Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 17:52
es ist geschehen O.o

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 17:58
NNNNNNNNNNAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 17:59
"Ja, aber..."

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich darauf geeinigt,dass in Gaststätten künftig das Rauchen verboten werden soll - allerdings mit Ausnahmen,die vermutlich zu unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern führen werden. DieMehrheit der Ministerpräsidenten der Länder habe sich darauf verständigt, dass Rauchen inGaststätten grundsätzlich nur noch in abgetrennten, geschlossenen Räumen erlaubt seinsoll, teilten Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und Berlins RegierenderBürgermeister Klaus Wowereit mit.


Allerdings wolle sich eine Minderheit derLänder - darunter Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen - die Möglichkeit offen halten,in einzelnen Fällen den Gastronomen Ausnahmen zu erlauben. Dies solle vor allem beikleineren, so genannten Eckkneipen der Fall sein. Bayern will für Bierzelte Ausnahmenerlauben. Ohne Einschränkung verboten werden soll das Rauchen künftig in Behörden,Bildungs-, Kultur- und Gesundheitseinrichtungen, in Verkehrsmitteln und in Diskotheken.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:07
"Nicht alles kontrollieren"

Zwar räumt Horst Friedrich, verkehrspolitischerSprecher der FDP-Bundestagsfraktion, ein, dass nach einem Handy- auch ein Rauchverbot amSteuer "nur konsequent" wäre, um jedoch sofort zu ergänzen: "Wir waren schon gegen einHandy-Verbot; man sollte wirklich nicht alles kontrollieren wollen."

So sehen esauch die Sozialdemokraten: Man solle sich mit Überreglementierungen in Deutschlandzurückhalten, teilt die Bundestagsfraktion mit. Erst im Fall einer entsprechendenEU-Richtlinie werde ein Rauchverbot am Steuer ein Thema für die SPD.


Rauchen im Auto weiterhin erlaubt.

Gerade bei so einem paradox dann dieÜberreglementierung anzuführen nene
Handy geht nicht Zigarette schon, aber derrauchende Wirt darf in seinem eigenen lokal nicht mehr rauchen, das geht doch nicht.

rasta alles wird gut :d

darf man eigentlichnoch shisha rauchen in diesenbars?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:19
wer von euch raucht eigentlich?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:20
in gaststätten und restaurants find ichs sogar gut. aber nicht in bars und clubs.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:21
ob ich wohl rauche?? man weiss es nich... :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:33
Warum müssen sich Nichtraucher an Raucher richten?

Raucher sind ne Minderheit.
Man sollte es wie mit allen Minderheiten in Deutschland handhaben,
einfach sieRücksichtslos von Orten verbannen wo sie andere belästigen.


Ironie off :P


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:44
in gaststätten und restaurants find ichs sogar gut. aber nicht in bars und clubs.

Stimme ich zu. aber alles mit gesetzen zu belegen ist nicht vernünftig.
WirBürger sitzen immer mehr in einem Sicherheitstrakt. Gesetze und Vorschriften umgeben uns,die meisten sind sich nicht einmal mehr darüber im klaren wie viele gesetze sie jeden tagbrehcen.


Der Bürger wird kriminalisiert, um über ihn im passendengewünschten moment in der gewalt zu haben. das wird sich alles mal rächen.

DieUNMÜNDIGKEIT des Bürgers wird hier vorbereitet. Unter dem Deckmantel innerer Sicherheitund Gesundheitswesen, wird alles auch die Privatsphäre immer mehr beschnitten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 18:55
Ihr Raucher versteht es wohl nicht oder wollt es nicht verstehen,

ES GEHT DARUMDAS WIR NICHTRAUCHER VOR EUCH GEschützt werden,
ihr seid ne Minderheit doch verpestetihr so sehr die Luft das wir in MItleidenschaft gezogen werden,


PAssivrauchen ist für mich Gesundheitsgefährdend auch wenn es bis jetzt nichthandfest bewiesen wurde.

JEder Klardenkende MEnsch muss eingestehen das es mehrals Asozial ist in einem Geschlossenen Raum wo andere menschen party machen zu Rauchen.



Sry aber geht dann halt mal 5Minuten raus und raucht da eureKrebskippen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 19:08
Nein das ist Unsinn, du wurdest echt so hirngewaschen durch die jahrelange manipulation.

manche hier kann man bestimmt so richtig gut dressieren.

Die hassendann nach ein paar Jährchen springerpresse alles was nicht schnell genug ins auslandabwandert, moslems juden raucher tierschützer lol


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.03.2007 um 21:16
lol?
ALles klar nur weil ich net will das jemand mich gegen meinen Willen vergiftetmit seiner Sucht bin ich gehirn gewaschen?

Komm mal Runter.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.03.2007 um 18:46
Rauchverbot?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.03.2007 um 19:00
Also in gaststaätten find ichs vollkommen in ordnung wenn man nicht mehr rauchen darfweils halt wirklich unangenehm für Nichtraucher is.
Aber ich finds blöd das man sichzumindest in Bayern nächstes Jahr nicht mehr in Discos ne Schippe anzünden darf. Gehörtirgendwie dazu find ich...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.03.2007 um 19:01
Aber in Bierzelten, welche maximal 21 Tage stehen, darf weiter geraucht werden!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

24.03.2007 um 19:09
@doneforever:
>>>Aber ich finds blöd das man sich zumindest in Bayernnächstes Jahr nicht mehr in Discos ne Schippe anzünden darf. Gehört irgendwie dazu findich...<<<
ABer eben auch nur, wenn man Raucher ist...

CU m.o.m.n.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 14:47
Bei dem Gedanken , mir keine "Verdauungszigarette" mehr nach der Völlerei im Restaurantanstecken zu dürfen , vergeht mir das Essen-Gehen schon vorher.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 14:51
Mich freuts


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:38
Fragt sich, warum die Nichtraucher immer uns Raucher hinterherschleimen?
Wer frischeLuft will, der kann sich doch nach draußen stellen!

Aber ihr seid ja sountolerant, das ihr nicht mal getrannte Gaststätten für Raucher und Nichtraucher zulassenwollt.

Und warum nicht?`Weil ihr eure rauchenden Freunde nicht aufgeben wollt!Ihr wollt uns umerziehen, nichts weiter!

Und würden wir uns in unserenoffiziellen Raucherclubs treffen, würdet ihr uns doch wieder hinterhergedackelt kommen.

Darum und um nichts sonst geht es. Ihr wollt uns umerziehen und zwar auf dieradikale Tour. Dazu sagen wir geschlossen: NEIN !

Ihr habt rauchfreieöffentliche Gebäude, ihr habt rauchfreie öffentliche Verkehrsmittel, ihr habt rauchfreieArbeitsplätze.
Zu all dem sagen wir JA !. Denn wir (!) sind tolerant - ihrnicht!

Warum wollt ihr uns eure private Auffassung von Freizeitgestaltungaufdoktrinieren?

Für mich gehört die Zigarette unter Freunden bei einem GlasBier einfach dazu.

Und wenn euch das stört, geht doch woanders hin, warum wolltihr das nicht kapieren?



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:42
Also ich sehe das jetzt eigentlich recht locker, ich bin Raucher, rauche aber nicht inder Wohnung. Beim Essen angepustet zu werden ist ätzend. Also von mir aus Restaurantsokay, aber so ein gemütliches Pub oder Bistro kann man ja ein Eckchen lassen:)


Anzeige

melden