Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:03
Man kann seinen Protest auch anders zum Ausdruck bringen, man muss keine Fahnen anzünden, Botschaften stürmen...das führt nur zu weiteren Gewalttaten.



_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:04
MakroModus

Ich denke mal das wir hier gebildet genug sind um zwischen Provokation und Humor unterscheiden zu können was willst du machen dich auch zum Mob gesellen?


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:04
@HCB

ich schliesse nicht von mir auf andere, ich beobachte nur.
was kann man denn deiner meinung nach , gegen den teufelskreislauf tun?



Die alten Römer sagten schon :

"gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...."

und ich bin noch nicht mal ein römischer Gott ;)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:04
Man kann seinen Protest auch anders zum Ausdruck bringen, man muss keine Fahnen anzünden, Botschaften stürmen...das führt nur zu weiteren Gewalttaten.

_________________________________

Du weist schon das mann monatelang versucht hat in dänemarkd as friedlich zu klären


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:05
@makromodus
"dort wo jeder meint, unter dem Deckmantel der Pressefreiheit, Rassismus schüren zu müssen"

Andere tun das unter dem Deckmantel ihrer Religionsausübung...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:06
>>>Andere tun das unter dem Deckmantel ihrer Religionsausübung...<<<

Und deswegen muss man hier das natürlich auch tun oder wie?


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:06
Was hat Rassismus mit Religion zu tun MakroModus ?
Dummheit fängt da an wo rationales Denken und Handeln aufhört.
Wenn Du Religion rationell erklären kannst, hätten wir eine Diskussionsgrundlage.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:06
"Du weist schon das mann monatelang versucht hat in dänemarkd as friedlich zu klären"

Achso, und weil Euch das nicht schnell genug geht, oder europäische Rechtsstaaten euren Ansichten nicht folgen, dann kann man mal schnell weltweit Randalle machen.

Desweiteren sollte man nicht vergessen oder verdrängen, DAS ES MUSLIME SELBST WAREN DIE DIE EXTREMSTEN KARIKATUREN UNTERGEMISCHT HABEN!



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:07
@all

nochmal es wird bald was schlimmes passieren das war nur ein vorwand mit den comic driss um uns gegeneinander aufzuhetzten, was auch wenn ich hier im forum gucken offensichtlich sehe deshalb glaubt nicht was die euch im TV erzählen das es gemacht wurde ist klar aber wer zieht ein nutzen daraus?? das müsst ihr euch fragen ;)



MFG


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:08
@sütcüü

Sorry, verstehe nicht, was du sagen willst...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:08
Achso, und weil Euch das nicht schnell genug geht, oder europäische Rechtsstaaten euren Ansichten nicht folgen, dann kann man mal schnell
weltweit Randalle machen.

-wen ruffe unerhör bleiben wendet man auch andere metohden an das ist überall so




Desweiteren sollte man nicht vergessen oder verdrängen, DAS ES MUSLIME SELBST WAREN DIE DIE EXTREMSTEN KARIKATUREN UNTERGEMISCHT HABEN!

-es war ne dänische zeitung die sie trotz proteste im land 2 mal gedruckt hat(um noch mehr zu porovuzieren)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:09
Ja und keiner der nicht will muss diese Zeitung oder Zeitschrift kaufen dann sieht er auch nicht was drin steht es ist deren ihr problem wenn sie der meinung sind Leser zu verlieren oder besser gesagt Käufer für ihr blatt.

Mann kan auch anders Protestieren und Trotzdem seine Würde bewahren.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:09
Viele Leute wissen nicht was man unter Pressefreiheit versteht!Der Islam ist zu agressiv!ich meine es gab auch schon zu genüge Jesus karikaturen...und sind dort die christen ausgeflippt?nein!durch die relegion namens islam können viele menschen,die der relegion angehören nicht mehr vom logischen unterscheiden!sie sind einfach zu fanatisch in ihre relegion eingebunden!Als chefredakteur würde ich generell niemals eine karikatur von mohamed des propheten drucken lassen,weil man wissen muss,dass der islam (nicht alle angehörigen) sehr agressiv auf solche sachen reagiert!!!UND MAN ist ziemlich dumm,wenn man es dann auch noch in dieser schwierigen LAGe in die zeitungen bringt (siehe maßnahmen des irans)!
MAN nur wegen einer Karikatur STERBEN MENSCHEN auf der WELT!WAS SOLL DAS? DIE MENSCHHEIT IST DUMM!
(nicht das als erstes angucken und vorurteil bilden,erst text lesen,danke)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:09
@alpago
Wenn das Humor sein soll, dann ist er verdammt unlustig.

@ Aniki
ICh warte immernoch auf deine Kompromisse die du ein paar seiten vorher erwähnt hast... möchte wissen, was du darunter verstehst.


"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:10
@all

nochmal es wird bald was schlimmes passieren das war nur ein vorwand mit den comic driss um uns gegeneinander aufzuhetzten, was auch wenn ich hier im forum gucken offensichtlich sehe deshalb glaubt nicht was die euch im TV erzählen das es gemacht wurde ist klar aber wer zieht ein nutzen daraus?? das müsst ihr euch fragen



MFG


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:10
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-02-08T120738Z_01_MAI744827_RTRDEOC_0_KARIKATURSTREIT-ZF.xml

Gewalt bei Protesten gegen Karikaturen verurteilt


New York (Reuters) - Nach tagelangen gewaltsamen Protesten gegen Europa haben auch moslemische Organisationen und Geistliche die Demonstranten in der islamischen Welt zur Mäßigung aufgerufen.

Die indonesische Regierung und führende religiöse Vertreter des größten moslemischen Landes appellierten am Mittwoch an die Demonstranten, ihre Wut über die in Europa abgedruckten Mohammed-Karikaturen nicht mehr in Gewalt ausarten zu lassen. Die Islamische Konferenz, ein Zusammenschluss von 57 moslemischen Staaten, schloss sich einer Erklärung der Vereinten Nationen (UN) und der Europäischen Union (EU) an und verurteilte die Gewalt.

In Afghanistan kamen mindestens drei weitere Menschen ums Leben, als die Polizei in der südlichen Provinz Sabul Demonstranten von einem Marsch auf einen US-Stützpunkt abhalten wollte. Augenzeugen sprachen sogar von fünf Toten. Mindestens 20 weitere Menschen seien verletzt worden, sagten Ärzte, darunter Polizeiangaben zufolge auch sieben Polizisten. In Afghanistan kommt es inzwischen täglich zu Protesten gegen die Karikaturen, die zuerst in Dänemark veröffentlicht, inzwischen aber quer durch Europa nachgedruckt wurden. Dabei sind allein in dem finanziell stark von Europa unterstützten Land mindestens neun Menschen getötet worden.

Auch in den Palästinenser-Gebieten, zu denen die EU ebenfalls enge Beziehungen unterhält, hielt die Gewalt gegen europäische Einrichtungen an. Hunderte Menschen bewarfen ein Hauptquartier internationaler Beobachter in Hebron im Westjordanland mit Steinen. Die Beobachter aus Dänemark, Italien, Norwegen, Schweden, Schweiz und der Türkei sind seit 1994 in der Stadt stationiert, in der es wiederholt zu Auseinandersetzungen zwischen radikalen jüdischen Siedlern und einheimischen Palästinensern kommt.

In Indonesien riefen die führenden moslemischen Vertreter nicht zu einem Ende der Proteste auf, forderten aber ein Ende der Gewalt. "Überschreiten Sie die Grenzen nicht und lassen Sie sich nicht in eine Situation treiben, in der der indonesische Islam fälschlicherweise als intolerant, rigide und anarchisch erscheint", appellierte Din Syamsuddin an die Gläubigen in seinem Land. Er ist der Chef der Muhammadiyah, die mit 30 Millionen Mitgliedern die zweitgrößte moslemische Gruppierung des Landes ist. Außenminister Hassan Wirajuda hatte die führenden Repräsentanten der Religion zuvor zu einem Gespräch eingeladen.

Die Erklärung von UN, EU und Islamischer Konferenz kritisiert die Karikaturen als beleidigend und äußert Verständnis für die "tiefe Verletzung und weit verbreitete Verärgerung in der moslemischen Welt". Sie betont jedoch eine tiefe Bestürzung über die Gewaltakte und verurteilt ausdrücklich die Anschläge auf diplomatische Vertretungen europäischer Staaten im Nahen Osten. "Wir rufen alle Seiten zu Ruhe und Besonnenheit im Sinne der Freundschaft und des gegenseitigen Respektes auf", heißt es darin.

Auch der iranische Botschafter in Wien, Seyed Mohsen Nabavi, verurteilte die gewaltsamen Proteste. Die in europäischen Zeitungen veröffentlichten Darstellungen rechtfertigten keine brennenden Flaggen und Angriffe auf diplomatische Vertretungen, sagte Nabavi der "Wiener Zeitung".


Quelle:http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-02-08T120738Z_01_MAI744827_RTRDEOC_0_KARIKATURSTREIT-ZF.xml


Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:12
@ JoschiX

falls du es nicht wusstest, es sind Menschen die den Islam ausüben... Menschen des nahen Ostens beispielsweise... mehrere Volksgruppen... es sind auch diese Volksgruppen die sich widersetzen...
insofern hat es sehr wohl etwas mit Rassismus zu tun

"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:12
@all

nochmal es wird bald was schlimmes passieren das war nur ein vorwand mit den comic driss um uns gegeneinander aufzuhetzten, was auch wenn ich hier im forum gucken offensichtlich sehe deshalb glaubt nicht was die euch im TV erzählen das es gemacht wurde ist klar aber wer zieht ein nutzen daraus?? das müsst ihr euch fragen



MFG


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:13
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Jeder Dritte hat Angst vor dem Islam

Die Kluft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen wird größer. Immerhin lehnen die auch die nichtmuslimischen Deutschen mehrheitlich Witze über Religion ab.


Zwar fühlen sich einer Stern-Umfrage zufolge nur die wenigsten ausschließlich von Muslimen bedroht (13 Prozent), dafür empfanden 55 Prozent der Befragten die in Deutschland lebenden Muslime nicht bloß als Bereicherung, sondern auch als Bedrohung. Im September 1995 lag der Wert bei 40 Prozent. 38 Prozent haben heute Angst vor dem Islam. Zwei Jahre zuvor lag der Wert bei 35 Prozent.

Meinten einen Monat nach den Anschlägen vom 11. September 2001 noch 54 Prozent, dass es zu einem dauerhaften Konflikt zwischen den Religionen kommen würde, stieg die Zahl im Februar 2006 auf 60 Prozent.

Mehr als die Hälfte aller Deutschen (62 Prozent) glaubt, dass man über Gott und Religion keine Witze machen darf.
Vor allem Katholiken sprechen sich gegen jegliche Gotteslästerung aus
(67 Prozent).
Bei den Protestanten sind es 62 Prozent.
Selbst 51 Prozent der Konfessionslosen lehnen Karikaturen oder Witze auf Kosten einer Religion ab.


Quelle:http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/795/69726/





Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:15
>>>Der Islam ist zu agressiv!<<<

wie soll eine religion agresiv sein?


>>>ich meine es gab auch schon zu genüge Jesus karikaturen<<<

dagegen wurde auch geklagt in deutschland und man bekam sogar recht


Anzeige

melden