Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 01:37
Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren

Die Türkei macht grosse Fortschritte wie man das in China sieht.
Die Türkei wird mehr und mehr das Land der investition der reichsten arabischen Ländern.
Da die Türkei als Friedensvermittler zwischen der christlischen Welt und der islamischen Welt agiert, daher hat die Türkei eindäutig ein besseres Bild.
Ich sah mal vor sechs Monaten eine Sitzung zwischen den Wirtschaftsexperten der Türkei und dort sprach man schon von einem Beitrag bis zu ca.800 Miliarden Dollar, dass die reichsten Araberstaaten so viel in die Türkei investieren würden.
Gestern kam Re-Sitzung und dort war das Thema; "Karikatur wie geruffen für Türkei(Quazi)" , denn durch dieses ganze "tralala" sind die Araber "gezwungen" mehr in die Türkei zu investieren und man schätzt sogar von eine investition von bis zu 1.1 Billionen Dollar !

Katar machte den ersten Schritt und will gleich 120 Miliarden Dollar in die Türkei investieren.
Quelle: http://www.turkishweekly.net/news.php?id=24143 (Archiv-Version vom 26.06.2006)

auch zu Kuwait ladet Erdogan zu sich ein und hat intresse an einer investition von ca. 150 Miliarden Dollar.

Auch mehr und mehr europäische Länder sind(ob man es glauben will oder nicht) an der Türkei intressiert und dabei macht Frankreich (den einen oder anderen) einer der ersten Schritten, dabei investieren sie in drei AKW's.
Quelle: http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/cn/vol-news-egunz-20060202-123807/dc/tp:vol:news-welt/ag/tp-apa

Man möchte somit bedenken, dass die Türkei sich somit total von iranischen Gas unabhängig machen wird und durch die Russland den Gas beziehn wird.
Die Türkei und Russland finden auch mehr und mehr intressen aneinander.

Auch möchte man an die Erfindungen/Wissenschaften bedenken, die Türkei gibt leider nicht so viel für die Erfindungen/Wissenschaft aus oder fast gar nicht's sogar, trotzdem sind mehr und mehr Fortschritte zu melden und die Türkei versprich auch da, dass ab 2015 bis zu 45 Miliarden Dollar mehr locker machen werden für die Erfindungen/Wissenschaft.
z.B
In der Türkei wurde eine Maschine zum zwecke der Herstellung von Schraubbolzen entwickelt, welches "nur" ein zehntel der eigentlichen Maschine kostet, aber dennoch 10 mal mehr produziert.
oder
http://www.wasserautos.de/home.jsp?node_id=2005286102042661110 (Archiv-Version vom 07.11.2007)
oder eine Erfindung die ich sehr gut fand:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/energie_elektrotechnik/bericht-44181.html


"Türkei wird das China Europas"
Weiter: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=eu&id=538113

Und bitte bleiben wir alle sachlich und nicht kindisch oder so etwas.

Danke

Anzeige
melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 01:57
Finde ich ehrlich gesagt gut!
Wenn die Türkei Forstschritte macht ist die gesammte Region drumherum auf dem vormarsch. Verringert zudem das Risiko das religiöse Elemente an Macht bekommen weil sie kein 'Zufluchtsort' mehr sein würden...(naja, ihr versteht schon)

Bleibt nur die Frage ob die Türkei genauso offenherzig Gastarbeiter aus Europa aufnehmen würde.........und ob sich die Toleranz gegenüber anderen Kulturen auch so zeigen würde wie in Europa üblich........

Das war jetzt keine Kritik, hoffe das Beste für die Tükei und sollen sich die anderen islamischen Länder mal ein Beispiel daran nehmen was so ein Staat ohne Staatsreligion (also ohne das die Religion den Staat führt) zustande bringen kann......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:03
@BlickNixMasta
>>Bleibt nur die Frage ob die Türkei genauso offenherzig Gastarbeiter aus Europa aufnehmen würde<<
Wie wer ?

>>und ob sich die Toleranz gegenüber anderen Kulturen auch so zeigen würde wie in Europa üblich<<
Wie wer ?

Die Türkei hat sich als pflicht genommen das Land als Forbild zu nehmen, dass am fortschritlichsten ist ... oder sagen wir es so, dass in jedem Berreich die Besten Punkte auf der Welt geniesst.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:04
wie wer? lmao!!

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:05
@mekkacola

Die Türkei ist und wird eine Entwicklungsland bleiben. Aber du kannst ja weiter träumen .


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:13
@hotlover

>>Die Türkei ist und wird eine Entwicklungsland bleiben.<<

eben, die Türkei ist sich ja am Entwickeln und macht grosse Fortschritte.

>>Aber du kannst ja weiter träumen.<<

was für Träme ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:13
*Träume*

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:16
@mekkacola

Wie wer ? In welchem Land bist du nochmal grade in diesem Augenblick ?
Tja, scheint wohl nicht der Fall zu sein das das dann genauso gehandhabt wird 'wie das' jeweilige Land.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:17
Ohne mir den Artikel ueber das europaeische China durchgelesen zu haben, China klingt nicht gut in meinen Ohren.
Die Tuerkei mag grosse Fortschritte machen, doch bleibt nichts als abwarten, den Tag vor dem Abend zu loben ist nie was Gutes, wenn man ihn schlechtredet wirds aber auch nichts.
Naja, Russland und Tuerkeie gefaellt mir auch nicht so sehr, von der iranischen Abhaengigkeit zur russischen?

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" YEEEAAH Rock on! Checkt auch seine Sig!



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:17
@MekkaFanta oder Cola wie auch immer

Das mit dem Träumen erklär ich dir nicht ist mir jetzt zu albern.

Das mit Entwicklungsland hast du wohl auch nicht verstanden... man man man. Hättest du wohl besser in der Schule aufgepasst. Und ändere mal bitte dein Avatar, dass ist ja ne Beleidigung für meine Augen.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:19
@oxayotel

genauso seh ich das auch du sprichst mir aus der Seele.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:22
@ Hot Lover

Du sprichst mir ganz und gar nicht aus der Seele. Was ich sage ist, dass die Tuerkei durchaus eine Chance hat, du machst diese hier Null&Nichtig. Ich bitte dich, dich nicht mehr auf mich zu beziehen.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" YEEEAAH Rock on! Checkt auch seine Sig!



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:25
@BlickNixMasta
>>Wie wer ? In welchem Land bist du nochmal grade in diesem Augenblick ?
Tja, scheint wohl nicht der Fall zu sein das das dann genauso gehandhabt wird 'wie das' jeweilige Land....<<

In der Schweiz, aber ich denke die Europäer hätten kein Problem in der Türkei.

@oxayotel
>>Ohne mir den Artikel ueber das europaeische China durchgelesen zu haben, China klingt nicht gut in meinen Ohren.
Die Tuerkei mag grosse Fortschritte machen, doch bleibt nichts als abwarten, den Tag vor dem Abend zu loben ist nie was Gutes, wenn man ihn schlechtredet wirds aber auch nichts.
Naja, Russland und Tuerkeie gefaellt mir auch nicht so sehr, von der iranischen Abhaengigkeit zur russischen?<<

Hää ? Bezieht Deutschland auch nicht Gas von Russland ?
und auserdem solltest du den Artikel Lesen befor du Urteilst was wie ist.

@hotlover
>>Das mit dem Träumen erklär ich dir nicht ist mir jetzt zu albern.<<

Ich will es aber wissen.

>>Das mit Entwicklungsland hast du wohl auch nicht verstanden... man man man. Hättest du wohl besser in der Schule aufgepasst.<<

Habe aufgepasst, aber du kannst nicht das ernst meinen, daher dachte ich du redest von dem wo du darauf die Antwort erhielst, denn die Fakten sprechen für sich ;).

>>Und ändere mal bitte dein Avatar, dass ist ja ne Beleidigung für meine Augen.<<

Dein Problem :D

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:25
@ oxayotel

Ja die Türkei hat durchaus eine Chance die hat doch jedes Land. Das was sich "MekkaColaLight" vorstellt ist einfach ne Utopie.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:26
@hotlover
Das sind Fakten, du bist doch ein Anti-Türke und jetzt ist das für dich ein Problem oder nicht :D :D :D

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:32
"Hää ? Bezieht Deutschland auch nicht Gas von Russland ?"
Zu meinem Unwollen bauen wir die Beziehungen zu Russland anstatt zu Algerien oder anderen Laendern aus. ICh erinner mich nur daran was mit den Orangen passiert ist, was Russland zwar zu Recht (aus einem Sichtpunkt) gmeacht haben konnte, aber ich zweifel an, dass es dabei bleibt.


"und auserdem solltest du den Artikel Lesen befor du Urteilst was wie ist."
Oh, das sollte nichts heissen. Ich sagte nur diese Metapher wecke in mir mehr duestere Gedanken als helle. Vielleicht hat der Artikelschreiber/Editor sich was ganz anderes dabei gedacht als ich.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" YEEEAAH Rock on! Checkt auch seine Sig!



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:33
@mekkacola

"Anti-Türke" ein interessantes Wort :) gefällt mir. Ob ich ein Problem mit den Fakten habe ist irrelevant. Aber Realistisch zu bleiben ist doch relevant.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:38
@oxayotel
>>Zu meinem Unwollen bauen wir die Beziehungen zu Russland anstatt zu Algerien oder anderen Laendern aus. ICh erinner mich nur daran was mit den Orangen passiert ist, was Russland zwar zu Recht (aus einem Sichtpunkt) gmeacht haben konnte, aber ich zweifel an, dass es dabei bleibt.<<
Also die Türkei soll Gas von Iran kaufen ?

Sollen wir uns nicht gleich als Sponsor für das iranische Militär anmelden ?
Wie fändest du das ?

>>Oh, das sollte nichts heissen. Ich sagte nur diese Metapher wecke in mir mehr duestere Gedanken als helle. Vielleicht hat der Artikelschreiber/Editor sich was ganz anderes dabei gedacht als ich.<<

Da mag möglich sein, aber ich verstehe euch nicht.
Diese Fakten sprechen doch alle für sich! oder habt ihr ein Problem damit? muss die Türkei unbedingt nach den Anti-türkische Lobby Scheisse gehen usw ?
Nein muss es nicht!
Die Türkei macht Fortschritte nicht klein sondern grosse und darauf bin ich stoltz, wer nicht 1+1 rechnen kan ist selber Schuld, aber ich "sags" nochmal; Die Fakten sprechen für sich und die Wirtschaftsexperten machen sicher keine "Wirtschaftspropoganda", diese Menschen sprachen auch auf einem Gerüst von Fakten und Tatsachen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:39
@hotlover
That's your problem mini-mi ;).
Du und realistisch ...?

:D:D:D..jaja..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:40
@ Mekka

Ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem. Bei dem China dachte ich nur an Weltergreifen statt Wirtschaftswunder und das mit Russland galt nur meiner Missgunst Putins Neokolonisialer Politik.
Die Tuerkei macht Fortschritte, und wohl wahr grosse, kein Zweifel.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" YEEEAAH Rock on! Checkt auch seine Sig!



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:42
Die wirtschaftliche Situation der Türkei ist immer noch sehr widersprüchlich. Es besteht eine sehr große Kluft zwischen dem industrialisierten Westen und ihrer modernen Industrie einerseits und dem agrarisch strukturierten und wenig entwickelten Osten andererseits.


Anzeige

melden