Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:44
@oxayotel
>>Ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem.<<
hehe :D, ein guter Satz !

>>Bei dem China dachte ich nur an Weltergreifen statt Wirtschaftswunder und das mit Russland galt nur meiner Missgunst Putins Neokolonisialer Politik.<<

Gut hast du mich verstanden...;)

>>Die Tuerkei macht Fortschritte, und wohl wahr grosse, kein Zweifel.<<

Nur werden eben diese Fortschritte jetzt schneller und grösser vorangetrieben und das ist ja der Grund was mich auch so sehr erfreut.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

Anzeige
melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:46
@hotlover
>>Die wirtschaftliche Situation der Türkei ist immer noch sehr widersprüchlich. Es besteht eine sehr große Kluft zwischen dem industrialisierten Westen und ihrer modernen Industrie einerseits und dem agrarisch strukturierten und wenig entwickelten Osten andererseits.<<

An diesen Problemen ist man auch dran, aber Deutschland soll ja sogar noch im Osten ihre "Probleme" haben.
Das ist nicht's neues, dass viele Länder gewisse Stellen im Land haben die hinterher "hinken".

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:47
@mekkacola

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber mal davon gehört wieviel Türkei Schulden gemacht hat um seine Industriestatistiken 'aufzuwerten' und so hofft in die EU zu kommen um mit den EU-Subventionen das alles wieder halbwegs zu begleichen ?

Es ist kein Geheimnis das die Türkei einen 'künstlichen' Aufschwung herbei'finanziert' haben welcher aber so auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden kann.
Die Risiken sind so groß das davor gewarnt wird allzu blauäugig in die Türkei zu finanzieren. Sollte derEnscheid fallen Türkei kommt doch nicht in die EU oder wird lange verzögert wird die wirtschaft möglicherweise zusammenfallen, zumindest deutlich nach unten gehen. Die Wirtschaftsprognosen für die Türkei haben sich demnach nicht allzu gebessert im Vergleich zu vorher.....

Ich will dich wirklich nicht enttäuschen, eine chance besteht jadas das zum wahren Aufschwung führen kann.......sei dir aber sicher das der wahre selbständige Aufschwung wenn überhaupt grade erst keimt......

So habe ich das kurz zusammengefasst was ich mitbekommen habe aus anderen Quellen. Ich bin aber kein Wirtschaftsexperte, nichtmal Kaufmann...ich bin der Techniker......;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:50
>>blauäugig in die Türkei zu finanzieren<<

soll natürlich lauten:

blauäugig in die Türkei zu investieren

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:51
@BlickNixMasta

Also wenn ich mir ansehe welche EU-Mietgliedsstaaten im letzten Jahr hinzugekommen sind dann kommen mir die Tränen in den Augen.Da hats wohl eher die Türkei verdient in die EU zukommen anstatt sag ich mal Polen ohne rassistisch klingen zu wollen.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:55
@BlickNixMasta

>>Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber mal davon gehört wieviel Türkei Schulden gemacht hat um seine Industriestatistiken 'aufzuwerten' und so hofft in die EU zu kommen um mit den EU-Subventionen das alles wieder halbwegs zu begleichen ?

Es ist kein Geheimnis das die Türkei einen 'künstlichen' Aufschwung herbei'finanziert' haben welcher aber so auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden kann.
Die Risiken sind so groß das davor gewarnt wird allzu blauäugig in die Türkei zu finanzieren. Sollte derEnscheid fallen Türkei kommt doch nicht in die EU oder wird lange verzögert wird die wirtschaft möglicherweise zusammenfallen, zumindest deutlich nach unten gehen. Die Wirtschaftsprognosen für die Türkei haben sich demnach nicht allzu gebessert im Vergleich zu vorher.....

Ich will dich wirklich nicht enttäuschen, eine chance besteht jadas das zum wahren Aufschwung führen kann.......sei dir aber sicher das der wahre selbständige Aufschwung wenn überhaupt grade erst keimt......

So habe ich das kurz zusammengefasst was ich mitbekommen habe aus anderen Quellen. Ich bin aber kein Wirtschaftsexperte, nichtmal Kaufmann...ich bin der Techniker.....<<

Du meinst die Hilfe die sich Türkei durch die "World Banking" geholt hat ?
Ja, die Türkei hat wen man alle Schulden zählt ca. 150 Miliarden Dollar und die werden bis 2020 abgezahlt werden.
Diese Schulden werden durch Steuern und !hauptsächlich! Tourismus alleine abgezahlt und auserdem investieren ja Länder die Summe, die du ja als gross beschreibst nur schon in die Türkei, aber der Text an sich ist nicht richtig.
Aber jedem seine Meinung natürlich.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:59
@hotlover

Das will ich ja gar nicht damit bezweifeln.....
Und Rumänien und Bulgarien stehen schon mit vollgepackten Koffern vor der Tür. Wie kann es sein das ein Land für den Kroatien eine Industrienation darstellt und begeherenswert ist in die EU kommt ?

Es gibt eben Holzköpfe in der EU für die sowas nebensache ist.....

Aber um in die EU zu kommen sind nicht nur wirtschaftliche Punkte ausschlaggebend....es ist die politische Gesinnung und die stabilität, sicherheit und Menschenrechte und all das.....

Aber ich gebe die auf jeden Fall recht, Polen, das Schoßhündchen Amerikas wird da wohl etwas bevorzugt würde ich sagen....

Kroatien, der Erzfeind Englands wird da z.B. benachteiligt... aber so ist das halt nunmal, und wenn USA oder England sagt: spring...... naja, ihr wisst schon....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 02:59
@BlickNixMasta
Du die EU verhandlungen haben schon angefangen.
Ich will auch nicht unbedingt, dass die Türkei in die EU kommt, aber Europa ist auch wirklich sehr intressiert an der Türkei und Türkei genau so viel an Europa und das seit Jahrzenten nun.
Hier alte Fakten, die aber nicht mit der investition usw. zu tuhn habe, möchte mal die neuen Fakten sehen wie die nur so "schwärmen" von der Türkei ^^...

a. Die Vorteile der EU-Mitgliedschaft der Türkei für die EU



Politische Themen und Sicherheit



- Die Mitgliedschaft der Türkei wird dabei helfen, die EU in einen globalen Akteur zu verwandeln. Die Vorteile der Mitgliedschaft der Türkei für die Union sind direkt mit der zukünftigen Vision von der EU verknüpft. Die Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU wird nicht nur zum Frieden und zur Sicherheit in Europa beitragen, sondern diese wird auch die europäischen Werte in der Region und darüber hinaus verbreiten.



- Die Mitgliedschaft der Türkei wird nicht nur dabei helfen, die europäischen Werte in der Region zu verbreiten, sondern sie dient auch als Katalysator für Europa bei der Errichtung von Beziehungen mit den Ländern der Region. Die Mitgliedschaft der Türkei wird ein Hauptinstrument für die Union sein, diese Regionen und Kulturen zu beeinflussen und dort mobil zu sein.



- Die Türkei wird beachtlich zu der Transformation der EU von einer selbstbezogenen und begrenzten regionalen Organisation mit beschränktem globalen Einfluss zu einem globalen Akteur, der globale Probleme dadurch lösen kann, das er seine wirtschaftliche, diplomatische und militärische Schlagkraft nutzbar macht, beitragen. Die EU-Mitgliedschaft der Türkei wird beachtlich zur Verteidigungspolitik und zur regionalen Stabilität der EU beitragen.



- Ihre Lage im Zentrum Eurasiens macht die Türkei zu einem Schlüsselland. Durch ihre engen Bindungen zum östlichen Mittelmeer, dem Balkan, dem Kaukasus, zu Zentralasien und zum Mittleren Osten verfügt die Türkei über das historische und kulturelle Erbe und die strategische Lage und die Einflusssphäre, die positiv zu der neuen Dimension der Union beitragen und die neue Möglichkeiten in den auswärtigen Beziehungen der EU schaffen kann.



- Die Türkei erfreut sich enger kultureller, politischer und wirtschaftlicher Bindungen mit den Ländern des Balkans, des Schwarzen Meeres und des Kaukasus. Heute ist Russland einer der bedeutendsten Handelspartner der Türkei. Entsprechend ihrer sprachlichen und kulturellen Bindungen zu den 5 Turkrepubliken Zentralasiens hatte die Türkei eher und einfacher Zugang zu dieser Region.



- Nach der Entdeckung einer der größten Kohlenwasserstoffreserven am Rande des Kaspischen Meeres hat sich die strategische Bedeutung der Türkei weiter erhöht. Wenn der Bau der Baku-Ceyhan-Pipeline – deren Arbeiten sich dem Ende zuneigen – beendet ist, wird die Türkei den zentralen Platz auf der Transportroute zu den westlichen Märkten für diese Ressourcen einnehmen. Die Vollmitgliedschaft soll zum Schutz der strategischen Interessen im Hinblick auf die Energieressourcen der EU beitragen.



- In Bezug auf die Beziehungen zum Mittleren Osten unterhält die Türkei enge und besondere Beziehungen zu Israel seit seiner Gründung. Andererseits entwickelten sich nach dem Kalten Krieg die Beziehungen zu den arabischen Ländern, mit vielen von diesen lebten wir über 500 Jahre zusammen und teilen dieselbe Religion, weiter. Die Türkei ist der einzige Staat, dem im Nahostkonflikt zugleich von Israel und Palästina vertraut wird. Der letzte Krieg im Irak und die Haltung der Türkei angesichts der Entwicklungen beweisen wiederum die strategische Bedeutung der Türkei für die EU.



- Die Beziehungen zwischen der Türkei und Griechenland, die sich im Zuge der EU-Mitgliedschaft der Türkei weiterentwickeln werden, sollen zur internen und externen Politik der EU beitragen. Mit der Vollmitgliedschaft der Türkei wird das Ägäische Meer zu einem Binnenmeer der EU. Die EU wird ihre Position im Schwarzen Meer steigern und dies wird im Gegenzug zu Auswirkung auf die strategischen Interessen der EU führen. Sowohl die Partnerschaft Europa – Mittelmeer als auch die Rolle der Türkei in Südosteuropa und um den Kaukasus wird als Vollmitglied bedeutende Vorteile in Bezug auf die Wirtschaft und die Politik erzeugen.



- Die EU-Mitgliedschaft der Türkei wird Vorteile für die Ausweitung der transeuropäischen Netzwerke der EU bringen. Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird zur Effizienz der EU-Politiken in Bezug auf justitielle und innere Angelegenheiten beitragen.



- Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird zum Frieden und zur Stabilität in den benachbarten Regionen der EU beitragen. Entsprechend einer NATO-Studie befinden sich einige Regionen mit schwebenden oder potenziellen Konflikten in benachbarten Gebieten der Türkei. Trotz dieses Umstandes wird die Türkei bis heute als ein Staat der Stabilität mit ihrem säkularen und demokratischen Regime und ihrer militärischen Macht angesehen.



- Die Türkei hat erhebliche Erfahrung sowohl im Wiederaufbau von Regionen nach Konflikten als auch im Management von regionalen Krisen. Türkische Offiziere und Polizeibeamte nahmen an allen internationalen Friedensicherungsstreitkräften teil, die in Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Albanien, dem Mittleren Osten und Georgien stationiert waren. Die Türkei übernahm von den Briten das Kommando der ISAF in Afghanistan. Der Beitritt der Türkei zur EU wird die stabilisierende Rolle der Union in diesen Regionen stärken.





Wirtschaftliche Themen



- Die Mitgliedschaft der Türkei wird auch einen großen wirtschaftlichen Beitrag für Europa bringen. Der Globalisierungsprozess führt zur regionalen Integration und verwandelt das 21. Jahrhundert in eine Zeit, in der – mit Ausnahme der Vereinigten Staaten – Regionen, nicht Länder überwiegen.



- Es wird geschätzt, dass sich die Bevölkerung der Türkei in 20 bis 25 Jahren bei 80 bis 84 Millionen stabilisieren wird und dass das Volkseinkommen pro Kopf 10.000 US-Dollar überschreiten wird. In anderen Worten, die Türkei wird ihren Platz in Europa als ein junger, dynamischer und sich rasch entwickelnder Markt einnehmen. Mit der EU-Mitgliedschaft der Türkei wird die Ausweitung des EU-Marktes bedeutend zur Wirtschaft der EU beitragen.



- Dieser Markt wird gedeihen und mit den gestiegen ausländischen Investitionen nach der EU-Mitgliedschaft seine Infrastruktur an die der EU anpassen. Dies wird folglich die Wirtschaftskraft der Europäischen Union weiter erhöhen. Die vollständige Liberalisierung der Dienstleistungen und des öffentlichen Beschaffungswesens nach der EU-Mitgliedschaft wird Direktinvestitionen und bedeutende Vorteile für die Unternehmen der EU bringen.



- Der Handel ist die Kraft, die die europäische Wirtschaft nährt. Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird 65 Mio. Konsumenten einbringen; dies wird Europa im Wettbewerbsumfeld zwischen den sich neu formenden Wirtschaftsblöcken bedeutend begünstigen. Der Wettbewerb in der EU, der aus der Vollmitgliedschaft erwächst, wird zur Wirtschaft der EU und besonders zu den Konsumenten beitragen.



- Der Beitrag der türkischen Wirtschaft zur EU beschränkt sich nicht nur auf ihr eigenes wirtschaftliches Potenzial, sondern schließt auch die strategische Lage des Landes ein. Die Türkei liegt an einer Schnittstelle für die zunehmend wichtigen Energie-, Transport- und Kommunikationsnetzwerke, die den Osten mit Europa verbinden. Das Bestreben und die Anstrengungen der Türkei, die Führung im Außenhandel in ihrer Region zu übernehmen, ermöglichte es, umfangreiche Handelsbeziehungen mit den Ländern Zentralasiens, der Schwarzmeerwirtschaftskooperation und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit zu entwickeln. Folglich ist die Türkei in der Lage, sowohl zur Öffnung dieser Märkte für Europa als auch zur Lieferung von Rohstoffen und Vorleistung für die europäische Wirtschaft beizutragen. Nach einer Vollmitgliedschaft der Türkei werden die Unternehmen der EU eine vorteilhafte Position auf den Märkten des Mittleren Ostens, Russlands und Mittelasiens einnehmen.





Soziale Themen



- Mehr als 80.000 türkische Unternehmer und Geschäftsleute befinden sich nun in EU-Ländern. Diese Menschen haben bereits ihre wirtschaftliche und finanzielle Kraft durch die Beschäftigung von Zehntausenden von Europäern bewiesen. Türkische Unternehmen besetzen einige Märkte und sind dort erfolgreich. Letztendlich deutet dies auf ein großes Beschäftigungspotenzial hin, das besonders mit den Freiheiten, die mit der Vollmitgliedschaft kommen, zu fördern ist.



- Da die Demografie ein bedeutender Faktor für den zukünftigen Wohlstand ist, hat die Türkei im Gegensatz zur EU mit ihrer alternden Bevölkerung eine dynamische und junge Bevölkerung. Das durchschnittliche Alter in der türkischen Bevölkerung beträgt 27 Jahre, während 70 % der Türken unter 35 Jahre sind. In dieser Hinsicht wird die Vollmitgliedschaft der Türkei die demografische Struktur der EU positiv verändern und deren unternehmerische Seite, die Marktwirtschaft und folglich den allgemeinen Wohlstand verstärken. Die junge Bevölkerung der Türkei wird eine wichtige Rolle spielen, die wirtschaftliche Dynamik in der EU zu erhalten. Die Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU wird bei der Lösung einiger Probleme auf dem EU Arbeitsmarkt wirkungsvoll sein.



- Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird für die EU von Nutzen sein, als sich die Türkei an die EU Standards in der Umwelt- und Sozialpolitik hält.





Kulturelle Themen



- Der Westen und die islamische Welt werden sich mit der Mitgliedschaft der Türkei treffen. Einige Kreise neigen dazu, den 11. September als den „Kampf der Kulturen und Religionen“ zu propagieren. Es ist notwendig die Tatsache zu betonen, dass ein Kampf der Religionen unvermeidbar ist und dass der wahre Kampf zwischen denen stattfindet, die die universellen Werte vertreten, und ihren Gegenspielern. Es ist bedeutend zu bestimmen, dass unter den Verfechtern und den Gegenspielern der universellen Werte Moslems, Christen und Juden sein werden. In dieser Hinsicht erhöht die EU-Mitgliedschaft der Türkei mit ihrer mehrheitlich moslemischen Bevölkerung die EU, den Westen und den Islam zu verbinden.



- Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird sowohl die Koexistenz kultureller Unterschiede als auch die Vereinbarkeit von Modernität und Islam beweisen. Es ist für den Westen bedeutend, dies zu umfassen und es als Antwort auf den christlich-moslemischen Konflikt zu lenken, der dazu neigt, den Ost-West-Konflikt nach dem Kollaps des Ostblocks zu ersetzen.



- Solch eine Entwicklung wird zeigen, dass Christen und Moslems unter dem gleichen politischen und wirtschaftlichen Zusammenschluss zusammenleben können, und wird einen ernsthaften Schlag gegen die Philosophie und die Trumpfkarten sowohl des islamischen Radikalismus als auch des christlichen Fanatismus austeilen.



- Die Mitgliedschaft der Türkei wird sowohl die Kritik, dass die EU ein „christlicher Klub“ ist als auch die Anklagen über Rassismus beenden, und auf diese Weise der Union helfen, einen universellen Charakter zu erreichen. Die EU-Mitgliedschaft der Türkei soll beweisen, dass die Union kein „religiöser Klub“, sondern eine Union der Werte ist.



- Zudem wird die Mitgliedschaft der Türkei auch Auswirkungen auf die Sicht der islamischen Welt über Europa und den Westen im Allgemeinen haben. Die Vollmitgliedschaft der Türkei soll die kulturellen Beziehungen mit und den Zugang der EU zu dem Nahen und Mittleren Osten positiv beeinflussen.



- Die Mitgliedschaft der Türkei wird ihre Position, die moslemische Gemeinschaft in Europa zu einer gemäßigten Interpretation des Islams zu lenken, weiter stärken. Der Islam wurde zur Realität in Europa, das nun die Heimat von mehr als 10 Mio. Moslems ist. Es ist möglich, diese Bevölkerung vor den radikalen Tendenzen des islamischen Fundamentalismus zu bewahren, indem es ein Model anbietet, wo Islam und Modernität zusammenleben können.





b. Vorteile für die Türkei aus der Mitgliedschaft in der EU



Politische Themen und Sicherheit



- Die Vollmitgliedschaft in der Europäischen Union wird die internationale politische Effizienz der Türkei erhöhen.



- Die Vollmitgliedschaft wird die Verteidigungs- und Sicherheitspolitik der Türkei stärken. Die Türkei wird Vollmitglied in der Westeuropäischen Union und in der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.



- Die Position der Türkei als ein bestehendes „Vorbild“ für die Länder des Mittleren Ostens wird nach der Vollmitgliedschaft weiter gestärkt und ihre Bedeutung in der Region wird wachsen.



- Die EU-Mitgliedschaft der Türkei wird den Fortschritt der Demokratie stärken und diese auf eine solidere Grundlage stellen.



- Als Ergebnis der Vollmitgliedschaft der Türkei wird die Einbeziehung der Türkei in die justitiellen und inneren politischen Angelegenheiten der EU den Kampf gegen Terrorismus, Drogen und illegale Einwanderung stärken.





Wirtschaftliche Themen



- Die Übereinstimmung mit der technischen Gesetzgebung der Europäischen Union nach der Vollmitgliedschaft wird die Wettbewerbsfähigkeit der türkischen Unternehmen steigern.



- Die EU-Mitgliedschaft der Türkei wird es dem Land ermöglichen, die ökonomischen Interessen auf internationaler Ebene leichter zu schützen.



- Mit der Vollmitgliedschaft wird die nachhaltige Stabilität in der Wirtschafts- und Finanzpolitik gesichert und Transparenz in der Türkei erreicht.



- Die Vollmitgliedschaft in der EU wird gewährleisten, dass die politischen, wirtschaftlichen und bürokratischen Hindernisse in Bezug auf die ausländischen Investitionen beseitigt werden, und die ausländischen Investitionen werden merklich steigen.



- Die Vollmitgliedschaft wird dazu beitragen, den Sinn für Qualität zu steigern und einen positiven Effekt für die Konsumenten in der Türkei zu schaffen.



- Die Vollmitgliedschaft wird eine wichtige Rolle spielen, Wissenschaft und Technologie voranzubringen.



- Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird zur Reform des landwirtschaftlichen Sektors beitragen.



- Die Vollmitgliedschaft wird die Entwicklung des Tourismussektors in der Türkei verbessern.



- Die Türkei wird ihre Position als ein führendes Land in der Region, besonders im Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung, mit der Vollmitgliedschaft in der EU festigen.



- Die vollständige Liberalisierung der Märkte für Dienstleistungen und für das öffentliche Beschaffungswesen nach der Vollmitgliedschaft wird mit der Bereitstellung der Freizügigkeit der Personen einen Beitrag zur türkischen Wirtschaft leisten.



- Die Einbeziehung der Türkei in die transeuropäischen Netzwerke mit der Vollmitgliedschaft wird Vorteile, besonders in dem Telekommunikations-, dem Transport-, dem Energie- und dem Umweltbereich, bringen.





Soziale Themen



- Die Türkei wird die Gelegenheit haben, das europäische Sozialmodel in der Türkei einzuführen.



- Die Türkei wird sich mit der Vollmitgliedschaft an die Sozialpolitik der EU anpassen und es wird die Errichtung eines finanziell nachhaltigen und umfangreichen Sozialsystems in der Türkei erleichtern.



- Mit der Vollmitgliedschaft werden die Ausbildungsmöglichkeiten für türkische Bürger beachtlich steigen.



- Die EU-Vollmitgliedschaft wird die justitielle und administrative Organisation der Türkei befördern und die Restrukturierung auf diesem Gebiet unterstützen.



- Die Einbeziehung der Türkei in die Regionalpolitik der EU nach der Vollmitgliedschaft wird viel zur Verringerung der regionalen Unterschiede im Land beitragen.



- Die Vollmitgliedschaft wird es ermöglichen, die Umweltstandards zu erhöhen und die Umweltpolitik in Einheit mit anderen Politiken in der Türkei anzuwenden.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 03:00
so jetzt sind wir aber wider Off-Topic..:D:D dat nicht der Thread Türkei und EU ;)...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 03:09
@mekkacola

Wie gesagt, ich bin schon dafür das die Türkei einen wahren Aufschwung erfährt, alleine deswegen das sich andere umliegende Länder ein Beispiel daran nehmen könnten.....


Aber ich wollte nur etwas realisitsicher sein und dir das sagen was ich mitbekommen habe.......also da ist nichts mit 'meine Meinung'......

Was die Schulden abbezahlen angeht:

Alles wird ja immer schön und gut geplant, es kommt aber immer anderst als gedacht....
So wie der Bundeshaushalt als bestes Beispiel...man plant vorraus, verplant das Einkommen und nacher fehlt es dann doch weil die prognosen nicht stimmten......und ab in die nächste Verschuldung....

Was meinst du warum es so viele Länder gibt die hochverschuldet sind und aus der 'Schuldenfalle' nicht mehr herauskommen ? Nein, die haben auch geplant gehabt, nur ist es eben naderst gekommen.....

Wie gesagt: die chance besteht wahrlich das daraus etwas wird, aber das künstliche subeventionieren seitens der Türkei ist eigentlich makulatur für die EU....

Also Aufschwung und Wirtschaftsboom ist noch ein ganzes Stück davon entfernt......wollen wir mal hoffen das sich daraus wirklich was handfestes entwickelt....

Übrigens: China hat das beste Wirtschaftswachstum mit 8 % und ist und bleibt noch lange ein Entwicklungsland. Es sind nur einige große Städte die das ausmachen, der größte Teil der Bevölkerung bekommt das gar nicht so mit.........aber zugegeben, hab im Spiegel gelesen das in 15 Jahren (so ungefähr) China die USA überholen wird wenn das so bleiben sollte.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 03:20
@BlickNixMasta

>>Aber ich wollte nur etwas realisitsicher sein und dir das sagen was ich mitbekommen habe.......also da ist nichts mit 'meine Meinung'..<<

Diese Sache ist ja auch neu, darum habe ich auch diesen Text verfasst, aber du bist nicht realistisch genug wen du die Fakten nicht 1+1 zählen kannst und ich schreibe ja auch das was die Wirtschaftsexperten sagen oder wollen die Lügen um eins auf "mutige" Männer zu machen ? Ne, glaub ich nicht, auch diese Seiten bestätigen das was die Wirtschaftsexperten in der 1h "Folge" besprachen.

>>Was die Schulden abbezahlen angeht:

Alles wird ja immer schön und gut geplant, es kommt aber immer anderst als gedacht....
So wie der Bundeshaushalt als bestes Beispiel...man plant vorraus, verplant das Einkommen und nacher fehlt es dann doch weil die prognosen nicht stimmten......und ab in die nächste Verschuldung....

Was meinst du warum es so viele Länder gibt die hochverschuldet sind und aus der 'Schuldenfalle' nicht mehr herauskommen ? Nein, die haben auch geplant gehabt, nur ist es eben naderst gekommen.....

Wie gesagt: die chance besteht wahrlich das daraus etwas wird, aber das künstliche subeventionieren seitens der Türkei ist eigentlich makulatur für die EU.... <<

Du ich denke die Türkei wird nicht irgendwo in eine Schuldenfalle rutschen, denn man könnte gleich das Militäretat&Wissenschaftetat kürzen und die Lücke füllen und die Türkei hat ja sowiso 40 Miliarden Reserve die für Krieg oder Verteidigung der Türkei gedacht sind, daher kan man schnell auf diese Reserve greiffen.
Ich glaube kaum, dass die Türkei nach all diesen geplanten und unterschriebenen investition in ein Wirtschaftskriese stürtzen wird.

>>Also Aufschwung und Wirtschaftsboom ist noch ein ganzes Stück davon entfernt......wollen wir mal hoffen das sich daraus wirklich was handfestes entwickelt...<<

Man rechnet auch "erst" ca. 2009-2010 von dem Wirtschaftswunder-Türkei, aber die ersten Ergebnisse sind schon zu spürren und die Fortschritte sind nun wirklich gross.


>>Übrigens: China hat das beste Wirtschaftswachstum mit 8 % und ist und bleibt noch lange ein Entwicklungsland. Es sind nur einige große Städte die das ausmachen, der größte Teil der Bevölkerung bekommt das gar nicht so mit.........aber zugegeben, hab im Spiegel gelesen das in 15 Jahren (so ungefähr) China die USA überholen wird wenn das so bleiben sollte..<<

China ist auch Kommunistisch, daher geht es dem Volk so scheisse.
Sind wir ehrlich, wie würde es dem Volk gehen wen sie eine Demoktratie hätten ?


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 13:56
Da sieht man es wieder, Russland ist immer an der Seite der Turkvölker. Die Turkvölker können es einfach nicht ohne ihren grossen Bruder Russland, das ein noch grösseres Herz hat. Am besten sollte Russland alle Turkländer in die Russische Föderation einnehmen. Auch wenn möglich mit Zwang und militärischen Mitteln. Türken und Russen sind jahrtausendelange Brüdervölker! Und Brüder gehören einfach zusammen!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 13:58
Hör auf mit diesem Quatsch... Wer fällt schon auf diese Lügen herein?


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:01
Aussenseiter

Nur weil ihr 5% Tatarisches Blut habt heist es nicht ihr müsst jetzt alle Steppen Besetzen.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:04
@alpago
Nein, umgekehrt, in euch fliesst russisches Blut. Ausserdem ist es unumgehbar, dass Russland irgendwann mal die Turkländer einnimmt. Das ist der Lauf der Geschichte, die Türken sind ein einfach ein Teil der russischen Gesellschaft. In Zukunft wird eure rote Fahne mit dem islamischen Halbmond sich mit der russischen verbinden.

TÜRKEN UND RUSSEN SIND BRÜDER!


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:15
Link: www.transparency.org (extern) (Archiv-Version vom 15.02.2006)

.... in der Türkei müsse Korruption unterrdürcktwerden (hat etwas so viel wie Mexiko oder Panama)

das Volk müsse besser geortneter sein und vorallem Menschenrechts schützen.... sonst werden sie nicht von anderen Länder akzeptiert....

Türkei ist noch längs nicht auf dem Weg zur mächtigen industrie nation...






link = Oficelle Koruption Tabelle und karte

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:18
@Roy
>> das Volk müsse besser geortneter sein und vorallem Menschenrechts schützen.... sonst werden sie nicht von anderen Länder akzeptiert.... <<

Das ist unwichtig, Hauptsache der grosse Bruder Russland hält zu den Türken. Die Türken waren auf Russland immer angewiesen, ohne die Russen wären die Türken schon längst verloren. Aber anstatt dankbar zu sein, wollen sie sich von ihrem Bruder teilen und abspalten. Einfach traurig. Aber die Geschichte wird die Konsequenzen davon zeigen. Die Türken werden am Ende es noch bereuen.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:29
@aussenseiter

Nur allein von Wokka kann ma nicht leben ....
damit mein ich: Ein abhängingkeit von einem Einzigen land ist nicht gut....

Koruption unwichtig?

also wenn Russland eine Statur mit der Aufschrift "Russland kämpt mit euch" spendieren will....

und das geld für den bau in Private taschen fliesst
ist das ja auch nicht unwichtig oder?

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:31
Aussenseiter, du bist echt lustig... Irgendwie möchte jeder unser Bruder sein, nur ist dem eben nicht so.
Des Türken einziger Bruder ist ebenfalls ein Türke.

Und gerade die Russen sollen uns wohlgesinnt sein? Dass ich nicht lache..

Wer hat uns denn den ganzen Schmarrn mit den Armeniern eingebrockt, indem man sie mit Waffen unterstützt und gegen uns aufgehetzt hat?

Tut Russland auch heute noch nicht genau das gleiche wie damals?
Kleines Beispiel:

Die kurdische Terrororganisation PKK hat in Moskau ein zweistöckiges Büro einrichten dürfen.
Wenn du es mir nicht glaubst, hier hast du die Adresse:

Mala kurda
Vilgelma Pika Ultisa Dom 4/A Moskau
Tel/Fax: 007-095-1878349

Außerdem gibt es in Tambov noch ein weiteres Büro der Terroristen:

Ultisa Moskovskaya Dom: 23/A

Der Anführer der kurdischen Terroristen in Russland ist ein Kerl namens Dogan Zagros.

Es gibt in Russland eine Zeitung "Axina Welat= verwundetes Land" (oder so ähnlich) und zwei Zeitschriften mit den Namen "Kurdistan Report" und "Drucba", die von der PKK finanziert und herausgegeben werden.

Speziell in den russischen Zeitungen Domersant Daily, Moskovskaya Novasti und Nezavisimaya Gazeta wird heftigste Propaganda für ein unabhängiges Kurdistan betrieben. Vor allem die Reporter Leonid Gakin und Nataly Spiridonova sind die schlimmsten Lügner in den genannten Zeitungen.

In Solnecniy gibt es ein "Trainingscamp" für die zukünftigen Terroristen.

Und, und, und.....

AUF SO EINEN BRUDER KANN ICH VERZICHTEN! WIR WAREN NIEMALS BRÜDER UND WERDEN ES AUCH NIE WERDEN! UNSER ZIEL IST DIE ENDGÜLTIGE BEFREIUNG ALLER TURKVÖLKER VON DEN KLAUEN RUSSLANDS UND CHINAS UND DIE GRÜNDUNG EINES TÜRKISCHEN GROßREICHES TURAN!

Ende.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 14:41
@Roy
>>damit mein ich: Ein abhängingkeit von einem Einzigen land ist nicht gut <<

Das ist nur erfundener Schmarn, das sagt man, weil man Angst vor der Russland-Türkei-Achse hat.

@shad
>> Irgendwie möchte jeder unser Bruder sein, nur ist dem eben nicht so.
Des Türken einziger Bruder ist ebenfalls ein Türke. <<

Stimmt nicht, die Russen waren immer die Brüder der Türken. Ohne uns wäret ihr nie soweit gekommen.

>> Und gerade die Russen sollen uns wohlgesinnt sein? <<

Ja, Russen haben in der Sowjetunion viele Turkländer wirtschaftlich unterstützt. Das ist auch die Pflicht eines grossen Bruders.

>> Wer hat uns denn den ganzen Schmarrn mit den Armeniern eingebrockt, indem man sie mit Waffen unterstützt und gegen uns aufgehetzt hat? <<

Armenier sind auch unsere Brüder, aber leider haben sie sich von uns getrennt, was derbe Folgen für sie gebracht hat, was ihr jetzt an der Lage des Pseudo-Staates Armenien auch sieht.

>> Die kurdische Terrororganisation PKK hat in Moskau ein zweistöckiges Büro einrichten dürfen. <<

Das nennt man Demokratie, es gilt in Russland Parteifreiheit.

>> Speziell in den russischen Zeitungen Domersant Daily, Moskovskaya Novasti und Nezavisimaya Gazeta wird heftigste Propaganda für ein unabhängiges Kurdistan betrieben. <<

Siehst du, die Kurden symphatisieren mit uns, deswegen kriegen sie auch das eine Gegenleistung. Wenn wir euch Turkländer in Russland einverleiben, dann wird es auch kein Kurdistan geben, darauf könnt ihr euch verlassen.


Anzeige

melden