Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24. Kriegstreiber?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24, Kriegstreiber, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:14
Na ich denke die Länder Europas sind nicht aufgrund von Dokus in den Kosovo gezogen. Immerhin kennt man die Vorgeschichte wie die Serbische Regierung vorgegangen ist. Da waren ja schon 8 bis 9 Jahre Bürgerkrieg zugange.

Anzeige
melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:16
Klar wurde die Vorgeschichte ausgeschlachtet...aber da momentan wenig los war musste man halt viel Lügen. (erinnert mich gerade schwer an den Irak)


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:20
+Eigentlich ist die 'deutsche' Meinung ziemlich wichtig für die Amis. Wenn man ganz Europa gegen sich hat lässt sich das kaum von den Medien ausblenden...Deutschlands Stimme hat nunmal Gewicht in Europa.
+Frankreichs Position gegenüber den USA ist (war?) klar. Mit Deutschland steht und fällt die totale Propaganda Front. (siehe Unterschied Kosovo / Afghanistan Propanganda)


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:20
-n :P


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:29
Klar wurde die Vorgeschichte ausgeschlachtet...aber da momentan wenig los war musste man halt viel Lügen
-------------------------------------------------------------

Alle Berichte von Lifeanwesenden im Kosovo ergeben aber ein Bild, was gar nicht so sehr abweicht.



--------------------------------------------------------
ist die 'deutsche' Meinung ziemlich wichtig für die Amis. Wenn man ganz Europa gegen sich hat lässt sich das kaum von den Medien ausblenden...Deutschlands Stimme hat nunmal Gewicht in Europa
-----------------------------------------------------

Das war 2003 auch egal. von daher.


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 11:34
"Alle Berichte von Lifeanwesenden im Kosovo ergeben aber ein Bild, was gar nicht so sehr abweicht."
Nein die offiziellen Beobachter erzählen anderes die öffentlich rechtlichen erzählen anderes und die Bevölkerung erzählt anderes. (wobei die letzteren natürlich alles mögliche erzählen)


"Das war 2003 auch egal. von daher."
Das hat sich nicht geändert...sie werden jetzt wieder die Demokraten vorschicken um sich politisch wieder näher zu kommen. Dann wird der Iran bombardiert wegen irgendwas und gut ist...ich denke die Republikaner werden dann erst wieder Venezuela übernehmen mal gucken.


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 12:24
Nein die offiziellen Beobachter erzählen anderes die öffentlich rechtlichen erzählen anderes und die Bevölkerung erzählt anderes. (wobei die letzteren natürlich alles mögliche erzählen)
-------------------------------

ich meinte meine persönlichen Informanten aus dem Kosovo.


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 12:27
sie werden jetzt wieder die Demokraten vorschicken um sich politisch wieder näher zu kommen. Dann wird der Iran bombardiert wegen irgendwas und gut ist...ich denke die Republikaner werden dann erst wieder Venezuela übernehmen mal gucken.
---------------------------------------------------

Nun so läuft das nicht in den USA, die Parteien sprechen sich nicht ab.Das US Volk, sieht das der Bush scheiße gebaut hat, und dafür bekommen die Repuplikaner einen Ab.

Und den Iran einfach zu bombarideren bringt auch nichts.

Zu Venezuela, klar das wünschen sich die Chavezanhänger doch alle, (komischerweise auch die Türken?) Ins visier der amerikaner zu kommen.

Ich glaube das ist in Venezuela egal, wird sich zeigen wie es dort aussieht wenn Chavez abgewählt wird. Es sei denn er drückt so eien Kommidikatur durch.


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 12:43
Sicarius@

Trotz allem musste man im Kosovo handeln - vielleicht wäre diplomatischer Druck besser gewesen

Es geht nämlich nicht an, dass die Serben meinen, dass überall da wo Serben leben, die Serben herrschen müssen

Es ist ja nicht so, dass da ein schädlicher Zerfallsprozess verhindert werden musste, der war ja schon längst im Gange

Sich selbst als den legitimen Nachfolger Rest- Jugoslawiens zu sehen - was schon Jahre vor der Abspaltung Sloweniens und Kroatiens begann - und in diesem Namen überall da herrschen zu müssen, wo Serben leben, kann man ganz einfach nicht akzeptieren!


melden

N24. Kriegstreiber?

07.08.2007 um 14:41
Komisch, sonst wird der Weltgemeinschaft immer vorgeworfen, das man tatenlos zusieht wie Massaker, z.B. in Dafur begangen werden. Handelt sie aber, wie im Kosovo geschehen, dann ist das auch wieder nicht recht.

Zur Erinnerung: Der Natoeinsatz im Kosovo war der einizge Militäreinsatz in der Weltgeschichte, der keine wirtschaftlichen Hintergründe hatte.


melden

N24. Kriegstreiber?

08.08.2007 um 00:20
@Hotz
Guckst du 'Statt OPEC nun NOPEC' Thread Seite 7.
@Chidr
Es hätte anders eingegriffen werden müssen, aber das hatten wir auch schon im OPEC nOPEC Thread besprochen. *g+

"ich meinte meine persönlichen Informanten aus dem Kosovo."
Die hab ich auch, kenne viele Albaner und kein einziger spricht von Völkermord o.ä. die meisten waren selbst bei der 'Befreiungsarmee'. (das schien damals recht populär)
Wie gesagt im nachhinein liegen die Beweise ja auf dem Tisch.
1. Es gab -Kämpfe-,
2. Die NATO lies die Lage eskalieren,
3. Das Schlachten ging los. (aber natürlich immernoch nicht in dem Umfang wie Anfangs behauptet)


+chidr ich sagte dir, ich stelle hier nicht irgendwelche Autonomien in die Frage. Es geht mir nur um den Imperialismus, der hier zur Katastrophe geführt hat.


"Nun so läuft das nicht in den USA, die Parteien sprechen sich nicht ab.Das US Volk, sieht das der Bush scheiße gebaut hat, und dafür bekommen dieRepuplikaner einen Ab."
Das ist deine Version. :P

"Und den Iran einfach zu bombarideren bringt auch nichts."
Sag das den Neocons.

"Zu Venezuela, klar das wünschen sich die Chavezanhänger doch alle, (komischerweise auch die Türken?) Ins visier der amerikaner zu kommen."
Venezuela ist einer der Hauptlieferanten für US-Amerikanisches Öl. Venezuela hat einen von den USA initierten Militärputsch hinter sich und ist gerade mit Kolumbianischen CIA Terror beschäftigt. (im großen Stil)
..sowieso machen sie medial mobil gegen Chavez.


"Ich glaube das ist in Venezuela egal, wird sich zeigen wie es dort aussieht wenn Chavez abgewählt wird. Es sei denn er drückt so eien Kommidikatur durch."
..guck dir mal an was er getan hat, er schaffte die Diktatur der Vorgänger ab und jetzt gerade räumt er die 'Volksmacht' in die Verfassung ein. (unter Volksabstimmung wie jedeandere seiner Verfassungsänderung)


melden

N24. Kriegstreiber?

08.08.2007 um 13:08
Es geht mir nur um den Imperialismus, der hier zur Katastrophe geführt hat.???

Von welcher Seite? Von seiten der Albaner.

Tja vielleicht hätte die Nato warten sollen, vielleicht auch einfach mal noch 6 bis 15 Monate wegschauen und siehe da, Das Problem im Kosovo hätte sich mangels Albaner erledigt.

Warum sollten die Serben dort unten anders handeln als in Bosnien, Kroatien usw.??



------------------------------------------
guck dir mal an was er getan hat, er schaffte die Diktatur der Vorgänger ab und jetzt gerade räumt er die 'Volksmacht' in die Verfassung ein. (unter Volksabstimmung wie jede andere seiner Verfassungsänderung)
-----------------------------------------------

So fangen viele an, mal ehrlich warum ließ er allen Regierungskritischen Sendern die TV lizent entziehen.


melden

N24. Kriegstreiber?

08.08.2007 um 13:16
@N24. Kriegstreiber?

wenn man die Berichte von 24 sich mal anschaut und mit andren Vergleicht dann dann passt der Schuh nicht zum anderen . Mit dem Vergleich beziehe ich mich auf russische Sender.


melden

N24. Kriegstreiber?

08.08.2007 um 13:18
@Fedaykin
Ich hatte in anderen Posts dargelegt das die Massenmorde erst mit der Bombardierung anfingen und die Beobachter vorher unter Protest der Serben abgezogen wurden. Die imperialen Interessen sind im OpecNopec Thread skizziert.

+"So fangen viele an, mal ehrlich warum ließ er allen Regierungskritischen Sendern die TV lizent entziehen."
Es gibt ich glaube nicht eine einzige Regierung die so gehandelt hat.
+warum lügst du?
Er hat einem Sender die Lizenz -nicht verlängert- da dieser zum Mord des demokratisch gewählten Präsidenten und zum Sturz der demokratisch gewählten Regierung aufgerufen hat + durch Konfrontation, verfälschte Bilder und tatsächlich durch die beteiligung an der Ermordung von 90 Venezolanern (Die Toten während der 1 tägigen Militärjunta -nicht- mitgezählt) einen Militärputsch initiiert hatte.
Es wurde eine Diktatur eingesetzt die vom Volk, Gott sei dank, wieder verjagt wurde.


melden

N24. Kriegstreiber?

08.08.2007 um 13:25
Ich hatte in anderen Posts dargelegt das die Massenmorde erst mit der Bombardierung anfingen und die Beobachter vorher unter Protest der Serben abgezogen wurden. Die imperialen Interessen sind im OpecNopec Thread skizziert.
----------------------------------------------------------------------------

Die Serben haben sich also beschwet das die Beobacher abzogen? Warum hat Serbien dann die Konfrontation mit der Nato gesucht. Es gab ein Ultimatum.

Es gab die Möglichekeit, nur Millo, hat es drauf ankommen lassen. Und jetzt erzähl mir nicht der Mann hätte eine weiße Weste gehabt.


Ich lüge nicht ich gebe nur wieder was man so hört. Ob Chavez wirklcih Volksmann ist wird man sehe ob er denn auch sein Amt abtritt wenn es mal nicht gewählt wird. Ich rechne allerdings mit wahlergebnissen ala DDR.




http://www.stern.de/politik/ausland/:Venezuela-Chavez-Staatsfeinde/590012.html?id=590012&ks=2


melden

N24. Kriegstreiber?

09.08.2007 um 03:04
Ultimatum ist gut schön das du nicht 'Angebot' gesagt hast. In diesem Ultimatum wurde festgelegt das Serbien seine staatliche Souverenität aufgeben muss und die NATO volle Befehls und Gerichtsgewalt ausüben darf. Also in kurz die Erklärung zum Protektorat. Lächerlich.
Die Beobachter wurden übrigens schon vorher abgezogen.

"Ich lüge nicht ich gebe nur wieder was man so hört. Ob Chavez wirklcih Volksmann ist wird man sehe ob er denn auch sein Amt abtritt wenn es mal nicht gewählt wird. Ich rechne allerdings mit wahlergebnissen ala DDR."
Du gibts aber Lügen wieder.
+Guck die einfach die Verfassung an die er eingeführt hat.
+Die Venezolanischen Wahlen sind die mit am besten geschützen der Welt. Eine unabhängige Amerikanische Kommision hat ein änhliches Überwachungssystem für die USA gefordert, da dort mittlerweile ich glaube 10 Fälle von Wahlbetrug aufgeflogen sind. (+noch natürlich Bush)
Die hocken glaube ich alle noch im Amt.

Der Stern 'Artikel'ist natürlich wie immer lächerlich. Chavez hatte großen Ärger und Massendemonstrationen auf sich gezogen da er gesagt hatte das er diesen Sender -nicht- einfach schließen wird.
Dieser Sender unterhält Terrorgruppen im Land die z.B. ich glaube vor 2 Wochen eine Gruppe von Straßenkünstlern hat hinrichten lassen, die Wände des Sendegebäudes besprüht hatten. (+ natürlich noch die ständigen Lügen im Mainstream TV...+sie waren auch am Putsch beteiligt)

Übrigens ist der Sender dem die Lizenz nicht verlängert wurde garnicht weg, dieser ist im Kabelnetz.
Wie ich Propaganda hasse. -.- (jedenfalls wenn sie von scheinbar 2000 Jahre alten blutsaugenden Dämonen kommt / den Konzernen)


melden

N24. Kriegstreiber?

09.08.2007 um 03:06
VIVA LA REVULOTION


melden

N24. Kriegstreiber?

09.08.2007 um 07:36
N24 Zeigt uns auch immer in ihren Dokus über das US Militär wie überlegen die Amerikanischen Streitkräfte sind, und das ein Krieg mit ihnen nur eins bedeute, Die Niederlage.
N24 steht zumindestens ganz klar auf einer Seite


melden

N24. Kriegstreiber?

09.08.2007 um 11:45
In diesem Ultimatum wurde festgelegt das Serbien seine staatliche Souverenität aufgeben muss und die NATO volle Befehls und Gerichtsgewalt ausüben darf. Also in kurz die Erklärung zum Protektorat. Lächerlich.
Die Beobachter wurden übrigens schon vorher abgezogen.
-------------------------------------


Die Serben sollten ihr Militär aus dem Kosovo abziehen.

Es ging nicht um die Besetzung oder Protektorierung Serbiens.


-----------------------

Dieser Sender unterhält Terrorgruppen im Land die z.B. ich glaube vor 2 Wochen eine Gruppe von Straßenkünstlern hat hinrichten lassen, die Wände des Sendegebäudes besprüht hatten. (+ natürlich noch die ständigen Lügen im Mainstream TV...+sie waren auch am Putsch beteiligt)
---------------------------------------------------

Welche Quelle sagt dir das deine Version die richtige ist?


melden

N24. Kriegstreiber?

09.08.2007 um 12:16
"Die Serben sollten ihr Militär aus dem Kosovo abziehen.
Es ging nicht um die Besetzung oder Protektorierung Serbiens."
Nein, Hoheitsrechte waren Teil des Vertrages und der von den Serben genannte Grund wieso sie ihn ablehnten.

"Welche Quelle sagt dir das deine Version die richtige ist?"
Das hat viele Gründe. Aber als offensichtlichsten vielleicht das Chavez' Regierung 500 (mittlerweile wohl mehr) freie Medienunternehmen geschaffen hat die objektiv Bericht erstatten. Dort wird pro und kontra diskutiert, wie es sich gehört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Böse AMIS und Engländer?
Politik, 87 Beiträge, am 13.04.2007 von gollum23
tollerjunge am 29.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 13.04.2007 »
Politik: Was kostet Friedmann???
Politik, 228 Beiträge, am 29.07.2004 von Cruiser156
habib am 24.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 29.07.2004 »