Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Ungerechtigkeit, Raubkopierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:32
Super Vorgehensweise. Einen Fall aus England heranziehen; dann noch auf google direkt die Suchbegriffe "bewährungsstrafe + kinderschänder" eingeben, um damit was aufzuzeigen?
Nach der Methodik kann man den Threadtitel einfach beantworten.
Die google-suche "bewährungsstrafe + kinderschänder" ergibt 10tsd Ergebnisse, wohingegen die Suche "raubkopierer + kinderschänder" 200 tsd Ergebnisse liefert.
Solche Quervergleiche sind doch unsinn..

Anzeige
1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:32
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Es sollte ja so wie ich es verstand einfach nur um die Unverhältnissmäßigkeit der Strafmaße gehen
Zumindest in den USA passt das Verhältnis.

Kindesmissbrauch: 576 Jahre
Illegale Verteilung von Filmen: 30 Monate

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2129624/Richard-Heeringa-Judge-sentences-child-molester-576-YEARS-prison.html

http://phys.org/news/2012-11-sentenced-prison-copyright-piracy.html


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:35
@Narrenschiffer
Naja gut in den USA ist einiges etwas anders wobei die Justiz dort ganz andere Lücken aufweist.

Aber nun doch noch mal zum Thema, ganz egal was wir gegenseitig voneinander halten oder nicht halten ich denke doch es wird jeder mitgehen, dass ein Menschenleben mehr wert sein sollte als das Materielle oder nicht?


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:38
@vincent

KSG68

*gröhl*

Am besten noch "Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre, wo bleibt da die Logik?" als Aufkleber auf das Auto pappen. *daumen-hoch*


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:44
@little.human
Joa, bei dem Thema setzt der Verstand öfter mal aus. Kann ich zum Teil auch verstehen, ohne es zu werten..


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:46
Also ich kann es nicht verstehen wieso so etwas egal von welcher Gruppierung als Propaganda genutzt wird aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Einen Fall aus England heranziehen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fuenfeinhalb-Jahre-Haft-fuer-Raubkopierer-101267.html

http://www.fr-online.de/digital/frankreich-gefaengnisstrafe-fuer-raubkopierer,1472406,3118844.html
auf google direkt die Suchbegriffe "bewährungsstrafe + kinderschänder" eingeben, um damit was auzuzeigen?
Das hier:
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Und ein Gegenbeispiel - dass ein Kinderschänder weniger bekommen hat, fehlt noch. ^^
Zitat von vincentvincent schrieb:wohingegen die Suche "raubkopierer + kinderschänder" 200 tsd Ergebnisse liefert
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=raubkopierer+%2B+kindersch%C3%A4nder

Ich sehe da aber keine 200k Ergebnisse !?


ICh habe mich hier im Forum auch schon eine ganze Weile um dieses Thema gestritten, nicht direkt der Vergleich "Kinderschänder - Raubkopierer" sondern generell die sehr lasche Verfahrensweise unserer Justiz gegen eben Kinderschänder... Fälle wurden da zuhauf aufgeführt, und Bewährungsstrafen sind da keine "Ausnahmen", was schon sehr lächerlich ist wenn man bedenkt wieviel mit so einer Tat zerstört wird. Themen gibts hier im Forum ja einige passend dazu...

Das dann einige auch mal den Vergleich des Raubkopierens heranziehen kann man verstehen, denn dort sind Bewährungsstrafen gänzlich ohne empfindliche Geldbussen eher die Seltenheit.


Aber man sollte wirklich schon besser den richtigen Vergleich ziehen zwischen der Unverhältnismässigkeit der Strafen bei: Körperlichen und Seelischen Schäden durch sexuellen Missbrauch - Finanziellen Schaden ...

Man könnte auch einfach mal "Mord" heranziehen um zu sehen dass es Lücken im Rechtssystem gibt die einfach nicht tragbar sind:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=M%C3%B6rder+bew%C3%A4hrungsstrafe

Darum geht es sicher auch den meissten in der Diskussion.


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:00
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Darum geht es sicher auch den meissten in der Diskussion.
Nicht jedem. ;)

Manche kommen hier auch zu zweit reingeplatzt, um bewusst zu mobben / zu flamen. ;) :D


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:02
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Aber nun doch noch mal zum Thema, ganz egal was wir gegenseitig voneinander halten oder nicht halten ich denke doch es wird jeder mitgehen, dass ein Menschenleben mehr wert sein sollte als das Materielle oder nicht?
Das ist es doch auch.

Du saugst einen film: Du bezahlst eine geldstrafe.

Du vergehst dich an einem kind: Du bekommst eine mehrjährige freiheitsstrafe.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du vergehst dich an einem kind: Du bekommst eine mehrjährige freiheitsstrafe.
Wenn es auch immer so umgesetzt werden würde, könnte Dir eine ganze Reihe fragwürdiger Ergebnisse hier auflisten da würde Dir schlecht werden wieviel Spielraum die Richter haben und anscheinend auch gerne nutzen...


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:07
@quetzal
ups, das sollte natürlich "raubkopierer + bewährungsstrafe" heißen..

Ja, kann man diskutieren. Aber eins wird hier auch meistens ausgeblendet. Dass etliche Millionen Raubkopierer einfach gar nicht belangt werden. Die Justiz geht da punktuell vor.
Oder hat jemand wirklich Angst, wenn er sich auf kinox.to aufhält oder mal was über ein torrent saugt?
Einen Kindesschänder dagegen wird man belangen, sofern seine Tat rauskommt und es nicht wie in England/Belgien geschehen auf der obereren Etage unter den Teppich gekehrt wird.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:07
@aseria23
Ja wenn es so läuft geh ich ganz klar mit, dann ist es ja eben im Verhältnis um mehr geht es mir doch gar nicht, das ich kriminelle Freunde hab weiß ich auch so :D aber jedes Verbrechen sollte seine verhältnissmässige Strafe haben


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:13
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ok, das führt mich zu folgender Gleichung: Raubkopierer=Serienmörder.
Krude Logik die du da verwendest.
Nur weil ich zwei Sachverhalte gleichermaßen verwerflich finde, sind sie noch lange nicht das Gleiche.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:16
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Aber nun doch noch mal zum Thema, ganz egal was wir gegenseitig voneinander halten oder nicht halten ich denke doch es wird jeder mitgehen, dass ein Menschenleben mehr wert sein sollte als das Materielle oder nicht?
Tut es ja auch. Für Mord bekommst du lebenslänglich.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn es auch immer so umgesetzt werden würde, könnte Dir eine ganze Reihe fragwürdiger Ergebnisse hier auflisten da würde Dir schlecht werden wieviel Spielraum die Richter haben und anscheinend auch gerne nutzen...
Hängt natürlich auch immer von der Beweislast ab. Und da ist es nunmal tatsächlich oft schwieriger eine Vergewaltigung zu beweisen.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:20
@McMurdo
Jupp was wie viele Jahre sind in Deutschland? Außerdem muss dann schon einiges passieren damit es als Mord anerkannt wird und nicht etwa fahrlässige Tötung oder Totschlag wird.


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur weil ich zwei Sachverhalte gleichermaßen verwerflich finde, sind sie noch lange nicht das Gleiche
Findet den Fehler... Traurig aber offenbar die Meinung einiger Zeitgenossen. Einen Film zu kopieren ist gleichermaßen verwerflich wie es z.B. die Handlungen eines Jeffrey Dahmer waren... Hast Du eigentlich auch noch andere perverse Neigungen außer Deinem Rechtsverständnis? Entschuldige bitte diese durchaus geschmacklos pietätslose Frage, aber sie drängt sich einem Schwerverbrecher wie mir natürlich geradezu auf, wenn er Antworten wie Deine liest...


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:21
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber eins wird hier auch meistens ausgeblendet. Dass etliche Millionen Raubkopierer einfach gar nicht belangt werden.
Stimme ich Dir zu, aber weisst Du wie hoch die Dunkelziffer bei Kinderschändern ist ? Kann nur sagen, sehr hoch... Vielleicht ist die Abschreckung einfach zu gering !?
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder hat jemand wirklich Angst, wenn er sich auf kinox.to
Bei solchen Streamingseiten ist mir noch kein Urteil bekannt wo jemand bestraft wurde fürs schauen...
Zitat von vincentvincent schrieb:oder mal was über ein torrent saugt
Da wäre ich schon etwas vorsichtiger... Als Seeder verteilt man die Daten im Netz und da gibts einige Urteile zu, ist ja auch nicht schwer die Leute zu ermitteln... ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Einen Kindesschänder dagegen wird man belangen, sofern seine Tat rauskommt
Sind denn Bewährungsstrafen in solchen Fällen angemessen für Dich ?


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:29
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Stimme ich Dir zu, aber weisst Du wie hoch die Dunkelziffer bei Kinderschändern ist ? Kann nur sagen, sehr hoch... Vielleicht ist die Abschreckung einfach zu gering !?
Das ist doch aber nicht der Punkt. Die Sache ist die, dass all die Raubkopierer ziemlich schnell zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Sie werden es aber nicht. Da ist eine gewisses "Gewohnheitrecht" festzustellen. Bei den Kinderschändern ist das nicht der Fall.

Das mit den seeder ist ja klar, aber so weit ich informiert bin, ist die gesetzliche Lage beim Streamen auch recht unscharf aufgrund der Zwischenspeicherung. Also letztlich ist auch das reine Streamen in der Theorie doch strafbar?

Gut, die Porno-Abmahnerheinis schaffen das in aller Regelmäßigkeit nicht durchzusetzen, aber ob das an dem Punkt scheitert, weiß ich jetzt nicht genau.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sind denn Bewährungsstrafen in solchen Fällen angemessen für Dich ?
In welchen Fällen? Kann ich doch niemals pauschal sagen. Ich könnte mir auch ne Bewährungsstrafe vorstellen.. kommt ganz auf den Fall an. Eine Vergewaltigung, jegliche Penetratrion etc. fällt da sicher nicht mit rein, das ist völlig klar.


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 19:30
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:aber jedes Verbrechen sollte seine verhältnissmässige Strafe haben
Weil ja kinox.to lange diskutiert wurde. Falls die beiden Netzwerkbetreiber erwischt werden, geht es ja nicht nur um das Urteil. Sobald ein Gerichtsurteil vorhanden ist und die beiden schuldig gesprochen sind, kommen die zivilen Schadensersatzklagen.

Ein legaler Streamdienst wie Netflix (und die beginnen demnächst in Europa) zahlt z.B. für eine Serie wie "Mad Men" eine Million USD pro Episode für Streamrechte:
http://online.wsj.com/articles/SB10001424052748703806304576245322457993318?tesla=y&mg=reno64-wsj

Und die Rechteinhaber sehen vermutlich genau diesen Betrag als "verhältnismäßige Strafe".

Spätestens ab Eröffnung eines legalen Streamdienstes wird auch in Europa die Luft dünn "lizenzfreie" Streamhoster.


Anzeige

1x zitiertmelden