Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Ungerechtigkeit, Raubkopierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:30
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da wäre ich schon etwas vorsichtiger... Als Seeder verteilt man die Daten im Netz und da gibts einige Urteile zu, ist ja auch nicht schwer die Leute zu ermitteln
Das sollte mittlerweile auch jeder wissen, trotzdem werde abertausende abgemahnt. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die Leute zu geizig für einen VPN Acc. sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:33
@Mia_Gonzo
Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre.
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe

@Banana_Joe
Ich hab den Fehler schon gefunden:
Fehlendes Rechtsverständnis legt hier nur einer an den Tag und das bist du.
Ich finde es verwerflich wenn Menschen wiederholt Straftaten begehen. Und da ist es erstmal unwichtig, ob es sich dabei um Raub, Erpressung, Mord, Entführung oder sonstirgendeine Straftat geht. Wer so kriminell ist, das er Straftaten immer wieder begeht, dem gehört auch eine Strafe zugedacht.

Von daher erspar ich mir die Mühe weiter auf deine Nebelkerzen einzugehen, um von deinen Straftaten abzulenken. ;)


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:36
Zitat von ReliableReliable schrieb: Das sollte mittlerweile auch jeder wissen, trotzdem werde abertausende abgemahnt. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die Leute zu geizig für einen VPN Acc. sind.
Es geht hier nicht um VPN Zugänge, Tunnel oder falsche IP Adressen, nicht jeder weiß was das ist, geschweige denn wie man so etwas erfolgreich zustande bringt. Zu viele sind froh wenn sie den Rechner erfolgreich an-aus und den Browser halbwegs bedienen können. Hier geht es ums Prinzip. Filesharing ist nunmal kein Schwerverbrechen.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich finde es verwerflich wenn Menschen wiederholt Straftaten begehen. Und da ist es erstmal unwichtig, ob es sich dabei um Raub, Erpressung, Mord, Entführung oder sonstirgendeine Straftat geht. Wer so kriminell ist, das er Straftaten immer wieder begeht, dem gehört auch eine Strafe zugedacht.

Von daher erspar ich mir die Mühe weiter auf deine Nebelkerzen einzugehen, um von deinen Straftaten abzulenken. ;)
Joo, ich lass die Nebelkerzen aus. Du bist eben jemand dem man nichts vormachen kann. Gesetz ist Gesetz, selbstständiges Denken wird unnötig sobald es ein Gesetz gibt. Hey, vor 70 Jahren hättest Du es mit diesem Verständnis von Moral und Gerechtigkeit mindestens zum Untersturmbannführer gebracht. Das is doch auch was.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Weil ja kinox.to lange diskutiert wurde. Falls die beiden Netzwerkbetreiber erwischt werden, geht es ja nicht nur um das Urteil.
Aber dies ist auch der Punkt. Hier handelt es sich um die Netzwerkbetreiber. Sprich um einen großangelegten Wirtschaftszweig. Natürlich sollte da eine Strafe folgen die auch wirtschaftliche Unternehmen wie die Rechteinhaber etc. befriedigt.

Fraglich ist jedoch wie du jetzt mit dem privaten Nutzer umgehen willst, der sich ein bis zwei mal in der Woche einen Film lädt?! Deshalb ja auch meine Feststellung mit der Verhältnismäßigkeit.

@McMurdo
Ja danke, war mehr eine rhetorische Frage :) Auch hier - zum Einen was wiegen Jahre gegen ein Menschenleben welches beendet wurde? Sehr häufig kommt dann noch die verfrühte Entlassung auf Grund von Gutachten etc. Wenn Lebenslänglich dann doch bitte auch wirklich lebenslänglich - ich persönlich bin auch gegen die Todesstrafe aber genauso bin ich der Meinung, dass kein Psychologe der Welt einen Soziopathen, Psychopathen oder sonst wie psychisch gestörten Menschen als unbedenklich geheilt einschätzen kann.

Noch mal es geht mir nicht darum, dass Raubkopierer straffrei bleiben sollten oder es sich um ein Kavaliersdelikt handelt sondern einfach nur darum, dass es eben Fälle gibt in welchen der materielle Schaden vor dem menschlichen steht und dies ist kein Ausnahmefall auch wenn es gewisse Leute behaupten.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:39
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hier geht es ums Prinzip. Filesharing ist nunmal kein Schwerverbrechen.
Deshalb wird es ja auch nicht wie ein Schwerverbrechen bestraft, vom Strafmaß her.
Als Privatmann, also wenn du Filme z.B. nicht Gewerbsmäßig verbreitest, sieht das Gesetz bis zu 3 Jahre Haft oder Geldstrafe vor.
Das ist von Schwerverbrechen schon ne ganze Ecke weit weg.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:42
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Gesetz ist Gesetz, selbstständiges Denken wird unnötig sobald es ein Gesetz gibt. Hey, vor 70 Jahren hättest Du es mit diesem Verständnis von Moral und Gerechtigkeit mindestens zum Untersturmbannführer gebracht. Das is doch auch was.
Ah die Nazikeule...die Bankrotterklärung an die eigene Argumentationsfähigkeit.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:43
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Fraglich ist jedoch wie du jetzt mit dem privaten Nutzer umgehen willst, der sich ein bis zwei mal in der Woche einen Film lädt
Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem ein reiner Downloader angeklagt wurde. Bis jetzt war immer Upload mit dabei (KaZaa und andere Tauschbörsen bzw. Torrents).

Außerdem war es immer Content von Vertrieben, die sich eine Verfolgung des Internets leisten konnten. Dem Avantgardekünstler mit Kleinstauflage bei einem Independent kannst du in der Regel ohne Rechtsfolgen nach dem Konzert ins Gesicht sagen: "CD kaufe ich nicht, habe ich schon gesaugt."


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ah die Nazikeule...die Bankrotterklärung an die eigene Argumentationsfähigkeit.
Zudem auch noch völlig sinnfrei in dem zusammenhang.


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:46
@Narrenschiffer
Doch die gibt es... zwar weiß ich es nicht bei Filmen genau aber zum Thema Musik Download habe ich einen im Freundeskreis der wegen dem Download von Musik belangt wurde.

Es kamen in dem Fall mehrere Schreiben und er wurde verurteilt 1800 EUR zu zahlen - mit dem Vermerk wenn es noch einmal vorkommt wird es wohl nicht bei einer Geldstrafe bleiben.

Der Verhandlung an sich gingen mehrere Schrieben eines Rechtsanwaltes voraus in welchem eben die einzelnen Lieder und Interpreten aufgelistet wurden.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:48
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zudem auch noch völlig sinnfrei in dem zusammenhang.
Das sowieso :) Ausser man möchte die Diskussion einfach mal eben schnell beenden. ;)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:50
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Sache ist die, dass all die Raubkopierer ziemlich schnell zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Sie werden es aber nicht.
Bei der unübersichtlichen Masse kann man da auch von einer vorrauseilenden Kapitulation der Justiz sprechen =) ...
Zitat von vincentvincent schrieb: Bei den Kinderschändern ist das nicht der Fall.
Nein da sieht man eben sehr oft die Bewährungsstrafen und psychologisch schlecht beurteilte Serienverbrecher die einfach wieder raus gelassen werden, und dann weitermachen. Einer der Punkte der mich am meissten stört wenn man die Zahlen der Wiederholungstäter kennt, weil diese sollten doch wohl eigentlich vermeidbar sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:aber so weit ich informiert bin, ist die gesetzliche Lage beim Streamen auch recht unscharf aufgrund der Zwischenspeicherung.
Ja aber wie gesagt ich habe da noch nichts gelesen von Abmahnwellen wegen des reinen schauens (auch wenn im Background die Daten gespeichert werden). Wie Du geschrieben hast, die Abmahnwellen gegen Pornoseiten User sind ja im Sande verlaufen.

Aber die Streamseitenbetreiber und ihre Uploader werden natürlich als "Seeder" zur Rechenschaft gezogen. Apropo "kinox"

http://www.bild.de/news/inland/computerkriminalitaet/razzia-bei-online-portal-38298300.bild.html#remId=1474148953745506757
Zitat von vincentvincent schrieb:In welchen Fällen? Kann ich doch niemals pauschal sagen. Ich könnte mir auch ne Bewährungsstrafe vorstellen..
z.B.
103-facher Kinderschänder bekommt 2 Jahre auf Bewährung
http://www.synoo.de/62-facher-kinderschaender-bekommt-jahre-auf-bewaehrung/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)
Der vorbestrafte Putzmann missbrauchte Zwillinge (11) in einer Schule. Jetzt kommt er mit Bewährung davon.


http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kinderschaender-laeuft-frei-herum-warum


^^

Solche Fälle wirst Du erschreckend viele finden, da darf man schon auf den Gedanken kommen dass so ein Kinderleben der Justiz nicht wirklich viel Wert ist...

Hatte die Suchformel schon bewusst verlinkt...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kindersch%C3%A4nder+bew%C3%A4hrungsstrafe


Da wirst Du passend zum Thema so viele Fälle finden das man den Glauben in die Rechtssprechung in diesem Bereich schon verlieren könnte...
Zitat von ReliableReliable schrieb:Das sollte mittlerweile auch jeder wissen, trotzdem werde abertausende abgemahnt. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die Leute zu geizig für einen VPN Acc. sind.
Ja nicht jeder ist da auf dem laufendenm, gibt ja auch immer wieder Neulinge die bei sowas hereinfallen...

Beispiel:

Eine Freundin meiner Frau war mal mit so einen Hampel zusammen der über ihre Leitung über torrent geladen hatte bis die Leitung glühte, das Ergebnis Geldstrafe von 3000 Euro. Über eine Bewährungsstrafe hätte sie sich jedenfalls mächtig gefreut...


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:54
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:habe ich einen im Freundeskreis der wegen dem Download von Musik belangt wurde
Und du bist sicher, dass da keine Zweiwegmethode (Down/Up) genutzt wurde, wie bei Torrents üblich? Nicht mal bei Kim Schmitz' Megaupload wurde nach der Schließung nach IPs von Downloadern gesucht.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:56
@Narrenschiffer
Jein bei den Tauschbörsen ist ja das Prinzip, dass du deines anbietest und dafür wurde er letztlich auch mit belangt. Wäre aber das reine downloaden unwesentlich gewesen so wären doch nicht die Titel aufgezählt worden die er gedownloaded hat.


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:58
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wäre aber das reine downloaden unwesentlich gewesen so wären doch nicht die Titel aufgezählt worden die er gedownloaded hat.
Nicht unbedingt. Das Wesen dieser Dienste ist ja, dass du das was du heruntergeladen hast, gleichzeitig wieder als Upload anbietest. Von daher macht es schon Sinn danach zu Fragen was du alles heruntergeladen hast.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 20:00
@McMurdo
Aber müsstest du dann prinzipiell nicht angezeigt werden für das down und uploaden und nicht nur für das downloaden von folgenden Titeln sowie das Uploaden. Wobei beim uploaden an sich keine Titel genannt wurden aber von der Zahl her weniger waren als beim download.

Wie dem auch sei - es kamen mehrere Schreiben - er ist ein privater Nutzer und ohne Vorstrafen und musste 1800 EUR zahlen. Ich finde dies extrem.


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 20:03
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Jein bei den Tauschbörsen ist ja das Prinzip, dass du deines anbietest und dafür wurde er letztlich auch mit belangt. Wäre aber das reine downloaden unwesentlich gewesen so wären doch nicht die Titel aufgezählt worden die er gedownloaded hat.
Wenn er sie in der Tauschbörse nicht wieder im Angebot hatte, weiß doch niemand ohne Beschlagnahmung des kompletten Computerzeugs, was er geladen hatte.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- die Musikstücke wurden für die Tauschbörse freigegeben
- es wurde eine Torrentbewegung mitprotokolliert


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 20:04
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wie dem auch sei - es kamen mehrere Schreiben - er ist ein privater Nutzer und ohne Vorstrafen und musste 1800 EUR zahlen. Ich finde dies extrem.
Ob das extrem ist kann ich nicht beurteilen. Aber insgesamt ist eine Geldstrafe im Grunde eine recht milde Strafe. Milder als Freiheitsstrafe aufjedenfall.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 20:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zudem auch noch völlig sinnfrei in dem zusammenhang.
Du solltest mit dem Wort "sinnfrei" bei Deinen Beiträgen echt vorsichtig sein.

@McMurdo

Und Du mit Aussagen von einer Bankrotterklärung. Für mich ist es z.B. eine menschlich moralische Bankrotterklärung, einen Raubkopierer, was die Verwerflichkeit beider Taten angeht, mit einem Serienmörder gleichzusetzen.

Darf ich anfragen mit was Du Dein Geld verdienst?


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 20:05
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wie dem auch sei - es kamen mehrere Schreiben - er ist ein privater Nutzer und ohne Vorstrafen und musste 1800 EUR zahlen
Ich schätze, das war der Preis für eine außergerichtliche Einigung.


Anzeige

1x zitiertmelden