Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:06
Ja, Zoraster.. Leider waren wir früher eben Nomaden.. Heute bekommen wir die Konsequenzen zu spüren.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:56
Nee Shad, ich halte dich schon für so intelligent, dass du verstanden hast was ich meine. Die Ironie in dem Sprichwort ist doch unverkennbar. Die Türken haben da eigentlich auch einen Sinn für. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 01:03
Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst. Aber um ehrlich zu sein, ich habe den Spruch schon immer so verstanden. Dann wird es wohl mein Fehler gewesen sein, sorry.
Na ja, jedenfalls will ich darauf hinaus (diesmal ohne Sprichwort :) ):
Der Unterschied zwischen Turan und dem Osmanischen Reich soll der sein, dass wir diesmal den Arabern nicht blind vertrauen. Turan soll ein Gegensatz zu all den anderen muslimisch geprägten Ländern sein. Nicht die Religion soll zählen, sondern die Herkunft und die Geschichte.
Früher (in der Schahname) stand Turan als Gegensatz zu Iran, heute soll es die gesamte arabisch-islamisch geprägte Welt sein, der wir uns als Alternative bieten.


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 01:19
... Findfer Ich gut. Damit wäre alles zumindest laizistisch und kein Gottesstaat mit Steinigungen und Co.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 01:20
Ganz genau, Zoraster..


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 01:38
Ja und wer schiebt jetzt mit. Zoraster auf helfen ist immer gut. :-)


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 21:36
Zu einem Turan wird es nicht kommen, schreibt das euch hinter euren Ohren. Wenn die Turkstaaten sich verbinden wollen, wird Russland alle Register ziehen, um das zu verhindern. Es würde sogar soweit kommen, dass Russland die Turkvölker mit der Autombombe bis ins letzte Eck ausradieren und dann an das freie Land Russen ansiedeln würde.

Also vergisst es und kümmert euch um realistische Sachen! Ihr geht einer Utopie nach, die Türken sind ein europäisches Volk und kein zentralasiatisches!


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 21:58
Jeder Staat sollte seine Souveränität waren, denn eine Hauptstadt ist besser zu kontrollieren als viele, Russland versucht jedes Land auszubeuten das im gerade passt. Das haben die schon mit dem Ostblock gemacht und das tun sie auch mit den Turkstaaten und bei Peking sollte man auch aufpassen.

Noch ne frage sind Aserbejschan, Armenien und die Mongolei auch Turkstaaten.


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 22:03
@peton
Nein, die Armenier sind ein indogermanisches Volk, die Mongolen sind nur mit den Turkvölkern verwandt und bei den Azeris weiss man auch nicht, was sie wirklich sind. Manche behaupten, sie wären ein Turkvolk, andere sagen, sie würden iranische Wurzeln haben und wären nur türkisiert.


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 22:15
Und die Russen in wie fern sie mit den Turkvölkern verwandt das man sie Brüdervölker nenen kann ?


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 22:42
@peton
Die Russen sind ein slawisches Volk und damit auch indogermanisch. Die Turkvölker zwar ethnisch gesehen nicht mit den Russen verwandt, aber schon seit Jahrhunderten haben sich diese beiden Volksgruppen gegenseitig beeinflusst, dass sie zu Brüdervölkern wurden. Die Turkvölker sind einfach ein Teil der russischen Gesellschaft. Zusammen was zusammen gehört!

Russen und Türken sind Brüder, wer teilt ist ein Verräter!


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 23:05
So was ehnliches hat Hitler auch gesagt (Gleiches Reich,gleiches Volk) und sowieso Russen und Turkmenen haben nicht die gleiche Kultur. Turkmenen sind anders geprägt sie müssen ihren Platz in der Welt selber finden. Jedes Volk soll seinen eigenen Willen haben. Und Russland sollte sich zuerst selber einigen bevor sie sich mit anderen Ländern vereint.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 23:33
@penton,

Also, das was Hitler gesagt hat, passt überhaupt nicht. ;) Denn in Russland ist es ganz klar getrennt, zwischen der Staatsangehörigkeit und der Volksangehörigkeit. Man kann ein russischer Staatsbürger sein und jede beliebige Nationalität besitzen.

Deswegen ist es nichts, mit "Gleiches Reich, gleiches Volk"

Ansonsten, geht der Thread sowieso nicht um Russland und soweit es mir bekannt ist, beutet keiner Turkmenistan aus, bis auf ihren verrückten Diktator und der Rest, der zu ihm gehört.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 23:43
Glaubst du wirklich das Turkmenbashi ohne Unterstützung eine solche Diktator Aufrecht erhalten kann. Die Vereinten Natione hätten sofort eingeschritten. Hinter jeder Diktatur steht noch eine grösser. Und damit meine ich nicht nur Russland. Wer noch alles dazu gehört kann ich nicht sagen dazu müsste ich mich intensiver beschäftigen.

Und das mit dem Hitler satz meinte ich anders, aber darau will cih nicht so sehr eingehen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

11.02.2006 um 23:50
@peton,

Turkmenbashi kann eine solche Diktatur aufrecht erhalten, wenn es toleriert wird. Und warum wird es toleriert? Na ganz klar, wegen dem "Schwarzen Gold". ;)
Erdöl regier die Welt! (Zumindest in dieser, bedauernwerten Zeitperiode)

Und wenn du denkst, dass die Vereinten Nationen irgendwo "sofort" einschreiten, weil sie "gutes" tun wollen und eine Diktatur stürzen möchten, dann ist es doch ziemlich naiv.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

12.02.2006 um 00:19
Russland will natürlich keine Probleme im Kaukasus die haben sie ja schon mit Tschetschenjen. Und ich denke es gibt genug Länder die die Karten auch im Kaukasus neu mischen wollen. Wie China und die USA z.b, und Russland will natürlich das sie Profitieren von der neuen Rohstoffverteilung. Also versuchen sie die Situation so zu halten wie sie jetzt ist denn wenn sich Turkmenbashi quer stellt griffen die Russen ein und es entstünde eine Neue Diktatur. Also kann man sagen Turkmenbashi ist mit dem Rücken an der Wand entweder kooperiert er mit denn Russen oder andere Länder griffen in an.

Und glaub mir ich hallte nicht viel von der UNO.


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

12.02.2006 um 00:20
Russland will natürlich keine Probleme im Kaukasus die haben sie ja schon mit Tschetschenjen. Und ich denke es gibt genug Länder die die Karten auch im Kaukasus neu mischen wollen. Wie China und die USA z.b, und Russland will natürlich das sie Profitieren von der neuen Rohstoffverteilung. Also versuchen sie die Situation so zu halten wie sie jetzt ist denn wenn sich Turkmenbashi quer stellt griffen die Russen ein und es entstünde eine Neue Diktatur. Also kann man sagen Turkmenbashi ist mit dem Rücken an der Wand entweder kooperiert er mit denn Russen oder andere Länder griffen in an.
Und glaub mir ich hallte nicht viel von der UNO.


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

12.02.2006 um 00:21
sry wegen der 2 Texte


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

12.02.2006 um 00:37
Turkmenbashi ist ein Visionär für mich.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

12.02.2006 um 00:37
@peton,

Russland hätte im Prinzip schon jetzt mehrere Gründe die Regierung in Turkmenistan zu stürzen. Es stimmt aber, was du gesagt hast. Solange Turkmenistan mit Russland kooperiert, hat es sicherlich nichts zu befürchten. Es ist, wie überall auf der Welt. Wenn die Kasse klingelt, so ist auch der Mann hinter der Kasse zufrieden. ;)

Und von einem Krieg würden sicherlich auch eine Menge anderer Länder betroffen sein, die Rohstoffe aus Turkmenistan beziehen. Das würde auch nicht in ihrem Interesse sein.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


Anzeige

melden