Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 22:05
Tankred es gibt 19.8 Millionen Gründe Urlaub in der Türkei zu machen :P










Braucht er nicht , er macht urlaub aufbalkonien , so
typisch deutsch ;)

Anzeige
melden

Türkei macht grosse Fortschritte

23.02.2007 um 23:19
Ne typisch deutsch ist es in der Türkei Urlaub zu machen, sich ein besondersheruntergekommenes aber nicht billiges Hotel zu suchen und dann über die Türkenherzuziehen. Auf der anderen Seite lernt man seinen Sermon über die "andere Mentalität"oder die "Gastfreundschaft" noch auswendig. Und nächstes Jahr fliegt man auf dieMalediven, Mallorca, Tunesien oder was weiß ich - ist eh alles austauschbar, überallstehen am Strand genau die gleichen hässlichen Betonklötze, überall gibt es schönpräparierte Sandstrände und überall kriegt der Deutsche auch sein Bier ;)


Im Ernst:
Ich wünsche mir dass der Massentourismus in der Türkei abnimmt.Tourismus macht die Menschen noch materieller, er wirkt sich negativ auf die Sitten ausund verschmutzt die Umwelt.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

23.02.2007 um 23:24
die ökologischen und ökonomischen FOlgen die die Touristen mitbringen ist enorm
dageb ich al-chidir recht.
Jedoch muss man auch erwähnen, dass die Tourismusbranche inder Türkei eine unverzichtbare Einnahmequelle ist


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

24.02.2007 um 12:03
---------Im Ernst:
Ich wünsche mir dass der Massentourismus in der Türkei abnimmt.Tourismus macht die Menschen noch materieller, er wirkt sich negativ auf die Sitten ausund verschmutzt die Umwelt.-----------------

Kann ich nur zustimmen ;-) daswuensche ich mir auch fuer Deutschland ;-)


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

24.02.2007 um 20:21
Link: www.taz.de (extern)


WIRTSCHAFTSKRAFT
Türkei mit starkem BIP

Die nicht zuletzt wegen ihrerArmut umstrittene EU-Bewerberin Türkei ist nach Angaben des Planungsamtes in Ankara vonihrer Wirtschaftskraft her stärker als die meisten EU-Staaten. Wenn die Türkei 2007 schonEU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz inder EU einnehmen, hieß es. (afp)


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

24.02.2007 um 20:23
BRD 2.362,9 2.417,9
England 1.971,8 2.093,9
France 1.854,1 1.929,1
İtalya 1.525,9 1.581,9
Spanien 1.042,1 1.110,8
Holland 556,0 582,6
Türkiye 329,8 352,7
Belgien 326,6 340,6
Schweiz 315,4 343,7
Polen 286,0311,5


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

24.02.2007 um 20:24
Man beachte die Schattenwirtschaft beträgt in der Türkei Laut EU 50% aber dieDunkelziffer ist viel höher in der Türkei zahlt nicht jeder gern Steuern.
Schadeeigentlich.


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

27.02.2007 um 16:16
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/598887/


GeT Univation!
Deutsch-Türkische Forschung soll intensiviert werden
Von MichaelEngel

Seit einigen Jahren ist die Türkei mit Hochdruck dabei, sich alsForschungsland zu profilieren. "Türkische Universitäten entwickeln sich zu Standorteninternationaler Spitzenforschung, was selbst deutsche Hochschulen bislang zu wenigerkannt haben", so das Urteil von Margret Wintermantel, Präsidentin derHochschulrektorenkonfenz (HRK). Diese veranstaltete deshalb erstmals eine"Deutsch-Türkische Universitätskonferenz".

Obwohl die Fahrzeugtechnik in derTürkei noch eine recht junge Wissenschaft ist, haben die Forscher am Bosporus binnenkürzester Zeit mächtig aufgeholt. Prof. Ferit Kücükay muss es wissen. Er leitet dasInstitut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig. Der in der Türkei geboreneWissenschaftler setzt schon seit einiger Zeit auf Zusammenarbeit:

Die türkischenKollegen forschen auf Gebieten, die in Deutschland weitestgehend unbekannt sind. Diehaben bereits einen ordentlichen Stand erreicht. Zum Beispiel Bildverarbeitung. ZumBeispiel in Verbindung mit Biotechnologie und ähnliche Felder. Insofern verspreche ichmir aus dieser Kooperation natürlich auch Fortschritte auf beiden Seiten.

DieVorstellung, deutsche Hochschulen würden als "Entwicklungshelfer" auftreten, wenn sie mittürkischen Universitäten zusammenarbeiten, ist vollkommen überholt, urteilt Prof. MüfitBahadir. 142 Kooperationsprojekte gibt es bereits zwischen deutschen und türkischenUniversitäten. Bahadir, Vizepräsident der TU Braunschweig und ebenfalls in der Türkeigeboren, sieht für die Zukunft sehr viel mehr Möglichkeiten.

Die deutschenHochschulen haben eigene Forschungsschwerpunkte. Diese Forschungsschwerpunkte werden dannmeistens isoliert gesehen. Wenn sie mit anderen Hochschulen - aus dem nahen Osten -kooperieren, dann kommen Aspekte hinein, die hier aus dem eigenen Forschungsumfeld garnicht erkennbar sind. Zum Beispiel die nachhaltige Nutzung - Recycling von Abwasser -unter Einsatz der Energiepflanzenproduktion.

Auch der Austausch von Studierendensoll künftig ein wichtiger Teil der neuen deutsch-türkischen Hochschulkooperation werden.Anfangs - so die Einschätzung der 220 überwiegend aus der Türkei kommenden Experten -werden wohl mehr türkische Studierende nach Deutschland kommen als umgekehrt. Da es hierzu Lande schon heute einen eklatanten Mangel an Bewerbern für Natur- undTechnikwissenschaften gibt, ist der Zustrom türkischer Studentinnen und Studenten alspositive Entwicklung zu sehen, so der niedersächsische Wissenschaftsminister LutzStratmann. Prof. Ahmet Oztarhan hofft als Leiter der Abteilung Bioingenieurwesen der EgeUniversität in Izmir auf weitere Synergieeffekte.

In Sachen Technik undWissenschaft ist Deutschland eines der besten Länder der Welt. Wenn wir mehr mitDeutschland zusammen arbeiten, können wir eine Menge an Technik lernen. Aber auchDeutschland kann von unseren jungen türkischen Wissenschaftlern profitieren, die nachDeutschland kommen und in deutschen Einrichtungen forschen.

Schon vor denEuropäern hat die Türkei die US-amerikanische Idee der Technologieparks aufgegriffen.Praktisch alle technisch ausgerichteten Universitäten in der Türkei arbeiten heute engmit der Industrie zusammen: Produktentwicklungen stehen dabei stets im Vordergrund. NachEinschätzung türkischer Wissenschaftler könnte dieses Anwender orientierte Konzept auchjunge Forscher aus Deutschland anziehen. Prof. Aybar Ertepinar - Vizepräsident desTürkischen Hochschulrates - sieht hier enorme Entwicklungspotentiale:

Das Ziel istdie Zusammenarbeit in allen Bereichen. Forschung ist nur eine Seite davon. Und nicht nurder Austausch von Studierenden. Es gibt viele Wege - vielfältige Möglichkeiten. Wirmöchten unseren deutschen Partnern unsere Potentiale zeigen. Und wir hoffen, dass sieerstaunt sein werden.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:43
Mann, geht das hier jetzt weiter, oder wie?
ES REICHT!


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:45
Also ich würd mir überlegen in der türkei demnächst Urlaub zu machen


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:47
DIR würde ich das sowieso nicht empfehlen!!


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:48
hehe

Ich hab brief vom euren Kosulat bekommen
da steht , dass ich nicht indie türkei darf


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:49
Interessiert uns das jetzt großartig?
Nö.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:51
Interessiert uns das jetzt großartig?



aber echt, dersimli du nervst .


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:52
Eylem hast du dir schon mal das video angeschaut?
mit was wurde dein gehirn gewaschenmit persil ;)
da sieht man deutlcih wie türkei terroresiert

ich hoffe ihrkennt die definition von terror


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:54
Nein, dersim, Dein video schau mer uns NICHT an. Und auf Deinen Beitrag können wir auchverzichten!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:56
Dersim geh doch in irgend ein kurden forum .

Die meisten habens satt immer dieselbe kurden t+rkein leier


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 00:59
Türkei als Wirtschaftsmacht lol, womit Gemüse und Obst??


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 01:00
Türkei als Wirtschaftsmacht lol, womit Gemüse und Obst??




Lol?!


gibts dich auch in witzig?


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 01:03
Also mal ungeachtet aller positiven Entwicklungen, es gibt einfach in gewissenmenschenrechtlichen Belangen noch zuviel Nachholbedarf...

Vorallem die Frage imUmgang mit der eigenen Geschichte... ich weiß ja nicht, was die Teilnehmer hier über denGenozid an den Armeniern wissen... bzw. den Verbrechen an anderen Minderheiten...


Anzeige

melden