Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 12:26
Die Mosebücher sind über Jahrhunderte entstanden, und die Geschichte Israels auch.
Das Herz der Menschen wurde härter, die Priester (Schriftgelehrte und Pharisäer) waren auch nicht besser, es kam Jesus,

er klärte die "Schriftgelehrten" auf, durch ihn begann der neue Bund, das NT,

und das sollte man auf keinen Fall verbieten. Genauso nicht die Psalmen, Weisheitsbücher, und die Propheten,

Die Propheten weisen schon in Richtung NT, z.b Nächstenliebe statt Opfer....

Anzeige
melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 14:48
lamm
Nur für Junge Satanisten. hehehe
----------------------
finde ich lustig :-))

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 14:49
ist es nicht interessant dass alle im Link aufgeführten Behauptungen nur vom alten Testament stammen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 15:25
Bibelgegner, ziehen sich immer am Alten Testament hoch ,weil Gott zu der Zeit ein Gesetz gebender Gott war.
Er hatte Gesetze erlassen denen die Menschen folgen sollten.
Wir alle kennen uns ja.
Natürlich haben die Menschen andauernt diese Gesetze mißachtet.
Was tat Gott des öfteren ? Er offenbarte ihnen seine Macht und bestrafte sie.
Deshalb lehnen heut zu Tage viele Junge Menschen diesen bestrafenden Gott ab, wen Sie das Alte Testament in der Bibel lesen.

Doch nun ist die Zeit des vergebenden Gottes. Jesus hat für unsere Sünden bezahlt. Gott liebt uns.
Auch das steht in der Bibel.
Sie ist keinesfalls Jugendgefährdent.

Die Menschen die das behaupten sind Jugendgefährdent.




Wer Absurd ist, ist Absurd.
Sowas Absurdes kann nur Absurd sein. Määääääähhhhhhhh



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 15:45
Die Bibel ist ein Hirngespinnst...dort stehen doch nur Thesen drin, die von einem Glauben kommen, der nie bewiesen werden kann!

Wenn man heute einen Mann auffe Strasse sieht, der behauptet Gottessohn zu sein, hat dieser Jemand keine Chance. Man glaubt ihm nicht.
Aber damals hatte es Jemand namens Jesus versucht, die Leute sind gesprungen, wenn Jesus gepfiffen hat. Sie haben ihm alles geglaubt. Dieser Glaube wurde weitergegeben. Und besteht heute noch, mal viel mal weniger.
Die Menscheit heute ist Selbständiger geworden und entscheidet selbst, woran man glaubt.

Meiner Meinung nach ist die Wissenschaft "GOTT", die Natur ist "GOTT" und das Leben ansich ist "GOTT" vielleicht sogar man selbst ;)




Flachköppa macht Laune ;)


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 15:55
"Die Bibel ist ein Hirngespinnst..."

Grösstenteils JA! :)
Und jeder, der sich einmal die Mühe nimmt, die Geschichten der Bibel mit den Originaltexten der Apokryphen zu vergleichen, erkennt dies...

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 19:58
der hammer is ja dass manche stellen nicht ins nt oder at gekommen sind weil sie zu viele wunder enthalten un das bucjh dadurch unglaubwürdig machen könnten.

aber dann müsste die bibel doch ein unbeschriebenes buch sein.denn welche der geschichten kann man nachvollziehen oder wissenschaftlich 100% beweisen??

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 20:12
vielleicht war das früher mal wunschdenken von ein paar leuten in einer grossen hungersnot,wo jemand kommt,ein stück brot teilt und alle werden davon satt..so wurde dieses wunschdenken immer weiter gegeben bis es eine legende war und alle daran glaubten das es wirklich passiert ist..so wurde es weitergegeben und jeder dichtete eine neue geschichte dazu :)


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

09.02.2006 um 17:27
denn noch is die bibel echt brutal.denn gott stiftet laut bibel ja gewisse personen auf ganze völker zu vernichten.un dann wird ein riesen masaker beschrieben.
doch macht das die bibel jugendgefährdend?ich denk net da heut zu tage kaum noch ein jugendlicher in der bibel ließt außer wenn er es von der schule aus muss.so schütz sich die jugend selbst!!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

09.02.2006 um 22:27
Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» 20Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? cHat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

10.02.2006 um 09:14
dann lest mal im AT in Hesekiel............ Schlagwort: Hurerei. Auch spreizte Sie Ihre Beine weit von Sich und nahm jefen der an Ihr vorüberging, besonders die mit dem langen FLEISCH.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

10.02.2006 um 13:12
Jeder hat die Freiheit das zu glauben, was er möchte, ich persönlich halte es mit einem Zitat des berühmten Physikers und Astronomen Werner Heisenberg
(1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

>Tja, der Werner wusste wo es langgeht :-)




-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 03:06
@ snrs

mit was sollen sich denn die armen Kinder dann beschäftigen, wenn ihnen verboten wird die Bibel zu lesen.

Ach weisst du, Heranwachsende neigen dazu sich mit Dingen zu beschäftigen, die verboten sind. :)

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 11:55
Ich denke, dass nicht die geschriebenen Wort das "Unheil" provozieren, sondern die Interpretation. Falsche Interpretationen können immer eine nicht erwünschte Reaktion hervorrufen, eine Frage stellt sich allerdings dann "Wer ist im Stande esrichtig zu interpretireren?"
Ich denke, dass ein austauch der Interpretationen, besonders der Bibel zu Klarheit, aber natürlcih auch zu verwirrung führen können.


Warum denken Kirchen eigentlich das "Wort Gottes" interpretieren zu können? Das ist eine Frage die ich mir schon sehr oft gestellt habe, denn genau durch die Differeznen die hier enstehen enstanden auch menschliche, geistige und religiöse Differenzen.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:00
@Amila

Warum denken Kirchen eigentlich das "Wort Gottes" interpretieren zu können?

Und warum denkst Du, daß Du sie als Wort Gottes interpretieren kannst ?


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:05
Die Bibel ist eh ein Sammelsurium unterschiedlichster Quellen....
Best of gesammelte Werke,.......lol

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:06
@taothustra1

Das denke ich nicht. Ich habe nur eine geläufige Floskel verwendet.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:36
servus @ all

Mir als Atheist fällt es natürlich leicht die Bibel, vor allem das AT zum "Buch mit Geschichten" zu degradieren entgegen dem "Geschichtsbuch"- Anspruch, den es in der Christlichen Welt hat.

Und wenn wir schon beim Indizieren sind,sollten wir uns auch gleich der Märchen-Literatur annehmen...kenne zwar keines mit einem Aufruf zum Völkermord, aber bei geschichten a`la Hänsel und Gretel lauert so manche Grausamkeit.

Aber auch hier stimmt die Aussage " Die Quelle machts"( des Indizierungs-Antrag)......den Würzburgern hat mal wieder der Hafer gestochen.

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:44
@Amila

Das denke ich nicht. Ich habe nur eine geläufige Floskel verwendet.

Damit erweckst Du aber nur einen falschen Eindruck darüber, was Du wirklich denkst ;)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

12.02.2006 um 12:54
@taothustra1

Mag sein, aber es ist schleißlich wichtig, was ich denke und nicht was ein anderer denkt was ich denke.
Für mich ist eine Floskel ein allegemein verständliche Silbe, deshalb habe ich sie verwendet.
Aber ich danke dir, für deine Bemerkung, denn so hast du meinen Beitrag über falsche Interpretation nur untermauert ;)

G Amila


Anzeige

melden