Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:43
DUL, niemand will dich "umerziehen". Von mir aus kannst du rauchen, soviel duwillst,
aber bitte nicht in Gegenwart meines Steaks!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:45
derDULoriginal,
nennt man das Satire oder Glosse? ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:46
Fehlt ne Karikatur...
Hätte man mal im Deutschunterricht besser aufgepasst :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 20:52
@bolschewik
Es ist weder das eine noch das andere.

@aniki
ok, habevergessen in meine Liste rauchfreie Restaurants mit aufzunehmen. dazu sage ich natürlichauch JA!

Überall dort, wo sich ein Nichtraucher nicht vor Rauchern zurückziehenkann, sollte Rauchen verboten werden. Das sehe ich ein.

Aber wenn es Raucher-und Nichtraucherkneipen geben würde, wäre doch eigentlich alles klar.
Warum also wirddas nicht akzeptiert? Warum darf ein Eigentümer oder Pächter nicht selbst entscheiden ober das Rauchen verbietet oder erlaubt?

Eine klare Kennzeichnung außerhalb desLokals sollte jedem die freie Entscheidung geben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.03.2007 um 21:00
Klingt schon um einiges Vernünftiger.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.03.2007 um 19:02
@bolschewik
danke - ich sehe, ein Konsens kann gefunden werden


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.03.2007 um 19:04
Tja, die Regelungen sind aber für jedes Bundesland anders!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.03.2007 um 19:41
@krungt
stimmt, aber eigentlich doch schade, oder?
Einfacher und schöner wäre es,wenn man eine bundesweite vernünftige Regelung finden würde, aquch wenn diese über einegemeinsame Sitzung der Länderparlamente zustande kommen sollte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.03.2007 um 19:45
Bayern hätte dann in den Augen seiner "Patrioten" versagt :|


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.03.2007 um 11:33
Gerade im Rahmen der "EU-Gleichmacherei", wollen die Bundesländer sich entsprechend"profilieren"! Daher kann es keinen Konsens geben!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.03.2007 um 08:09
Muss jeder selbst wissen, ob er in der Kneipe geht oder nicht. Wenn ich Lust auf einfrisch gezaptes Diebels habe, dann gehe ich in die Kneipe, dann stört mich auch der Rauchnicht. Ist halt lästig, die Sachen werden anschließend in die Waschmaschine geschmissenund ich gehe duschen, dann ist anschließend der Spuk vorbei.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.03.2007 um 11:49
Ich trink meinen Prosecco in Zukunft hoffentlich bald rauchfrei! ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.03.2007 um 16:14
Ich möchte jetzt endlich mal wissen, warum es denn bei der Riesennachfrage immer nochkeine Nichtraucherdiskotheken und Bars gibt?
Na?
Ideen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.04.2007 um 22:52
Wie ist das dann mit dem Sisha-Rauchen?
Fällt dieses auch unter das Rauchverbot?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.04.2007 um 22:59
In einer Kneipe gehört der Zigarettendunst genau so dazu wie ein kaputter Kondomautomat,das ist einfach so.

In einer Kneipe ein Rauchverbot das ist wie Petting, ichhupe ja auch nicht vor meiner Garage bevor ich reinfahre.


In einemResturant bin ich zu 100% für ein Rauchverbot, denn wenn ich für n Furz Fleisch mitwiederlichen Gemüse, 25€ latze , dann will ich das auch schmecken.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.04.2007 um 23:02
http://www.nrz.de/nrz/nrz.zeus2005.volltext.php?kennung=onzeus3nrzPOLStaKleve39153&zulieferer=nrz&kategorie=ZEU&rubrik=Stadt&region=Kleve&auftritt=NRZ&dbserver=1

Shisha - Alternative zur Zigarette?
SUCHT. Der Rauch der momentan angesagtenWasserpfeifen ist nicht weniger gefährlich.

KREIS KLEVE. Zurzeit ist mal wiedereine heftige Debatte übers Rauchen entbrannt. Wir haben uns überlegt, ob die Shisha(Wasserpfeife) eine Alternative sein kann.

Eine Shisha ist eine Wasserpfeifearabischen Ursprungs. In ihr wird meist Tabak mit Fruchtaromen oder ähnlichenGeschmacksrichtungen geraucht. Unter den Jugendlichen ist die Shisha inzwischen weiterverbreitet als man denkt. Sie dient grundsätzlich zum Tabakrauchen, birgt aber genau wieZigaretten durch Zusatzstoffe Gefahren mit sich. ... s. Link


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.04.2007 um 21:53
Link: derstandard.at (extern)

Lungenärzte fordern striktes Rauchverbot - ohne Ausnahmen
Nichtraucherschutzfunktioniere nur in jenen Ländern, die ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz und derGastronomie erlassen haben....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 08:22
In Restaurants da finde ich auch, absolutes Rauchverbot. Aber in Kneipen lässt sich dasnicht durchboxen....null Chance..und wie capspauldin schon sagte...es gehört einfachdazu...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 12:46
RAUCHVERBOT!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 21:00
Rauch hat nur in der Räucherkammer was zu suchen!


Anzeige

melden