Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Flugzeuge abschießen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschießen, Entführte Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 12:28
Da wir schon seit Jahren emotional schwer gestörte Irren als Innenminister haben, wundert mich garnichts mehr. Der eigentliche Punkt ist doch der, wenn ein Flieger abgeschossen wird, wird er von der Bundeswehr abgeschossen, es soll mit der perfiden Terrorargumentation erreicht werden, das die Armee hochoffiziell im Inland eingesetzt werden darf, was bis jetzt (aus gutem Grund) nicht erlaubt ist. Schäuble ist pervers, aber er ist nicht dumm, das macht Leute wie ihn und Schily gefährlich. Es geht hier nicht um irgendwelche Flieger, es darum die Möglichkeit zu haben, missliebige Personen in Zukunft einfach abführen und erschiessen zu dürfen. In Lager zu stecken. Die Reichen von der Armee schützen zu lassen. In Militär"gerichtsverfahren" aburteilen zu können. Und tausend andere tolle Sachen, von denen Sozialdarwinisten einen feuchten Schritt bekommen.

Anzeige
melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 12:30
@prom
Eben. Mir brauchst Du das nicht sagen. Und bekanntermaßen sind Geiselnehmer weitaus nicht so zimperlich und schmeissen bei Gefahr für den Auftrag die Leute auch Reihenweise aus dem Flugzeug oder knallen sie ab. Ihr eigenes Leben ist ja auch meist sehr egal.

Die Möglichkeiten alles ohne Verluste sauber und vorallem rechtzeitig über die Bühne zu bekommen sind in der Luft sehr begrenzt.

@Quaoar
Naja, Du sieht das ja alles wieder ziemlich schwarz und kommst vom Hundertsten ins Tausendste.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 12:36
K2

Wer sollte diese Verantwortung tragen für ein Flugzeug was zwar Entführt aber immer noch, wo auch immer!..... noch Landen könnte ?
Schließlich kann man ja die Pläne der Entführer nicht wirklich kennen.


Das kommt immer auf die Richtung an, in welcher sich so ein Flugzeug bewegt.
Also Großstadt oder relativ unbewohntes Land.
Dann könnte man die Entführer vorher noch ultimativ warnen und zum Abdrehen auffordern.
Wenn das nichts hilft, dann ist die Absicht klar und dann handelt es sich um einen militärischen Angriff, bei dem der Staat nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht zur Selbstverteidigung hat.

Es ist auch keine Frage der Abwägung von Menschenleben gegen andere Menschenleben, sondern eher davon ob ein Staat sich erpressen läßt und damit einen Präzedenzfall für künftige Erpressungen schafft, oder es als einen militärischen Angriff - und nichts anderes ist es - sieht.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 12:56
Ganz genau @tao

Ich sage mal so, wer generell sowas für sich ausschliessen möchte, sollte erst gar kein Flugzeug betreten und stattdessen besser die Bahn nehmen, denn die kann ihren Kurs nur schwerlich ändern und abgeschossen wird die in der Regel auch recht selten. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:01
@relict
Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben. Aber man sieht doch, wie gut das ganze funktioniert: Niemand spricht über den BW Einsatz im Inneren, stattdessen rechnen sich alle irgendwas vor. Darf man 150 Leute gegen 1000 aufrechnen? Oder erst gegen 3000? Ja, aber wenn es doch um pöhse Terroristen geht? Jaaa, _da_ muß jetzt aber alles erlaubt sein, wo kommen wir denn dahin. Es ist so einfach die Deutschen auf den Leim zu führen, es ist wirklich so wie mit dem Esel und der Karotte. Als ob die (bis jetzt hierzulande vollkommen virtuellen) Terroristen im Innenministerium anrufen und sagen: Hey, wir sind gerade über dem bayrischen Wald und in einer Stunde rauschen wir in die nächste Großstadt rein nänänänänäänä. Die wären innerhalb von 20 Minuten abgeschossen, das geht heute sowieso schon, die Erlaubniss holt man sich hinterher, war ja ein Notfall. Da die Terroristen tm das aber nicht machen werden, bringt es überhaupt nichts, den Flieger 2 min vor Point Zero über der Frankfurter Innenstadt abzuschiessen. Das macht auch Dreck. Fällt es eigentlich nur mir auf, wie herzzerreissend Schäuble an seinem kleinen Traum hängt? Der macht das seit 15 Jahren so. Er versuchts an allen Fronten. Ja aber 9/11, ja aber die Terroristen, ja aber die WM...Määh, will jetzt meine Panzer hamm!!


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:10
Stellt euch mal eine Mama mit ihrem Baby auf dem Arm vor die in der Éntführten Maschiene sitzt.
Sie hofft bis zum letzten moment das das Flugzeug landen wird.
Das die Verhandlungen mit Entführern Erfolg zeigen.

Wer kann in solchen Situationen sagen was wirklich sache ist.
Ob Entführer sich im nächsten Augenblick mitsamt den Insassen irgendwo drauf stürzen ???
Oder auch irgend wohin gebracht werden wollen. Vorderungen erfüllt werden sollen ???

Das kann doch gar keiner wirklich einschätzen. Was ist ganz klar ein Notfall ???
Wer sich das anmaßt zu Endscheiden ist verrückt.
Die Unschuldigen Menschen im Flugzeug müssen geschützt werden.
Mit allen erdenklichen mitteln.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:19
@Lamm
Ach die Arme Mami ... :(
Hä mal so ne frage ! Wir reden hier nicht von Entführungen wo der Flieger dann in die Arabische Welt fliegt und das GSG 9 die Maschiene am Boden stürmt.

Es geht hier um flieger die entführt werden um als Waffe eingesetzt zu werden.



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:29
@Quaoar

Darf man 150 Leute gegen 1000 aufrechnen? Oder erst gegen 3000? Ja, aber wenn es doch um pöhse Terroristen geht? Jaaa, _da_ muß jetzt aber alles erlaubt sein, wo kommen wir denn dahin.

Darum geht es doch gar nicht....
Selbst wenn in der Maschine mehr Leute wären als ausserhalb der Maschine zuschaden kommen könnten, müßte sie abgeschiossen werden.
Sonst hast Du das Nächste Mal - und ein nächstel Mal wäre sicher - gleich mehrere Maschinen die Dich zu erpressen versuchen.

Ich halte das Thema aber sowieso für irrelevant.
Da die Terroristen nicht wild drauflos Bomben, sondern durch London und Madrid bewiesen haben, daß es ihnen um die am Militäreinsatz im Irak beteiligten Nationen ging.

Was mir nicht gefällt ist, daß uns unsere Politiker ständig einreden wollen, die Terroristen wären eine Gefahr für uns.

Sie selbst sehen uns nicht als eine Gefahr für sich an und deshalb gibt es aus ihrer Sicht, Deutschland gegenüber keinen Handlungsbedarf.
Wenn die Engländer und Spanier sich militärisch nicht im Irak beteiligt hätten, dann wäre auch dort nichts passiert.
Es geht ihnen in erster Linie um die USA.....die USA würden es nur gerne anders darstellen um mit europäischer Unterstützuung ihre aussenpolitischen Ziele schneller verwirklichen zu können.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:33
@taothustra1
Es geht doch denn Terroristen nicht nur um den Irak !!!!

Afghanistan ca. 3 000 Deutsche Soldaten

Ich weiß nicht mehr wo das war aber in Afrika "Jemen (nicht die Entführungen) oder so sind mal ca. 14 Deutsche gestorben :(


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:33
Ja genau Arme Mami.
Mir ist diese Frau und die anderen Menschen nicht egal.

Mir geht es auch um die Frage. Wer Entscheidet das, den Flieger abzuschießen.
Woher wollen die Zuständigen wissen und daher beurteilen für was der Flieger
benutzt wird.

Glaubt Ihr das die Entführer sagen: Jo Männers wir Stürzen uns jetzt auf dieses oder jenes Objekt ???
Wer kann das schon sagen ???

Ach ja stimmt ja die Polizei Arbeitet ja mit Hellsehern zusammen.
Absurd !!!!!!

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:38
@Lamm
Eine Maschine die gekapert wird und auf eine Großstadt fliegt und nicht zum Flughafen ! Was meinst du was die da will ??? Einkaufen in Chicago, Rom, München oder Frankfurt ??? Sie wird als Waffe eingesetz !! Das sind Selbstmord Attentäter.

Wenn die Maschine aber in den Arabischen Raum fliegt kann es sich da um eine Entführung handeln.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:40
@Lamm
Denke einfach an das WTC, die Folgen und Anzahl Toter und daran, dass die Insassen faktisch bereits schon tot waren.

Willst Du tatsächlich, dass sich das wiederholt, nur weil Du eine Mutter mit Kind im Flugzeug schützen willst? Ich möchte nicht die Mütter und Kinder aufzählen die beim WTC gestorben sind. Haben die keine Recht zum Leben?
Das waren nämlich nicht alles ausschliesslich nur Geschäftsbonzen!


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:40
@Prometheus

Es geht doch denn Terroristen nicht nur um den Irak !!!!

Afghanistan ca. 3 000 Deutsche Soldaten


Ich glaube nicht, daß man den deutschen Afghanistaneinsatz mit dem Einsatz der anderen im Irak vergleichen kann.

Aber grundsätzlich würde ich der Regierung schon raten, die Soldaten dort so schnell wie möglich wieder abzuziehen, leider tun sie genau das Gegenteil davon und so etwas kann sich natürlich bitter rächen.

Vielleicht sollte mal das Volk, dessen Steuern dafür verprasst werden, sich auch einmal dazu melden.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:45
Lol Europa ist ein Ballungsgebiet.
Um irgend wohin zu Fliegen wird das Flugzeug zwangsläufig über viele Städte Fliegen.

Und hoffen wir mal nicht das es dir oder deiner Zukünftigen Frau mit eurem Baby passiert die im Flieger sitzten.
Und ruck zuck Denkste ganz anders.
Und hoffen wir mal nicht, das jemand mit deiner Einstellung was zu bestimmen hat.
Und hoffen wir mal auch, das es überhaupt nicht mehr passiert.


Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:48
Ich sage mal so, wer generell sowas für sich ausschliessen möchte, sollte erst gar kein Flugzeug betreten und stattdessen besser die Bahn nehmen,

und wohl auch keine Hochhäuser mehr betreten.
Oder überhaupt auf die Straße gehen.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:52
Und würde ein WTC Anschlag sich in Deutschland wiederholen, würden wir alle nur blöd rumsitzen und zusehen müssen, weil ja Abschuss und Schutz der Zivilbevölkerung scheinbar nicht erwünscht ist.

Möchte manchen mal sehen, wenn so ein Flugzeug Richtung eures Wohn- oder Arbeitsgebietes dann steuert und ihr nur noch winke winke machen könnt, weil andere Maßnahmen nix verhindern können und dürfen.

Ich meine ne Woche vorher für mögliche Evakuierungen kündigt sich sowas nicht gerade an. Das sind meist sehr kurzfristige Geschichten.

@Lamm
Klar ist Europa Ballungsgebiet, aber hat ganz strikt vorgegebene Flugrouten. Eine Abweichung ist bereits verdächtig, aber um zu einem Abschuss zu kommen, gehört schon etwas mehr dazu, als blosser Verdacht. Doch so ist diese Möglichkeit nochmals um ein vielfaches relativiert.

Fliege mal shcön weiter in Deine Türkei, Griechenland oder nach Spanien, da bist Du im Flugzeug bestimmt viel sicherer, als hierzulande. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 13:56
Fliege mal shcön weiter in Deine Türkei, Griechenland oder nach Spanien, da bist Du im Flugzeug bestimmt viel sicherer, als hierzulande.

Ich nix Olum.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 14:01
@Lamm
Die Welt besteht nicht nur aus Großstädten und das ein Flugzeug gekapert wird um es in einem Dorf zum Einsatz zu bringen ist ja wohl sehr unwahrscheinlich.
Ansonst gibt es sowas wie eine Flugbverbotszone um Großstädte ...

Flughäfen sind natürlich ausgenommen .. ;)

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 15:54
@tao @relict

1. Ist es eben ungesetzlich ab sofort.

2. Redet ihr hier über Menschen, nicht über Computerfiguren. Wollt ihr die Entscheidung zum Abschuß treffen? Oder gar selber im Flugzeug am Abzug sitzen? Ich nicht. dnn ich müßte damit leben den Tod von hunderten von Menschen befohlen zu haben. Es gibt andere Alternativen ein Flugzeug zum landen zu zwingen ohne den Abschuß zu befehlen und es gibt Möglichkeiten zu verhindern das überhaupt erst ein Flugzeug entführt wird. Dieses ganze Rambo- Wildwest Gedöns von wegen "wir lassen uns nicht erpressen" ist veraltet und hinfällig. Prävention statt Reaktion. Aber vielleicht solltet ihr euch bei AKIS bewerben...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

15.02.2006 um 15:59
@AcidU
gibt andere Alternativen ein Flugzeug zum landen zu zwingen

und die sind ? Wie willst du Männer dazu zwingen ein Flugzeug sicher zu landen obwohl sie es als Waffe benützen wollen ???


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



Anzeige

melden