Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24. Kriegstreiber?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24, Kriegstreiber, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:36
>>>Ab und an sieht man bei N24 ja die Redaktionsräume mit lauter Bildschirmen, Großleinwänden etc. Nicht mal das ist echt! Das ist ein eingekauftes Hintergrundbild von einem amerikanischen Sender!<<<

*kopfgratz* Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Anzeige
melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:43
@don

"*kopfgratz* Warum überrascht mich das jetzt nicht? "

Weil N-24 zu der Pro7Sat1 Media Ag gehöhren die im Besitz des US-Milliardär Haim Saban gehört. Also läuft das halt nur Pro Ami Propaganda rund um die Uhr.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:53
@marryjane Genau. Und Hauptsache die Kohle kullert Allerdings: Das alles passt nicht zum Mediengesetz. Das ist des Pudels Kern.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:53
Das gehört nicht mehr Saban

Die Pro7Sat1 Media AG gehört seit Dezember 2006 einer Holdinggruppe namens Levana, einer der typischen Investorheuschrecken, denen eine Rendite von 21% nicht reicht und deswegen bei Sat1 die Nachrichten gestrichen wurden, damit man auf 30% kommt. Pikanterweise wäre das wohl nicht passiert, wenn das Kartellamt den Verkauf an Springer nicht untersagt hätte.

Übrigens: Als Pro7 noch ganz frisch an Saban ging, hat man weltexklusiv "Fahrenheit 911" dort gezeigt, soviel zur "Pro Ami Propaganda rund um die Uhr"...


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:59
@darthhotz

Aber die Ami Militär Propaganda beobachte ich schon länger. Die gab es schon vor Dezember 2006.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:05
@Darth

"Übrigens: Als Pro7 noch ganz frisch an Saban ging, hat man weltexklusiv "Fahrenheit 911" dort gezeigt, soviel zur "Pro Ami Propaganda rund um die Uhr"..."

Übrigens ist Fahrenheit 9/11 eine Patriot Propagander gedreht von Moore der gezielt nicht komplett die ganze Verbindung Bush/Saudis und der Taliban. Moore zählt zu den Anti-Anti-Propagander der US-Regierung und sollte mit seinen Film die VT´s in Amerika Besänftigen und Patriotismus anschüren.

"Das gehört nicht mehr Saban

Die Pro7Sat1 Media AG gehört seit Dezember 2006 einer Holdinggruppe namens Levana"

Da gebe ich dir Recht, jedoch hat Saban seinen Anteil am TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 zu Geld gemacht, allerdings ohne ihn zu verkaufen.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:10
Wie gesagt, die haben nichts groß anderes was sie in dem Umfeld senden können und was halbwegs Quote bringt. Die Dokus müßten noch aus der Kirchzeit stammen, denn die Pro7Sat1 AG hat danach keine Riesenpakete mehr kaufen können, die waren pleite.

Ich kenne halt beide Seiten, als Programmacher würde ich genauso verfahren, billig eingekaufte Dokus, die Quote machen und dem Sender ein modernes Technikimage geben. Als kritischer Zuschauer frage ich mich aber auch oft ob ich N24 oder AFN sehe.

Entscheiden ob das Programm noch unter der ausgegebenen Lizenz läuft, müssen die Medienanstalten. Aber als alter Hase in diesem Geschäft, weiß ich, das die ihren Hintern so gut wie nie bewegen und nur Versorgungstellen für abgehalfterte Parteifreunde sind. Von da wird also nichts kommen und zwingen etwas anderes zu senden kann N24 nur einer, der Zuschauer der das Programm wechselt.

Davon kann man nämlich fest ausgehen, wenn das keiner sehen wollte, dann würde es auchnicht gesendet werden. Gerade beim Privatfernsehen nicht!


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:19
@Darh

"Davon kann man nämlich fest ausgehen, wenn das keiner sehen wollte, dann würde es auch nicht gesendet werden. Gerade beim Privatfernsehen nicht!"

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Nur da gibt es ein Problem, da an guten Medienangebot zu diesen Sendezeiten in Deutschen Fernsehe nichts anderes gibt erzielen sie solche Quoten. Und je mehr ein Bild-Zeitungs Leser den Kriegsmüll (Ami-Kriegspropaganda & Nazi Dokus) sieht, funktioniert die Gehirnwäsche doch gut, so das er eine Überanstrengung des US-Millitär im fall eines weiteren Kriegen gar nicht mehr mitbekommt.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:34
marryjane@

Man kanns auch übertreiben mit Verschwörungsglauben

- Natürlich könnte keiner eine solche Wirkung entfalten wie Michael Moore, würde er nicht von anderen einflussreichen patriotischen Parteien/Interessensgruppen gefördert werden

- Natürlich könnte ein Sozialist/Schwarzer/Muslim etc. nicht eine solch Wirkung erzielen

- Natürlich passt seine populistische Art in die amerikanische Öffentlichkeit


Aber Michael Moore wird in letzter Zeit extrem verunglimpft in den US- Medien
Der Spiegel und andere Blätter haben sich dem angeschlossen

Michael Moore als Teil der amerikanischen Agenda zu sehen, geht mir zu weit

Dann könnte man einfach pauschal jede Person der Öffentlichkeit einfach als Teil der großen Verschwörung sehen - irgendwelche Begründungen lassen sich schon finden

PS: Chavez oder die Hamas sind natürlich auch vom "System" eingesetzt ;)


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:41
Tja, die Amis haben halt überall Ihre Hände im Arsch der Marionetten drin.
Und die die Sich weigern nach Ihre Pfeife zu Tanzen, werden ganz schnell beseitigt :D :D


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:49
@al

"Man kanns auch übertreiben mit Verschwörungsglauben"

Um eine Verschwörung durchzuführen benötigt man grade min. 2 Personen.
Die ganze Verschörung der Verschwörung ist eine Verschörung die es garnicht gibt.
Wer einmal betrügt der wird auch immer wieder das selbe Versuchen.
Für den einen ist es eine Verschwörung und für den anderen die ganz normale Geschichte :D :D :D :D :D

MJ


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:52
ich denke, jeder, der seinen baustein für einen krieg zu tut, ist ein teil eines krieges und somit auch ein kriegstreiber... wobei wegsehen und ignorieren auch seinen teil dazu beiträgt.

ein tv sender alleine wird sicher kein kriegstrieber sein... denn wo keine n achfrage, da kein angebot... soll heissen, wenn die menschen nicht auf bestimmte nachrichten geiern würden, dann würde das angebot auch nciht gefördert werden ;)


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 22:55
@Lilie
Sehr richtig aber mach diesen Punkt mal den Waffennarren,auch hier im Forum klar.
Da redet man gegen Wände,keinerlei Einsicht zu erwarten.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 23:05
Das Problem ist nur, das die Medien so viel Einfluss besitzen so das sie die Angst und der Bevölkerung zu steuern und Kontrollieren. Und wenn die Menschen Angst haben, nehmen sie jeden Scheißdreck an das unter ihre Nase gehalten wird.
Tja Das TV ist und bleibt halt ein Propaganda Medium Nr.1, von den Nazis erfunden und von den Amis Perfektioniert.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 23:21
Und je mehr ein Bild-Zeitungs Leser den Kriegsmüll (Ami-Kriegspropaganda & Nazi Dokus) sieht, funktioniert die Gehirnwäsche doch gut, so das er eine Überanstrengung des US-Millitär im fall eines weiteren Kriegen gar nicht mehr mitbekommt.

Die USA verlieren im Irak täglich ca. 2,5 US-Soldaten, das hätte man zu früheren Zeiten als Frieden definiert.
Ebenso sind die Kriegskosten mit ca. 1-2% vom BIP niedriger als in allen Kriegen zuvor.
Trodzdem heißt es stetig, sie stecken in der völligen Sackgasse und sind am Rande ihrer Möglichkeiten. Ich frag mich, woher die Propaganda eigentlich kommt, das ist doch eher Wunschdenken!

Man kann sich objektiv informieren, darin hindert heute einen weder N24 noch irgendein anderer Sender, wir haben ja schließlich auch noch das Internet und eine Masse an alternativen Zeitungen junge Welt, Taz, Eulenspiegel etc. die ja auch alle auf ihre Weise ganz besonders kritisch sind!

Buddha sagt die Wahrheit liegt inder Mitte!


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 23:23
@ marryjane

die medien haben nur so viel macht, wie sie bekommen... und zwar von uns allen bzw jedem einzelnen


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 07:51
Link: www.youtube.com (extern)

"Michael Moore als Teil der amerikanischen Agenda zu sehen, geht mir zu weit"
..doch. Er bekommt viel Aufmerksamkeit und will die harten Fragen nicht stellen da, Zitat 'Es unamerikanisch wäre'...hallo?
Der sitzt tiefer da drin als viele wahrhaben möchten. (obwohl ich seine Filmchen trotzdem mag...Klassiker im Link)


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:07
Deine Satire in allen Ehren, aber diese Dokus sind trotzdem Schrott und gehören verboten
----------------------------------------------------------------

Na dann kann man ja viele andere Dokus auch verbieten oder?


Da kommt halt mal ne Doku über den APache oder die F 14--- na und?


Solange dort nicht gehetzt wird?


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:09
Gehirnwäsche doch gut, so das er eine Überanstrengung des US-Millitär im fall eines weiteren Kriegen gar nicht mehr mitbekommt.
-----------------------------------------------------

Inwieweit ist denn der Deutsche Fernsehzuschauer relevant für die US Außenpolitik?


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:12
@Fedaykin
Beim Kosovokrieg waren sie es. (jedefalls laut NATO Sprecher der sich lauthals damit brüstet das seine Propagandastrategie gezogen hat)


Anzeige

melden