Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:47
@Silberblume

Das ist richtig, jeder hat seine eigene Meinung.
Allerdings finde ich gibt es da eine Meinung und
Vorurteile inklusive Unwissenheit!

Es gibt sachen die stimmen einfach so nicht, und man sollte
sie nicht so kund tun wenn es nicht stimmt.
Vorallem mag ich es nicht wenn man andere
Leute mit solchen Worten verletzt, ich kann mir
vorstellen wie weh sowas tun kann.

Und hinzu kommt, wenn man schon eine solche
krasse Meinung hat mit der man anderen Menschen
seelisch auch durchaus weh tun kann, kann man seine
Meinung ja behalten, allerdings sollte man seine Zunge
hüten und sich seinen Teil lieber denken.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:47
@diphtherie
Ok.

Wie Silberblume schon gesagt hat is Ansichtssache.


Ich persönlich bin auch schon von Homosexuellen angegraben worden und ich fand das ziemlich unangenehm, vor allem weil er nicht lockerlassen hab obwohl ich ziemlich deutlich wurde. Is aber kein Grund alle Homosexuellen zu hassen. Wer weiss wieviele Frauen allein hier schon ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht haben.

Wenn ich mich mit jemanden verstehe isses mir erstmal egal ob er homosexuell ist solang ich mit ihm klarkomm.

Dei Zitat gibt halt die Meinung von irgendwem wieder. Wie man in dem anderen ähnlichen Thread sieht haben viele verschiedene Leute viele verschiedenen Meinungen dazu.



真 善 忍
加油



melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:49
@Silberblume
Dann akzeptierst du also auch andere Arten von Faschismus, wie z. B. Neo-Nazis (solange sie nicht gewalttätig werden) ???

hmm ja die dulde ich... ich respektiere sioe nicht.. aber dulden muss man sie wohl wenn man tolerant sein will


@ gummo
den meisten schaden? deutschland 2006 gehtz ma genauer-.-
außerdem ist das meine subjektive meinung... aber so sind wir wieder bei der intoleranz...-.-
oder möchtest du das ich deine subjektive meinung einfach als geschwafel abstemple???


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:50
@namenloser
Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Person, die das gesagt hat, sondern darum, ob solche Meinungen mit politischer Korrektheit zu akzeptieren sind. Aber wahrscheinlich habe ich das nicht deutlich genug gesagt.
Im übrigen ist es nicht nur eine Meinung, sondern Tatsache, dass solche Leute in vielen Ländern brutal verfolgt werden, die EU solche LÄnder aber trotzdem unterstützt.

Le style c'est moi!


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:51
@joy
>>Und hinzu kommt, wenn man schon eine solche
krasse Meinung hat mit der man anderen Menschen
seelisch auch durchaus weh tun kann, kann man seine
Meinung ja behalten, allerdings sollte man seine Zunge
hüten und sich seinen Teil lieber denken. <<


natürlich sollte man das dann mal nicht so heftig sagen.. ich hoffe das war jetzt nicht auf meinen letzten beitrag bezogen..!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:53
Alle Religionen sind extrem intolerant.
Wir kriegen immer vorgelabert, dass Gott alle Menschen lieb hat - naja...
Bis auf die Schwulen, die armen, die Krüppel, die Frauen, die Ungläubigen usw usf...

Ich hab nix gegen die (kenn selbst en paar), aber ich bleib trotzdem bei Frauen^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:55
@Silberblume
Ja, aber dulden ist doch etwas furchtbares. Sowas muss man bekämpfen durch aufklärung usw... In einem Rechtstaat sollte doch niemand, ganz gleich ob schwarz, Jude oder Homo, Angst haben müssen auf die Straße zu gehen.

Le style c'est moi!


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 15:58
Das stimmt, dass finde ich an der ganzen Sachen am schlimmsten!
Egal wer oder was man ist, dass hat gefälligst andere Leute nichts
anzugehen, wenn sie damit nicht klar kommen sollen sie wegschauen.

Es zwingt sie ja keiner mit demjenigen zu sprechen oder sonstwas.
Mich macht sowas wütend ich habe selbst Homosexuelle in meinem
Freundeskreis und einer davon wurde schon beim warten auf den
Zug von 3 Kerlen verprügelt nur weil er schwul ist....
was soll sowas?
Leute sollten sich so ein Recht nicht herausnehmen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:01
>>Alle Religionen sind extrem intolerant.
Wir kriegen immer vorgelabert, dass Gott alle Menschen lieb hat - naja...
Bis auf die Schwulen, die armen, die Krüppel, die Frauen, die Ungläubigen usw usf...<<


GOTT LIEBT ALLE MENSCHEN... AUCH DIE SCHWULEN; DIE KRÜPPEL usw...
nur er liebt nicht das "schwulsein"
so ist das.. gott liebt den menschen doch trotzdem.. in der bibel steht das gott alle menschen liebt


@ diphtherie ich kenne ein paar neonazis... und ich mag es nicht das sie welche sind. und ich sag denen das auch jedes mal.. ich glaub wenn ich nen typ wäre, dann hätte ich schon oft was auf die fresse bekommen...
und ich sage auch klar das ich es nicht gut finde wenn leute nazis sind.. aber trotzdem habe ich nichts gegen die menschen an sich...
und ich finde es auch total scheiße von denen das die andere verhauen u.s.w. aber das sage ich ja auch. aber wie willst du das bekämpfen??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:02
Nehmt es mir nicht übel Leute, ich finde es ganz toll, dass ihr euch äussert. Aber lasst uns mal bitte beim Thema bleiben, sonst ist der Thread gleich gelöscht. Hatte auch nicht deutlich genug gesagt, worum es mir ging. Also: Ist sowas mit religiöser Überzeugung zu entschuldigen. Ich meine, in diesen Worten schwingt ja schon eine gewisse Aggresion mit, so gleichgültig, wie diese Person über die Todesstrafe spricht. Oder sehe ich das falsch?

Le style c'est moi!


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:03
wenn du zurückhaust, macht das nur noch mehr probleme, dann ist man kein stück besser als der nazi oder...
und ich denke auch das man das bekämpfen sollte.. aber wie... schließlich hat man in deutschland meinungsfreiheit.. das gilt auch für die nazis...
auch wenn ich manchma denke es wäre besser wenn es nciht für nazis gelten würde...
aber es ist nunmal so

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:04
@Silberblume
Durch Aufklärung. Wir leben im Medienzeitalter, da dürfte das kein Problem sein. Genauso, wie sich die Frauen befreit haben. Mit Alice Schwarzer und Artikeln wie "Ich habe abgetrieben".

Le style c'est moi!


melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:05
@Silberblume
Für Nazis? Oder für Faschisten im allgemeinen?

Le style c'est moi!


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:06
@ diphtherie
da schwingt schon eine agression mit da hast du recht.
und das das mit der religiösen überzeugung zu tun hat, hmmm... ich bin selbst christ, und ich habe trotzdem nichts gegen menschen die schwul oder lesbisch sind.
solange er aber nur sagt das ihn das stört und nciht zuhaut oder droht oder so.. ist es abe doch eigene meinung oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:07
Was haltet ihr davon?
Was haelt Er davon?

Jeder hat die Freiheit das zu glauben, was er möchte, ich persönlich halte es mit einem Zitat des berühmten Physikers und Astronomen Werner Heisenberg
(1901-1976):



melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:07
@Silberblume
Für Nazis? Oder für Faschisten im allgemeinen?<<

sry ich weiß jetzt nicht genau was du meinst ô.Ô
worauf bezogen denn?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:08
@Silberblume
Gut. Deiner Ansicht nach, fällt das unter die Meinungsfreiheit. Genau das war meine Frage. :-) Obwohl ich da anders denke, weil ich denke, es geht um Menschen... nicht um irgendwelche religiösen Dogmen... Aber gut, deine Meinung.

Le style c'est moi!


melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:10
@Silberblume
Darauf, dass NAzis die Meinungsfreiheit verwehrt bleibt.

Le style c'est moi!


melden

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:12
^^ naja manchmal denke ich das wäre besser weil sie nicht bei ihrer meinung bleiben, sonder oft auch gleich zuhauen und so...

aber sonst.. jeder mensch verdient halt meinungsfreiheit


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
diphtherie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

05.02.2006 um 16:13
@Silberblume
Habe dir ja bereits geagt, was ich dazu denke. ;-)

Le style c'est moi!


melden