Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderschänder, Ungerechtigkeit, Raubkopierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 17:31
@McMurdo
Nja wir können dies gern in einem anderen Thread weiter diskutieren aber hier sind wir ziemlich OT

Anzeige
melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 17:35
@Mia_Gonzo
Geht es hier nicht um Raupkopierer?


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 17:37
@McMurdo
Jein es geht hier darum wieso du als Raubkopierer eine höhere Strafe bekommst als als Kinderschänder und da führt die Grundsatzdiskussion ob Filme und Musik ziehen jetzt schädlich für die Wirtschaft ist sehr ins OT


2x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 17:52
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:wieso du als Raubkopierer eine höhere Strafe bekommst als als Kinderschänder
An den Haaren herbeigezogen. Der Strafrahmen ist höher bei Kinderschändung und Urteile zum Vergleich wurden auch noch nicht vorgebracht.

Ich kenne nur das:

Betreiben eines Trackers: ein Jahr bedingt.
http://www.gvu-online.de/25_177_Pressemitteilung.htm (Archiv-Version vom 06.06.2013)

Sexueller Missbrauch der Tochter: fünf Jahre unbedingt.
http://www.bergedorfer-zeitung.de/schwarzenbek/article129185877/Fuenf-Jahre-Haft-fuer-Kinderschaender.html


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 17:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Um nicht zu sagen höchst kriminell sogar.
Höchst kriminell? Da gibt's ja kaum noch eine Möglichkeit zur Steigerung für diesen Begriff. Wie nennst Du dann einen Serienmörder wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:00
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Jein es geht hier darum wieso du als Raubkopierer eine höhere Strafe bekommst als als Kinderschänder
Das liegt daran das es in beiden Fällen sehr unterschiedliche Intensitäten der jeweiligen Straftat gibt.
Und da kann es natürlich durchaus mal passieren, dass ein sexueller Mißbrauch weniger hart bestraft wird als eine Urheberrechtsverletzung.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Höchst kriminell? Da gibt's ja kaum noch eine Möglichkeit zur Steigerung für diesen Begriff. Wie nennst Du dann einen Serienmörder wenn ich fragen darf?
Ein Serienmörder ist in seinem Metier natürlich auch höchst kriminell.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:00
@Banana_Joe
Die vergehen sich nur an Menschen, wir an der Wirtschaft wie kannst du da noch fragen? Aber wir haben doch das Fazit hier, das Rechtsystem ist scheinbar in Ordnung für die meisten hier ;)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ein Serienmörder ist in seinem Metier natürlich auch höchst kriminell.
Ok, das führt mich zu folgender Gleichung: Raubkopierer=Serienmörder. Zumindest was die Verwerflichkeit ihrer Handlungen angeht. Wir brauchen dringend viel mehr und größere Gefängnisse befürchte ich. Mehrere Millionen Menschen, vor allem die jüngeren Generationen müssen sofort alle lebenslang verknackt werden. Zumindest aber sollte man durch drakonische Strafen ihre Existenz dauerhaft ruinieren. Hey, die haben schließlich einfach so einen Film angeschaut, OHNE dafür zu bezahlen. Wo kommen wir denn da hin???


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:14
Der Spruch "Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre" ist lediglich Propaganda, auf die genau die Kleingeister schnell anspringen, die sich ihre Filme und Musik illegal saugen.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:15
Jetzt wird es lächerlich :D


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:16
Der Wirtschaft ein paar hundert oder tausend Euro zu schulden ist für das Rechtssystem leider schlimmer als das seelische Leid eines Kindes, welches es nach der Vergewaltigung sein Leben lang ertragen muss.

@little.human

Was genau ist daran kleingeistig? Viel kleingeistiger finde ich es, so etwas zu akzeptieren. Selbst wenn man keinen Vergleichswert heranzieht, sind 2 Jahre extrem wenig.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:18
Zitat von ReliableReliable schrieb:Selbst wenn man keinen Vergleichswert heranzieht, sind 2 Jahre extrem wenig.
Zeige mir doch mal Beispiele auf.. also Fälle, in denen Raubkopierer mehr bekamen, als Kinderschänder.

Akzeptieren würde ich es natürlich nicht, mir ging es nur um diesen Spruch. Das erinnert mich an Rechte, die "Todesstrafe für Kinderschänder" durch die Gegend schreien. :troll:

Allgemein bin ich der Meinung, man sollte für Musik und Film gefälligst zahlen. :)


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:19
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Der Spruch "Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre" ist lediglich Propaganda, auf die genau die Kleingeister schnell anspringen, die sich ihre Filme und Musik illegal saugen.
Schlau erkannt kleiner menschlicher Einstein. Habe auch schon bemerkt das der Fredtitel populistisch aufgeladen ist. Nur leider erst nachdem ich hier gepostet habe, nachdem ich unbedacht einfach im ersten fred gepostet habe in dem es um Raubkopierer ging. Wollte nicht extra einen eigenen eröffnen. Wird meistens von den Mods wieder geschlossen, weil es bereits ähnliche gibt. Mea culpa, mea maxima culpa.

Was Du gerade aber etwas zu kurz kommen lässt, es geht in den letzten Seiten gar nicht mehr um diesen populistischen Vergleich. Ich weiß, lesen ist anstrengend, aber versuch's doch wenigstens mal mit ein klein wenig mehr Hingabe bevor Du hier einfach das große Wort schwingst bitte. Geht das?


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:21
@little.human

Hier zum Beispiel, das sind deutlich mehr als zwei Jahre. Für einen(!) Film.

http://www.20min.ch/digital/news/story/Raubkopierer-muss-fuer-33-Monate-ins-Gefaengnis-20409552
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Todesstrafe für Kinderschänder
Die Todesstrafe ist, war und wird niemals eine akzeptable Bestrafung sein.


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:22
Es sollte ja so wie ich es verstand einfach nur um die Unverhältnissmäßigkeit der Strafmaße gehen und nicht um einen überzogen formulierten Threadtitel


1x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:23
Das Beispiel ist natürlich krass, doch wieso geht der bitte in's Kino und filmt da herum? :D Hätte sich nicht erwischen lassen sollen.

Und ein Gegenbeispiel - dass ein Kinderschänder weniger bekommen hat, fehlt noch. ^^
Zitat von ReliableReliable schrieb:Die Todesstrafe ist, war und wird niemals eine akzeptable Bestrafung sein.
Der Meinung bin ich auch. :)

-----

Ich erlaube mir, auf die anderen beiden User nicht einzugehen. :vv:


3x zitiertmelden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:26
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich erlaube mir, auf die anderen beiden User nicht einzugehen. :vv:
Es sei Dir gerne gestattet. Ich habe mir sowieso wenig bis gar nichts zuträgliches von einer Antwort deinerseits erwartet. :)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:26
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Und ein Gegenbeispiel - dass ein Kinderschänder weniger bekommen hat, fehlt noch. ^^
^^

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kindersch%C3%A4nder+bew%C3%A4hrungsstrafe


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:28
@quetzal
@Reliable

Dann ist das halt ein Justizirrtum, der Norm entspricht das trotzdem nicht.

Und um sich über die deutsche Justiz auszukotzen, wäre ein eigenes Thema angebrachter. ;)


melden

Als Raubkopierer 5 Jahre und als Kinderschänder 2 Jahre

26.10.2014 um 18:29
Ich schließe mich @Banana_Joe an, da nichts sinnvolles zu erwarten ist tut es uns einen Gefallen uns zu übergehen :D

Obwohl evtl wäre ein Thread über Diskriminierung und/oder Anfeindung angebracht aber nein


Anzeige

melden