Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abschuss von Passagiermaschinen

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschuss, Passagiermaschinen
Seite 1 von 1

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 11:38
Link: onnachrichten.t-online.de (extern)

Raketenabwehr für Passagierflugzeuge geplant

Nach dem Einsatz zahlreicher Sky Marshals denkt die US-Regierung bereits weiter: Um Flugzeuge besser vor Terrorattacken zu schützen, lässt man in Washington jetzt spezielle Raketenabwehrsysteme für Linienflugzeuge entwickeln.


Militärtechnik in Passagierflugzeugen
Die Regierung hat drei Unternehmen mit der Entwicklung der Systeme beauftragt. Sie sollten herausfinden, ob bereits vorhandene Militärtechnik auch in Passagierflugzeugen eingesetzt werden könne, teilte Charles McQueary, Unterstaatssekretär im US-Heimatschutzministerium, gestern in Washington mit.


Wettbewerb um Prototyp
Die aus 24 Bewerbern ausgewählten Unternehmen - BAE Systems, Northrop Grumman und United Airlines - erhalten dafür je zwei Millionen Dollar über einen Zeitraum von sechs Monaten. Ihre Aufgabe ist es, Prototypen zu entwickeln und zu testen. Die Regierung will anschließend entscheiden, ob einer davon weiterentwickelt wird.


Terroranschläge verhindern
Mit den Abwehrsystemen soll verhindert werden, dass Terroristen Passagiermaschinen mit Raketen angreifen, wie dies im November 2002 in Kenia der Fall war. Damals war ein israelisches Flugzeug kurz nach dem Start in Mombasa mit zwei Raketen beschossen worden, die ihr Ziel aber knapp verfehlten. Schätzungen zufolge würde die Installation eines Raketenabwehrsystems etwa eine Million Dollar pro Flugzeug kosten.


is leider nur ein kurzer bericht, aber trotzdem.....

was haltet ihr von der vorstellung, passagiermaschinen abzuschießen, die möglicherweise entführt wurden und als waffe gebraucht werden können?

darf man die unschuldigen im flugzeug mittöten?

das problem ist, dass man eben nicht weiß, ob so etwas wie am 11.09.01 geplant ist oder ob es eine "normale" entführung mit lösegeldforderung oder ähnlichem ist....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Anzeige

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 13:04
die regierung bush wird allmälich verrückt, so habe ich as gefühl! ich denke, er wird bald die schwelle überschreiten und wird sich immer größerer internationaler kritik erwehren müssen! nur befürchte ich manchmal seine reaktion, wenn er sich zu sehr in die enge getrieben fühlt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
beobachter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 14:16
»darf man die unschuldigen im flugzeug mittöten?«br>Häh wiso abschiessen diese installierten Raketen sollen andere Raketen abfangen und nicht das eigene Flugzeug abschiessen.

@blackout
Toller Post, war überhaupt nicht zum Thema! (Propaganda?!)


melden

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 14:32
wieso nicht zum thema? vielleicht nicht direkt, ich wollte damit ausdrücken, dass die sache mit den passagiermaschinen nur eine weitere etappe auf dem weg des wahnsinns von george w. bush ist!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 14:58
@ beobachter

stimmt...... aber es gab auch diskussionen, dass zivilflugzeuge abgeschossen werden dürfen..... vor allen dingen nach dem vorfasll in frankfurt.... und wenn so eine rakete die rakete der terroristen erst trifft, wenn die schon im flugzeug "sitzt", isses dasselbe.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 18:09
Tach auch !

Ihr müsst das einfach von der Militärischen Seite aus sehen.

Bewaffnete Passagierflugzeuge eignen sich hervoragend als Truppentransporter !

Man vergibt den Auftrag die Maschinen umzurüsten und bedingt durch die Flaute im Flugverkehr kann man billig von den Fluglinien Flugkilometer kaufen !

Die Fluglinien freuen sich über die höhere Auslastung, auch wenn es fast zu den Selbstkosten verrechnet wird !

Die Maschinen haben ein Raketenabwehrsystem, aber wenn sie von Terroristen entführt werden soll man sie abschiessen.

Geht dann nur noch durch Militärjets, da diese Bedrohung ständig auftreten kann muss man immer eine gewisse Anzahl von Jets in der Luft haben, ergibt:

Flächendeckend e Militäraufklärung und eigentlich ständiger Alarmzustand !

Und das Flugpersonal wird durch die höheren Einsatzzeiten sicherer und besser !



Niemals aufgeben !


melden

Abschuss von Passagiermaschinen

07.01.2004 um 18:16
@ cruiser

von dem standpunkt aus gesehen, stimmt das natürlich.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Abschuss von Passagiermaschinen

12.01.2004 um 09:53
ein weiterer schritt zum überwachungsstaat...

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

770 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt