Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion passt zu mir?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
contractdrinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:02
Wie finde ich herraus, welche Religion am ehesten zu mir passt ?
Ich bin evangelisch, finde es schonmal viel besser, als kath. zu sein (soll nich böse gemeint sein!), denn da gehts viel lockerer zu..
Allerdings kann ich mit Gottesdienst u.ä. nicht viel anfangen.

Ein Arbeitskollege ist Menonit (falls das jemandem was sagt) und der rennt den ganzen tag fröhlich auf der arbeit rum als hätt er tabletten genommen ;)

er sagt er kommt durch seinen glauben.

da es ja soviele Glaubensrichtungen gibt, Buddhismus, Hinduismus (sorry wenn ichs vertausche... :) ) dann ist doch bestimmt eine dabei, die mich mehr interessiert als die jetzige.... nämlich kaum.

Das beispiel is nun leider sehr schlecht, aber das brachte mich erst auf die idee...
In einer Simpsonsfolge, hat Lisa einen Konflikt mit der Religion, und trifft Richard Gere , der buddistisch oder hinduistisch ist... auf jedenfall sitzen da nicht alle auf ner bank und murmeln das gleiche, sondern meditieren dort...
dieser eindruck hat interesse geweckt...
Weil es dann auch ruhiger von statten geht. Man kann sich in die ecke setzen mit leiser musik und beim meditieren beten... (richtig ?)

Hoffe da kann mir jemand drauf weiterhelfen :)

Und tschuldigung für das was ich nun mit den richtungen falsch geschrieben habe ;)

Wash away those tears


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:12
kannst du dir ein leben ohne religion und glaube vorstellen ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:18
Kannst Du mir mal sagen, warum es SO WICHTIG für Dich ist,
zu einer bestimmten Religion dazuzugehören?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:18
also ich finde eine gute religion ist der Buddhismus (is halt nicht ne richtige religion aber.....),da gibts eigentlich nichts dschihad oder kreuzzüge....einfach der einklang mit der natur peace and love, hohle erde kontakte ;) ,etc
(falls ich mich ihre zieh ichs zurück, kenn mich da net so aus aber äusserlich siehts friedlich aus).......

Have your own opinion!!!


melden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:41
mich würde eher Starlords frage interessieren Observo :D

aber deine frage WILL von uns dass wir dich ÜBERZEUGEN .. bei dem thema RELIGION ist es schwer objektive infos zu geben


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:49
Genau Al-Amir.

Sogesehen ist das eher wieder ein reiner "Provokations-Thread",
indem sich "Abgesandte" der einzelnen Religionen sich hier wieder
einen 100-Seiten langen Schlagabtausch liefern.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:53
hab die frage übersehen...kam anscheinend gleichzeitig an....aber die frage interesiert mich auch...aber was er jetzt geposted hat klingt noch interesanter.....

Have your own opinion!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

29.11.2004 um 23:55
ich will ja nicht partei ergreifen, aber hände weg vom islam :| oops, i did it again

am besten, du überlegst erst einmal, was du selbst denkst, denn es hat ja keinen sinn, sich irgendeiner reli anzuschließen und sich dann das gehirn entsprechend waschen zu lassen :|
ich persönlich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, mich in eine schublade stecken zu lassen :)


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:01
meditieren kann man auch, wenn man kein buddist ist.
genauso kann man beten, auch wenn man nicht einer christlichen kirche angehört!
probiere doch aus und wenn dich dann etwas komplett überzeugt, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden. wenn es so wichtig für dich ist!


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:02
Link: www.beliefnet.com (extern)

ka welche religion zu dir passt.
zur mir keine, wobei ich allerdings religion und glaube trenne.

unter dem link kannste dich informieren, ich glaub man kann da sogar n test machen, dessen aussagefähigkeit ich allerdings bezweifle...



真 善 忍


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:03
Link: www.beliefnet.com (extern)

ups sorry, hab grad den link gefunden:

nennt sich Belief-O-Matic™

But remember:
Warning: Belief-O-Matic™ assumes no legal liability for the ultimate fate of your soul.




真 善 忍


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:07
also wenn religion, dann tendiere ich zum Heidnischen Glauben
Wotn bzw Odin...

den zu Kreuze kriechen ... ist nichts für mich...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:15
Zitat: ContractDrinker
Wie finde ich herraus, welche Religion am ehesten zu mir passt ?

Nun ich gehe einmal davon schon aus, das du 18 jahre alt bist, nach deinem Profil her zumindest.
Das sind entscheidende Jahre, bei mir hat der Denkprozess schon früher eingesetzt so als ich 16 war glaube ich, so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr.

Tatsache aber sollte sein, man fühlt es mit dem Herzen die Religion, soll aber nicht heissen, das Menschen die Religionen gänzlich ablehnen Gefühlstod sind.

Es ist nur so das sich ein besonderes Gefühl entwickelt und wenn du ihm genügend Freiraum gibst, könntest du dich sogar glücklicher fühlen als je zuvor.
Nur solltest du es richtig tun ohne wenn und aber (um bei mir zu bleiben, machst du es nicht richtig, entsteht ein Vakum und du bist der Gefangene deiner selbst, da du dich nicht traust, vielleicht auch aus falscher Eitelkeit, oder aber vielleicht auch der Verunmöglichung der Aufnahme in diese Gemeinschaft).



Bei Religionen geht es in erster Linie immer um Abgrenzung, das ist der Grundtenor einer Religion.
Selbst jemand der nicht religiös ist, ist eben nicht frei von Vorurteilen, denn er verurteilt den religiösen wie auch immer.



Eine Antwort zu geben welches die richtige Religion ist, in der man sich geborgen und zu Hause fühlt kann niemand , beantworten.
Das obliegt einzig und allein in deinem selbst begraben zu dem du dich hingezogen fühlst.

_________________________________________________________________





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:16
Guten Abend scanners...


wohl die Nibelungen gekuckt, was? :) :) ;)


Von Odin, Valhalla, Thor, Asgard, Utgard usw. bin ich auch
speziell als "Nordianer" schon immer äußerst fasziniert von gewesen.
Allerdings würde ich persönlich, dies eigentlich nicht direkt mit einem
"Glauben" oder gar einer Religion assozieren, sondern eher mit
Sagen, Legenden und Mythen. Aber dies kann man natürlich
sehen wie man möchte.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:22
@contractdrinker

am besten du suchst dir die aus die auch zu deiner umgebung passt

was sind denn da so die aktuellen modelle ...?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:30
Geht´s hier um Autos oder das Seelenhei?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 00:33
+l


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 03:40
*hörtgeradevirginradiounderfreutsichderaltenzeiten* ;)

Ach ja, Thema, komme erst einmal in eine Situation, die religiös verarbeitet sein will, dann wirst Du schon die Passende finden. :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 03:51
ohne mir überhaupt den thread durch zulesen um nur intuitiv die überschrift zu überfliegen sage ich das man sich weder ein religion auswählen nochdas man sie sich erwünscht.

religion schürt den hass der menschen und bringt sie gegeneinander auf.

ich kann nur die respektieren denen ihre religion von geburt an einindoktriniert wurde.

alle anderen sind nur verwerflcih weil sie nicht erkennen das sie durch ihr athesitisches sein eine wahre sinnes klärung erfahren und die wirklich reinen menschen sind.

jaja ich beschreibe den athesismus als die neue religion..
also huldigt der WAHRHEIT !!!!!!


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 03:57
Woraus resultiert die Wahrheit im Atheismus?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 04:05
woraus sie resultiert..

aus der wahrheit der geschehnisse, aus de erkenntniss der wissenschaft, aus dem menschlichen verstand, den nicht gott schuf die 10 gebote sondern der mensch..

das was du fühlst ist der beweis

dein deaTH poET


melden