unschuldigen ?


Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:16
@compy

In Indonesien (Jakarta) haben hunderte Muslime die dänische Flagge verbrannt.
Also nix nur Araber :D


Was gibt es da zu Lachen *kopfschüttel*

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:17
Sämtliche Radikale sollte man abmurksen
Word



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:20
Wieso sind eigentlich immer die Moslems die armen unschuldigen ?

Weil Sie im Mom. Staatsfeind No 1 sind und das Öl haben was der Westen Braucht.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 14:21
@followme
nur ist man dann nicht selber radikal ?
oder ist das legal ???

Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



Anzeige

melden