Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

08.02.2006 um 12:51
Heyy, die sind Deutschland ja schon 10 Jahre vorraus.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.

Anzeige
melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

08.02.2006 um 16:53
@sütcüü:
Fanatiker oder nicht. Ich kenne snrs nicht und beziehe mich auch nicht auf seine Wünsche oder Visionen. Ich habe mich lediglich auf seine Beiträge hier bezogen, welche auch den Tatsachen entsprechen.

@mekkacola:
"Meinung-vor-Ort" sagst du?

Ich kenne ebenfalls Leute, die aus Kasachstan und Kirgistan kommen und ja, es stimmt auch, dass es dort sowas wie Hass gegenüber Russen gibt, aber das sind Banditen, die die Häuser überfallen und nicht nur die der Russen, sondern auch die der eigenen Landsleute. Die einfachen Menschen haben nichts gegen die Russen. Schließlich war die Sowiet-Union ein Viel-Völker-Saat und die Menschen konnten sich gut leiden.

Außerdem sprichst du die ganze Zeit, welches Leid die Turkstaaten unter der Herrschaft der Sowiet-Union durchmachen mussten und ja, da hast du auch Recht, aber das war zur Ära Stalins und nicht nur Turkstaaten waren betroffen, sondern genauso die Russen, Deutschen, Letten, Litauer, Juden und sonstige Volksgruppen Russlands bzw. der Sowiet-Union. Sie alle mussten Leiden, aber als ob sowas in der Türkei nicht gegeben hätte. Ich sag nur Genozid.

Aber was ist das alles überhaupt? Alles Vergangenheit, die nicht mehr änderbar ist. Wichtiger ist die Zukunft und die Gegenwart, denn sie bestimmen unser Leben und für eine gute Zukunft sollte man den Zorn (aus) der Vergangenheit hinter sich lassen, denn sonst wiederholt sich die Geschichte von Neuem.

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.cineps.de (Archiv-Version vom 13.08.2006)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

08.02.2006 um 17:32
@sützüü,

--snrs ist ein putibnist der ein grossrusisches reich will wer solchen fanatikern zustimmt den gehts wohl wirklich nicht mehr gut --

:) Hättest du wohl gern. ;) Nicht alle sind so fanatisch, wie du.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

08.02.2006 um 18:34
Russland muss schleunigst die Westgrenzen von Kasachstan und Turkmenien besetzen, damit soll sichergestellt werden, dass sowas wie Turan nie möglich wird. Wir müssen ein grosstürkisches Reich soweit es geht verhindern!


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 01:23
>>>aber das sind Banditen<<<

Komischerweise sind alle leute die russen nicht mögen banditen



>>>genauso die Russen, Deutschen, Letten, Litauer, Juden<<<

was russen mit ihren volk machen ist hier unintresant und das man die deutschen in der ddr unterdrückt hat ist genau so falsch wie die unterdrückung der turkvölker durch russland
erst neulich wurde 15 000 turken aus russland in die usa Vertrieben

auserdem ist es kein argument bloss weil ein dikator sein volk unterdrückth hat mann kein recht andere länder zu unterjochen und zu unterdrücken.





>>>Russland muss schleunigst die Westgrenzen von Kasachstan und Turkmenien besetzen, damit soll sichergestellt werden, dass sowas wie Turan nie möglich wird. Wir müssen ein grosstürkisches Reich soweit es geht verhindern<<<


russland sollte sich um sein Alkhohol proplem kümer bevor ers wieder mal versucht andere länder zu besetzen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 03:32
>>Russland muss schleunigst die Westgrenzen von Kasachstan und Turkmenien besetzen, damit soll sichergestellt werden, dass sowas wie Turan nie möglich wird. Wir müssen ein grosstürkisches Reich soweit es geht verhindern!<<

Darf man auch wissen warum? Solange es ein islamischer Staat wird, sag ich nur so gross es nur geht! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:21
Keine Sorge, Lerem.. Der Großteil der Bevölkerung wird wohl muslimisch sein. Aber der Staat an sich ist laizistisch. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:22
Na wenn du das sagt...haha :P

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:22
sagSt

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:27
Zumindest hoffe ich es ;)
Wenn es ein TÜRKISCHER Staat sein soll, geht es gar nicht anders. Was passiert dann mit den schamanistischen, christlichen oder buddhistischen Türken? Sollen sie eine Minderheit werden?
Nein, mein Freund. Wenn es ein islamischer Staat werden sollte, könnten wir doch gleich die Araber mit reinnehmen. Gott bewahre.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:30
Die Araber mit reinnehmen? Klar! Absolut, guter Vorschlag Shad! :)

Und was mit den religiösen Minderheiten ist? Na die werden ihre Religionen weiter ausleben können, warum auch nicht? Der Islam hat dafür ausreichend Gesetze, um ihren Schutz zu garantieren. Aber vielleicht sollten wir den Staat dann nicht Turan nennen, es gibt da sicher passendere schönere Namen. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:45
Eben.. Das meine ich. Wenn "Turan", dann so wie beschrieben.

Nee, weißt du... Das mit den Arabern haben wir schon einmal probiert, und es ist voll in die Hose gegangen..
Da fällt mir eines meiner türkischen Lieblingssprichwörter ein:

"Sütten agzi yanan yogurdu üfleyerek yer."

Bin grad zu faul, das sinngemäß zu übersetzen, liebe Mods. Ist aber echt nichts schlimmes :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:53
Entweder ich versteh das Sprichwort falsch, oder aber du. Denn ich glaube, wenn du nach diesem handelst, ist deine "Araberphobie" unberechtigt. Oder ist Joghurt nicht kalt...? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:56
@shad,

heist es nicht sowas, wie "Once burnt twice shy" ???


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:56
So wie ich das Sprichwort verstehe, soll es bedeuten: Wenn man einmal einen Fehler getan hat, wird man es sich zweimal überlegen, ob man den gleichen Fehler noch einmal begeht. Oder nicht? Also vom Sinn her.

"Wer sich beim Milch trinken den Mund verbrennt, wird den Joghurt pustend zu sich nehmen."
oder so ähnlich, hehehe.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

09.02.2006 um 23:57
Vom Sinn her ja, snrs


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:00
Shad, du hast den Sinn wirklich nicht verstanden. :)

Der Sinn ist, nicht so naiv zu sein, und zu glauben, nur weil man sich an der Milch verbrannt hat, dass es beim Joghurt auch wieder passieren wird. Da wo ich herkomme wird der Joghurt kalt serviert. Denk ma drüber nach! Du solltest das Sprichwort in diesem Zusammenhang nicht verwenden, wenn du auf deiner Meinung beharrst. Nimm doch ein anderes, ich bin mir fast sicher, du kennst so einige.. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:02
Ich selbst habe gar nichts gegen die Turan-Ideee finde Ich sogar unterstützenwert. Aber Ich denke das in dem Falle Russland auch Russland bleiben solle. Das Prpblem des Panturanismus ist das die Türkvölker einfach Kreuz und Quer verteilt sind in ganz Eurasien. Beim Pangermanismus, oder Panslwaismus ist das anders. Da kann man klaere Grenzen ziehen weil die germanischen Völker wie die Slawen einen festen StandPunkt haben und nicht kreuz und quer die Lände bevölkern.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:05
Ich glaube, wir brauchen einen unparteiischen Schiedsrichter, lerem :)
Ich verstehe ihn immer noch so wie vorher auch schon. Vielleicht bin ich aber zu dumm dafür ;)

Wenn man einmal einen Fehler getan hat (sich bei der Milch den Mund verbrennt)
wird man sogar beim kalten Joghurt drauf pusten, bevor man es verzehrt, weil man nie mehr sicher sein kann. So verstehe ich es jedenfalls.
Na ja, wird wohl langsam offtopic :)


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenistan: Diktator schafft Renten ab

10.02.2006 um 00:05
Ach dafür findet man schon eine Lösung, a bissel da schieben a bissel dort, wenn alle mit anpacken bast scho.


Anzeige

melden