Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Recht, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:03
buddel
---eines kann jedenfalls überhaupt nicht angehen :
dass der täter den angehörigen des opfers ausgesetzt wird.


wieso eigentlich nicht ???

ich meine das währe doch mal gerecht
da wurden die täter doch wenigstens ne gerechte strafe bekomen
und anderen die vllt gedacht haben so was ehnliches zu tun
uberlegen sich zweimal ob sie es wirklich machen würden



---das privileg der strafe gehört dem staat.


wieso eigentlich ???

es ist nicht der staat dem schaden angetan wurde
sondern den menschen und die konen sich wohl gesehen nix mehr darauf verlasen das der staat gerecht verurteilt




---allein die verbindlichkeit eines allgemeingültigen gesetzes
schafft rechtssicherheit.


rechtssicherheit...
für wem --- für die täter
und die opfer bleiben auf der strecke oder was







Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen


Anzeige
melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:15
buddel
---eines kann jedenfalls überhaupt nicht angehen :
dass der täter den angehörigen des opfers ausgesetzt wird.

wieso eigentlich nicht ???

ich meine das währe doch mal gerecht ...


Wenn das Gericht die Menschen die nach dem Gesetz leben nicht schützt und dafür viel lieber Kinderschänder unterstützt dann muss das Volk (mob) die Aufgabe übernehmen. Labber nicht von Unschuldig oder nicht hier geht es darum das der Schuldige keine Gerechte Strafe bekommt.


@Chepre
Wieso darf das Recht der Strafe nicht bei den Opfern liegen ???

---> Hallo mein Name ist Bill Gates ich zahle die 1 Mrd wenn du mich nicht bestrafst.

---> Hallo mein Name ist Arme Sau hab kein Geld aber bitte bestraf mich auch nicht.

Was meinst du auf wem Vergebung und auf wem die Strafe kommt ?
Man kann aber auch nicht eine Ohrfeige als Vergeltung einer Vergewaltigung messen !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:32
und genau deshalb sage ich

gibt die täter an die angehörigen der opfer frei dan helfen ihnen
auch nicht ihre milionen

koruption ist leider in unserem strafsystem tagtäglich LEIDER




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:43
Ich stimme den Ausführungen von relict weitgehend zu. Außerdem muß man sehen, dass die Ohrfeige insgesamt so beschaffen war, dass ein schnelles Urteil gefällt werden konnte. Bei der Vergewaltigung hingegen müssen viele Einzelheiten geklärt und für das Strafmaß angemessen berücksichtigt werden. Das jede Seite diese Angemessenheit unterschiedlich empfindet, liegt in der Natur der Sache.

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:46
Das hat mit Korruption nix zu tun.
Das Recht gilt nun mal für alle gleichermaßen.
Und jeder Angeklagte hat in einem gewissen Umfang das Recht auf Rechtsmitteleinlegung und das ist gut so,um ungerechte Fehlurteile zu vermeiden.
Im vorliegenden Fall haben wir tatsächlich 2 voneinander unabhängige Taten, wobei ich allerdings meine,daß bei der Ohrfeige die Entschuldigungsgründe und das Element einer möglichen temporären Schuldunfähigkeit nicht hinreichend geprüft worden sind.Sonst wäre das Urteil vermutlich milder ausgefallen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 14:52
----- Tja das deutsche Rechtssystem ist halt lächerlich........... ------

Also ich finde, dass wir noch eines der besten Rechtsysteme überhaupt haben.
Eben weil unsere Justiz so penibel mit Einzelheiten ist, kann man sich sicher sein, dass die Urteile gerecht sind.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:03
@Chepre
Nix verstanden.

In einer Welt wo die Opfer entscheiden über ds Urteil passiert sowas.
Denn wer bringt schon gerne 1 Mrd € um ???




Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:06
--Eben weil unsere Justiz so penibel mit Einzelheiten ist, kann man sich sicher sein, dass die Urteile gerecht sind.--

Sie ist so "penibel", dass Verbrecher frei auf der Strasse spazieren dürfen.
Dafür aber jeder Falschparker schleunigst bestraft wird. ;)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:17
@snrs
Tja man muss Prioritäten setzen. ;)
Bussgelder sind auch eher ein automatischer und eindeutiger Prozess, da bedarf es meist keiner Verhandlung mehr.
Die Gerichte sind überlastet und jeder glaubt sein Fall wär am dringlichsten und wichtigsten.

Vergesst auch nicht, wieviele Vergewaltigungsprozesse u.ä. jährlich ablaufen. Hier wurde einfach 1 Fall von tausenden herausgepickt und hochstilisiert.
Man sollte da nicht verallgemeinern. Die gut laufenden Fälle sind ja nicht so auflagenträchtig. ;)
Genauso die ganzen TV-Berichte über Kindesmisshandlungen pipapo.
Glaubt jemand ernsthaft, dass diese Fälle zugenommen haben, nur weil sie im TV jetzt öfters gebracht werden? Die Lage ist nicht unsicherer als vorher auch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:18
Trotzdem sollte man solle extrem hart bestrafen !
Meine keine Körperliche Folter oder Todesstrafe !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:27
@relict,

Naje, dass mit "Falschparkern" war ja auch nur Sarkasmus. ;)

Eins musst du aber zugeben, die Strafen für eine Vergewaltigung sind in Deutschland eindeutig zu lasch. Und "Fehlurteile", die den Tätern überhaupt nichts ausmachen, gibt es auch zu Genüge.

Wenn die Gerichte überlastet sind, ist es auch keine Entschuldigung, dass Täter 7 Jahre lang frei herumlaufen dürfen und das machen können, was sie wollen. :(

Deutsches Rechtssystem kann man ganz und gar nicht gut nennen. Ausreichend, würde vielleicht besser passen. :(

Dafür aber den Luxus in Gefängnissen aufrecht erhalten. :(


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:34
@prom
das ist eine frage der Höhe der Strafe und die ist durch das Gesetz bestimmt.
Und Gesetze werden von Politikern gemacht,die Rechtsprechung wendet sie nur an.
Im übrigen,wenn der Typ 3 Jahre inden Knast kommt und die Jungs dort kriegen spitz, weshalb ersitzt,dann hat er viel Spaß.

Außerdem kann sich an die Haft natürlich auch noch ohne weiteres eine Sicherheitsverwahrung anschließen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:39
Das liegt doch aber an den Richtern, die Gesetze selber sind hart und völlig ausreichend, müssen halt nur ausgeschöpft werden. Bedarf aber keiner neuen Gesetze.
Das ist aber nicht nur bei solch harten Fällen zu lasch, eigentlich im Prinzip durch die Bank weg. Nur sticht es bei derartigen Fällen besonders auffällig ins Auge, weil eben ein sehr emotionaler und gemütserregender Hintergrund.
Vergewaltigungen sind eben nicht immer so eindeutig und einseitig. Siehe Andreas Türck.

Das Hauptproblem sind meist die eindeutigen Beweise, Indizien reichen nicht.
Steuerhinterziehen ist da wesentlich stichhaltiger schwarz auf weiss nachzurechnen -nachzuweisen.
Dazu natürlich dann noch jedwede Interessensvertretung, die Ausnahmeregelungen und Ergänzungen in die Papagraphen hineinklagt.

Ist unsere Freiheit doch nicht so gut?
Besser kein gleiches Recht für alle und jeden?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:50
@relict,

also ich sehe die Sache so:

Freiheit, solange die Freiheit eines anderen nicht verletzt wird. Wird die Freiheit eines anderen verletzt so hat der Täter ein Teil seiner Rechte verloren.

Die Richter sind dazu da um eben diese Person zu bestrafen. Und wenn sie das nicht in ausreichender Maße tun, so wird es selbstverständlich zu Selbstjustiz kommen. Was widerum dafür spricht, wie schlecht die Judikative organisiert ist.

Gleiches Recht für alle und jeder Verbrecher, der gegen das Gesetz verstößt muss die volle Härte abbekommen. Vor allem bei sochen Taten.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 15:52
Nach Gerechtigkeit wird hier verlangt und gleichzeitig die Selbstjustiz gefordert. Wie absurd.
Wie genau der Fall zu betrachten ist kann doch keiner von uns wissen.
das die Leute, die in solche Vorgänge Involviert sind Emotionaler rangehen ist klar. ich verstehe nur nicht das ihr, der Pöbel, hier so aufgeregt rumschreit.
Tief durchatmen und sich immer bewusst sein das man Morgen selber Täter/Opfer sein kann.
(Täter/Opfer, dass meine ich etwas tiefgründiger, also nicht gleich rumschreien, sondern nachdenken)

und vielleicht mal etwas zu dem Beitrag der Bild.
Merkt ihr eigentlich wie leicht ihr zu beeinflussen seit?
Es spielt doch absolut keine Rolle ob ich auf einer schmutzigen Matratze oder einem Seidenlaken vergewaltigt werde. und eine Null kann man schnell mal "ausversehen" anhängen...
Die wollen doch nur eure Emotionen wecken. Wer auf so was reinfällt ist selber schuld.

Das einzige was die Bild damit bezweckt ist, ihre Auflage zu steigern.
Und ihr Funktioniert so toll, das die damit auch noch Erfolg haben.
Wenn man einmal selbst etwas erlebt hat was dann durch die Medien geht weiss man doch das die Tatsachen verdreht und immer Reißerisch dargestellt werden.

Ja und das Recht haben nicht gleich Recht bekommen ist, ist so alt wie die Menschheit selbst.

Viel Spaß noch bei sinnlosen Debatten wie dieser...


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 16:03
@snrs

Was ist ausreichend ? Und wer sagt was genau wieviel falsch oder richtig ist?

Das ist alles Frage des Ermessens und der Möglichkeiten, weil von Fall zu Fall teils extremst unterschiedlich. Sonst kommen wir ganz schnell zu Hand ab bei Diebstahl und Steinigen bei Fremdgehen.

Jeder pocht nunmal gerne auf sein Recht und seine Ansichten und möchte überall seinen Senf dazugeben.
Wir haben aber nunmal eine offene und dadurch auch vielfältige Gesellschaft unterschiedlichster Ansichten. Das alles unter einen Hut zu bringen ist da nicht immer leicht.

Man sollte nie Rache mit Gesetz zusammenwürfeln.
Jeder findet manches schlimmer als anderes und so auch beim Strafmaß und besonders der Art der Vollstreckung.
Einer fordert sofort den Tod, ein anderer lebenslang und wieder ein anderer pocht auf Rehabilitation.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 16:04
Tja und das von einem der versteckt ist !!!

Vergewaltiger/Täter dürfen niemals gleiche oder sogar mehr Rechte haben als die Opfer/die die sich an die Gesetze halten.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 16:12
@relict,

--Und wer sagt was genau wieviel falsch oder richtig ist?--

Wieviel falsch und wieviel richtig ist sagen die Opfer. Und ihnen sollte mal etwas mehr Beachtung schenken.

--Sonst kommen wir ganz schnell zu Hand ab bei Diebstahl und Steinigen bei Fremdgehen. --

Naja, soweit man sehen kann, kommen wir wohl eher bald zu einem "Klaps auf den Hintern" beim Diebstahl und einer Geldstrafe bei Mord. :(

Es stimmt zwar, dass man Rache nicht mit dem Gesetz zusammenwürfeln sollte, allerdings sollte es sicher gestellt werden, dass die Täter ihre Strafe auch bekommen und nicht frei herumlaufen dürfen. Auserdem sollte die Strafe in irgend einer Maße auch abschreckend sein.. und keinen "Luxus"-Aufenthalt für 2 Jahre auf Bewehrung garantieren. (dafür, dass man ein Leben zu nichte gemacht hat..)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 16:13
ich glaube er meinte das eher im Sinne von jeder Täter ist auch Opfer und umgekehrt. Oder anders gesagt: aus jedem Opfer kann ein Täter werden und umgekehrt.
Sind wir nicht alle irgendwo Täter und woanders Opfer?

Im Prinzip stimme ich mit @timeflori überein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

12.02.2006 um 16:22
gleiches Recht für alle!
wer ist Täter wer Opfer?
eine Anklage macht dich noch lange nicht zum Täter...
wie sinnlos


Anzeige

melden